Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
28.04.2009 20:53
Zitat von NaDieDine:

Nabend die Damen...

wir feiern heute erstmal Ronjas 3moatiges ....

Und aus diesem Anlass schläft Mausi ab heute im Kinderbett und nicht mehr im Beistellbett. Bedeutet ich muss ab dieser Nacht zum stillen immer aufstehen....nun ja, was tut Mama nicht alles

@schlafen
was zieht ihr euren Mäusen an...is ja nun schon wärmer. Hatten heute in Berlin 26 Grad und nachts werden es ja auch schon 15 bis 18 Grad sein. Noch haben wir kurzen Body, langen Schlafi und nen Alvi an...den Sack zum oben knöpfen...noch nicht den dünnen Sommerinnensack. Und ihr?

@Berliner Mädels...nun wirds warm und ihr zieht alle um...wird das noch etwas mit unserem Spaziergang...?

Huhu, alles gute zum 3monatige.

Ich hoffe doch, dass es nochwas wird. Aber ich würde auch kommen, wenn ich umgezogen bin. Ich warte auf Eure Terminsvorschläge. Ich bin da immer sehr flexibel und spontan.
28.04.2009 20:57
steffy, schöne Wohnung. Ihr wohnt wohl auch Dachgeschoss? Oder ist es ein Haus. Bin gespannt wie wir uns mit den Dachschrägen arrangieren.
steffy0211
5593 Beiträge
28.04.2009 21:34
ja wohnen in einemhaus oben im dachgeschoss is schon warm im sommer aber schatzi baut uns klima hoch ehehe
Schneeflocke
3996 Beiträge
28.04.2009 21:51
Toll eure Wohnung Steffy. So ein tolles Bad. Unseres ist so Mini und at kein Fenster. Ich würd irgendwie schon gerne wieder umziehen aber Schatz will nicht

Freu mich schon auf mehr Wohnungen. Vielleich find ich noch nen paar Ideen. Bin einfach noch nicht so zufrieden mit unserer.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 22:55
@ schlafen
paul schläft nach wie vor in kurzem body und langem schlafi... wenn er schon schläft wenn ich ihn ins bett lege, dann decke ich ihn wie gehabt mit ner decke zu. wenn er noch wach ist, versuch ich ihn ohne großes gemotze in den den dicken alvi zu stecken. das ist der einzige schlafsack in dem er schläft. alle anderen hasst er wie die pest.
aber wenn ich ihn mit ner decke zudecke und er noch wach ist, strampelt er die immer weg, er ist eifnach zu mobil mittlerweile.... gott sei dank zieht er sie sich nicht übern kopf...

apropos schlafen... ich bin hunde müde, paul is grad eingeschlafen. ich werd noch eine rauchen gehen, dann zähen putzen und ab ins bett. gute nacht!
sonne
4438 Beiträge
29.04.2009 00:36
@tiffy, war heute auch das erste Mal im Pekip. Die Auflistung hast Du ja schon bekommen. Bei uns war bis auf ein Kind alle noch im Body, weil der Raum nicht so extrem warm war. Hat aber super viel Spaß gemacht.

@magenrumoren. Unserer Maus kollert es total im Bauch. Sie liegt neben mir im Bett und da rumpelt es dauernd. Sie schläft aber weiter. Ist das 1 Mal, dass er so arg rumort. Haben dies Eure Kleinen schon mal gehabt? Mach mir etwas Gedanken, ob sie Magen-Darm Virus bekommt..
Lolana
4198 Beiträge
29.04.2009 06:39
Hallo,
es ist zwar früh -aber Maxime ist gestern abend schon um 20.00 Uhr ins Bett und hat bis 6.00 Uhr heute morgen geschlafen ! Wahnsinn !! .
Obs vielleicht an dem Gute-Nacht-Bad von Penaten lag ? .
Das Wetter nervt mich - zumal wir am ersten Mai wandern und grillen gehen wollten mit dem Kiwa - bei dem Sauwetter ja undenkbar.

Macht ihr sowas eigentlich auch?
Bei uns finden hier Wander-Trink und Grillaktionen am ersten Mai statt - jeder läuft im Wald herum.Ist immer gamz witzig.
Wir gehen jedes Jahr mit unseren Freunden ( ca. 20-30 Leute).

Oh Mann, ich hab gar keinen Bock mehr auf den JGA am Samstag !!
Dabei hatte ich mich so gefreut.

Bin auch am Überlegen was ich Maxime an der Hochzeit anziehe - mag keinen Anzug oder so was kaufen, was er nur einmal anhat.

29.04.2009 08:16
Guten Morgen,

Lolana, sowas gibt es bei uns auch, aber wir gehen da nicht mit, da es hier immer in ein totals Besäufnis ausartet. Ist fast schlimmer als beim Männertag
29.04.2009 08:19
@schlafen: also ich zieh Tobi ein Kurzarmbody und einen langen Schlafanzug an. Und dann steck ich ihn noch in einen dünnen Schlafsack. Der geht aber nur bis kurz übern Bauchnabel etwa. Ist wie eine Decke, nur das da an der Seite ein Reißverschluss ist.
Lioba
4594 Beiträge
29.04.2009 08:48
Guten morgen mädels

sooo juhu thore gestern um 20 uhr ins bett, dann um 2.00 und 6.00 gefüttert und er liegt nu immern och in der koje hihhii mach naher mal nen foto der hat nen obergeilen schlafi an , den letzten im übrigen , er hat zwei schlafsäcke verpullert heut nacht.

sag mal füttert von euch noch wer mit nuk weithalsflaschen ?
und benutz da zufällig noch wer die first choise sauger M 1 ?
hab noch nagelneue über thore braucht schon die 2 er , würde die gratis verschenken sind silikon

so er wird wach
Lioba
4594 Beiträge
29.04.2009 09:06
soo hier sind die bilder:

meine kleine monsterbacke
Diamanti
7750 Beiträge
29.04.2009 10:13
Morgen *winki wink*

@ Lio...hehe...eine süße Monsterbacke habt ihr der Schlafi wäre auch was für uns

@ Wohnung...schick schick Steffy, werde unsere auch mal ablichten wohnen ja nun ein gutes halbes Jahr hier und trotzdem fehlt der Feinschliff noch, zumindest ein wenig. Ich war ja hochschwanger (naja gut, nicht ganz) als wir hier eingezogen sind und dann kam der Kleine und irgendwie sind wir zum dekorieren kaum gekommen ich meine Bilder usw.

@ Pekip...sowas gibt es bei uns nicht, ich mache Ende Mai 4-5 x Babymassage und dann geh ich zum schwimmen mit dem Kleinen...ist auch nicht ganz billig ( 10x 80 Euro) aber das ist es mir wert

@ schlafen...heute wars wieder besser, 20.30 Uhr gestillt, dann ins Bettchen...weiß jetzt gar nicht wann er eingepennt ist, war etwas später...dann ist er 2.00 Uhr erwacht und hat kurz gemotzt, Schnulli rein...wars wieder gut...und dann kam er 4.45 Uhr wieder, geht also
Er bekommt immer nen kurzen Body an und seinen Schlafi drüber und dann noch Schlafsack und die Decke noch über die Beine.
Hab ihm jetzt für wärmere Tage 2 kurze Schlafis gekauft.

@ 1. Mai...bei uns ist ja das sogenannte Hexenfeuer...ein Haufen aus Holz und Ästen usw. wird am Abend (30.04.) angebrannt, dann karren die ne Hexe an und die wird auf den Haufen geworfen...ja das ganze verpackt mit nem kleinen Umzug und Bratwurstständen usw. ganz nett...

@ Tiffy...da haste dir aber wirklich ganz schön viel zugemutet für die Taufe, also mit dem Essen...hoffentlich geräts du nicht allzu in Hektik, für mich wäre das nix. Geb ich zu! Bin dann auf die Bilder gespannt, auf alle TAUFBILDER VON EUCH MÄDELS!!!!!!!!!!!

@ Wetter...heute ist das Mistwetter was bei manchen von euch gestern schon war, auch hier im Osten angekommen...haben unser Treffen (Cinderella und ich) auf Montag verschoben...ist alles nass hier Also Wettergott (falls es dich gibt) erhöre uns
29.04.2009 10:19
@lio
süüüßßßß !!!!!! der Schlafanzug ist ja der Hammer !!
cool wie du der Ollen über den Mund gefahren bist.... hehe... hat sie nicht anders verdient. sollte ich vielleicht auchmal machen, den bei uns ist das genauso.
In dem Rückbildungskurs sind alle echt mega.... nennen wir es mal pummelig... und mein Frosch ist halt sehr zart, dafür aber der längste!
So wie die Eltern halt....

@flocke
die Einladungen sind hübsch, aber nicht ganz so mein Geschmack.
Aber sind bestimmt nicht sooo kompliziert zu basteln, sind ja klare Formen.
Ich stell mal ne Karte vo uns rein

@manti+cinderella
viel spass heute !!

@wetter hier ist echt mies!

@autokennzeichen
mein mann hat ein Autokennzeichen reserviert, er ist ganz stolz. Es sind unsere Inizialen und das Hochzeitsdatum..... Männer !
steffy0211
5593 Beiträge
29.04.2009 10:34
guten morgen haa ei uns is wieder gutes wetter also ned umbedint schön aber es regnet ned un die sonne schaut auch bissl vor den wolken hervor *hihi*
und wissta was ich mach heute nix bin heute faul.... wieso einfach so mal *loool* aber so wie ich mich kenne hebt das 2std. un dann bekomm ich meinen putzflsch kennt ihr das?? nervt mich schon total.... wenn cih so nachdenke ich tu jeden tag:
saugen,wischen,bad putzen,abstauben,wäsche waschen,trocknen......
will mal en tag pause aber glaube bin putzkrank hehehe
steffy0211
5593 Beiträge
29.04.2009 10:35
@manti&cindy

von mir auch viel spass und will (wollen) fotos sehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt