Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
28.04.2009 19:43
Tolle Wohnung!!!
28.04.2009 19:45
Zitat von -Joya-:

@ anibaS:
ihr bekommt schon die schlüssel? ihr seid ja schnell. wann müsst ihr aus der alten wohnung raus?
bis wir umziehen, kann cengiz wahrscheinlich schon laufen... mein mann will nicht nach lichtenrade ziehen, ich nicht nach mitte, und zeit um drüber zu reden hat er auch nicht...
ich freu mich für euch!

Der neue Mietvertrag läuft ab dem 01.06. aber wir können schon früher rein. Der alte Mietvertrag läuft am 31.07. aus. Also haben wir noch genug Zeit die alte Wohnung wieder klar zu machen. Wir müssen noch alle Räume weiß tünchen und noch ein paar Fliesen in der Küche anbringen. Aber da haben wir ja dann genug Zeit und der Kleine hat schon ein sauberes zu Hause und muss nicht auf einer Baustelle leben.

Wir haben auch lange Diskussionen ausgeführt. und wir haben auch lange gesucht, bis uns beiden eine Wohnung zusagt... das ist wirklich wichtig, dass sich alle da wohl fühlen... naja, jetzt werden wir nächste Woche erstmal ausmessen und dann werd ich shoppen gehen
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 19:45
@ aniba
ich find das voll einfach und unspektakulär hätt das eigentlich lieber viel größer aufgezogen.... aber dann denk ich mir, ist halt doch nur ne kleine familienfeier....
28.04.2009 19:46
Zitat von anjeli:

Tolle Wohnung!!!

Danke Klein, aber fein. Mit einer gut durchdachten Einrichtung werden wir auch in 66qm viel unterbekommen, ohne dass es überfüllt wirkt. Und einen Keller haben wir auch. Da kann ja dann das Weihnachtszeug etc. rein.
-Joya-
3257 Beiträge
28.04.2009 19:46
na, da wünsche ich dir doch schon mal viel spaß beim einrichten!
28.04.2009 19:47
Zitat von Tiffylein:

@ aniba
ich find das voll einfach und unspektakulär hätt das eigentlich lieber viel größer aufgezogen.... aber dann denk ich mir, ist halt doch nur ne kleine familienfeier....

Ach, klein ist auch mal ganz schön. Aber dass was du alles kochen willst, da wirst viel Arbeit haben
anjeli
3601 Beiträge
28.04.2009 19:53
Zitat von anibaS:

Zitat von anjeli:

Tolle Wohnung!!!

Danke Klein, aber fein. Mit einer gut durchdachten Einrichtung werden wir auch in 66qm viel unterbekommen, ohne dass es überfüllt wirkt. Und einen Keller haben wir auch. Da kann ja dann das Weihnachtszeug etc. rein.

Haben 60 qm und es passt alles gut!!
Mach mal Bilder und zeig mal unser Platz
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 20:02
ich mach nur das tiramisu und den pudding... die suppe macht pauls oma (erzeuger mama) und den rest macht alles meine mama
28.04.2009 20:09
Zitat von anjeli:

Zitat von anibaS:

Zitat von anjeli:

Tolle Wohnung!!!

Haben 60 qm und es passt alles gut!!
Mach mal Bilder und zeig mal unser Platz

au ja, das würde mich sehr interessieren Brauch noch bissel Inspiration. Ich richte zum erstenmal so richtig schön ne Wohnung ein. Unsere erste war eher praktisch, als alles andere.

Jetzt hat man doch schon etwas mehr Erfahrung. Will endlich ein Esstisch und nicht immer am Wohnzimmertisch essen, z.b.
steffy0211
5593 Beiträge
28.04.2009 20:10
super schöne wohnung hihi, bin froh wenn mein gang un meine küche dieses jahr ncoh neu gemacht wird hehe... hier mal bilder von unserer wohnung nachm renovieren

unser bad bissl klein aber bauen an hihii

unser spielzimmer

unser wohnzhimmer mitmir wo ich noch ss war loool

28.04.2009 20:10
Zitat von Tiffylein:

ich mach nur das tiramisu und den pudding... die suppe macht pauls oma (erzeuger mama) und den rest macht alles meine mama

Schön, dass es sich mit dem Erzeuger + Familie wieder eingeränkt hat. War ja doch recht viel Stress damals.
Lioba
4594 Beiträge
28.04.2009 20:11
@pekip

thore is schon seit 2 wochen dabei, ist eigentlich echt super , er schläft nur immer nach der hälfte ein grins

soo das musst mitnehmen
- ne einmal wickelunterlage (z.b. DM)
- so kleine handtücher oder waschlappen um den pullermann abzudecken
- ne kuscheldecke
- ein mittelgroßes handtuch

und sonst halt das normale gepäck

bei uns kann man soviel ausziehen wie man will aber sind dann naher doch alle nackig den kleinen waschlappen brauchst um dich vor dem WILDPINKELN zu schützen
hat sich bei mri bestens bewährt und die einmal wickelauflage auch sonst ist gleich das handtuch und die kuscheldecke verpullert

viel spass

ps bei uns kann man fürs pekip den stärke gutschein einlösen sind immerhin 40 euronen
Tiffylein
13485 Beiträge
28.04.2009 20:25
@ aniba
ja... es ist immernoch kein zuckerschlecken manchmal, aber wir arrangieren usn und es ist gut wie es ist. darf hier ja nicht zu viel erzählen

@steffy
schöne wohnung!

@wohnung
ich mach die tage mal bildre von meiner, dann zeig ich euch die auch endlich

@ lio
danke! das mit den pullertüchern is ne gute idee... einwegwickelunterlagen muss ich dann noch kaufen gehen. die hat mir nur gesagt "ein handtuch"....

@ all
mein essen ist fertig und paul is grad aufgewacht - wir gehn jetzt auf die couch. meld mich dann später wieder, wenn er schläft. frühestens nach dr. house
NaDieDine
1644 Beiträge
28.04.2009 20:26
Nabend die Damen...

wir feiern heute erstmal Ronjas 3moatiges ....

Und aus diesem Anlass schläft Mausi ab heute im Kinderbett und nicht mehr im Beistellbett. Bedeutet ich muss ab dieser Nacht zum stillen immer aufstehen....nun ja, was tut Mama nicht alles

@schlafen
was zieht ihr euren Mäusen an...is ja nun schon wärmer. Hatten heute in Berlin 26 Grad und nachts werden es ja auch schon 15 bis 18 Grad sein. Noch haben wir kurzen Body, langen Schlafi und nen Alvi an...den Sack zum oben knöpfen...noch nicht den dünnen Sommerinnensack. Und ihr?

@Berliner Mädels...nun wirds warm und ihr zieht alle um...wird das noch etwas mit unserem Spaziergang...?
anjeli
3601 Beiträge
28.04.2009 20:36
glückwunsch ronja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt