Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 10:34
Zitat von -Joya-:

ich gebe der sache noch einen monat und wenn es dann immer noch nicht besser ist, gehe ich mal zum frauenarzt und lasse mir dann, je nachdem was sie sagt, eine überweisung zu nem psychologen o.ä. geben.
kann ja aber sein, dass es bei dir noch an der naht liegt, wie jacky sagte, aber bei mir wurde ja "unten" nicht genäht, von daher schließe ich eine körperliche ursache bei mir eigentlich aus...

ja ich werde auch noch etwas warten,muss ja eh mitte des jahres wieder zum frauenarzt und dann denke ich wird sie ja schauen ob was ist
verhütung
wir überlegen gerade über verhütung nach der stillzeit und ich würde ja gerne eine spirale setzten lassen,kennt sich jemand damit aus?es gibt ja die 2verschiedenen sorten,welche wäre denn besser?wir wollen ja in knapp 2-3jahren kind nummer 2 und das soll ja nicht ewig dauern,denn ich kann so schlecht hibbeln bin beim 1.versuch schwanger geworden und denke der nervenkitzel die paar wochen reicht mir
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2009 10:36
Bei mir ist das eher der Freitag. Da bin ich einfach total ausgepowert und jede Kleinigkeit macht mich fertig. Oft weine ich dann auch. Auch vor der Kleinen, das weinen finde ich nicht schlimm aber oft schimpf ich dann auch oder heule vor mich hin wieso nur ich so nen anstregendes Baby habe und so weiter. Das tut mir dann richtig leid. Auch wenn sie es nicht versteht, denke ich ich gebe ihr ein schlechtes Gefühl dabei.
Bei dir ist es ja nochmal nen bisschen anders. Erzähl ihr doch einfach wie toll du das We fandest und du traurig bist das Papa nicht da ist oder so. Ich denke Eltern dürfen auch mal Schwachstellen zeigen und dir gehts ja nicht wegen ihr schlecht.

Flaschenmamis
Sagt mal wie lange muss man eigentlich die Flaschen auskochen? Celine steckt ja gerade alles in den Mund. Klar, habe ich ihre Stofftiere gewaschen aber sie liegen eben nunmal auf der Krabbeldecke oder das Spucktuch das sie dauernd im Mund hat ist ja auch nicht steril.
Ist das dann überhaupt noch sinnvoll?
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 10:37
Zitat von Sannera:

Guten Morgen an alle... ich hab da mal wieder ne blöde Frage...

Undzwar isses so, dass ich Montage einfach hasse !
Ich komm irgendwie nicht so gut klar damit, nach dem Wochenende mit meinem Freund, meiner Familie und Freunden und so viel Unterhaltung dann am Montag wieder alleine zu sein mit Leah.
Das heißt meistens sitze ich rum und heule...

Jetzt hab ich mich heute gefragt, ob ich in der Zeit wo's mir dann nicht so gut geht, Leah lieber alleine lassen sollte?
Denn die Babys kriegen ja alle Gefühle von der Mutter mit...
Eine Hebamme meinte aber wiederum mal zu mir: "Warum sollte Ihr Kind nicht mitbekommen wie's Ihnen wirklich geht? Wollen Sie die Kleine anlügen?"
Also weiß ich nicht, ob ich es Leah lieber erzählen sollte oder sie lieber in Ruhe lassen sollte...
Ich weiß einfach nicht, wie solche Gefühle wirklich beim Kind ankommen und es belasten... ?

ich hasse den montag auch!die woche beginnt von vorne und mein mann geht arbeiten wer weiß wie lange in den abend.ich sitze auf diesem doofen kuhkaff fest ohne auto.ich mache es aber auch so das ich am montag "schadensbegrenzung" mache also putzen und wäsche waschen.sind zwar nicht meine lieblingsaufgaben,aber müssen gemacht werden und der vormittag vergeht wie sau
lass deine kleine nicht alleine,erzähl ihr deine probleme,sie versteht es ja nicht,aber zuhören kann sie ja
anjeli
3601 Beiträge
20.04.2009 11:01
morgen mädels, habe schon fast den ganzen haushalt geschmissen. bolognese köchelt vor sich hin und jetzt stille ich die kleine süße maus.

ich bin eigentlich ganz froh wenn ich mal niemanden hier habe, da lenkt mich keiner vom haushalt machen ab

morgen wird valentina geimpft, habev so eine angst vor.
wie war es bei euch???
Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 11:07
soooo da bin ich wieder
bin irgendwie immernoch mit dem beseitigen der urlaubs-dinge beschäftigt... ausserdem war meine schwester von samstag bis heute hier und kommt nach der schule wieder, da komm ich eh nich so zum online sein... sorry.

ich bin etwas frustriert heute... es kam wie ich es mir gedacht habe. paul lässt sich von mir nicht mehr füttern... seit er die flasche selbst halten kann, will er sie jetzt auch selbst halten, egal ob tee oder milch. bei mir schreit er nur noch... geb ich sie ihm und stell ihn in der wippe irgendwo hin, trinkt er sie leer ohne zu murren.

achja und die reisflocken verweigert er seit ein paar tagen ganz. schläft aber auch ohne reisflocken ca 8 stunden am stück.

mixi
1786 Beiträge
20.04.2009 11:33
Hallo Mädels,
ich bin denne dann auch wieder hier!
Irgendwie ist in den letzten Tagen echt der Wurm drin!
Tabea schläft gerade, komisch...weil sie das sonst über Tag nie macht, und jetzt könnte ich die Wohnung putzen, aber ich bekomme meinen Arsch nicht hoch!
Ich bin heute Morgen schon wieder gerädert aufgewacht und musste mich erst einmal sortieren!
Das ist echt furchtbar, denn so kenne ich mich eigentlich nicht....! *grummel*

Naja, dann schau ich einfach mal wie ich mich gleich fühle und nehme dann alles in Angriff!
Was gibt es bei Euch neues?
Gehts sonst allen gut?

@ Tiffy
Nochmal danke für den saugeilen Latte!
Und denk dran, das nächste mal wird geheiratet!
20.04.2009 11:40
Guten Morgen!

@Dine
Also unser Stillrhytmus ist am Tag 2-3 oder selten 4Std. und in der Nacht leider alle 2 Std.

@Joya
WOW Blumen......

@mixi
Fashion- Tabea

@manti
Windeln BÜGELN????? Was ist das ? Die sehen wie normale Windeln aus halt nur aus Stoff. Und die kommen dann benutzt so wie sie sind in die Waschmaschine bei 60 Grad. Sind dann wieder völlig sauber!

@babybjörn
die sollen gar nicht gut sein.......

@milchschorf
einige haben geschrieben, das sie Linola Fettsalbe benutzen und es nächsten Tag entweder auswaschen oder auskämmen.
Aber mit ner weichen Bürste geht das auskämmen doch nicht oder? Oder benutzt ihr einen Kamm?

@Rückbildung
Mein Kurs fängt am Do. an, mal sehn wießs da so ist.

Mein Muckel hat doch tatsächlich von 19.30- 2.00 Uhr geschlafen , aber danach kam er wieder alle 2std.

Und er fängt jetzt an bewusst nach Sachen zu greifen. In Bauchlage streikt er jetzt, er will seinen Kopf nicht hohnehmen, er bleibt einfach liegen....... aber wenn ich ihn hochnehme und ihn in der pos. wie den Fliegergriff nehmen aber ohne das ich den Kopf halte dann kann er den Kopf schon sehr gut halten auch ohne gewackel.....tatatattaaaaa
Wir führen jetzt auch immer ein Gespräch unter 4 Augen, nur komme ich kaum zu Wort

20.04.2009 11:43
[/quote]
ja ich werde auch noch etwas warten,muss ja eh mitte des jahres wieder zum frauenarzt und dann denke ich wird sie ja schauen ob was ist
verhütung
wir überlegen gerade über verhütung nach der stillzeit und ich würde ja gerne eine spirale setzten lassen,kennt sich jemand damit aus?es gibt ja die 2verschiedenen sorten,welche wäre denn besser?wir wollen ja in knapp 2-3jahren kind nummer 2 und das soll ja nicht ewig dauern,denn ich kann so schlecht hibbeln bin beim 1.versuch schwanger geworden und denke der nervenkitzel die paar wochen reicht mir
[/quote]

also ich werde mir jetzt demnächst die Spirale einsetzten lassen und zwar die Kupferspirale(hält ca. 3 Jahre). es gibt noch eine Hormonspirale (hält ca. 5 Jahre). Aber will keine Hormone mehr nehmen müssen.
Lolana hatte auch die Kupferspirale und war damit zufrieden.
Hab sie danach auch gefragt.
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 11:52
hallo

Mixi
Süße Maus hast du da Meine Hängematte ist jetzt da nur hängt sie im Türrahmen und das gefällt mir noch nicht so ganz. Sie stößt nämlich immer irgendwo an und da ist bisher kein richtiges Schaukeln drin. Außer ich halte sie die ganze Zeit fest. Aber Charly findet sie echt cool, dem gefällt das richtig darin zuliegen Werden warscheinlich doch noch was in die Decke machen damit er eben richtig schön Schaukeln kann

Schneeflocke
Habe keinen Quinny sondern einen Hartan und ich weiß wenn ich mir einen Adapter dafür holen würde könnte ich den MC auch rein stellen Ich koche die Flaschen ca 15min aus.

Sannera
versuch dich abzulenken und beschäftige dich mit deiner Leah. Dann fällt es dir vielleicht leichter. Mir geht es da auch ganz oft so wie dir.
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 11:55
Prilli
Meine Hebi hat gemeint man sollte die Babys nicht vor 6 kg in den Babybjörn tun. Dann wär es wohl ok Charly ist da ja nun schon deutlich drüber. Hast du noch was anderes gehört wegen den BB???
Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 11:58
@ prili
der babybjörn ist sehr umstritten, da hast du recht.
äh ich wollte jetzt noch was zu dir schreiben, habs aber vergessen, muss nochmal nachlesen

@mixi
latte ist immer im haus
und JAAAAa es wird geheiratet!!!!! ich freu mich schon
Tiffylein
13485 Beiträge
20.04.2009 12:01
@ prili
MILCHSCHORF! das wars...
also ich mach die linola drauf, lass sie einwirken. theoretisch reicht es, wenn man danach die haare wäsche, da geht schon alles weg. kommt dann allerdings auch so nach 3-4 tagen wieder...
beim letzten mal habe ich es ausgekämmt. aber nicht mit einem normalen babykamm, sondern ich habe einen "läusekamm" genommen. gibts in der apotheke. ich hab den bei ihr platz für 1,49€ gekauft. da sind die abstände zwischen den dingern ganz ganz gering, so kriegt man alles aus den haaren raus. äh ich hoffe du weißt jetzt was ich meine
jedenfalls hab ichs damit ausgekämmt, und dann die haare gewaschen, und nun hat er schon seit über einer woche gar nichts mehr...
20.04.2009 12:08
heute wird mein Auto verkauf*schnief*, aber es ist absolut kein babytaugliches Auto. Es passt kein KiWa rein und mit dem Maxi Cosi gehts auch so grade eben um in anzuschnallen.

ich wollte euch mal zeigen wo ich jetzt bei dem schönen Wetter die meiste Zeit verbringe

steffy0211
5593 Beiträge
20.04.2009 12:10
@tiffy da sis ja blöde das ihn nimma die flsche geben kannst aber is doch ach süss anzuschauen oder meine maus hebt sie noch ned schaaddee....
@cinda na alles klar bei dir? was habt da am weekend gemacht??
@milchschorf is fast nix bei meiner maus *freu*

hier mein morgendlicher WECKDIENST

hab noch 2 davon aber sind noch zu gross hehe
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 12:11
Zitat von Prilblume:

heute wird mein Auto verkauf*schnief*, aber es ist absolut kein babytaugliches Auto. Es passt kein KiWa rein und mit dem Maxi Cosi gehts auch so grade eben um in anzuschnallen.

ich wollte euch mal zeigen wo ich jetzt bei dem schönen Wetter die meiste Zeit verbringe

Oh, da beneide ich dich jetzt wirklich denn sowas schönes hätte ich auch gerne Was war es denn für ein Auto???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt