Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
20.04.2009 13:08
Na da werd ich mich mal umschauen im DM, stöber da eh gerne rum
Wie gehts denn deinem Opi?
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 13:09
Manti
Aufwärmbehälter hab ich von der Firma MAM aber der war ein Geschenk von meiner Mama. Keine Ahnung was der gekostet hat.
KittyKat
5220 Beiträge
20.04.2009 13:10
die von dm hab ich, da gibts immer die D-Fluoretten von. wenn ich dran denke... klappt aber super.
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 13:13
Zitat von Diamanti:

Na da werd ich mich mal umschauen im DM, stöber da eh gerne rum
Wie gehts denn deinem Opi?

Ich geh da auch gern hin Danke der Nachfrage ihm geht es soweit gut liegt im Herzzentrum in Leip. und hatte zum Glück keinen Infarkt warscheinlich ne Herzbeutelentzündung. Aber auch defintiv nen minimalen Apoplex mit ner anfänglichen Aphasie, die aber wieder weg ist. Der will endlich nach hause, naja mein Opi halt. Keine Ruhe in dem A****
Diamanti
7750 Beiträge
20.04.2009 13:38
@ Cinderella...*puh* das freut mich aber das es ihm besser geht
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 13:41
Zitat von Diamanti:

@ Cinderella...*puh* das freut mich aber das es ihm besser geht

Danke Manti mich auch
Diamanti
7750 Beiträge
20.04.2009 13:44
Werd jetzt mal ne Runde mit dem Kiwa drehen, das schöne Wetter ausnutzen

Bis später
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 13:47
bis später Manti
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 13:57
Zitat von Diamanti:

@ all...hab Marvin eben im Kaufland seine ersten 2 Gläschen gekauft, Möhrchen und Pastinaken. Will die aber noch nicht füttern, obwohls mir in den Händen kribbelt was habt ihr denn da für Löffelchens? Plastik? Brauche noch welche und Behälter zum erwärmen.

jessi bekommt seit 2tagen brei und heute hat sie schon viel mehr gegessen als gestern,nur irgendwie mag sie doch lieber milch,aber ist ja auch klar die kommt ja von mama
habe löffel von der firma MAM, die sind aus silikon und ganz weich.finde die super,denn jessi versucht immer auf löffel zu beißen und da die ganz weich sind kann sie sich nicht verletzen wenn dann das 1.zähnchen kommt wechsel ich die löffel gegen stabile plastiklöffel aus,da die gefahr besteht das sie was am löffel abbeißen können.
aufwärmen tue ich den brei in der mikrowelle in einer tasse, die paar löffelchen werden bei 15sekunden schön warm

tiffy
ich knuddel dich mal!ist schon schlimm das sie so schnell groß werden und alles alleine können.habe gestern mit meinem mann geredet und der meinte auch zu jessi,sie kann machen was sie will aber abgekusselt und geknuddelt wird sie auch noch mit 18 ich konnte aushandeln,das er es wenigstens zu ihrer geburtstagsfeier nicht macht

fremdeln
jessi fremdelt und weint ganz schön schnell bei anderen.wie lange geht denn die phase?
Rella
7596 Beiträge
20.04.2009 14:02
Eine sehr wichtige Frage an alle Mamis die schon Elterngeld bekommen haben Ich habe heute zum 2. mal meinen Elterngeldantrag zurück erhalten und nun will man mir erzählen weil ich schon 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommen habe, das ich nur noch 10 Monate Anspruch auf Elterngeld habe. Kann das sein???? Wäre um Antworten echt erfreut.Welche Erfahrung habt ihr da gemacht??????
NaDieDine
1644 Beiträge
20.04.2009 14:06
@Cinderella

Ja das ist richtig, die 2 Monate Mutterschaftsgeld werden mit den 12 Monaten Elterngeld verrechnet. Is fies aber is so. Also 1 Jahr Elterngeld endet mit dem Geburtstag der Kleinen...nicht 2 Monate später!!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 14:07
Zitat von Cinderella84:

Eine sehr wichtige Frage an alle Mamis die schon Elterngeld bekommen haben Ich habe heute zum 2. mal meinen Elterngeldantrag zurück erhalten und nun will man mir erzählen weil ich schon 8 Wochen Mutterschaftsgeld bekommen habe, das ich nur noch 10 Monate Anspruch auf Elterngeld habe. Kann das sein???? Wäre um Antworten echt erfreut.Welche Erfahrung habt ihr da gemacht??????

ja leider ist es korekt!habe mich auch aufgeregt das sie mir die 2monate nicht geben und vorallem gewundert und eine freundin meinte es ist richtig so.glaube wenn du weniger mutterschutzgeld bekommst wie elterngeld,dann wird dir in den 2monaten auch nur ein teil elterngeld bezahlt

elterngeld
ich habe 1jahr und 5monate! ich habe 1jahr elterngeld beantragt und da ich in sachsen wohne,gibt es bei uns ein geld das nennt sich Landeserziehungsgeld.man bekommt es 5monate im 2.lebensjahr und glaube 9monate im 3.lebensjahr so wie ich bescheid weiß....ich habe mich für das 2.lebensjahr entschieden und deswegen kann ich 1jahr und 5monate zu hause bleiben.ich weiß nicht ob es das nur für sachsen gibt voraussetzung ist aber das ich mein kind nicht in den kindergarten gebe in dieser zeit und es selber betreue.
20.04.2009 14:08
@ löffel

ich hab so einen wichen löffel der auch anzeigt wenn der brei zu heiß ist hab ich von felicitas bekommen sonst hab ich noch keine werde mir auch welche im dm kaufen hab schon welche gesehen.
Bei meinem Flaschenwärmer gibt es eine funktion für milch und eine für brei wenn die milch dan die richtige temperatur hat wo sie haben sollen pipst der flaschenwärmer und so ist es bei dem brei auch. Blöd ist halt wenn die kleinen noch kein ganzes gläschen essen dann bringt das auch nichts.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.04.2009 14:09
hihi ich geb ne runde aus....
sehe gerade jessi ist 3monate,3wochen und 3tage alt

so jeder bedient sich bitte!ist alkoholfreies auch dabei
20.04.2009 14:11
@ bauchgnom

Also bei und gibt es auch das landeserziehungsgeld weist du wie das ist wenn man 2 jahre elterngeld bekommt ??? Bekommt man dann trotzdem noch die 10 monate des landeserziehungsgeld oder nicht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt