Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
19.04.2009 22:21
Das hätte ich mir heute auch gewünscht!
Tabea war zwar nicht schlecht gelaunt....und es ging ihr auch sehr gut, aber irgendwie wollte sie immer mit mir kuscheln oder beim spielen in meiner Nähe sein!
Also musste die Wohnung heute mal wieder zurück stecken und ich habe die Zeit mit meiner Tochter verbracht!
Aber ganz ehrlich....DAS WAR AUCH SCHÖÖÖÖÖN!
bauchgnom
11688 Beiträge
19.04.2009 22:21
Zitat von -Joya-:

Zitat von bauchgnom:

Ja klar versteht er mich(zum glück).denke nicht das ich einen psychologen brauche deswegen,aber vielleicht genug ss-tests *sorry für den jocke*ich denke mal in ein paar monaten bin ich lockerer,denn jessi ist dann älter,ich habe vielleicht wieder etwas abgenommen und wenn es passiert shit happens,dennoch mag ich sex haben und das nicht erst in monaten wieder

na dann viel glück! ganz sicher wirst du deine schmerzen bald los sein und wieder spaß beim sex haben!
abnehmen muss ich auch noch, aber ganz ehrlich, das ist beim sex momentan mein kleinstes problem. und so lange mein mann keine top-figur hat, kann er das auch von mir nicht erwarten!

deine worte in meinen ohren ich hoffe du behälst recht und wir können wieder so wie früher.... finde aber nicht gut das dein partner es belächelt,es geht ja nicht nur um dich sondern um euch was willst du nun machen?abwarten bis es sich mal legt oder alleine zur therapie?
jacky76
4301 Beiträge
19.04.2009 22:24
das wird schon wieder mit dem sex hatte nach meiner ersten geburt auch probleme weil ich innen etwas gerissen war was aber nicht genäht werden mußte aber trotzdem hatte ich ne ganze weile schmerzen beim sex an der stelle weil da wohl ne kleine narbe ist
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 22:26
Zitat von mixi:

Das hätte ich mir heute auch gewünscht!
Tabea war zwar nicht schlecht gelaunt....und es ging ihr auch sehr gut, aber irgendwie wollte sie immer mit mir kuscheln oder beim spielen in meiner Nähe sein!
Also musste die Wohnung heute mal wieder zurück stecken und ich habe die Zeit mit meiner Tochter verbracht!
Aber ganz ehrlich....DAS WAR AUCH SCHÖÖÖÖÖN!

war auch das erste mal heute, dass er mich hat putzen lassen. sonst will er auch meine ganze aufmerksamkeit. die letzten tage wollte er auch nur getragen werden und fing sofort an zu weinen, wenn ich hingelegt habe. da war ich dann froh, dass ich heute die staubmäuse der letzten zwei tage endlich einfangen konnte!
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 22:28
Zitat von bauchgnom:

deine worte in meinen ohren ich hoffe du behälst recht und wir können wieder so wie früher.... finde aber nicht gut das dein partner es belächelt,es geht ja nicht nur um dich sondern um euch was willst du nun machen?abwarten bis es sich mal legt oder alleine zur therapie?

ich gebe der sache noch einen monat und wenn es dann immer noch nicht besser ist, gehe ich mal zum frauenarzt und lasse mir dann, je nachdem was sie sagt, eine überweisung zu nem psychologen o.ä. geben.
kann ja aber sein, dass es bei dir noch an der naht liegt, wie jacky sagte, aber bei mir wurde ja "unten" nicht genäht, von daher schließe ich eine körperliche ursache bei mir eigentlich aus...
-Joya-
3257 Beiträge
19.04.2009 22:39
an die mädchen-mamas:

braucht ihr zufällig noch söckchen? meine schwiegermutter hat uns 4 paar babysocken geschenkt, die eindeutig nur ein mädchen anziehen kann - keine ahnung, was sie sich dabei gedacht hat! die größe steht nicht dran, aber sie müssten im derzeitigen alter der mädels hier noch passen. wenn jemand interesse hat, ich gebe sie gern ab. fotos kann ich auch noch machen...
sonne
4438 Beiträge
20.04.2009 00:14
Hallo Mädels,

so, jetzt gehts mir seit einigen Minuten wieder besser. Darf nur noch nicht die Augen schließen , sonst fahre ich gleich wieder Schiff. Waren mit Freunden essen und sind eine kurvenreiche Strecke gefahren. Bin Reisekrank und vertrage dies normalerweise nur als Fahrer oder Beifahrer vorne. Da wir aber 4 Pers. mit MaxiCosi waren, mussten die Frauen nach hinten. Super, zu Hause angekommen, ladete mein Essen im KLo. War dann noch 4 Std. wie Seekrank und erst jetzt wurde es besser. Nur die Augen müssen noch offen bleiben.....

@impfen. Viele haben doch schon die erste Impfung geschafft. Madita bekommt am Mi die 6-fach Impfung. Hab hier irgendwo gelesen, dass manche 2 x gestochen wurden. Habt Ihr denn die Pneumokokkenimpfung auch gleich mitgemacht und wurde deshalb 2 x gestochen oder wird die 6-fach Impfung auf 2 Oberschenkel verteilt? Welche Nebenwirkungen hatten Eure KLeinen (hab ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen, daher noch mal )
Ginger
2892 Beiträge
20.04.2009 01:17
Wir haben die 6fach-Impfung und Pneumakokken gemacht, eine rechts eine links in den Oberschenkel. Nebenwirkungen hatten wir kaum, er hatte kurz Fieber (38,4) nach nem Zäpfchen wars nach ner halben Stunde wieder ok. Allerdings hat er bestimmt zehn Minuten lang die Praxis zu gebrüllt
Diamanti
7750 Beiträge
20.04.2009 09:10
Hallöchen

@ Prili...WOW, macht das nicht mehr Arbeit? Ist aber sicher nur ne Gewöhnungssache! Also mit dem waschen und bügeln und vorher musste die doch sicher auswaschen oder? Aber du tust was für die Umwelt

@ Kuscheltier und Schmusetuch...Marvin nimmt am liebsten ein Spucktuch zum kuscheln, das greift er sich immer und stopft es sich in den Mund oder zieht sichs übers Gesicht. Seine richtigen Schmusetücher interessieren ihn noch nicht!

@ eincremen...mache ich jeden Morgen, also das Gesicht...nehme die Creme von Babylove, Ultra Sensitive glaube ich heißt die ist super, auch für die Pickelchen, hatte erst ne andere aber da wurde es schlimmer mit den Pickeln. Haben eure noch die Akne?

Unsere Nacht war ganz angenehm...20.30 Uhr gestillt, dann kam er nochmal 0.30 Uhr und dann erst um 7.00 Uhr wieder

@ Sonne...wir haben auch Pneumokokken und 6 fache bekommen, eine links und eine rechts

@ Caro...macht doch nix..stells jetzt in den Flohmarkt

Schneeflocke
3996 Beiträge
20.04.2009 09:18
Hallo,
hoffe ihr hattet alle ein schönes We.
Unseres war wirklich toll. Waren sogar essen und Mausi hat sich ganz toll verhalten.

Heute ist wieder Sonne angesagt und ich freu mich wenn wir uns nachher auf unseren neuen Balkon setzen können. Da Celine von ihrem Kinderwagen ja nicht wirklich angetan ist, nehme ich sie nun halt viela uf den Balkon. Obwohl mir das laufen auch nicht schaden würde .

Sagt mal hat eine von euch nen Quinny oder so? War ja immer total dagegen da ich als ich noch schwanger war fand das die Kinder im Maxi Cosi total schlecht sitzen. Da Celine nun aber immer schwerer wird wäre so ein Ding manchmal gar nicht schlecht. Da gibt es aber soviele unterschiedliche Designs, kann man den überall den MC draufmachen? Und was kostet dann sowas ?
jacky76
4301 Beiträge
20.04.2009 09:58
@Sonne haben auch die 6-fach und Lungenentz.Impfung gemacht also in beide oberschenkel.Nebenwirkung war am Impftag 38 also erhöhte temp.und weinerlich und unruhig am impf und folge tag.
20.04.2009 10:05
Guten Morgen an alle... ich hab da mal wieder ne blöde Frage...

Undzwar isses so, dass ich Montage einfach hasse !
Ich komm irgendwie nicht so gut klar damit, nach dem Wochenende mit meinem Freund, meiner Familie und Freunden und so viel Unterhaltung dann am Montag wieder alleine zu sein mit Leah.
Das heißt meistens sitze ich rum und heule...

Jetzt hab ich mich heute gefragt, ob ich in der Zeit wo's mir dann nicht so gut geht, Leah lieber alleine lassen sollte?
Denn die Babys kriegen ja alle Gefühle von der Mutter mit...
Eine Hebamme meinte aber wiederum mal zu mir: "Warum sollte Ihr Kind nicht mitbekommen wie's Ihnen wirklich geht? Wollen Sie die Kleine anlügen?"
Also weiß ich nicht, ob ich es Leah lieber erzählen sollte oder sie lieber in Ruhe lassen sollte...
Ich weiß einfach nicht, wie solche Gefühle wirklich beim Kind ankommen und es belasten... ?
steffy0211
5593 Beiträge
20.04.2009 10:09
sanera wieso musste den heutlen weil alleine bist?? ich meine fühlst dich dan im stich gelassen?? ich finds ah blöde weil übers weekend ist man ned alleine mit man u.s.w. aber ich fang dann immer montags an nachdem die kleine wieder schläft zu putzen lol und dann is schon wieder mittag versuchs mal hehe
sonne
4438 Beiträge
20.04.2009 10:21
Guten Morgen,

hm, bei uns hat er nur von der 6-fach gesprochen. Pneumo war kein Thema. Muss dann nachfragen. Wär mir aber nicht unrecht, wenn sie die an einem anderen Tag bekommt. Bin eh unsicher, ob ich sie am mi impfen lassen soll, weil sie Schnupfen hat. Hab gelesen, dass es geht, aber sie kämpft ja schon mit einem Infekt und da braucht man nicht noch mehr dazu zu geben. Außerdem stand mal irgendwo, dass 5kg Gewicht von Vorteil wären. Sie hat aber nur was zwischen 4500 und 4600. Habt ihr das schon mal gehört?

@sannara, versuch doch mo immer was zu machen. Zumindest die nächsten Wochen. Geh in die Stadt, da siehst Du Leute, vlt auch Bekannte. Deine Kleine sitzt im Wagen und findet dies toll. Ich geniese auch mal ein Tag alleine mit meiner Maus. Dann kann man so schön knuddeln.

@krabbelgruppe, treffen uns morgen zum 1. Mal. Waren teilweise scho im GVK zusammenmoder der Massage. Freu mich total
Diamanti
7750 Beiträge
20.04.2009 10:33
@ Sannera...würde deine Kleine nicht alleine lassen, auch wenn du dich mies fühlst und traurig bist *knuddel dich mal*
Aber die Maus braucht dich doch! Geh doch einfach ein wenig spazieren, durch die Stadt oder so...oder in Park?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt