Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
11.07.2008 15:18
@Tiffylein: Wenn du dich nicht aufgehoben fühlst und dich nicht wohl fühlst solltest du auf alle Fälle wechseln.
Denn das ist das Wichtigste in deiner SS dass du Vertrauen zu deinem FA hast.

Allerdings muss ich auch dazu sagen,dass man natürlich selbst auch auf den Arzt zugehen kann zumindest stückchenweit. Ich habe mir dann jetzt einfach mein eFragen aufgeschrieben und mitgebracht. Trotzdem fand ich mich nicht aufgeklärt genug und werde jetzt auch zu einer anderen gehen und mein Glück versuchen.

Viel Glück dabei.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2008 15:38
tja, das problem ist, wenn ich was frage, krieg ich ne blöde antwort, werden die augen verdreht oder ich krieg ne broschüre in die hand gedrückt und darf ohne antwort und ohne weitere fragen gehen....

dir auch viel glück
Sweet24LE
25 Beiträge
11.07.2008 15:54
So einen Frauenarzt zu haben ist wirklich absolutes Pech! Wechsel den Arzt wirklich, so schnell es geht!!!!
Meine ist zum Glück echt toll, sie fragt immer, wie es uns geht, (auch meinen Mann *g*) sie nimmt sich sehr viel Zeit um Dinge zu erklären, jedes Mal macht sie einen US und ich kann sie wirklich mit Fragen löchern, ohne, dass sie genervt ist.
Ich finde, so sollte jede/r Fa/ä sein, gerade, wenn es die erste SS ist, hat man ja wirklich tausend Fragen, ist sich häufig unsicher und möchte eine kompetente Beratung haben. Und wenn nicht vom Doc, von wem sonst?!?
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.07.2008 15:56
Danke, für die Links und Antworten zu meiner Bauchbandfrage.

Wegen meiner Frage bezüglich Schinken. ich mach mich da nun auch nicht verrückt. Wenn ich meinem Schatz mal eine Scheibe mopse finde ich das nun auch nich so schlimm.

Wegen Feindiagnostik, ich weiß auch nicht was das ist. Meine Ärztin hat mir nicht gesagt. Sie hat auch erst gesagt sie kann die Nackenfaltenmessung machen nachdem ich sie darauf angesprochen habe.

11.07.2008 16:04
Ach, ich würde allgemein auf rohe Sachen verzichten...aber wenn man mal Lust drauf hat, dann esst ruhig eine Scheibe Schinken...das hat dann schon seine Richtigkeit so. Lasst euch nicht verrückt machen!
Wie schon jemand erwähnte, gewisse Sachen sind absolut tabu in einer SS, aber der Rest...in Maßen...ok.
11.07.2008 16:35
oh ih habe gerade son schock gekriegt.. mein kleiner schatz ist heute wieder etwas nervend und schreit echt andauern nicht wienen sondern schreien..

dan hab ich ihn hoch genommen dan ist er eingeschlafen so und dan hab ich ihn in sein bett gelegt dan fängt er an zu weinen weil ich sein schmuse teddy vergessen habe und was dann...? mein shirt wieder ganz nass rund um die brustwarzen alles nas..

man das hatte ich ja schon bei der ersten ssw aber ist das normal jetzt wirder soo früh..?
sonne
4438 Beiträge
11.07.2008 17:17
Tsja, ich denke auch, dass man es mit dem Essen nicht übertreiben sollte. Früher hat man ja auch alles gegessen.

Mein FA ist eigentlich sehr gut. Ich habe jetzt schon ca. 7 US. Kann jedesmal ein Bild bekommen. War am Anfang aber immer so aufgeregt, da nicht klar war, ob es doch wieder eine ELs wird, dass ich nie eins wollte. Außerdem bekam ich bei meiner ersten SS gleich am Anfang ein Bild mit und dann kam plötzlich die AS weil Herzchen nicht mehr schlug. Jetzt bin ich schon weiter und es wächst anscheinend auch so, wie es soll. Bin total happy.
Bauch zieht und drückt heute ziemlich. Habe jetzt wieder eine rießige Kugel. Gegen Abend ist es echt mehr. Seit Sonntag habe ich wieder Hunger und seltsamerweise genau auf solche Sachen, die ich normalerweise nicht mag. Obst, Säfte, Hering in Sahnesosse, Pellkartoffel mit Quark, habe ich mir sonst nie gemacht. Schoki war an der Tagesordnung, seit ich schwanger bin, habe ich darauf keine Lust. Wie sich alles so wendet.....
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.07.2008 19:34
So ihr Lieben ich verabschiede mich mal ins We. Werde aber vor dem urlaub auf jedenfall nochmal reinschauen. Seit anständig, machts gut und eure Kleinen und schreibt nicht soviel.
11.07.2008 21:03
huhu

und wie geht es euch allen ? mir geht es sehr gut habe seid 2 tagen ab und zu ein stechen in der rechten seite aber nur ganz leicht. Hm ich hab mal eine frage und zwar wegen salami, schinken u.s.w wieso darf man das nicht essen oder sollte es nicht? Also ich habe das nicht gewusst und früchstücke jeden morgen schön mit salami u.s.w
ist das wirklich so schlimm? Hoffe ihr könnt mir helfen

schönes wochenende
by angie
nici
269 Beiträge
11.07.2008 21:29
hallo zusammen ,wie wärs wenn jeder von uns mal ein bauchi bild reinstellt so zum Vergleich ,bin da sehr neugierig,ich mach auch den Anfang

und dann wollte ich euch noch was fragen und zwar habe ich zur Zeit voll den Appetit auf eistee ,ist das gut oder darf ich den nicht trinken
11.07.2008 21:50
hey nici ein süsses bauchi hast du echt..

guck hier hats auch soo viele schöne bauchis..
alle Januar 09
http://www.mamacommunity.de/forum/unsere-schoenen- baeuche-von-unseren-januar-mamis-2009.html
nici
269 Beiträge
11.07.2008 22:04
oh danke wusste ich nicht
werdendemama
1739 Beiträge
11.07.2008 22:14
Hallo Mädels na wie gehts euch? Mir gehts einerseits gut weil Schatz ca. in einer Stunde wieder zuhause ist. Auf der anderen Seite war ich grad schonmal auf dem Fest wo wir ja morgen auch hin gehen. War erst mit 2 Freundinnen da. Die wollten dann nach Hause. Also bin ich zur Schwägerin von meinem Mann und ne Freundin. Erst war es toll. Haben uns gut unterhalten usw. Tja dann sind alle weg und saß schließlich alleine da mit meinem Schwager. Der auf´s Baby aufpassen musste. Sonst wäre er bestimmt auch gegangen. Die wollten in die Bar die Mädels aber wollten mich wohl net dabei haben. Tja das wr natürlich nen tolles Gefühl schlimm wenn man dann merkt an sowas das man immer noch net wirklich dazu gehört. Naja kann man nichts machen. Morgen gehe ich ja mit Schatzi hin der kümmert sich ja immer total lieb und süss um mich. Auch wenn er trinkt. Tja jetzt warte ich voller Sehnsucht auf ihn. Aber bin auch irgendwie so geknickt. Hm ist halt schade.
Oh sch... jetzt hat er mir grade geschrieben er steht im Stau. Erst ist das Flugzeug ne Stunde später los geflogen und jetzt der Stau normalerweiße wäre er jetzt schon da. Ich könnt echt heulen. Das nervt so. Tja jetzt heißt es Zeit rum kriegen.
11.07.2008 23:30
huhu.. mir gehts grad voll dreckig habe mega sodbrennen die hämmernden Kopfschmerzen meine nerven etwas überstrapaziert bauchweh und D-Fall.. alles jetzt wo ich die ruhe geniesen könnte mien kleiner war von morgens um 10- habl 9 wach ist nie eingeschafen nix nein nur gelacht geschrieen wie sonst immer und am liebsten noch an mamas haaren rumgezogen .. woaa ich bin sooo froh das morgen mein Mann aufsteht und ich sicherlich bis 10 einfach durchschlafen kann.. und danach dürfen wir noch zum schwieger drachen pfff.. habe ne weile ruhe von ihr wow und dan in Italien 3 tage un unterbrochen mit ihr zusammen mir graults jetzt schon davor
Tiffylein
13485 Beiträge
12.07.2008 00:07
@ nici:

schöner bauchi )

im eistee ist schwarzer tee drin, folglich auch koffein und deswegen solltest du es in maßen halten, aber trinken darfst du es!
übrigens, welchen eistee trinkst du denn gerne? man sagt wenn man in der ss auf zitrone (also auch zitronen-eistee) steht, wirds nen junge )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt