Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.07.2008 16:35
Hallo Mädels,
da bin ich wieder

@ Frischling
Meine Mutter hatte so etwas für meinen jüngeren Bruder. Sie fand es ganz toll. Allerdings weiß ich nicht genau wie das mit der Höhe ist. Wenn ich es mir vorstelle auf unsere Badewanne so ein Teil, dann ist das doch total niedrig. Vielleicht werden wir am Anfang aber auch auf soetwas zurück greifen bis wir in unsere größere Wohnung können.

So dann zu uns. Heute war ja NFM und was soll ich sagen? Es war toll. Die Nackenfalte ist auch super mit 1,5cm. Kikki hat ja schonmal geschrieben das es bis zu 3 okay ist. Nun warten wir noch auf das Blutergebnis, was ich aber erst beim nächsten Termin in 2 Wochen bekomme. In der Zwischenzeit sind wir ja im Urlaub aber ich bin guter Dinge.
Bauchzippen habe ich auch ganz oft, ich denke das ist einfach weil das Baby wächst.
Unser Kleines war total fidel und Schatzi ( der dabei war) hat sich gar nicht mehr einbekommen, das das Kleine sich schon so toll bewegen kann.
Einmal hat er richtig sein Füsschen und seine Händchen gegen Bildschirm gestreckt so alla hier schaut alles dran und nun lasst mir wieder meine Ruhe. Es war soooo süß, ich hätte es stundenlang betrachen können.

Am Donnerstagmorgen geht es ja in Urlaub. Ich hoffe ich kann vorher nochmal hier reinschauen. Ansonsten wünsche ich euch wunderschöne 1einhalb Wochen und bleibt alle gesund. Bis dahin haben ja auch die letzten paar von uns die 12 Wochen geschafft.

Es grüßt euch eine glückliche Schneeflocke
Heidi
765 Beiträge
14.07.2008 16:41
Zitat von polofussel1987:
beins kommt am 02.01.2009

Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Mein Krümelchen ist für den 15. Februar 2009 errechnet....mal schauen ob es genauso wie seine Nichten und Neffen zu früh kommt oder ob es sich als einziger in der Familie an den Termin hält.

Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
werdendemama
1739 Beiträge
14.07.2008 18:49
Hallo Mädels,
ich könnte heute nur weinen oder tue es auch. Echt schlimm diese blöden Hormone. Dachte es lag am Streit mit meinem Mann. Aber wir haben das geklärt und eigentlich ist es ok aber mir gehts immer noch schlecht und ich könnte heulen.

Hey süsse Möms tut mir wirklich leid. Was hat er dir denn an den Kopf geschmissen. Hoffe du hast dich hingelegt und es geht dir bald besser. Drücke dich ganz fest. Kuss

@all wie gehts euch? Ist alles ok?

Ich hatte ja im Moment auch keine Anzeichen aber durch das ganze Weine weiß ich jetzt es ist so...
Funny
979 Beiträge
14.07.2008 20:31
@Kiki
Ich bin auch seit Wochen nur müde. Leg mich jeden Mittag für zwei Stunden hin.

@Möms
Laß Dich drücken .... wird bestimmt wieder.

@all
Außer dass ich ständig müde bin, geht es mir gut. Das tägliche Spritzen nervt a weng: das selber spritzen is nich das Problem, aber das Heparin brennt halt unangenehm. Morgen bin ich wieder beim FA ... aber nur zum Blutabnehmen wegen dem Thrombozythenwert ... muß jetzt die nächsten vier Wochen wchtl. kontrolliert werden. Nächste Woche habe ich dann wieder nen ganz normalen Termin mit Blutdruck messen, Urin kontorllieren usw ... hab ja die Hoffnung, dass er auch wieder nen US macht.
14.07.2008 21:14
Hallo.. danke naja denke das wird schon wieder.. was er mir an den kopf geschmissen hat war heftig.. und so schnell werde ich ihm es auch nicht verzeien aber alles weg schmeissen kann ich auch nicht.. schon alleine weil ich ihn halt liebe und wegen den kidis..

habe immernoch nicht geschlafen weil ich mit meiner freundin darüber gesprochen habe und wir dabei gekocht und frust backen gemacht haben.. na jetzt hat sie für die nägsten tage genug zu essen und ihre kidis genug für zwischen durch... und wirklich besser gehts mir auch ned aber wenigstens wars für den kleinen ein schöner tag und mein Mann ist später auch noch vorbei gekommen.. ich lasse es jetzt mal etwas ruhen und freu mich mal auf die paar tagen strand sonne und meer..

wie geht es euch und euren kleinen im bauch..? hoffe ihr hattet ein schöner tag..

@werdende mama danke dir..
sonne
4438 Beiträge
14.07.2008 23:15
Hat von Euch schon jemand die Fruchtwasseruntersuchung gemacht? Ich bin am Überlegen, ob ich es machen soll. Im Moment tendiere ich eher nicht dazu. Würde mich interessieren, wie Ihr Euch entschieden habt.
Funny
979 Beiträge
15.07.2008 07:21
Zitat von sonne:
Hat von Euch schon jemand die Fruchtwasseruntersuchung gemacht? Ich bin am Überlegen, ob ich es machen soll. Im Moment tendiere ich eher nicht dazu. Würde mich interessieren, wie Ihr Euch entschieden habt.

Da die Fruchtwasseruntersuchung die Gefahr einer Fehlgeburt von 1,0 % birgt, habe ich mich entschieden zuerst die Nackenfaltentransparenz messen zu lassen. Wenn da jetzt ein hohes Risiko rauskommt (muß noch auf das Blutergebnis warten ... NT lag bei 1,8 mm), dann werd ich erst ein FW-Untersuchung machen. Sonst werd ich darauf verzichten.
sonne
4438 Beiträge
15.07.2008 11:24
@Funny, wegen dem Riskio möchte ich es eigentlich auch nicht machen lassen. Dummerweise hat mein FA jetzt 2 1/2 Wo Urlaub. Die Nackenfaltenmessung hätte ich am Fr machen lassen müssen. Habe mich aber dagegen entschieden, da es ja "nur" das Down-Syndrom Riskio angibt. Wenn ich aber der 1 von 500 bin, bringt mir dies auch nichts. Ich denke, dass man bei der Feindiagnostik auch einiges, zumindest äußerlich sehen kann.
jenny22
341 Beiträge
15.07.2008 12:31
hallo zusammen
komme gerade vom FA und mein würchem geht es gut und bewegt sich ganz schön und es is so groß geworden voll süß
werdendemama
1739 Beiträge
15.07.2008 16:40
Hallo Mädels,
ich hatt voll den scheiß Tag. War mit unserem Hasen beim Tierarzt heute, weil er sich Fell rausgerissen hat. Er hatte super viele flöhe das war so ekelig. Jetzt musste ich alles besprühen in der Wohnung. 4 Zimmer konnte ich mit einem Spray reinigen durfte ja dann immer 2 Stunden den Raum net betreten. Jetzt sind überall Fenster offen und ich bin total ko. Meine Katze wollte dann net mehr in die Wohnung. Habe sie von draußen reingeholt damit ich ihr draußen gleich das gegen Flöhe geben konnte. Sie hat miaut und hat sich nur vor die Haustür gelegt und dieses Miauen als wenn sie gleich stirbt. Also habe ich sie genommen und jetzt sitzen wir mit ne Wolldecke auf unserem unbezogenen Bett und sie weicht mir net von der Seite. Kann das Bett noch nicht beziehen weil die in dem Zimmer ist wo ich noch net rein darf. Ins Wohnzimmer darf ich auch noch net muss erst noch durchlüften. Oh man das nervt. Jetzt will ich mich hinlegen für ein oder zwei Stunden.
Wegen der Fruchtwasseruntersuchung höre ich drauf was mir der Arzt rät aber einfach so mache ich es net.
Möms wünsche dir ein paar tolle Tage. Hoffe dein Mann entschuldigt sich anständig bei dir.
Hoffe sonst gehts allen gut.
15.07.2008 16:53
huhu.. ich konnte heute mal so richtig ausschlafen ohne aufstehen wegen des kleinen und ohne was zu machen habe bis 13: 00 uhr durchgepennt .. und nun fange ich an die sachen parat zu machen nägste woche geht es ein paar tage an den strand und mit planen etc.. sollte dan auch nix schief gehen.. heute ist sogar der ausweiss von GianLuca gekommen so das der rise selber nix mehr im wege steht..

@ Werdende mama oh jeflöhe ich habedafür gestern abend noch 4 zecken bei den hunden rausgehohlt und heute ist mein Mann die ampule kaufen gegangen gegen die zecken die man ins fell tropft.. die sind echt toll teuer aber sie bringen was..
werdendemama
1739 Beiträge
15.07.2008 20:05
Hey Möms schatzi freut mich für dich das du lange schlafen konntest und entspannt bist. Rege mich grad voll über den Thread bin in der 7 Woche möchte es bekommen aber mein Freund net. Oh man die war schon mal von ihm schwanger hat es dann abtreiben lassen und ist jetzt wieder schwanger und sie will es aber ihr Freund nicht bla bla. Habe sie jetzt erstmal gefragt ob sie noch nichts von Verhütung gehört hat. WAr echt unfreundlich bin ich sonst net aber sowas regt mich auf dann habe ich auch keine Lust nett zu sein. Bin immer noch ganz aufgebracht.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
15.07.2008 20:55
Hallo Mädels,
drückt mir für morgen nachmittag mal die daumen wir haben fa termin mit erstrimester screening. ich bin jetzt schon 13ssw und damit echt spät dran aber die fa war 3 wochen im urlaub. jetzt mach ich mir wer weiß was fü einen kopf ob es dem bauchzwerg gut geht und was mit dem screening ist

gruß mini
15.07.2008 21:30
oh werdende mama süsse reg dich da nicht auf.. wen ich mich so aufregen würde jedes mal würde ich jetzt nicht mehr hier in diesem forum sein.. und solche doofen fragen wie die mit ihren 7 wochen ist es auch ned wert habe es auch aus diesem grund nicht gelesen..
15.07.2008 21:43
Hallo ihr lieben Januar-Mamas,

darf ich mich zu euch gesellen???
Ich bin 36 Jahre alt, habe bereits eine Tochter (viereinhalb Jahre) und einen Sohn (zwei Jahre) und bin nun mit meinem dritten Wichtelchen schwanger, welches - so Gott will - im Januar kommen soll.
Ich habe mich jetzt hier ein paar Tage durchgeschnuffelt, schon ein paar Beiträge geschrieben und finde die Community sehr angenehm - darf ich bei Euch bleiben???

Liebe Kugelgrüße
Idgie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt