Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.07.2008 13:04
Deswegen hat Kikki ja auch geschrieben:
hhhmmm ne eigentlich ist Parmaschinken nicht erlaubt. Aber ich habe auch schon eine Pizza Parma gegessen
Ich denke man darf sich da nicht komplett verrückt machen (lassen). Parmesan ist ja auch verboten

Naja mein Freund soll ma seine italienisch Kenntnisse ausprobieren und die Kellner fragen . Er ist ja schon sooo traurig das ich nun keinen Wein mehr trinken kann. Weil so nen halben Liter schafft er alleine ja nun auch nicht.

FallingAngel
2044 Beiträge
11.07.2008 13:11
Mensch Urlaub, geil *hihi*

Ich hab Ergebnis bekommen, dass ich Toxo scho mal hatte (kein Wunder, hatten zeitweise 3 Katzen gleichzeitig daheim *g*) und kann jetzt wieder unbeschwert futtern. Den Toxo-Test wollte ich unbedingt machen und der kostet ja extra. Aber ich denke, der langt jetzt auch für alle nachfolgenden SS, denn Antikörper hab ich ja

Ansonsten hab ich auch scho wieder Bauchziehen *seufz* dachte das wär jetz endlich rum.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass mein Bauch abends "mehr" ist als sonst. Hab eh noch net viel dran, aber abends fällts mehr auf.
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.07.2008 13:35
Mein bauch ist abends auch viel dicker. Nun hab ich schon das Problem das einige Hosen zippen. Überleg mir nun einige Bauchbänder zu kaufen (so 2-3) damit ich die Hose offen lassen kann. Weil T Shirts hab ich nichts wirklich viele lange.

Hat schon von euch jemand eins und kann mir sagen wo i ch gute und nicht zu teure herbekomme?
Minibeanymachine
4514 Beiträge
11.07.2008 13:36
Zitat von Kikki:
Hi Mädels,
also ich war gestern beim Arzt und bin erstmal eine Woche krankgeschrieben. Habe mich einfach übernommen in den letzten Tagen und muss nun Ruhe geben.
Dachte man macht nur 3 kostenlose US - tja gestern habe meine FÄ wieder einen gemacht 6 cm groß und alles gut. Der nächste Termin ist am 23.7. und da wird der US das erste mal vom Bauch aus gemacht. Schatz kommt dann auch das erste Mal mit! Solange der noch vaginal war, wollte ich das nicht so gerne.
FREU FREU!!!!

Wegen dem Spüren:
ich habe den Wurm letztens auch gespürt - das war so ein magischer Moment - Wahnsinn. Ich WUSSTE einfach, dass das mein Kleines war, da gabs kein Vertun. Meine FÄ meinte gestern, dass das schon sein kann, dass man das jetzt schon spürt wenn es besonders aktiv am Turnen ist (meines wird Leistungssprtler wenn es so weitermacht) aber da es noch sehr viel Platz hat, wird das noch nicht sehr oft vorkommen. Erst so ab 15 cm Größe spüre man das regelmäßiger - meinte sie.
Ich fand das Gefühl einmalig.
Möms, Josephine wie war das bei euch??? Bei mir war es wie in leichtes Muskelzucken von innen. Damit kann man das noch am ehesten vergleichen.

hmn - wegen dem spüren- finde es beruhigend das deine fa meinte, dass es sein kann das man es noch nicht soo oft spührt weil es noch so viel Platz hat. Habe das erste mal vor 2 Wochen deutlich was gespührt und seit dem manchmal abends oder morgens . seit 3 Tagen ist es aber etwas ruhiger in meinem bauchi geworden Kann ja sein, dass ich noch ein wenig warten muss bis sich öfter was tut. Habe überings gelesen, dass Jungs sich ehr und öfter bemerkbar machen - kann also ein hinweis sein muss aber nicht
gruß mini
Minibeanymachine
4514 Beiträge
11.07.2008 13:40
Zitat von Schneeflocke:
Mein bauch ist abends auch viel dicker. Nun hab ich schon das Problem das einige Hosen zippen. Überleg mir nun einige Bauchbänder zu kaufen (so 2-3) damit ich die Hose offen lassen kann. Weil T Shirts hab ich nichts wirklich viele lange.

Hat schon von euch jemand eins und kann mir sagen wo i ch gute und nicht zu teure herbekomme?

Habe auch lange rumgesucht - bei quelle gab es günstig welche. Ich habe bei ebay eines von lelefashion ersteigert für knapp 5 € mit versand- gute qualität aber leider noch zu groß werde mir von dort noch eins zulegen. die haben grade eine sommeraktion 10 € und du kannst dir selbst aussuchen was drauf soll. Zb. der Name oder ein Spruch. Dort kostet das billigste knapp 6 € und die auswahl ist groß

gruß mini
11.07.2008 13:41
Ach gott toxo hin toxo her... esst was ihr wollt... einfach im mahse meine damalige hebbi hat gesagt das wen die mutter sich kreuz und quer ist.. ist das allergien stadium bei den babys kleiner das heisst das sie weniger allergien bekommen weil sie es ja schon kennen von der Mama also bitte.. meiner ist negativ das heisst ich dürfte auch nicht.. habe es bei GianLuca gemacht und bei dem auch
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2008 14:10
also ich ess jetzt nicht grade rohes fleisch wie mett, rohen fisch wie lachs oder so.... ess kein tiramisu.

aber ansonsten mach ich mich nicht bekloppt. ich ess eh nich gern salami, und wenn ich dann einmal in 2 monaten nen hype drauf kriege, dann gönn ich m ir auch ne scheibe... was soll das denn.... nee nee, man sollte ja schon drauf acfhten, aber man kann sich ja auch nicht alles verbieten.

hey, wir sind schwanger "wir dürfen das" ;o)

Sweet24LE
25 Beiträge
11.07.2008 14:15
Hallo ihr Lieben!

Wir hatten gestern wieder Termin bei der Fä und alles ist super!!! Eigentlich wäre gestern gar kein US drangewesen, aber Sie hat trotzdem fast eine Viertelstunde geschallt um herauszufinden, ob es Junge oder Mädchen wird. Leider hat Baby uns aber nicht den Gefallen getan, sich zu zeigen. Die SSL liegt bei 9,7 cm, ganz schön groß, finde ich.....
Naja, bei der Feindiagnostik wird man dann bestimmt erkennen was es wird. Haben auch schon eine Überweisung dafür mitbekommen, um rechtzeitig einen Termin machen zu können.
Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten, um Baby wieder zu sehen.
Ich hab leider noch keinen richtigen Babybauch, so wie viele hier aus dem Forum und gespürt habe ich Baby auch noch nicht, leider
Aber wenigstens geht es mir wieder richtig gut, keine Probleme mehr mit Übelkeit und dem Kreislauf!

Hoffe, euch geht es auch allen gut!!!
Kikki
735 Beiträge
11.07.2008 14:17
Ich denke auch, dass man gewisse Sachen strikt meiden sollte wie Alkohol, Zigaretten, Drogen und bei anderen aufpassen sollte wie Mozzarella, Schafskäse, Sushi, Tartar etc aber macht euch nicht komplett irre... Das bringt nichts. Ich verzichte auch auf vieles aber wenn man dann mal einen absoluten Sushihype hat (kann bei mir schon passieren) dann geht man halt in ein Lokal das sauber ist statt ins billigste.

Gehts euch auch so: Ich esse zur Zeit echt viel und passe garnicht auf aber ich nehme nicht zu. Des Gewicht beim FA war die letzten beiden Male identisch. Hat man so einen erhöhten Stoffwechsel? Ich gehe 3x die Woche 30-40 Minuten walken aber esse schon mehr als vorher - vorallem mehr Schoki
FallingAngel
2044 Beiträge
11.07.2008 14:20
Also momentan nehme ich auch nicht zu, aber esse auch irgendwie nicht so viel, weil mir immer schlecht ist *g*
Ess momentan eher so Süsses *g* weil da wird mir nicht schlecht. Hoffe, das legt sich bald wieder
Minibeanymachine
4514 Beiträge
11.07.2008 14:27
Zitat von Kikki:
Ich denke auch, dass man gewisse Sachen strikt meiden sollte wie Alkohol, Zigaretten, Drogen und bei anderen aufpassen sollte wie Mozzarella, Schafskäse, Sushi, Tartar etc aber macht euch nicht komplett irre... Das bringt nichts. Ich verzichte auch auf vieles aber wenn man dann mal einen absoluten Sushihype hat (kann bei mir schon passieren) dann geht man halt in ein Lokal das sauber ist statt ins billigste.

Gehts euch auch so: Ich esse zur Zeit echt viel und passe garnicht auf aber ich nehme nicht zu. Des Gewicht beim FA war die letzten beiden Male identisch. Hat man so einen erhöhten Stoffwechsel? Ich gehe 3x die Woche 30-40 Minuten walken aber esse schon mehr als vorher - vorallem mehr Schoki

Das mit dem "Kein Sushi " bezieht sich doch nur auf den rohen Fisch- es gibt aber auch genauso leckeres Sushi mit Gemüse (Paprika, Gurke, Möhre....) Habe ich letztens Riesenportionen beim Japaner von verdrückt- da wird es auch frisch zubereitet
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2008 14:50
also ich hab da mal wieder ne etwas "merkwürdige" frage.

ihr sprecht hier alle von feindiagnostik, was ist das denn, wo macht man das, macht das jeder? was wird da gemacht, wann geht man dahin?

ich krieg von meinem arzt ja leider keinerlei informationen und einfach gar nix gesagt -.-
Frischling
739 Beiträge
11.07.2008 14:59
HuHu, hier ist eine Seite für Bauchbänder:

http://www.lele-umstandsmode.de/Bauchband---4.html

Sweet24LE
25 Beiträge
11.07.2008 15:10
@tiffylein

Feindiagnostik ist im Prinzip der Organultraschall. Da wird dann geguckt, ob die Organe alle da sind, an der richtigen Stelle liegen und ihre Arbeit verrichten können, wenn Baby auf der Welt ist.
Ich denke schon, dass alle Schwangeren das gemacht bekommen, ist ja auch wichtig! Die Untersuchung wird in der Regel so um die 20. Woche herum durchgeführt. Meistens in einem Krankenhaus, weil da wohl spezielle Geräte nötig sind. Vorzugsweise natürlich in dem Krankenhaus, in dem Du auch entbinden willst.

Liebe Grüße
Tiffylein
13485 Beiträge
11.07.2008 15:13
danke für die info!!!

ich hasse meinen arzt langsam echt von tag zu tag mehr... ich krieg nie irgendwas gesagt ( ich wurde auchf bis heute noch n icht gefragt, ob ich ne nackenfaltenmessung machen möchte.....

ich such mir echt nen neuen arzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt