Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
27.01.2009 17:49
@ Prili...herzlichen Glückwunsch, geniesse die Zeit

@ Kitty, Schneeflöckchen, anjeli und Sannera

@ Sonne...schön das es bergauf geht mit der kleinen Madita Marvin hat auch wieder zugenommen, heute Mittag wog er 3780 g *stolz bin*
Brauche ich morgen nicht zum Kinderarzt, weil hätte ich gemusst wenn er wieder nicht zugenommen hätte, aber so ist alles fein

Sagt mal, wenn man stillt, bekommen wohl die Babys keine Blähungen???

Ziemlich ruhig heute hier, ist wer da?
Tiffylein
13485 Beiträge
27.01.2009 17:49
prili, herzlichen glückwunsch!!!!!!!

lio, wieder was gemeinsam *lach* windsalbe mach ich jeden abend. kümmelzäpfchen bekommt er eins nach der abend-flasche und dann kriegt er zwischen 10 und 12 nochmal ein zäpfchen. da variiere ich allerdings. wenn er diese typischen blähungen hat, wo er zwischendrin immer mal ein bißchen aufhört zu schreien (wellenartig, wie die hebi sagt), dann kriegt er nochmal kümmelzäpfchen.
wenn er aBER am stück schreit und sich überhaupt nicht beruhigt, kriegt er viburcol, das hilft ihm zusätzlich sich zu entspannen
und sab 15 tr. in jede flasche. weniger geht gar nicht, schon ausprobiert.

achja, und 2 flaschen am tag mach ich nich mit wasser, sondern mit fencheltee.

er hat jetzt 2 nächte wieder geschrieem, heut müssts erfahrungsgemäß dann wieder ne bessere nacht sein
Tiffylein
13485 Beiträge
27.01.2009 17:54
@ manti
stillkinder können das genauso kriegen. es haben ca 10-15% aller kinder das problem. also die chance verschont zu bleiben ist hoch

@ all
ich hab seit der geburt total verstopfung irgendwie kann nur alle 4-5 tage aufs klo und reiß mir dann durch das drücken und so immer ein stück meiner narbe auf
hat jemand nen tipp für mich?
ich trink jetzt schon dauernd apfelsaft...
KittyKat
5220 Beiträge
27.01.2009 17:56
@tiffy, was auch helfen soll, sind Trockenpflaumen oder Pflaumensaft. und Vollkornprodukte. mehr fällt mir grad nicht ein, aber wenn melde ich mich nochmal.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.01.2009 17:58
und ich dachte gerade du könntest mir helfen aber danke
Diamanti
7750 Beiträge
27.01.2009 17:58
Asoooo Weil hab das jetzt nur von "Flaschenkindern" hier gelesen, hmm...wahrscheinlich Zufall.
Oh Mann wenn ich das immer so lese wielang eure Zwerge schreien, tut ihr mir echt leid.

Wegen Verstopfung...viel Trinken, Trockenobst, Sauerkraut und viel Bewegung Nimmst du noch Eisen? Das kann ja auch verstopfen.
jacky76
4301 Beiträge
27.01.2009 18:03
So nun versuche ich es nocheinmal und hoffe nicht wieder raus geschmißen zu werden.

@steffy grüner stuhl könnte event.Durchfall sein beobachte es mal und wenn es nicht besser wird würde ich mal zum doc gehen.

@Prilblume herzlichen glückwunsch zum kleinen "zwerg"

@diamanti leider ist das foto etwas unscharf und er hat da ganz schön dicke wangen was natura nicht ganz so schlimm ist

@kolliken genau so mache ich es auch,so gegen 20/21 Uhr bekommt er ein zäpfchen und ne bauchmassage mit windsalbe

jacky76
4301 Beiträge
27.01.2009 18:06
Zitat von Tiffylein:
@ manti
stillkinder können das genauso kriegen. es haben ca 10-15% aller kinder das problem. also die chance verschont zu bleiben ist hoch

@ all
ich hab seit der geburt total verstopfung irgendwie kann nur alle 4-5 tage aufs klo und reiß mir dann durch das drücken und so immer ein stück meiner narbe auf
hat jemand nen tipp für mich?
ich trink jetzt schon dauernd apfelsaft...

hatte ich am anfang nach der geburt auch bei mir hat Milchzucker sehr gut geholfen
KittyKat
5220 Beiträge
27.01.2009 18:07
@jacky, dein Kleiner ist ja total knuffig!
jacky76
4301 Beiträge
27.01.2009 18:09
danke sieht durch das lachen aber schon viel älter aus als er eigentlich ist habe das foto auch meiner ma geschickt und die dachte es wäre mein "großer"
werdendemama
1739 Beiträge
27.01.2009 18:10
Hallo Mädels,
bin wieder da, waren den ganzen Tag unterwegs, wegen Hochzeitsvorbereitungen. Habe auch bis 11 Uhr geschlafen...
@anjeli alles gut bei mir... Ein paar Wehen waren gestern aufn CTG und Muttermund ist 1 cm weit offen. Mussten dann abends ins Krankenhaus weil CTG eingeengt war. Im Krankenhaus war dann aber alles wieder gut.
Muss auch am Freitag wieder hin. Aber die Hoffnung das sie wirklich am 01.02.09 kommt, habe ich net mehr ....
Drücke uns allen aber die Daumen das es so schnell geht wie bei Cinderella...
@pril herzlichen Glückwunsch...
Wir haben heute unsere Hochzeitstorte ausgesuch die wird echt super schön... Für die Taufe haben wir auch gleich eine ausgesucht... Das hat echt Spass gemacht. Donnerstag sind dann die Hochzeitskarten dran, bin mal gespannt...
Sonst ist net viel passiert. Wehen habe ich bis jetzt auch keine mehr...
Tiffylein
13485 Beiträge
27.01.2009 18:24
oh, milchzucker, gute idee, danke.

nee, eisen nehm ich keins. hab ich aber auch gar nicht... ich hatte zwar nach der geburt nur noch nen eisenwert von 7,6... aber ich bin kein tabletten-freund. udn da sich das bei mir schonmal von selbst reguliert hat in der ss, denke ich dass es auch jetzt von selber wieder geht.

ich hab paul grade gefüttert, gewickelt, massiert, ihm ein zäpfchen gegeben, und das zäüpfchen war keine 10 sekunden drin, da hat er ne richtig dicke wurst gekackt ok, zäpfchen kam auch wieder mit raus, aber ich denke mir wenn er ja jetzt schon kacka gemacht hat, kann soviel nicht mehr drin sein was weh tut und bis jetzt ist er auch total ruhig und zufrieden. hab ihn nur kurz in seine schaukel legen wollen um mir die hände zu waschen, und als ich zurück kam war er schon eingeschlafen. nun lass ich ihn noch kurz liegen, ich will gleich eh nochmal weg, dann muss ich ihn eh aufholen und einpacken udn so.

und dann mach ich die erste fahrt mit meinem neuen auto

hab jetzt übrigens P9109 für paul - 9.1.09 auf dem nummernschild, hab ich schon erzählt? find ich voll toll bin froh dass das geklappt hat.
anjeli
3601 Beiträge
27.01.2009 18:53
Tiffy glückwunsch zum Auto. Schönes Nummernschild!!
So gehört sich das, als stolze Mutti.

Bei mir geht es so, habe voll den Husten und mir tut es am Brustkorb weh. War vorhin beim Hausarzt und der meinte ich hätte einen Infekt, aber muss zum Glück noch nicht mit Antibiotika kuriert werden. Drückt die Daumen, dass es besser wird. HAbe keine Lust mehr.

werdendemama
1739 Beiträge
27.01.2009 19:27
@anjeli drücke ganz fest die Daumen... Jetzt auch noch blöder Husten echt zum Kot....
Bei mir sind wieder wehen. Aber ich hatte einen richtig schlimmen Schmerz im Unterleib vorn... Habe es kaum ausgehalten. Musste mich krümmen und wollte schon meinen Mann rufen, aber ging dann wieder. Hatte es ja sonst nur hinten im Rücken unten... Das tat echt mal weh. Nehme mal an wenn die regelmäßig kommen dann gehts los ...
Das macht mich noch irre...
Ich habe jetzt Lust auf Eis... Werde jetzt auch gleich eins Essen, juhuuu...

@tiffy schön das du jetzt endlich wieder ein Auto hast... Das mit dem Nummernschild ist natürlich ne coole Idee...
Lolana
4198 Beiträge
27.01.2009 20:36
Zitat von Prilblume:
Hallo liebe Januar Mami´s und werdende Januar Mami´s !!
Ich wollte Euch nur ganz kurz Bescheid geben das ich am 23.01.2009 um 18.02 Uhr meinen kleinen süssen Vico Jonathan mit einem Gewicht von 2765g und 50cm auf die Welt gebracht habe!
Wir sind unheimlich stolz und überglücklich.....

Hey Prili super gemacht - ich freu mich für dich !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt