Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
24.01.2009 12:51
@joya, steffi, ich bin freitags 4 x aufgestanden und zur Toilette gegangen. Bei den ersten beiden Male hatte ich Kreislaufprobleme und es wurde komplett Schwarz. Am nächsten Tag bin ich alleine aufgestanden, tat auch nicht mehr weh und viel gelaufen. Am So habe ich schon gar nicht mehr gelegen. Schmerzen hatte ich gar keine. Lediglich am Tag des KS beim Aufstehen und am nächsten Tag der Rücken. Die Narbe selbst habe ich schon gar nicht mehr gemerkt.

steffy0211
5593 Beiträge
24.01.2009 12:54
ja hab auch noch meine probleme mit der narbe zwickt ab un zu noch und finde bei dem kalten wetter tut sie mehr weh
hatte ja auch nen not-KS konnte mich ah ned drauf vorbereiten aber ich wollte umbedingt aufstehn weil ich diesen doofen kateter loswerden wollte hehe ......... aber die schmerzen danach ujjeee ned noch einmal *beeettttteeennnn tuuuu*
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 12:58
Zitat von sonne:
@mixi, herzlichen Glückwunsch.

@stillende Mamas, brauche Eure Hilfe. Im KH hat es mit dem Stillen ganz gut geklappt. Seit gestern saugt sie sich teilweise nicht mehr fest. Dachte, es liegt daran, dass meine Brustwarzen so weich sind und der Hof außen dicker. Die Hebi meinte gerade, dass es daran liegt, dass sie mit der Zunge die Warze rausdrückt. Super. Sie hat seit heute Nacht 00 Uhr gerade mal 60ml getrunken. Viel zu wenig. Sind ja schon 12 STd. Sie schläft auch immer noch. Ist echt ätzend. Hab Angst, dass meine Maus immer mehr abnimmt. Will sie doch stillen und keine Flasche geben. Wenn sie aber bis Di nicht zunimmt, müssen wir was machen. Wie trinken den Eure Kinder? Wiegt Ihr sie auch vor und nach dem Stillen?

Wie alt ist die kleine denn jetzt?Meiner hat auch so ca 3 tage gebraucht bis er richtig getrunken hat bei meinen anderen war es auch nicht anders.Was ich dir aber empfehlen kann ist zum einen damit die milch nicht zurück geht abzupumpen vor allen schützt dies auch vor einem Milchstau was wirklich nicht sehr angenehm ist.Was du sonst noch versuchen könntest sind event. Stillhütchen.Wünsch dir viel glück .Hatt sie denn schon viel abgenommen?
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 13:00
die angst dass es aufreißt hatte ich bei der dammnarbe gar nich irgendwie...
aber dafür nach der geburt das gefühl mich nie wieder bewegen zu können, keine ahnung warum
aber ich bin ja dann direkt schlafen gegangen und 12 stunden nach der geburt das erste mal aufgestanden und gleich auf dem klo zusammengeklappt

@ steffy
ja kannst du. carum carvi (kümmelzäpfchen) kosten ca 7, 50 und die viburcol 4, 50 oder so. hab für beides zusammen 12, 45 bezahlt.
hab ihm nach der abend-flasche um 9 gestern viburcol gegeben und um 1 nach der flasche noch ein carum carvi, und hatte die ganze nacht ruhe, ausser halt fläschchen geben
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:07
@ Steffy die Zäpfchen kannst du ohne Rezept holen laß dir den bon geben und frag dein kinderarzt ob dir das geld erstattet wird.werd ich auch machen.Ich werde mir aber nächste woche globoli besorgen damit kommt man länger hin bei den zäpchen sind nur 10 stück drin und 3 sollte man am tag geben über einen zeitraum von 1-3 wochen um die richtige wirkung zu erziehlen das würde heißen du kannst alle 2 tage dir ein rezept holen,da es leider keine größere packung gibt.Aber man muß einfach ausprobieren was für sein kind das beste ist und vielleicht reicht es ja erst mal wenn du deiner kleinen abens vor dem schlafen gehen ein zäpchen gibst
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.01.2009 13:08
Zitat von jacky76:
@ Steffy die Zäpfchen kannst du ohne Rezept holen laß dir den bon geben und frag dein kinderarzt ob dir das geld erstattet wird.werd ich auch machen.Ich werde mir aber nächste woche globoli besorgen damit kommt man länger hin bei den zäpchen sind nur 10 stück drin und 3 sollte man am tag geben über einen zeitraum von 1-3 wochen um die richtige wirkung zu erziehlen das würde heißen du kannst alle 2 tage dir ein rezept holen,da es leider keine größere packung gibt.Aber man muß einfach ausprobieren was für sein kind das beste ist und vielleicht reicht es ja erst mal wenn du deiner kleinen abens vor dem schlafen gehen ein zäpchen gibst

Hi Jacky!
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:09
hatte ich auch und der kleine hat gut .Heute morgrn hat er auch direkt eins bekommen da er schon wieder anfing und nun schläft er schon seit länger zeit ganz friedlich
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 13:12
also meine hebi hat gesagt ich solls nach bedarf in akutsituationen erstmal geben. aber er wird jeden abend eins kriegen. über tag ist er für gewöhnlich ja eh ruhig.... kann mich nur irgendwie nich entscheiden welches zäpfchen ich ihm geben will
will ihm eigentlich nicht immer 2 geben... obwohls ja nicht schadet, is ja pflanzlich.

zurückerstattet bekommst du das geld übrigens nicht. aber du kannst es dir in zukunft eben verschreiben lassen, wenns hilft.

bei meinem kleinen wirken die globuli nicht, schon probiert.

jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:12
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von jacky76:

Hi Jacky!

Hy Nathi was machst du denn hier?sag bloß du hast mich hier gesucht hätt auch von mir kommen können wollte ich auch erst schauen ob du hier bist
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.01.2009 13:15
Gesucht hab ich dich nicht.Per Zufall gelesen.Und dachte mir die Kinder kennst du doch.Ich tingel hier so´n bißchen rum,geb manchmal Ratschläge und hör mir die Leiden der anderen an,bin ich wenigstens nicht die einzigste!
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:16
Zitat von Tiffylein:
also meine hebi hat gesagt ich solls nach bedarf in akutsituationen erstmal geben. aber er wird jeden abend eins kriegen. über tag ist er für gewöhnlich ja eh ruhig.... kann mich nur irgendwie nich entscheiden welches zäpfchen ich ihm geben will
will ihm eigentlich nicht immer 2 geben... obwohls ja nicht schadet, is ja pflanzlich.

zurückerstattet bekommst du das geld übrigens nicht. aber du kannst es dir in zukunft eben verschreiben lassen, wenns hilft.

bei meinem kleinen wirken die globuli nicht, schon probiert.

welche hattest du denn?hatte mir die zäpchen ja schon verschreiben lassen aber da ich nur noch 2 habe mußte ich mir heute welche holen .meiner hatt auch vormittags probleme
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:24
Zitat von Pünktchennr3:
Gesucht hab ich dich nicht.Per Zufall gelesen.Und dachte mir die Kinder kennst du doch.Ich tingel hier so´n bißchen rum,geb manchmal Ratschläge und hör mir die Leiden der anderen an,bin ich wenigstens nicht die einzigste!

wieviel hast du denn schon in der kurzen zeit geschrieben?is ja ne menge
steffy0211
5593 Beiträge
24.01.2009 13:28
gut zu wissen werde sie heute mittag gleich holen dankeeee
jacky76
4301 Beiträge
24.01.2009 13:30
Bitte und viel erfolg damit

so bin dann erst mal weg essen machen werd heute abend wieder reinschauen.
Lolana
4198 Beiträge
24.01.2009 13:38
Nun ja Schmerzempfinden - ich halte normalerweise viel aus - so isses ja nicht .
Ichmusste am Tag danach auch aufstehen - ich lag da nicht so rum sondern wurde gezwungen . Aber bei mir hat es höllenweh getan besonders die erste nacht nach dem KS - meine nachwehen haben da auch eine Rolle gespielt und ich hatte einen ganz dicken Bauch mit Luft, die wollten mich ja wieder aufmachen - ich ertappe mich gerade dabei wie ich mich versuche zu rechtfertigen , das ich nicht wie andere schmerzfrei herumgehüpft bin nach dem KS - nun ja ist ja kein Wettbewerb also hör ich jetzt auch auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt