Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 21:42
Zitat von Lolana:
Hallo... ich lese morgen alles nach denn ich bin leicht im Stress - ratet mal wo ich heute das erste Mal seit einer sehr sehr langen Zeit hingehe ?
Auf eine Party !!!
Mein Mann passt auf das Baby auf - der hat das richtig gut im Griff und wie teilen uns die ganze Arbeit. Er ist eher ein Couch Mensch und geht nicht so gern auf Partys.
Also darf ich Alkohol trinken und tanzen - ich hoffe mein Kopf ist frei denn sonst bin ich schon in einer Stunde wieder zuhause !!
ich freu mich so - denn ich war auch die ganze Schwangerschaft über nie weg ! LG Lolana Bin gespannt wieviel ich vetrage und wie es mir morgen geht

ohhh viel spaß!!!!!
bei uns ist karnevalssitzung und nachsitzung, udn ich kann nicht hin... würde so gerne gehen, sonst die jahre war ich immer jeden freitag und jeden samstag, von öffnung bis ende, hab dann da gearbeitet. war voll meine welt.
naja udn dieses jahr geht nicht. aber ich könnte mir auch nicht vorstellen den kleinen abzugeben, er ist ja erst 2 wochen alt, und ich müsste ihn ja weg bringen, zu meiner mutter oder so, wo er dann "fremd" wäre...
hab mir überlegt, dass ich sie fragen werde ob sie an der letzten nachsitzung (in 4 wochen) vielleicht 2 stunden auf ihn aufpassen würde hier, dann würde ich ein bier trinken gehen mit freunden... das wäre mir sehr recht, dann ist er ja auch älter. hoffe sie macht das
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 21:59
Ich will auch endlich unser Tragetuch einweihen!! Aber darf noch nicht wegen der KS-Narbe; meine Hebi meinte, ich soll mindestens acht Wochen warten...

Ich bin wieder allein heute abend... Gestern hat mein Mann mir noch sooo tolle Versprechungen gemacht; von wegen heute würden wir früh schlafen gehen, morgen dann zusammen aufstehen und einen langen Spaziergang machen mit Cengiz... Und was ist?! Mein Mann kam um 19 Uhr von der Arbeit nach hause, nur um zwei Stunden später wieder abzuhauen, weil er mit seinem Kumpel die ganze Nacht (!!!) Computer spielen will! Das kann er angeblich nicht von zu hause aus, weil er hier nicht rauchen kann... Tja und dann muss er morgen auch noch arbeiten, obwohl er eigentlich frei hätte. So viel zu unserem "Familientag". Wie es dann morgen abend aussehen wird, weiß ich auch schon: Er hat total schlechte Laune, weil er so übermüdet sein wird, dann werden wir streiten, weil ich auch schlechte Laune haben werde, weil ich seit Tagen übermüdet bin.
Heute nachmittag habe ich die ganze Wohnung geputzt, weil morgen abend noch der Chef von meinem Mann und dessen Frau zu Besuch kommen, um Cengiz zu sehen.
Irgendwie ist mir momentan alles zu viel. Auch wenn ich es nicht will, werde ich glaube gleich wieder eine rauchen. Nur eine... *bestimmt* ...
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 22:07
joya, du schadest niemandem wenn du rauchst. rechtfertige dich also nicht dafür... meine güte, du gehst raus zum rauchen, du stillst nicht, also was solls... scheiß doch drauf!!!!

und wegen dem rest tut mir leid für dich

soll ich aus solidarität eine mit dir rauchen? hach ich weiß auch nicht

-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 22:16
Naja, mir selbst schade ich schon, wenn ich rauche. Aber das reicht auch, da will ich nicht noch dafür verantwortlich sein, wenn du auch wieder anfängst! Oder suchst du nur einen Grund, eine rauchen zu dürfen?! Ich bin noch am überlegen, ob ich es mache oder nicht. Eigentlich aber nur, weil ich denke, wenn ich jetzt rausgehe auf den Balkon, höre ich den Kleinen nicht, wenn er anfängt zu weinen.
So langsam komm ich mir auch vor wie alleinerziehend. Eigentlich wollte ich duschen, wenn mein Mann nach hause kommt (und bleibt) aber haaaaaaaahaaa, der spielt ja lieber Computer!! So viel zu "ich höre damit auf, wenn der Kleine geboren ist"... Naja, gehe ich halt duschen, wenn Cengiz sein nächstes Fläschchen getrunken hat und wieder eingeschlafen ist.
Und jetzt rauche ich eine. Oder nicht?! Ach ich bin auch so unentschlossen...
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 22:17
Das waren jetzt aber viele Smilies in einem Beitrag... Oder kommt mir das nur so vor?!?
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 22:27
mir kommts auch immer wahnsinnig viel vor mit meinen smilies.... weiß auch nicht warum. finds aber ok

naja.. ein "grund"... nen wahren grund gibts nicht, udn im endeffekt: wenn ich anfangen will, fang ich eh wieder an. ich hab mehr bedenken, dass ich kotzen muss, wenn ich eine rauche
und das problem ist einfach dass mir eh schon kalt ist, udn wenn ich jetzt raus gehe, is mir noch kälter... und ausserdem hab ich angst, dass mich einer sieht weiß auch nicht warum. so als müsse ich mich rechtfertigen vor allem und jedem... total bekloppt.

ja das dusch-problem kenne ich auch momentan nehm ich ihn immer mit zu meiner mama und geh dann da duschen...
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 22:44
ich liebe eigentlich diese smilies! nur denke ich mir immer, wenn man zu viele benutzt, nervt es andere vielleicht...

ich fand's voll schön auf dem balkon, so ruhig und bisschen kühl... toll. nur nach der halben zigarette musste ich mal ganz dringend wohin war wohl zu stark (gestern hatte ich lights geraucht, heute gab es nur noch normale pallmall...)

ach und ich dachte, du kannst mir jetzt mal nen tipp geben, wie du das mit dem duschen machst! gestern war ich ja einfach so duschen, während cengiz geschlafen hat und hab alle türen offen gelassen. was anderes bleibt mir leider heute auch nicht übrig und wenn meine babywippe nächste woche kommt, nehme ich ihn dann einfach mit ins badezimmer. da muss er dann durch
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 22:55
also ich werd mir das langsam auch abgewöhnen müssen bei meiner mama.... ich werds dann machen wie du. entweder nehm ich ihn mit ins bad, oder aber ich warte bis er gerade getrunken hat, danach ist ja für gewöhnlich mal mindestens ne halbe stunde ruhe

ich warte auch noch auf meine wippe.

ich hab noch gauloises hier... is übrigens ne schachtel, die der erzeuger mal aus versehen hier hat liegen lassen *lach
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 23:06
gauloises habe ich ganz früher immer geraucht zuletzt meistens l&m, weil wir die umsonst bekommen haben.

hast du eine elektrische wippe (bestellt?), oder eine einfache? gibt ja da so high-tech-modelle...

ja genau, packst du ihn in den zu-hause-maxi-cosi und dann ab ins badezimmer! das wird schon gehen! wenn wir einen hätten, würde ich es auch so machen. ich würde sogar jetzt mit dem stubenwagen ins badezimmer fahren, aber leider leider fahren die vorderräder immer in eine andere richtung als der rest des wagens... ich habe das schon reklamiert, die in dem laden haben neue räder nachbestellt, aber die von der firma haben sie noch nicht geliefert. die kommen bestimmt erst, wenn cengiz rausgewachsen ist aus dem ding... schon blöd, so'n stubenwagen, den man keinen zentimeter bewegen kann...
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 23:13
ich hab ne gebrauchte wippe von ner mami hier aus dem forum gekauft. eigentlich wollte ich gar keine haben, aber jetzt find ich die irgendwie total wichtig, weiß auch nicht warum, sie fehlt mir einfach. udn ich denke es ist auch praktisch zum füttern, wenn sie mal so 4 oder 5 monate alt sind und noch nicht so wirklich im hochstuhl sitzen können...
ist also keine elektrische, sondern so ne normale.

ich hab allerdings ne elektrische schaukel. ich warte nur noch auf eine stange, die da noch fehlt, weil die blöde kuh die die vor mir hatte (ne arbeitskollegin meiner tante), die irgendwie verschlampt hat und damit nich an land kommt...

ich hab einen "normalen" maxi-cosi, halt fürs auto udn für rauszugehen udn so, und dann hab ich noch einen geschenkt bekommen, weil der von der sicherheitsnummer abgelaufen ist und nicht mehr im straßenverkehr gebraucht werden darf. aber für zuhause reicht der eindeutig, für ihn mal reinzusetzen udn damit bis zu meiner tante hoch zu laufen oder so. das ist echt praktisch.

ich kann mit dem stubenwagen nicht ins bad fahren, weil man bei mir zum bad 2 stufen runtergehen muss, udn ich kann ja schlecht den wagen da runterschieben

Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 23:14
udn ich hab auch immer l&m geruacht, einfach weil sie mir am besten gschmeckt haben...
die gauloises sind wie gesagt noch ein überbleibsel vom erzeuger aber ich war froh, dass sie hier gelegen haben, denn welche im haus zu haben hat auf mich ne unglaublich beruhigende wirkung, so dass ich dann nicht geraucht hab. denn ich weiß ja, ich KÖNNTE, aber ich WILL natürlich nicht
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 23:23
ich habe auch "nur" eine normale bestellt. weißt du ab wann man die kleinen da reinlegen kann? jetzt schon, oder müssen sie dazu schon etwas älter sein? praktisch sind die auf jeden fall, obwohl ich gelesen habe, dass die die kinder faul machen, weil sie alles von der wippe aus sehen können und sich nicht mehr bewegen müssen, wenn sie was interessiert... also nicht auf dauer in die wippe legen
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 23:27
da sie darin "grade" liegen, udn die hüfte nicht belastet wird, kann man sie da jetzt schon von anfang an reinlegen... sollte man auch, denn die maxi-cosis sind noch eher unpraktisch, da sollen sie eigentlich nicht länger als n ötig, also nciht länger als 1-2 stunden am tag drinne liegen, weil die hüfte eben noch nich so ausgereift ist...

so hat mir meine hebi das erklärt...
deswegen hab ich mir die wippe ja auch "jetzt schon" gekauft...

mal sehen ... sagt ja eh jeder immer was anderes.
ich hatte ihn auch schon auf der krabbeldecke auf dem boden liegen, damit er gucken kann... kann ihn ja schlecht den ganzen tag wenn er wach ist durch die gegend schleppen... und im tragetuch sieht er ja nicht soooo viel. und ihn ständig ins bett oder so legen find ich auch doof, er soll ja am alltag teilhaben.
KittyKat
5220 Beiträge
24.01.2009 23:29
Zitat von Nici87:
Hallöchen,

ich war schon seit ewigkeiten nicht mehr bei euch. Aber jetzt brauche ich unbedingt mal euren Rat. Gestern war Entbindungstermin und bei mir tut sich immer noch nix. Ich kann seit drei Tagen nicht schlafen habe seit heute morgen permanent Kopfschmerzen, aber die kleine will nicht
kennt ihr etwas was wehenauslösend ist? sex scheint nicht zu helfen. Die Wanne macht auch nix. nun weiß ich keinen Rat mehr....
Muss sich denn gerad mein Kind so viel Zeit lassen???
wielange über termin wird eigentlich als normal angesehen, ohne dass etwas unternommen wird??

Vielen dank schon mal für euren rat!!!

tja, was soll ich sagen, 1 Tag über ET ist ja noch nicht wirklich viel. ich bin jetzt 2 Tage drüber, und auch bei mir tut sich nichts. machen kannst du da recht wenig, nur abwarten. irgendwann machen sich die Kleinen schon auf den Weg. wenn es dem Baby gutgeht, warten die meisten Krankenhäuser 10-14 Tage, bevor sie einleiten. deswegen musst du jetzt bestimmt auch alle 2 Tage zum FA, oder? um zu gucken, ob es dem Baby gut geht. aber wenn es dich tröstet, wir sind hier noch ein paar Mädels, die schon über den ET sind und immer ungeduldiger werden. aber wie gesagt, kann man nichts machen außer warten, bis die Kleinen sich entschließen zu kommen. drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. hoffentlich kannst du die Nacht endlich mal wieder schlafen, brauchst ja bald viel Kraft für die Geburt...
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 23:32
@ kitty
siehe diamanti, manchmal gehts schneller als man denkt, auch ohne jegliche anzeichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt