Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 22:15
Zitat von Schneeflocke:
Ich hab mir den Hipp Babyclub überlegt aber da bekommt man wohl gleich auch 20 Euro Startguthaben bei der Dresdner Bank und ich will da kein Konto haben und will auch nicht das mich jemand damit nervt.

Aber die Proben würden mich schon interessieren.

Und von Milupa bekommst wohl auch nicht nur Milupa sondern halt noch andere Sachen die mit Procter und Gambel zusammen hängen.

Hmm weiß nun nich so genau.

Huhu, also ich bin auch in dem Hipp baby Club - ich bekam vor kurzem ein Mini-Paket - dort waren Teeproben von Hipp drin und ein Autoaufkleber mit dem Namen Maxime. Und natürlich ein Gutschein über 20 € wenn ich bei der Dresdner bank ein Konto eröffne. Da meldet sich aber keiner - man muss den ja nicht einlösen.
Ich bin auch bei Milupa und im Schlecker baby Club. Im real Baby Club und im Globus Baby Club und im DM - Markt bekommt man auch ein kleines Päckchen und Ermässigungsgutscheine auf verschiedene Babyartikel (Pampers, babynahrung , Pflege etc.)
Jo ich hab bei allem mitgemacht
Hab mich auch bei Felicitas angemeldet LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 22:21
so, hab dem kleinen mann jetzt die flasche mit tee anstatt mit wasser gekocht, hab sab-tropfen rein gemacht, hab ihn dann beim wickeln mit windsalbe den bauch massiert und ihm ein zäpfchen gegeben... ich konnt mich nicht entscheiden welches von den beiden sorten ich ihm geben soll, aber das eine ist gegen unruhezustände und die hebi sagte das kann man auch bei blähungen geben, oder später wenn sie mal fieber haben oder zahnen, ist homöopathisch und soll wohl bei allem helfen, und beruhigen... also hab ich ihm das gegeben, anstatt das kümmelzäpfchen...

problem ist nur: er drückts direkt wieder raus... hab jetzt so lange den finger drauf gehalten, bis es aufgelöst war... aaaaaaaber: dann hab ich naütrlich auch viel am finger hängen, also ich frage mich ob da was drin geblieben is im körper...

aber ich hab jetzt so ziemlich alles getan, was ich irgendwie tun kann, ich wüsste nicht, ws ich sonst noch machen soll... und ich BETE, dass die nacht ruhiger wird. mama will auch mal wieder etwas mehr schlafen ausserdem kriegen wir morgen besuch, udn wir wollen ja morgen die fotos machen, da sollte er schon fit sein, und ich will auch keine allzu großen augenringe haben....
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 22:24
Zitat von jacky76:
@manti man fühlt die luft auch im bauch wenn man die hand drauf legt oder den bauch massiert.

Tiffy hab jetzt mal nen löffel probiert und bin echt am überlegen ob ich das meinen kleinen weiter antu ist ja echt eckelig werd es glaube selbst erst mal nehmen und schauen ob das was bringt und sonst muß ich halt was anderes ausprobieren.du hast ja ja die kümmelzäpchen wie teilst du die denn man soll ja säuglingen nur ein halbes geben ich bekomm es nicht hin muß die andere hälfte immer wegschmeißen weil die bricht

Hi Jacky,
ich hab die auch benutz als maxime schlimme Blähungen hatte , ich habe ein Messer unter swarme Wasser gehalten und die dann durchgeschnitten - dann konnte ich beide Teile nach und nach benutzen *mann bin ich wiederschlauheute *
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 22:27
Zitat von Tiffylein:
so, hab dem kleinen mann jetzt die flasche mit tee anstatt mit wasser gekocht, hab sab-tropfen rein gemacht, hab ihn dann beim wickeln mit windsalbe den bauch massiert und ihm ein zäpfchen gegeben... ich konnt mich nicht entscheiden welches von den beiden sorten ich ihm geben soll, aber das eine ist gegen unruhezustände und die hebi sagte das kann man auch bei blähungen geben, oder später wenn sie mal fieber haben oder zahnen, ist homöopathisch und soll wohl bei allem helfen, und beruhigen... also hab ich ihm das gegeben, anstatt das kümmelzäpfchen...

problem ist nur: er drückts direkt wieder raus... hab jetzt so lange den finger drauf gehalten, bis es aufgelöst war... aaaaaaaber: dann hab ich naütrlich auch viel am finger hängen, also ich frage mich ob da was drin geblieben is im körper...

aber ich hab jetzt so ziemlich alles getan, was ich irgendwie tun kann, ich wüsste nicht, ws ich sonst noch machen soll... und ich BETE, dass die nacht ruhiger wird. mama will auch mal wieder etwas mehr schlafen ausserdem kriegen wir morgen besuch, udn wir wollen ja morgen die fotos machen, da sollte er schon fit sein, und ich will auch keine allzu großen augenringe haben....

Ja so gehts mir auch oft - die Kümmelzäpfchen kommen auch immer raus - ich petz dann immer ganz schnell die Pobacken zusammen - klappt aber nicht immer
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 22:32
steffy0211
5593 Beiträge
23.01.2009 22:39
@tiffy die zäpfchen gibts wo?? und die sind gegen bauchweh blähungen??
sonne
4438 Beiträge
23.01.2009 22:56
@diamanti, herzlichen Glückwunsch. Habe gesehen, dass Du auch Deinen KS hinter Dich gebracht hast.

@Nachtaktiv, tsja, da schließe ich mich an. Unsere Kleine ist tagsüber total lieb und gegen ABend wacht sie auf. Normalerweise so gegen 23 Uhr und dann ist sie wach bis 3/4 Uhr. Gestern Nacht war es besser, da schlief sie schon so gegen 2 Uhr ein und kam noch mal um 4.

@gewicht. Mach mir etwas Gedanken wegen Maditas Gewicht. Habe mir eine Waage aus der Apotheke geliehen. Schreib jetzt ein Stillprotokoll, heißt, meine Kleine wird vor und nach dem Trinken gewogen. Sie wog bei Geburt ja 2970 g und wurde mit 2680g entlassen. Heute hatte sie nur 2660g, wobei die Hebi meint, dass es auch an der Waage liegen kann. Werde ja morgen einen Vergleichswert haben. Wieviel ml-trinken denn Eure Mäuse am Tag?
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 23:05
Huhu,
bekomme mein kaputtes Babyfon jetzt ausgetauscht - hab mir folgendes ausgesucht - kuckt mal :

http://www.yatego.com/baby-direkt/p,47b073d7e6b9a, 478f7447a8ced7_5,doodoo-einschlafhilfe-b%C3%A4r

Was haltet ihr davon ? Ich bin immer nur nachts genervt wenn maxime totmüde ist, in seinem Bettchen liegt und immer nur einschläft wenn die Spieluhr läuft - ist sie aus - meckert er - andauernd muss ich die dann aufziehen. LG Lolana
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2009 23:19
Dann werd ich ihn auch ein ganzes geben hab ich bei noel auch gemacht da hab ich das nie gelesen das man die teilen soll.

Lolana das mit dem messer hab ich auch probiert hab sogar ein teppichmesser ins kochende wasser gehalten und biringt auch nichts.

steffy die gibt es in der apotheke kannste aber vom kinderarzt verschreiben lassen ich habs mir auf jedenfall verschreiben lassen.

damit die wirkung einsetzt muß man die ja ein bis drei wochen geben und das 3 mal am tag und 10 stück sind da nur in der packung da wirste ja arm ne ne bevor ich selbst was zahle frag ich immer erst die kinderärztin ob ich ein rezept bekomme.
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2009 23:24
@lolana ich hab auch son teil aber irgendwie reagiert mein kleiner da nicht wirklich drauf.Aber ist ja auch von kind zu kind verschieden.schlecht find ich es nicht ´hab davon auch nur gutes gehört deswegen hab ich es mir ja gekauft aber vielleicht kommt er noch auf den "geschmack"
-Joya-
3257 Beiträge
24.01.2009 00:17
Hi Mädels, hab mich heute abend ganz böse mit meinem mann gestritten! er ist echt zickiger als manche frau... jedenfalls war ich so verzweifelt, ich wollte die ganze zeit eigentlich nichts als heulen, habe es aber unterdrücken können. doch irgendwie musste der stress raus und so habe ich, nach 9 monaten ohne, gerade eine zigarette geraucht! und das, wo ich immer so einen hass auf rauch habe, wenn ich ihn rieche und nun habe ich selbst welchen verursacht. bin auch total wütend auf mich selber, aber irgendwas musste ich machen gegen meine aggressionen, wut, traurigkeit... warum haben wir überhaupt gestritten?? ich habe echt keine ahnung, einen wirklich ernsten grund gab es eigentlich nicht...
werdendemama
1739 Beiträge
24.01.2009 00:42
@joya oh man du arme... War es wirklich so schimm? Ich glaube das liegt im MOment in der Luft alle Streiten sich im Moment mehr...
OH das ist natürlich ärgerlich mit der Zigarette... Meinste du fängst jetzt wieder richtig an? Habe ja auch vorher geraucht... Will aber net wieder anfangen und habe auch nen gutes Gefühl. Das Problem ist das ich immer mal denke wenn ich stress habe oder hatte oh jetzt ne Zigarette aber jetzt mache ich es halt nie wegen der Kleinen, von daher abwarten...

@nacht... jo kann net schlafen, habe wohl zu viel am Tag geschlafen... Kann auch net wirklich liegen dann habe ich auf der linken Seite zu starke Schmerzen also am Becken... Naja habe mich wieder aufs Sofa gekuschelt einsame Nächte warten wohl auf mich ...
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 04:00
@ zäpfchen
ich habe einmal die "carum carvi", das sind die kümmelzäpfchen.
udn dann habe ich noch "viburcol", die sind gegen unruhezustände, ist ein rein pflanzliches mittel auch. die helfen gegen schreikrämpfe, bauchweh, blähungen, und später auch gegen fieber (wenn sie mal krank sind) und wenn sie zahnen.... und beruhigen das kind ein bißchen. denn meiner ist z.b. auch so einer, wenn er mal brüllt, dann aber richtig, und dann brüllt er sich in rage und auch wenn die schmerzen vielleicht nicht mehr da sind, brüllt er trotzdem weiter, weil er sich so schlecht beruhigen kann....

@ rauchen
moooaaahhhhh ich hibbel hier schon seit 2 wochen rum ich hab vor der schwangerschaft soooooooooooo gerne geraucht, udn ich wollte eigentlich nie aufhören... naja gut, dann wurd ich halt schwanger und ich konnte gar nicht darüber nachdenken ob ich aufhöre oder nicht, denn mir wurde von jeder zigarette schlecht, und so hat sich das einfach von selber erledigt.
irgendwann zwischendrin hab ich mal eine geruacht, oder es besser gesagt probiert, und ich konnts nicht mal einatmen, ich hab fast gekotzt.
und jetzt denk ich mir: du hast so lange nicht geraucht. sei nicht so doof und fang wieder an.....
ich hab immernoch eine schachtel hier liegen. und hibbel schon die ganze zeit, ob ich nicht doch einfach eine rauchen soll aber solange ich welche im haus habe kann ich immer sagen "du KÖNNTEST eine rauchen, aber du WILLST ja gar nicht!" und das klappt bis jetzt ganz gut. ich weiß, wenn ich keine mehr hätte, hätte ich mir schon ne schachtel gekauft. bekloppt
fakt ist jedenfalls: WENN ich wieder anfange, in der wohnung wird nicht geraucht. ich wohn hier seit 1.8., und bin froh dass so langsam mal der qualm-gestank vom vormieter rausgegangen ist, da fang ich hier ganz sicher nicht mehr an. ich liebe es, so frisch atmen zu können.
und mein neues auto räucher ich auch nicht voll. 1. war das ein nichtraucher-fahrzeug und das soll es auch bleiben (die riechen einfach viel besser) und 2. soll der kleine da mit fahren udn ich will nicht dass er ständig im qualm, oder im abgestandenen qualm sitzen muss.

@ rest
der kleine schläft. er hat von 9 bis 3 jetzt durchgepennt bevor er sich wieder gemeldet hat... nach der 9 uhr flasche (die ich wie gesagt mit tee gekocht hab und sab rein gemacht habe), hab ich ihm noch ein viburcol-zäpfchen gegeben, und ihn auf meinem bauch einschlafen lassen. er hat mal so 5 minuten gequäkt, aber ansonsten war ruhe... ich hoffe, dass diese kombination vielleicht einfach wirklich gewirkt hat, udn wir so in zukunft die ien oder andere nacht retten können.
ich bin entspannt. joar und ich bin wach ich hab noch bis 11 gelesen, und von 11 - 3 dann geschlafen. 4 stunden am stück, bin ich gar nicht mehr gewöhnt
Tiffylein
13485 Beiträge
24.01.2009 04:01
happy birthday mixi
Lolana
4198 Beiträge
24.01.2009 09:03
Von mir auch Happy Birthday!!!

Rauchen: Bei mir ist ja auch rauchfreie Zone in der Wohnung - trotzdem habe ich schon eine geraucht draußen. Ich war einfach gestresst.
Schande über mich !

AUUUUUUAAA ! maxime fängt jetzt an mir an den Haaren zu ziehen - nicht absichtlich aber der Greifreflex wird immer besser . Also ab jetzt immer Haare zusammenbinden!

Schinken-Käse-Croissants:
Welchen Käse nehme ich denn dafür ? - ich möchte ein milden keinen stinkigen Käse . Aber einen der gut schmilzt in den Croissants. Vielleicht Gouda? Oder diese Scheibletten - Dinger? Hmmm *grübel*
Tiffy hattest du nicht mal welche gemacht?

LG Lolana

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt