Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
23.01.2009 04:20
Tut mir leid dass ich hier nur noch Sachen übers Baby reinschreibe natürlich denk ich auch an die, die immer noch schwanger sind - aber lang kanns ja nicht mehr dauern - ich drücke euch ganz viel und hoffe ihr habt eine schöne nicht so anstrengende Geburt - wenn man andauerd Warten muss und alles tut einem weh ist besonders schlimm !
Wie man sieht - gleiche Zeit- gleicher Ort - bin immer noch im Animationsprogramm von Maxime .
Morgen haben wir die U3 - bin mal gespannt und schreibe euch dann.
LG Lolana
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.01.2009 09:37
Huhu,
wo seit ihr denn alle?
Hab heute wieder Arzttermin. Aber tut sich immer noch nichts.

Kitty und Sannera wie siehts bei euch aus?

Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 09:52
@ take
das mit den wehen sag ich auch
naja, er glaubt ja immernoch nicht der vater zu sein...
ich grinse mir hier einen ab und denke "mach du mal " wenn er wüsste, was er jetzt schon alles verpasst hat... ich denke das wird er noch bereuen... gerade diese anfangszeit find ich nämlich besonders spannend

@ nacht
das war wieder ne nacht... ab der 1 uhr flasche hatte er wieder krämpfe und blähungen und nur geschrieen, und meine nerven lagen irgendwann echt blank. ich hab mir so gewünscht dass jemand hier ist, ich mich ins auto setzen kann, irgendwo hin fahren kann udn einfach m al schreien kann...
er war den ganzen tag ja schon so quengelig und irgendwann hatte ich dann in der nacht echt keine kraft mehr... meine güte... aber wir habens wieder überlegt

und heute morgen hab ich tatsächlcih sachen aussortiert, die ihm nich mehr passen... braucht jemand hosen in 50 ?
werdendemama
1739 Beiträge
23.01.2009 10:10
Guten Morgen Mädels,
bin seit 6 Uhr wach und konnte die ganze Nacht kaum schlafen... Wehen waren eigentich weg, aber konnte net liegen weil mein Bauch so hart war. Konnte keine Last drauf haben.. Auch auf der Seit ging es net... Naja habe dann Reistopf gegessen und Fern geschaut... Jetzt haben wir gefrühstückt und ich habe aufgeräumt... Ich fühl mich ganz komisch... Weiß auch net...
Hoffe das ist bald wieder vorbei....
@tiffy kann ich mir vorstellen das man gern mal weg will und einfach nur los schreien will...
@pril viel Glück beim Fa....
Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 10:14
uiiiii vielleicht gehts ja bald los werdende, ich würd mich für dich freuen!

ich fahr mit dem kleinen jetzt auf die bank und dann sehen wir mal, was da raus kommt, wen ich von den vollidioten da als ersten erschlagen soll

KittyKat
5220 Beiträge
23.01.2009 10:31
hallo Mädels, bin immer noch hier, mir gehts immer noch bestens. hab mal wieder bis 9.30 geschlafen, dachte mir, ich nutze das die letzten Tage noch aus. schlafen geht auch noch ganz gut, wache eigentlich nur einmal in der Nacht auf, um auf Toi zu gehen, und dann schlafe ich weiter. das Umdrehen ist halt nicht so angenehm, aber geht schon.
ansonsten hab ich noch immer keine Anzeichen. hoffe aber immer noch, dass es dieses Wochenende soweit ist. na mal schauen...
@werdende, ich sehe schon, dass du noch vor mir dran bist. das wär ja was.
23.01.2009 10:47
Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch? Allen Neugeborenen - Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Hey, wie sieht bei euch Mamas jetzt eigentlich der Alltag aus? Ich muss sagen, trotz Baby schaff ich mehr im Haushalt als zur Schwangerschaft. Man nutzt die Zeit viel mehr.

Sagt mal, spuckt euer Kind auch? Was macht ihr dagegen? Habt ihr ein paar Tips?

LG
Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 11:41
aniba, man sagt: "speikinder - gedeihkinder!" alles was raus kommt, ist zu viel, udn ist gut das es raus kommt.. mach dir keine sorgen, wenn das baby zunimmt, ist das vollkommen ok.
die dürfen offiziell bei jeder mahlzeit spucken... frag mich jetzt aber nicht wieviel, das weiß ich nicht.

mein alltag... hm... sehr unterschiedlich. aufstehen, füttern, dann leg ich den kleinen meist nochmal hin und mach mich selber fertig. wusel hier bißchen rum, mach papierkram, beseitige die größten spuren von abends, spül die fläschchen, vaporisiere sie, udn dann gibts mittagessen für paul und auch für mich...
nachmittags geh ich dann spazieren, oder einkaufen, oder bin sonst wo unterwegs. dann bin ich meist zwischen 17 und 18 uhr wieder daheim, dann fütter ich ihn wieder und dann geht in der regel das gebrüll los, dann schunkel ich ihn und schlepp ihn bis 22/23 uhr hier rum, und dann fallen wir beide wie erschlagen ins bett.

heute ist wieder heul-tag scheinbar. er ist unruhig... schon den 2. tag, ich muss mal die hebi fragen heute abend wenn sie kommt, mir macht das alles bißchen sorgen so... also sein zustand. aber fieber hat er keins, und das ist erstmal die hauptsache. trinken tut er ja auch "normal".

grade schläft er, wenn er aufwacht werd ich ihn füttern (wenn er dann schon hunger hat), udn dann wollte ich ihn mal ins tragetuch verfrachten und staubsaugen. mal sehen, ob das funktioniert hier mit uns
aber ich will ihn erst füttern, dann ist er beruhigt und nicht so gestresst *lach*
werdendemama
1739 Beiträge
23.01.2009 12:07
Hm @kitty glaube ich net.... Mir gehts seit ca. ne Stunde wieder gut... Bisschen müde aber das liegt wohl am Wetter, hier ist es voll dunkel und es schneit wie verrückt... Naja habe so ganz ganz leichte Wehen ab und zu aber net so schlimm wie gestern... Bin da schon traurig drüber. Obwohl vom Gefühl her würde ich sagen es geht bald los... Aber vielleicht ist das auch eher Wunschdenken ich weiß es net...
Wann musst du wieder zum FA?
@aniba das es ja komisch alle sagen doch man schafft nichts mehr sobald das Baby erstmal da ist... Aber ist doch gut...
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2009 12:19
Oh man Tiffy tust mir echt leid,ich kann dir ja total nachempfinden da ich das gleiche bei meinem ersten kind auch durchgemacht habe.Irgendjemand hat hier gegen Blähungen Carminativum Hetterich empfohlen,da ich auch schon alles mögliche ausprobiert habe und nix geholfen hat,hab ich mir gestern erst mal 20ml besorgt und muß sagen es scheint wohl zu helfen der kleine hatt zwar gepupst wie ein Weltmeister und nun glaube ich auch das er tierisch schmerzen hatte und durch die tropfen scheint er keine schmerzen zu haben und die pupse gehen super ab.Werd das aber erst mal noch ein paar tage beobachten bevor ich luftsprünge mache.

Drücke allen noch schwangeren die daumen das ihr net mehr soooo lange warten müßt
Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 12:26
ich glaub über tag hat paul keine schmerzen, sondern eher den drang nach beschäftigung. er will rumgeschleppt und belustigt werden. schmerzen hat er erst abends, dann krampft er vor bauchweh. also gestern zumindest wieder

aber er ist eh nich so gut dran gestern und heute, mal sehen was die hebi heut abend sagt
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2009 12:31
Ich kenn das genau so wie du es beschreibst war es bei meiner tochter auch und ich mußte da auch alleine durch nur am Woende war mein Menna da.Ich kann die Tropfen ja mal noch ein paar Tage testen und dir dann mitteilen ob die wirklich was bringen und ich sie dir empfehlen kann so das du nachts wenigstens ruhe hast.Haste denn ein trage tuch und es damit mal versucht?
KittyKat
5220 Beiträge
23.01.2009 13:21
@werdende, mir gehts halt total gut. hatte bis jetzt noch keine Wehen. hab heute schon einen Kuchen gebacken, die Küche aufgeräumt und die Böden trocken gewischt. aber das macht auch nichts. da tut sich einfach nichts. am Sonntag muss ich ins KH zum CTG, zum FA wieder am Dienstag. und du?
Tiffylein
13485 Beiträge
23.01.2009 13:33
wenn er so knatscht und zappelt krieg ich ihn da nicht rein, sonsthätte ich es schon ausprobiert
jacky76
4301 Beiträge
23.01.2009 13:43
Zitat von Tiffylein:
wenn er so knatscht und zappelt krieg ich ihn da nicht rein, sonsthätte ich es schon ausprobiert

wenn er so schreit zappelt er dann extrem mit den beinen?wenn ja ist da normaler weiße und erfahrungsgemäß ein zeichen für blähungen. das blöde dabei ist ja dann auch noch wenn se so schreien nehmen se noch mehr luft auf es ist schon manchmal zum verzweifeln.
haste schon mal versucht ihn in den Kinderwagen zu packen meistens bringt das ja auch was aber auch nur meistens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt