Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
10.01.2009 18:19
Ja mit maxime hab ich auch Glück - gottseidank auch kein Schreikind.
Fängt jetzt auch schon an länger zwischen den Fläschchen zu schlafen. Heute nacht hat mich mein Mann 7 Stunden am Stück schlafen lassen - er hat sich um das Baby gekümmert - das war für mich wie eine Wellness - Kur .

Also am Anfang hatte maxime alle 2 Stunden Hunger, dann eine Woche später alle drei Stunden - jetzt hat er Phasen da schläft er sogar 4 Stunden - aber wenn er Hunger hat flippt er aus - wie der Papa .

Ansonsten ist er ganz lieb!!
Am Montag darf er das erste Mal baden, der Nabel hat so lange gedauert bis er abgeheilt war.
Meine Hebamme möchte mir zeigen, wie man ihn in so einem Eimer badet anstatt in der Wanne - ich hatte ihr erzählt dass ich einen geschenkt bekommen habe. Na ja mir ist mit dem Ding nicht so geheuer - in der Wanne wäre mir lieber - aber wenn sie es unbedingt machen will - bitteschön
steffy0211
5593 Beiträge
10.01.2009 18:45
hehe ja melissa schläft jetzt schon fast 4std, manchmal müssen mir sie sogar wecken damit sie was essen tut es heisst ja in den ersten wochen kann es vorkommen das die kleinen bis zu 6std schlafen am stück ( aber davon merk ich nichts lol) man sollte sie alle 3-4std. zum essen wecken... melissa hat gestan zum ersten mal gebadet soo süss kann ich nur sagen heheeh
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 19:37
Zitat von Lolana:
Ja mit maxime hab ich auch Glück - gottseidank auch kein Schreikind.
Fängt jetzt auch schon an länger zwischen den Fläschchen zu schlafen. Heute nacht hat mich mein Mann 7 Stunden am Stück schlafen lassen - er hat sich um das Baby gekümmert - das war für mich wie eine Wellness - Kur .

Also am Anfang hatte maxime alle 2 Stunden Hunger, dann eine Woche später alle drei Stunden - jetzt hat er Phasen da schläft er sogar 4 Stunden - aber wenn er Hunger hat flippt er aus - wie der Papa .

Ansonsten ist er ganz lieb!!
Am Montag darf er das erste Mal baden, der Nabel hat so lange gedauert bis er abgeheilt war.
Meine Hebamme möchte mir zeigen, wie man ihn in so einem Eimer badet anstatt in der Wanne - ich hatte ihr erzählt dass ich einen geschenkt bekommen habe. Na ja mir ist mit dem Ding nicht so geheuer - in der Wanne wäre mir lieber - aber wenn sie es unbedingt machen will - bitteschön

Cengiz ist auch so, allgemein ganz lieb, aber wenn er Hunger hat bricht hier die Hölle los! 4 - 5 Stunden schläft er meistens zwischen den Mahlzeiten, letzte Nacht aber nur 3 Stunden... Ich werd schon langsam zum Zombie, habe die letzten Nächte nur 3 Stunden geschlafen - ich kann einfach nicht schlafen, selbst wenn der Kleine schläft, weil ich so Angst habe, dass irgendwas mit ihm ist und ich es dann nicht höre!! Obwohl sein Bettchen direkt neben unserem Bett steht... Das muss ich mir irgendwie abgewöhnen... Mein Mann hat mir aber vorhin gesagt, dass er heute nacht aufpasst, damit ich mal durchschlafen kann. Das wär schöööön...

Cengiz' Nabel ist schon am 5. Tag abgefallen, als wir aus der Klinik kamen. Haben ihn am Mittwoch zum ersten Mal gebadet, hat ihm richtig Spaß gemacht!

Sag mal Lolana, wie viel trinkt Maxime pro Mahlzeit??
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2009 19:43
ihr habt's so gut, ihr habt eure Würmer noch. wenn man das alles so liest, fällt das Warten immer schwerer.

wir waren grad einkaufen für die nächste Woche, da ich ja unter der Woche kein Auto mehr hab. war alles schon leer geräumt. und Milch hab ich dann auch noch vergessen. also muss ich Montag doch mal zu Fuß los. hoffentlich wird's dann mal wieder ein bisschen wärmer.

ich hab gestern meinen Klinikkoffer fertig gepackt, aber ich hab glaub ich viel zu viel dabei. weiß halt nicht genau, für wieviel Tage ich packen soll. die Regel sind ja nur 2-3, aber vielleicht muss ich ja doch länger bleiben? ich glaub ich mach den nochmal auf und nehm doch wieder was raus. was soll ich da soviel Zeug mit schleppen...
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 19:44
Zitat von Lolana:
Huhu,
ich hatte mir diese Netzhosen buw. Wegwerfdinger gar nicht erst zugelegt. Ich hab mir direkt im NKD 20 größere Baumwollunterhosen gekauft die höher gehen am Bund - ist zwar unsexy aber ich wollte diese kratzigen Wegwerfdinger nicht. Die gehen eben über die Narbe - als ich letztes Mal eine Unterhose (ioh Hüftform ) anhatte scheuerte die wie blöd an der narbe - also lass ich die "hohen" Baumwollunterhosen erst mal an.

Ich trage auch immer noch meine Umstandshosen - aber so langsam nervts mich - wollte auch mal wieder abends weggehen mit ein paar Freunden - aber so gehe ich nirgends hin .
Zumal ich auch ständig müde bin

Haha, ich hatte mir drei solcher Netzdinger gekauft, aber wenn man die paar Stunden anhat, werden die nach oben hin immer länger! Am Ende konnte ich mir die fast bis unter die Brust ziehen! Bin dann auf meine normalen Panties umgestiegen, doch die enden halt genau da, wo die Narbe ist. Und meine Jogginghosen, die ich meistens zu hause trage, auch. Die Umstandshosen ziehe ich nur an, wenn ich rausgehe. Ich hatte mir auch schon überlegt, mir noch ein paar so "hohe" Unterhosen zu kaufen, habe es aber irgendwie vergessen und nur Babysachen gekauft, als ich neulich bei C&A war. Lohnt sich jetzt bestimmt auch nicht mehr.

Unsexy sind bei mir nur die Still-BHs, aber meinen Mann schrecken die auch nicht wirklich ab Ich finde die aber echt gemütlich... Beim Abstillen soll es ja eigentlich helfen, wenn man enge BHs trägt, aber ich habe momentan echt keine Lust, mich in meine alten BHs zu quetschen... Und mit dem Teetrinken ist die Milch auch echt schon viel weniger geworden...

Ach ja, ich wurde heute von ein paar kleinen Jungs auf der Straße gefragt, ob ich schwanger bin!!!! Toll, jeder aus meiner Familie sagt mir, ich wäre so dünn geworden und dann sowas!
Lolana
4198 Beiträge
10.01.2009 19:48
Hallo Joya,

er trinkt jetzt pro Mahlzeit 130 ml und zwar Aptamil Comfort - ca. 5 manchmal 6 Mahlzeiten.
Er ist jetzt 3 Wochen alt. Auf der packung steht man soll ihm in der 4. Woche genauso viel geben - erst ab der 5. Woche soll die Menge erhöht werden - aber ich bezweifle dass das reicht - er würde immer noch manchmal weitertrinken. Ich galueb ich muss auch früh auf Aptamil 1 umstellen, der Bub wird einfach nicht richtig satt! Muss mal die Hebamme fragen, ab wann man dass machen kann.
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 19:49
Zitat von KittyKat:
ihr habt's so gut, ihr habt eure Würmer noch. wenn man das alles so liest, fällt das Warten immer schwerer.

wir waren grad einkaufen für die nächste Woche, da ich ja unter der Woche kein Auto mehr hab. war alles schon leer geräumt. und Milch hab ich dann auch noch vergessen. also muss ich Montag doch mal zu Fuß los. hoffentlich wird's dann mal wieder ein bisschen wärmer.

ich hab gestern meinen Klinikkoffer fertig gepackt, aber ich hab glaub ich viel zu viel dabei. weiß halt nicht genau, für wieviel Tage ich packen soll. die Regel sind ja nur 2-3, aber vielleicht muss ich ja doch länger bleiben? ich glaub ich mach den nochmal auf und nehm doch wieder was raus. was soll ich da soviel Zeug mit schleppen...

Ach Kitty, deine kommt auch noch früh genug! Ruh dich einfach noch bissl aus, so lange du noch kannst; wenn dein Wurmi erstmal auf der Welt ist, ist's vorbei mit der Ruhe!

Ich hatte auch viel zu viel im Klinikkoffer. Habe im Prinzip gar nichts von den Klamotten gebraucht, weil ich die ganze Zeit im Krankenhaus-Nachthemd war (ok, ich hatte ja nen KS!) und nur am letzten Tag meine eigenen Sachen angezogen habe, weil ich runter in die Verwaltung musste, um den Kleinen anzumelden. Ich würde dir raten, nimm Sachen für 2 oder 3 Tage mit und falls du doch länger bleiben musst, kann dir dein Mann doch noch was bringen!?
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 19:54
@ Lolana:

Cengiz ist auch 3 Wochen alt
Wir haben ja am Montag den Termin zur U3, da werde ich mal die Kinderärztin fragen! Denn Cengiz wird von den 135 ml Nestle Beba HA Pre, die er bekommt, auch nicht satt. Ganz selten lässt er mal was übrig, aber meistens trinkt er das Fläschchen leer und ich muss ihm danach noch eins machen. Dann trinkt er manchmal nochmal locker 50 ml... Ich kann ihn ja nicht hungrig lassen, oder?!? Und angeblich werden Kinder ja von Pre-Nahrung nicht dick... Wie gesagt, ich muss auf jeden Fall mal fragen. Dann bin ich ja aber beruhigt, dass es nicht nur uns so geht
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2009 19:55
@joya, hast recht, der kann mir dann noch was bringen. obwohl, wir kennen ja die Männer, selbst wenn man denen genau sagt, was man haben will, bringen sie trotzdem das falsche an.
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 19:59
Kitty, da hast du Recht - hab ich sogar selbst gemerkt! Ich wollte ein bestimmtes T-Shirt haben und mein Mann hat mir ein ganz anderes gebracht! Naja, geh aber mal davon aus, dass du nach 2 - 3 Tagen wieder nach hause kannst!
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2009 20:08
ich denke auch, dass ich nur 2-3 Tage dort bleibe. so schön ist es im KH ja auch nicht gerade. denke sogar dran, früher heim zu gehen, wenn meine Zimmernachbarin(nen) den ganzen Tag ihre Großfamilie da haben oder so...
minimaus
36 Beiträge
10.01.2009 20:10

na hallo ich habe gelesen das euro süßen durch schlafen hee da ist ja meine eine aus nahme , meine schläft in der
Nacht ihre 6 stunden durch muss sie fat immer wecken und ist ein nimmer sat sit trinkt jetzt schon mit ihren fast 4 wochen 100 ml muss sie wohl vom Papa haben von mir hat sie das nicht
werdendemama
1739 Beiträge
10.01.2009 20:21
tiffy herzlichen Glückwunsch, freue mich so für dich, endlich hast du es hinter dir und ich hoffe das es dir jetzt besser geht... Knuddel dich...

Hat jemand lust mir ne kleine Zusammenfassung zu schreiben??? Sind zu viele Seiten... Ist noch wer nach tiffy Mama geworden???
Gehts allen gut???
Das würde mir schon reichen....
jacky76
4301 Beiträge
10.01.2009 20:22
jetzt merkt man aber das schon so viele babys da sind man muß gar nicht mehr so viel nachlesen

mein wurm hat heute etwas mit blähungen zu kämpfen naja aber wir habens gut wegbekommen mit lefax und bauchmassage.Sonst schläft er den ganzen tag und die nächte sind auch ok da bin ich schlimmeres gewohnt.so werd mich gleich mit den kleinen vorn tv setzten vorausgesetzt es kommt was gescheides.
jacky76
4301 Beiträge
10.01.2009 20:25
würd ich gerne machen werdende aber ich hab das meiste selbst nur überflogen zwecks zeitmangel.aber soweit ich weiß geht es allen gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt