Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.01.2009 09:57
Hallo ihr januar mami´s ich kopier euch mal was von den solomami´s rein(die daten von paul )Sie haben es geschafft!
Am 09.01.09 um 21.40 Uhr kam der kleine Paul zur Welt.
Er wiegt 3840 gr., ist 54 cm gross und KU 36 cm.
Ein kleiner Brocken
Beiden geht es Prima und beide sind gesund!

Diamanti
7750 Beiträge
10.01.2009 10:02
Guten Morgen Mädels

Tiffy hat mir heute Nacht ne SMS geschrieben, das Paul gestern (am ET) 21.40 Uhr das Licht der Welt erblickt hat, er wog 3840g, ist 54 cm groß und KU ist 36cm. Beiden geht es prima

Jippiiiiiiiiiii, herzlichen Glückwunsch liebe Tiffy

@ Take... drücke dir die Daumen das es bald los geht.

@ all...wie schauts bei euch aus? Tut sich was??? Bei mir nix, null komma nix keine Ziehen und Drücken, einfach nix
takezora
3634 Beiträge
10.01.2009 10:09
So, werde jetzt mal bügeln und waschen und was putzen, vielleicht kann ich ja damit was auslösen?????

Bin am überlegen ob ich mal im KH die Hebis anrufe und frage wg. dem Schleim?

@ Diamanti, du bekommstaber doch nen KS oder? Da ist es ja dann besser es rührt sich nix
Diamanti
7750 Beiträge
10.01.2009 10:16
Zitat von takezora:
So, werde jetzt mal bügeln und waschen und was putzen, vielleicht kann ich ja damit was auslösen?????

Bin am überlegen ob ich mal im KH die Hebis anrufe und frage wg. dem Schleim?

@ Diamanti, du bekommstaber doch nen KS oder? Da ist es ja dann besser es rührt sich nix

Genau, mach mal was BEWEGUNG hopp hopp, vielleicht klappts ja, unsere Hebi sagte 3-4 Tage bis zum Geburtsbeginn kanns danach noch dauern aber habe auch schon von 2 Wochen gehört.

Ja, bekomm am 20.1. den KS aber da es nur 5 Tage vorm ET ist kanns ja auch eher los gehen und das wäre nicht schlimm, soll dann eben nur schnurstracks in die Klinik kommen und dann wird der KS an dem Tag gemacht. Bin schon ziemlich ungeduldig
takezora
3634 Beiträge
10.01.2009 10:20
Oh ja, das kann ich mir vorstellen, da wäre ich auch nervös. Naja, dafür weißt du das es defenitiv am 20. losgeht ist doch auch gut.

Der Chefarzt meinte ja zu mir in den nächsten Tagen wäre nicht damit zu rechnen, das er sich auf den Weg macht und einen Tag später verliere ich diesen Schleim.
Ich würd mich schlapp lachen wenns jetzt wirklich losgeht
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 10:46
Tiffy, Funny und Cole: Herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen, erholt euch gut und genießt die Kennenlern-Zeit!
-Joya-
3257 Beiträge
10.01.2009 10:50
Zitat von Lolana:
Ja an der linken unteren Seite ziepts bei mir noch ganz schön - als hätten die da ganz extrem gesäbelt .
Ich steh ja nachts immer so ruckartig auf wenn das Baby schreit , weil ichs vergesse und da ziehst immer besonders - ich hoffe esgeht bald weg - es nervt mich so langsam - außerdem wollte ich mal eine normale Unterhose anziehen , aber der Bund ist genau an der Narbe und scheuert dort dann wie verrückt.
Kannst du schon normale Jeans anziehen? - ich nicht - so ein Mist .

Ich habe leider nur solche Unterhosen, wo der Bund genau an der Narbe endet! Ist nicht gerade angenehm, aber was soll ich machen... Was für Unterhosen trägst du denn jetzt, Lolana? Diese Netzhöschen??

Jeans kann ich auch noch lange nicht anziehen, ich trage immer noch die Umstandshosen, sind einfach bequemer, weil sich mein Bauch noch so komisch taub anfühlt und bei Berührung irgendwie dann weh tut. Werd mir dann demnächst paar neue Hosen kaufen müssen, denn ich glaube nicht, dass mir meine alten Jeans in nächster Zeit wieder passen werden. Auch wenn alle sagen, dass ich schon total abgenommen habe... Nur halt der Bauch, das dauert...
10.01.2009 10:53
@Funny und Tiffy, alles gute zur geburt von euren beiden süßen zwergen , wünsch euch eine schönen kennlernzeit

ich musste ja eben erst mal nachlesen weil ich es gestern nicht mehr geschafft haben hier rein zu schaun weil ich ein bissel viel um die ohren hatten den tag über
hoffe aber das es jetzt ein bissel ruhiger wird, was ich mom. nicht denke, weil ich gerade ne sms von ner freundin von mir bekommen hab , in der stand das sie seid der nacht im kkh liegt weil sie nierenstau hat
naja ich hoffe das es ihr gut geht und das sie bald wieder draussen ist ..
so ich mach mich jetzt mal auf den weg in meine küche und mach mir mein morgendlichen heißen kakao ..
bis später
Nici25
2481 Beiträge
10.01.2009 11:36
Tiffy, herzlichen Glückwunsch, da hast du es ja endlich geschafft
takezora
3634 Beiträge
10.01.2009 11:40
So hab jetzt gebügelt, eine Maschine Wäsche gemacht, muß immer vom 2. Stock in den Keller und das Treppenhaus geputzt.
Tud sich aber nichts, hab halt immer hier und da so ein ziehen, aber Wehen sind das bestimmt nicht.
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2009 11:41
@funny und tiffy, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Männern. alles alles Gute und erholt euch gut! funny, dein Zwerg ist ja echt knuffig! tiffy, klein Paul ist tatsächlich ein ganz schöner Brocken, bin schon auf Bilder gespannt.

@take, da hat sich bei dir ja schon mehr getan als bei mir. wirst wohl vor mir deinen Wurm im Arm haben. drück dir schon mal die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst und alles gut geht.

bei mir tut sich noch immer nichts. aber ich gehe ja sowieso davon aus, dass sie nicht vor ET kommt.

ansonsten ist heute nicht viel los hier. das Übliche halt, Wäsche, Wochenendeinkauf usw. ansonsten werd ich das Wochenende mit meinem Schatzi genießen, am Montag fährt er ja wieder für die ganze Woche weg. ist schon echt blöd, gerade im Moment. aber ist ja nur für ein paar Wochen, Mitte Februar ziehen wir ja um.

wie gehts euch so? was macht ihr heute?
10.01.2009 12:02
@ tiffy Herzlichen glückwunsch!!!!!!! Endlich hast du es geschafft und das auch noch am et ich freu mich echt für dich. Da hast du ja einen riesen auf die welt gebracht .

@ll
Mir geht es heute recht gut noch keine beschwerden aber solange bin ich auch noch nicht wach.
Gestern abend hatte ich nach dem baden 2 stärkere wehen und dann noch 30 minuten rückenschmerzen und schon war wieder alles vorbei.
Ich hab mir jetzt einfach vorgenommen keinen stress mehr zumachen und die zeit einfach noch zu genießen die mir und meinem schatzi alleine bleibt.
Und auf solche aussagen vom fa das es bald losgeht geb ich auch nichts mehr da macht man sich ja nur verrückt.

Also jetzt warte ich auf schatzi der ist heute morgen in die stadt schuhe kaufn und lässt mal wieder auf sich warten und heute abend gehen wir dann nochmal schön essen bevor unsere kleiner da ist, weil dann wird das soschnell nicht mehr vorkommen.
Ich meld mich aber nochmal.
sonne
4438 Beiträge
10.01.2009 12:20
Guten Morgen,

hab heute Nacht ganz gut geschlafen. War nur 3x auf der Toi. Auch der Bauch war nicht so hart, kommt wohl jetzt davon, dass ich wieder regelmäßig 800mg Magnesium nehme. Hab schon gedacht, ob das gut ist. Normal kommen die Kleinen ja, wenn es Zeit ist. Hoffe, es ist alles in Ordnung. Sie bewegt sich aber ordentlich. Wenn ich die Hand hinhalte, drückt sie sich leicht dageben. Sie ist aber nicht so aktiv, wie an dem Tag im KH. Da hatte ich aber ja auch mega Wehen. Im Moment geht es so. Mehrmals ´über den Tag verteilt, dann aber stark. Mal sehen, heute morgen, waren keine kleine Schleimteile da, aber ich hab halt auch ziemlich ausfluss.

@tiffy, herzlichen Glückwunsch. IHr habt es geschafft. Bin auf Deinen Bericht gespannt. Ruh Dich noch etwas aus, bevor es dann zu Hause losgeht

@cole, auch Dir herzlichen Glückwunsch.

@aniba, wie geht es Dir?

@all, jetzt gehts hier Schlag auf Schlag. Wir halten uns hoffentlich bis Do zurück

10.01.2009 15:39
Ich hab da mal ne Frage...

Ich habe zwar schon ein paar Schlafsäcke, möchte aber noch einen neuen von Alvi kaufen.
Ich bin mir aber nich sicher wegen der Größe...
Die gibt's ja in diesen Doppelgrößen in 50/56 un dann 62/68 ...
Kann man bei nem Neugeborenen auch den in 62/68 benutzen?
Oder sinken die dann da ein??

Vielleicht kann mir ja eine von den "Schon"-Mami's helfen??
KittyKat
5220 Beiträge
10.01.2009 15:42
@sannera, ich hab einen von Alvi in 56/62. die Größe wurde mir im Geschäft empfohlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt