Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
09.01.2009 18:46
@take und sonne, das klingt bei euch beiden ziemlich nach Schleimpfropf. so langsam scheints ja loszugehen. ihr Glücklichen. drück euch die Daumen, dass es bald los geht und dann auch recht schnell geht.

bei mir tut sich wie gesagt noch nichts. meine Maus wiegt lt. heutigem US 2700 g. aber sie hat ja auch noch 2 Wochen, da wird sie sicher noch ein bisschen zulegen. und dass es eher ne Zierliche wird, damit rechnen wir ja sowieso schon. ich hatte selbst nur 3120 g.
steffy0211
5593 Beiträge
09.01.2009 18:47
@take

hmm höhrt sich danach an also mein schleimtropf hat sich bei der geburt gelöst zuerst en grosse flatscha blut un dann kamm immer mal wieder schleim mit blut vlt. löst er sich so langsam bei dir ..... muss ha ned immer total blutig sein kann ah bräunlich sein....
09.01.2009 18:51
hallo mädels melde mich auch mal.....schön das bei welchen schon die babys da sind weiß aber jetz nich alle namen also Herzlichen glückwunsch...naja wenn ich glück oder wie man es auch nenen kan habe ,habe ich meinen kleinen auch in 2 wochen
takezora
3634 Beiträge
09.01.2009 18:54
Hmm, war halt irgendwas zwischen rot und braun, war mehr wie an normalen Tagen aber auch nicht super viel. Muß ich halt abwarten. Und im warten bin ich doch so schlecht

Hab aber gelesen das wenn der abgeht es immer noch Tage bis Wochen dauern kann.

Die Untersuchung war nur US, hatte auch gedacht der macht das volle Programm, tja war aber nicht so. Das US hat mich aber gefreut, da mein letztes in der 30. Woche war und seid dem hatte ich lenny nicht mehr gesehen.
09.01.2009 18:56
Hallo Mädels,

funny: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch euch alles Gute.

Ich beneide alle, die es bereits geschafft haben. Ich übertrage bereits den 3 Tag und irgendwie rührt sich nichts bei mir. Ich bin daher ziemlich genervt gerade. DIese Woche hat mein Mann noch Urlaub. Nächste Woche muss er dann wieder arbeiten. D. h. ich bin dann tagsüber immer allein. Muss aber alle 2 Tage dann wahrscheinlich ins KH. Zumindest bin ich dann ab Montag 6 Tage über und da meinte meine FA dann, dass ich dann ins KH muss. Klasse. Mein Mann nicht da und ich sitz auf Kohlen. Das nervt tierisch. WIESO will die NATUR NICHT SO WIE ICH WILL??? Wird doch nur komplizierter nächste Woche alles. Auto fahren kann ich nicht mehr. Soll ich dann immer mit Bus und Bahn zum KH??? Und dann der Spruch meiner Mutter. Hey, ganz ruhig. Der Kleine wird nächste Woche kommen - ER SOLL ABER DIESE WOCHE NOCH KOMMEN, damit mein Mann auch was von hat und dabei sein kann und ich nicht allein zu Hause rum sitz und auch schnell ins KH komme und nicht ewig HOCHSCHWANGER mit Bus und Bahn fahren muss
KittyKat
5220 Beiträge
09.01.2009 19:01
aniba, ärgere dich nicht, kannst es ja doch nicht ändern. aber ich verstehe natürlich, dass es dich langsam nervt. drück dir die Daumen, dass sich dein Zwerg kurzfristig auf den Weg macht. ich darf jetzt übrigens auch immer mit Bus und Bahn zum Arzt und ins KH zur Aku, da mein Mann ja das Auto hat. noch dazu ist er in Augsburg, ca. 1 Std. Autofahrt von hier. ich hoffe also, wenn's losgeht habe ich noch genug Zeit, um auf ihn zu warten. übrigens, meine Mutter ist das komplette Gegenteil von meiner. die macht sich total den Kopf, dass ich ja rechtzeitig ins KH gehe, und ob mein Mann dann auch rechtzeitig hier ist, und wie ich evtl. ohne ihn ins KH komme usw. und ich bin noch die Ruhe selbst. tja, wie tiffy immer so schön sagt, die kommen eh wann sie wollen.
takezora
3634 Beiträge
09.01.2009 19:02
@ Aniba, das ist echt blöd, kann dich gut verstehen, kann dein Mann den dann noch ein paar Tage frei machen wenn das Baby kommt?
Ich muß auch immer alle möglichen Leute fragen, ob mich einer zum Arzt fährt oder ins KH und das ist voll lästig.
09.01.2009 19:10
@kitty: nee, meine Mutter ist die Ruhe weg. Sie meint dann, Vati ist doch auch zu Hause. Dann holt er dich eben. OK, er brauch aber auch erstmal min. ne halbe Std. bis zu mir. Und bei dem WEtter wahrscheinlich länger. Die wohnen ja nicht gleich um die Ecke. Außerdem wollten wir die Geburt allein durchmachen (mein Mann und ich). Und bei meinen Eltern einziehen will ich auch nicht. Da werd ich dann sonst wie hin und her geschäucht und weiß den ganzen Tag gar nichts mit mir anzufangen. Außerdem, wenns dann los geht, dann muss ich irgendwo bei denen in die Nähe ins KH - klasse, dann darf mein Mann täglich ne Std. hin und ne Std. zurückfahren, um mich zu sehen. Nach der Arbeit.

Nein, mein Mann hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Er bekommt nur für den Tag der Geburt frei. Aber ich muss ihn an dem Tag natürlich erreichen und dann muss er auch so schnell abkömmlich sein. Er ist bei der Bundeswehr, aber nur noch 3 Monate und daher hat er keinen Anspruch mehr auf Urlaub. Ist grad alles ziemlich doof.
09.01.2009 19:11
@ take

hört sich echt nach dem schleimtropf an. Bei mir lößt er sich ja auch schon hat meine frauenärztin am mittwoch gesagt. im internet hab ich dann gelesen das es ein anzeichen ist das es in paar Tagen los geht aber bis jetzt ist der kleine auch noch drin.
Und tut sich nicht viel unregelmäßige wehen und einen druck nach unten zeit 2 tagen aber mehr auch nicht.
Naja jetzt heißt es abwarten und tee trinken.
sonne
4438 Beiträge
09.01.2009 19:13
hm, hoffe nicht, dass es der schleimpfropf ist. sie soll doch noch bis nächsten do warten, da gehe ich doch ins kh für den ks. aber ist der schleim denn so klar?
sonne
4438 Beiträge
09.01.2009 19:15
mein mann hat auch nur eine woche frei und zwar vom 15-22, da der ks für 16 geplant ist, kann er sie dann wenigstens 1 wo sehen. dann muss er wieder 5 tage weg
09.01.2009 19:20
Zitat von sonne:
hm, hoffe nicht, dass es der schleimpfropf ist. sie soll doch noch bis nächsten do warten, da gehe ich doch ins kh für den ks. aber ist der schleim denn so klar?

also bei mir war der schleim auch klar und nicht bräunlich oder rot. War halt so dickflüssig klebrig ganz eklig und die farbe war so wie eiklar. War mir auch nicht sicher ob es der schleimtropf war aber die frauenärztin hat es ja am mittwoch bestätigt und den schleim hatte ich jetzt schon 3 mal.
Das eine ist aber schon über 1 monat her und das andere mal war vor 1-2 wochen.
09.01.2009 19:21
sonne: na wenigstens ist er zum KS da. Ist doch wirklich schön. So kann er sich a bissel auf die neue Situation einstellen. Ich hoffe, dass es bei uns auch irgendwie klappt. Ist ja auch für meinen Mann nicht so leicht. Ist unser erstes Baby
takezora
3634 Beiträge
09.01.2009 19:26
Ich hatte ja am Dienstag Ctg Termin und die Hebi schaut sich dann auch immer den MuMu an usw., aber da war noch nichts zu sehen.

Mein Mann kann ab Geburt 2 Wochen Urlaub machen, ist echt nett von seinem Chef und wir sind auch froh darüber, dann bin ich nicht so alleine und jenachdem wie die Nächte werden.....
KittyKat
5220 Beiträge
09.01.2009 19:26
das ist der Vorteil am KS, da kann der Partner dann seinen Urlaub gut planen. meiner nimmt sich halt dann frei, wenns losgeht. ganz spontan. nur allzu lange wird er nicht frei bekommen, da er ja erst am 1.1. den neuen Job angefangen hat. und da kann man dann natürlich nicht gleich 2 Wochen Urlaub nehmen. naja, mal sehen wie's klappt. die wussten ja vorher, dass er jetzt Papa wird, und haben auch gesagt, dass er ein paar Tage frei kriegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt