Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
11.12.2008 09:54
so, doch online
mein onkel nimmts wohl mit "9 uhr" mal wieder nich so genau jedenfalls sitze ich hier und warte auf ihn.
hab schon ne maschine wäsche aufgestellt, die kerzen im kerzenständer durch neue ausgetauscht, küche aufgeräumt, spülmaschine eingeräumt, tee gekocht, frühstück gemacht, glasplatten geputzt.

achja und gestern abend hab ich:
- bettecke frei geräumt
- sortiert was ich meiner mutter noch gebe, was ich alles viel zu viel habe
- fläschchen sortiert und auseinander gebaut und in boxen getan um das dann in den vapo stellen zu können
- stubenwagen aufgeräumt
- wickelkommode frei geräumt
- regal aufgeräumt und zum wickeln alles fertig gestellt
- laufstall zusammengeschraubt

so. nun sollte ja eigentlich mein onkel schon hier sein und das bett aufbauen. dann kann ich das ss dn beziehen, den himmel aufhängen und hoffen dass das mobile heue noch kommt.. dann hätte ich schonmal wieder ganz viel von meiner "fürs baby noch zu tun"-liste geschafft.

achja, und der frau vom kinderwagen hab ich ne e-mail geschrieben sie soll sich doch bitte mal melden wann sie den nun bringt. sie hat mir jetzt vesprochen den morgen oder samstag zu bringen.... ich bin schwerst gespannt und hoffe!

habt ihr schonmal froop gegessen? ja ich weiß, froop ist jetzt nix super aussergewöhnliches aber ich kauf den normal nicht, weil mir 50 cent für so ein mini-becher joghurt echt zu teuer is *pfffft*
jedenfalls waren die gestern im angebot und ich hab mal 3 stück mitgenommen.
scheiße is das zeug lecker.... ich glaub ich geb in zukunft doch 50 cent fürn becher joghurt aus sooooooo viel joghurt ess ich ja auch nich. aber der is ja echt mal der kracher. jammi.

so. was mach ich jetzt?
heute morgen direkt nach dem aufstehen war mein BD übrigens 131/94.
ich versuch schon fast ne stunde im kreißsaal anzurufen, wann ich denn nu kommen soll, aber da geht keiner ans telefon... ob die wohl grade 2 geburten da haben? also voll sind? dann kann ich das mit dem ctg vergessen naja wobei eigenltich kann die aku-hebi mich ja wohl auch grad ans ctg schließen..... *nerv*
ich muss auf jeden fall um halb 2 wieder hier sein, und zwar FERTIG. also in schwarz, geschminkt, mit haare gemacht. stress
steffy0211
5593 Beiträge
11.12.2008 09:58
@lola

glaub ich dir wäre auch total aufgeregt wenn ich wüsste in paar tagen is es da *freu*
hätte auch gerne meine maus hab keine list mehr nur schmerzen un son kram nene also hätte ned gedenkt das es zum shcluss so wird aber gut die nächste schwangerschaft wird hoffeeee bessa
Tiffylein
13485 Beiträge
11.12.2008 09:58
Zitat von Schneeflocke:
Guten morgen,
das Wichtelpaket ist da . Darf man das Päckchen das man sich raussucht eigentlich gleich aufmachen oder wartet man bis Weihnachten?

Ansonsten hab ich heut gut geschlafen . Und ich hab Vorwehen*freu*. Gestern kamen sie immer wieder in unregelmässigen Abständen und heute auch schon 2 mal. Irgendwie finde ich das toll. Auch wenn das ja natürlich noch lange nicht auf was hindeutet aber ich hatte ja noch nie was

NEIIINNNNNN erst weihnachten aufmachen. steht doch ganz groß in der beschreibung, oder? also ich meine ich hätte es reingeschrieben

uiiii ich glaub über wehen würd ich mich auch freuen wirklich!

@ schlafen
ich hab übrigens auch ganz gut geschlafen. bis 1 hab ich mein buch noch zu ende gelesen (trostpflaster von anne hertz, wobei ich alle bücher von der nur sehr empfehlen kann!). haha, eine der hauptpersonen in dem buch hieß übrigens paul und das war ein toller paul, ich will dass mein paul auch so ein mensch wird wie der buch-paul
um 6 war ich dann wieder wach, und wusst nich mehr wie ich mich legen sollte, und gegen 8 bin ich wohl bis 9 nochmal eingeschlafen. ich hasse meinen wecker

@ lolana
das mit dem lesen kenn ich... ich "sitze" dann immer mehr im bett und dann tut mir irgendwann der hintern weh. wenn ich liege, tut mir irgendwas anderes weh... schrecklich. aber auf der seite kann ich nich lesen, da weiß ich nich wohin mit dem kopf, deswegen wäre das ding schon nix für mich.
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.12.2008 10:00
Bevor Tiffy mich nun schlägt vielleicht sollte ich in Zukunft die Anleitung vorher lesen. Ich lass mein Päckchen natürlich zu .

Uii Tiffy da hast du aber echt schon viel gemacht. Dann hoffe ich das das CTG heute gut ist. Und der Blutdruck ist ja auch nicht mehr ganz sooo hoch.

Ja Froop kenne ich aber finde ich so lala. Nicht schlecht aber auch nciht der beste Joghurt, Mein Mann isst ihn gerne und Müllermilch liebt er auch. Das wird immer ganz schön teuer
11.12.2008 10:03
hey!

@tiffy gehts dir den auch besser? warum musst du um ZWEI so gestriegelt sein?
´

meine freundin hat am di mittag ihre kleine maus bekommen, hab gestern ne sms bekommen! Oh ich freu mich so für sie......

ich will auch!!!!!!!
11.12.2008 10:06
so werd dann heute mal zum bäcker stapfen und mir was leckeres zum frühstück holen...mmmhhhh
und dann muss ich heute noch zum zahnarzt *ätz* und meine freundin kommt mich besuchen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.12.2008 10:06
Das Buch hab ich auch schon seit 2 Monaten daheim liegen aber irgendwie komme ich gerade nie zum lesen obwohl ich ja eigentlich viel Zeit hab.

So nun muss ich mal mein Wichtelgeschenk verpacken. Weiß nun nicht ob ich es heute noch auf die Post schaffe ( bei uns schneit es so arg) aber spätestens morgen geht es weiter. Dann klappt es das es an Weihnachten wieder bei Diamanti ist. Ist ja nur noch Babe dazwischen.
Nun muss ich erstmal suchen ob wir nicht noch wo ne Weihnachtskarte haben. Wusste das ja mit den Karten nicht.

kati73
4 Beiträge
11.12.2008 10:12
hallo ich bin die kati
und bin jetzt im 9 monat gibt es muttis die auch lichtenberg entbinden oder so
?
was habt ihr für ein hb wert
?

KittyKat
5220 Beiträge
11.12.2008 10:13
guten morgen, na alle wach und gut gelaunt? ich war gestern abend mal wieder zu lange auf, daher bin ich auch mal wieder noch müde.

@lolana, wow nur noch 8 Tage. kann verstehen, dass du nicht mehr durchschlafen kannst. wäre auch total aufgeregt. ein bisschen neidisch bin ich ja schon. andererseits wollen wir doch gern erst noch umziehen. hier in der Wohnung wäre es doch recht eng, und mit Baby umziehen stelle ich mir auch nicht gerade spaßig vor. also muss ich mich weiterhin in Geduld üben.

@tiffy, du hast ja wieder einiges vor heute. aber stress dich bitte bloß nicht, klein Paul kann ruhig noch ein paar Tage drin bleiben.

froop mag ich übrigens gar nicht, hauptsächlich wegen der Werbung. die hatten ne Zeitlang eine mit so nem nervigen kleinen Mädchen, die hat mich echt immer aufgeregt. seitdem weigere ich mich, das Zeug zu kaufen.

ich hab heute nicht so viel zu tun. Wäsche waschen, bügeln, evtl. Staubsaugen, Yoga, Wohnungen anrufen.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.12.2008 10:18
@ schneeflocke
das mit den karten war auch eigentlich nicht abgemacht, hat jetzt echt jeder eine reingelegt? manti hatte eine geschrieben, da dachte ich, schreib ich auch eine *lach* konnte ja nicht ahnen dass das jetzt jeder macht, sorry also du MUSST keine reinlegen!!!!
und wenn du es morgen erst verschickst ist auch in ordnung, es wird eh nich vor montag bei babe ankommen... aber babe sollte es dann direkt weiterschicken, sonst wirds eng, vor weihnachten braucht die post ja immer ein paar tage länger....
ich bin optimistisch
und ich schlag dich auch nicht, aber damit wir nich alle fragen 1000 mal beantworten müssen, hab ich extra die anleitung reingelegt weil ich mir auch schon dachte, dass die, die es zum ende hin erst kriegen, die hälfte von dem was wir am anfang gesagt haben schon wieder vergessen haben. würde mir nicht anders gehen *hihi*

was fürn buch hast du zuhause liegen seit 2 monaten? trostpflaster? ich hab erst glückskekse geleen weil ich das empfohlen bekommen hab udn fand es soooo klasse, dass ich mir dann auf ebay das hier bestellt hab, udn weil das auch so super schön war, hab ich direkt die anderen beiden von ihr auch noch bestellt *lach*

@ kitty
ich hab mich auch immer strikt geweigert das mädchen fand ich auch schrecklich... das war neben dem preis auch echt ein grund es nich zu kaufen...
aber ich finds jetzt sooooooooooooooooooooooo lecker
Tiffylein
13485 Beiträge
11.12.2008 10:21
Zitat von Prilblume:

@tiffy gehts dir den auch besser? warum musst du um ZWEI so gestriegelt sein?
´

hm also mir gings ja eigentlich gar nicht schlecht. nicht schlechter als sonst also die übliche cronische unlust, und das übliche etwas übel sein, aber schlecht gings mir nich...... und heute gehts mir genauso wie gestern und vorgestern auch.

heute ist die beerdigung von tantchens oma, und ich hab versprochen die lesung zu lesen, und aus anstand muss ich halt so oder so auf die beerdigung. damit wir aber nich mit 1000 autos fahren, fahre ich bei der ihrer mutter mit, die kommt mich hier so zwischen 13:15-13:30 abholen... deswegen muss ich dann fertig sein.
Nici25
2481 Beiträge
11.12.2008 10:21
Morgen Mädels,
alles klar bei euch? Ich hoffe schon. Tiffy, viel Glück, dass alles ok ist beim CTG. Wird schon, du warst bestimmt nur sehr aufgeregt gestern wegen diesem "tollen" Brief vom JA.

Und, Mensch jetzt habe ich den Namen wieder vergessen (scheiß Schwangerschaftsdemenz), viel Glück, dass die Herztöne von deinem Baby nicht höher werden. Denke an dich

Meine Wehen sind seltener geworden. Hatte ja am Montag und Dienstag so alle 5-10 Min. Wehen. Jetzt meistens nur alle halbe Stunde bis Stunde. Das geht doch schon. Vielleicht schaffen wir es dann ja noch ein paar Tage, wenn ich mich schön schone.
Heute kommen 3 Mädels aus dem GVK zu mir, freu mich total. Wir waren eigentlich bei nem anderen Mädel verabredet. Da habe ich dann am Dienstag abgesagt, weil ich nicht mehr Autofahren will und so. Dann rief gestern eine von ihnen an und meinte, wenn es mir nichts ausmacht und zu stressig ist, dann können ja auch alle zu mir kommen und wir bestellen uns ne Pizza. Find ich total nett. Die machen sich voll die Sorgen und rufen mich auch an, um mich abzulenken. Ich denke, das könnten richtige Freundschaften werden.
Nici25
2481 Beiträge
11.12.2008 10:22
Zitat von kati73:
hallo ich bin die kati
und bin jetzt im 9 monat gibt es muttis die auch lichtenberg entbinden oder so
?
was habt ihr für ein hb wert
?

Hallo Kati,
mein hb ist immer so zwischen 12,3 und 13,3.
Schneeflocke
3996 Beiträge
11.12.2008 10:23
Ja alle ausser Kikki. Hab ich bis jetzt keine gefunden zumindest .
Hab auch zuerst Glückskekse gelesen und das dann meiner Schwester weitergegeben und die hat sich gleich Trostpflaster bestellt und nach dem lesen dann mir gegeben und da liegt es nun rum . Ich lese zurzeit einfach gar nicht.
Die anderen hat sie sich glaub ich auch bestellt.
jenny22
341 Beiträge
11.12.2008 10:23
huhu ihr lieben
hoffe euch geht alle gut soweit gehts mir ganz gut hab nur seit lezte woche immer ständig so ein harten bauch und es drückt sehr stark nach unten hat das jemand von euch auch?? oder weiß jemand was das sein könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt