Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 12:00
Ja das nervt mich doch sehr. Meine Motivation sinkt dann echt gegen null. Wenn die Maschine hier stehen würde, würde sie sicherlich öfters laufen. Wie ich das mit der Kleinen mach, weiß ich auch noch nicht. Ich denke ich mach das kurz wenn sie schläft oder eben abends wenn mein Mann da ist. Einen Trockner haben wir dann wieder in der Wohnung. Ich muss also nur schnell die Wäsche reinschmeißen bzw. wieder entnehmen im Keller. Da nehme ich sie glaube ich nicht jedesmal mit. Wüsste auch gar nicht wie ich das machen sollte.

Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 12:03
Wir machen das Raclette nur zu zweit. Mit den Schwiegis machen wir das an Silvester. Deswegen werde ich auch nicht all zuviel machen.
Ob ich Fleisch dazu mache, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Obwohl wir oben drauf auch so einen Grillstein haben.
Vermutlich werde ich Kartoffeln kochen und dann wird es für die Pfännchen Mais, Pilze, Schinken und Salami geben. Und natürlich Käse zum überbacken. Vielleicht mache ich auch noch einen Salat dazu. Ich denke das wird reichen und satt wird man allemal.

werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 12:04
Wir haben zwar Waschmaschine und Trockner hier bei uns in der Wohnung aber zum Aufhängen muss ich auch runter in den Keller. Wir haben so nen Wäscheständer und mein Mann meint wenn wir den in der Wohnung hin stellen ist das zu viel Feuchtigkeit... Stimmt das? Ein bisschen Platz hätten wir hier in der Wohnung noch, so ist es net... Aber brauche da schon ne gute Erklärung und nen Beweis das es kein Problem ist die Wäsche in der Wohnung aufzuhängen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 12:09
Ich bin auch dagegen Wäsche in der Wohnung aufzuhängen, weil ich der Meinung bin es ist zuviel Feuchtigkeit und das kann nicht gut sein., Ich hab dann Angst das mir die Wände schimmeln.
Da ich aber unten im Gemeinschaftsraum nicht gerne jedem meine Wäsche präsentieren will, schmeiße ich fast alles in den Trockner und wenn das mal nicht geht hänge ich es schon in der Wohnung auf. Aber das ist eben sehr selten.

KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 12:15
bevor ich meinen Trockner hatte, habe ich meine Wäsche nur in der Wohnung getrocknet. aber das stimmt schon mit der Feuchtigkeit, da muss man echt aufpassen. also immer gut lüften und auch recht viel heizen. im Sommer konnte ich meine Wäsche auf die Terasse stellen, das ist natürlich super. jetzt schmeiße ich auch fast alles in den Trockner. das was nicht da rein kann, ist nicht mehr so viel, das trockne ich dann halt in der Wohnung. in einen Gemeinschaftsraum würde ich meine Wäsche auch nicht hängen, es muss ja nicht jeder meine Unterwäsche sehen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 12:17
Ja im Sommer trockne ich die Sachen auch auf dem Balkon. Da kann auch keiner hinsehen .
So nun mach ich noch schnell die kleine Kehrwoche und dann hab ich eigentlich so ziemlich alles weg.

Habe heute gar keine Lust auf den GVK. Irgendwie lernen wir nichts neues ( ausser dieses atmen, wobei das kann ich ja logischerweise auch schon ) und irgendwie ist es nur so eine Art Austausch. Zwar ganz nett aber da sind keine Frauen dabei mit denen sich nun ne Freundschaft entwickeln könnte.
KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 12:24
wie gesagt, ich bin froh, dass ich so nen Wochenendkurs gemacht habe, das war mir schon fast zu viel. man weiß ja doch schon viel, weil man viel liest und sich viele Gedanken macht, auch mit dem Partner. so ging es uns z.B. naja, jetzt hab ich das mal mitgemacht und gut ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 12:40
so, da bin ich wieder...
hab mich direkt mal erkundigt, also die krankenkasse will auf jeden fall ein original von der geburtsurkunde (die sagte man kriegt extra eins für mutterschaftsgeld), und man muss auch persönlcih hin... weniger wegen dem mutterschaftsgeld, sondern weil man das kind dann in einem anmeldet bei der versicherung und das geht eben nur persönlich. ok. leuchtet mir ein. ärgern tuts mich trotzdem...

bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert, bis mein mutterschaftsgeld auf dem konto ist. dürfte ja aber eigentlich schnell gehen... die hat extra die bearbeiterin gerufen udn gefragt ob wir jetzt alles zusammen haben, oder ob noch was fehlt, nich dass ich nochmal hin muss. fand ich schon lieb!

KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 12:42
du hast aber auch eine Rennerei, Wahnsinn! meine KK hat mir gesagt, ich kann den Antrag auf Mutterschaftsgeld per Post hinschicken. was danach ist, danach habe ich noch gar nicht gefragt. aber das scheint doch von Kasse zu Kasse unterschiedlich zu sein. naja, wir kriegen das schon hin, die ersten Wochen mit Baby werden nochmal stressig wg. der ganzen Rennerei, aber irgendwann ist das geschafft, und dann können wir ganz in Ruhe genießen.
cinderella1983
1076 Beiträge
09.12.2008 12:43
hab mal ne Frage Mädels ich hab bis jetzt gerade mal 5 Kilo zugenommen wie viel habt ihr schon zugelegt bei mir kommt es mir sehr wenig vor und sagt mal was wiegen eure zwerge eigentlich meine war beim letzten Fa termin 1369g der Termin war am 5.12.08 gewesen da war ich in der 31+3 SSW.

Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 12:44
ich hab übrigens waschmaschine im bad stehen udn stell den wäscheständer mit der feuchten wäsche dann immer in die küche zum trocknen. wenn ich bedenke ich müsste dafür jedes mal in meinen keller *brrr*
ich hab doch so angst vorm keller
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 12:49
@ kitty
naja ich denke nur fürs mutterschaftsgeld könnte ich das schon hinschicken, aber die frau meinte halt dass man das kind dann am sinnvollsten direkt mit anmeldet, udn dafür muss man eben persönlich hin... schließlich muss das kind ja irgendwie versichert sein, damit will ich ja auch nicht ewigkeiten warten! deswegen leuchtet mir das schon ein, dass man da dann vorbei kommen soll... ich mein man kann sicher auch das wegen MuSch geld hinschicken udn ne woche später hinfahren, das kind anmelden, aber das ist irgendwie ziemlich sinnfrei... da fahr ich lieber einmal hin und hab dann alles in einem abwasch.
gott sei dank sind caritas, arge und krankenkasse in einer stadt, da werd ich meiner mama den kleinen dann 2 stunden aufs auge drücken udn die grade alle abklappern, dann is jut... aber ich will dem kleinen den stress sicher nich antun!

@cinderella
du wirst unverschämt 18 kg hab ich jetzt... udn mein kleiner wog 34+5 2500g
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 12:52
Hm dann bleibt es wohl beim Trocknen im Keller. Meistens kommt mein Mann ja auch mit und hilft mir. Zum Glück kann man die meisten Sachen von der Kleinen in den Trockner machen... Das wäre ja was...
Unterwäsche, Handtücher und Bettwäsche kommt alles in Trockner. Sonst hängen wir alles auf...
So schlimm ist es ja net. Muss ja nur ein paar Stufen runter... Im Sommer hängen wir es auch draußen oder auf dem Dachboden auf, dann ist es ruck zuck trocken...
Ich habe wegen Papieren noch nichts gemacht... Mein Mann regelt das dann alles... Der hat da den Durchblick... Aber ist ja echt ne blöde Rennerei...
Ich habe jetzt mal ein paar Kekse gegessen...
Bin sooo aufgeregt weil ich sooo hoffe das meine Bauchbilder heute da sind. Möchte so gern wissen wie sie aussehen...
Habt ihr denn jetzt auch schon welche machen lassen? Weiß jetzt net mehr wer es noch machen wollte...
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 12:54
Ich habe knapp 20 kg zugenommen. Weiß net wie viel meine Maus jetzt wiegt... Hat er mir am Freitag net gesagt. Aber wenn er sagt es ist alles gut frage ich auch irgendwie nie nache... Ist alles super reicht mir ... Mein Gewicht reicht mir auch ...
5 kg du hast ja Glück...
cinderella1983
1076 Beiträge
09.12.2008 12:57
Zitat von Tiffylein:
@ kitty
naja ich denke nur fürs mutterschaftsgeld könnte ich das schon hinschicken, aber die frau meinte halt dass man das kind dann am sinnvollsten direkt mit anmeldet, udn dafür muss man eben persönlich hin... schließlich muss das kind ja irgendwie versichert sein, damit will ich ja auch nicht ewigkeiten warten! deswegen leuchtet mir das schon ein, dass man da dann vorbei kommen soll... ich mein man kann sicher auch das wegen MuSch geld hinschicken udn ne woche später hinfahren, das kind anmelden, aber das ist irgendwie ziemlich sinnfrei... da fahr ich lieber einmal hin und hab dann alles in einem abwasch.
gott sei dank sind caritas, arge und krankenkasse in einer stadt, da werd ich meiner mama den kleinen dann 2 stunden aufs auge drücken udn die grade alle abklappern, dann is jut... aber ich will dem kleinen den stress sicher nich antun!

@cinderella
du wirst unverschämt 18 kg hab ich jetzt... udn mein kleiner wog 34+5 2500g

Ich und unverschämt nie nich boar 2500g das iss ja wahnsinn meine kommt mir dagegen so zierlich vor die ärztin sagte wenn sie weiter so zunimmt hat sie gerade mal ein Geburtsgewicht von 2700-2800g hab so angst das sie die 2500g net packt und erst mal in die Kk muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt