Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 11:13
Zitat von werdendemama:
Hm, wegen der Pre-Nahrung schaue ich mal aber ich denke so die Sachen lasse ich dann wirklich meinen Mann besorgen. Man merkt ja schon im Krankenhaus ob man stillen kann oder net... Mehr als 2 Flaschen hole ich mir auch net... Aber wie die Meinungen da wieder auseinander gehen... Komisch...

@lissy hy kenne dich noch net , habe ich wieder verpasst. Herzlich willkommen. Ja wir haben uns jetzt einen geholt also der ist von Alvi und es 2 dünne und ein dicker. Die reichen erstmal...

es geht ja nicht ums stillen können oder nich... stell dir folgendes vor:
du bist zuhause, stillen klappt wunderbar.
es ist samstag abend und deine nase kribbelt bißchen, du merkst: uiii, da is ne erkältung im anmarsch
und sonntag morgens wachst du auf, bist total erkältet, willst dein kind stillen und merkst: keine milch! dann schreit die kleine den ganzen tag, weil nix zu essen da ist. du bist gestresst ohne ende, kind hat hunger, alles ist schrecklich....

so einfach kanns gehen... brauch nur ne blöde erkältung sein.
natürlich sag ich dir nicht du musst ne packung pre kaufen, aber ich für mich persönlich fühle mich sicherer wenn ich weiß ich hätte jederzeit was zuhause, aus welchen gründen auch immer ich jetzt nicht stillen kann.
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 11:14
Ah ok ja da hast du recht. Frage echt immer. Vielleicht ist ja was leckeres für mich dabei ...
Habe es net böse gemeint aufgenommen, habe nur den Zusammenhang verpasst... ...
Heute darfst du mal wieder frage ...
Bei mir gibts Hähnchenbrust und Gemüsereis ... Jetzt du....

Ok also auf die Liste was mein Mann dann besorgen soll kommt noch Prenahrung drauf ... Vielleicht besorgen wir es doch lieber zusammen, wer weiß was der sonst holt ...
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 11:17
also ich hab für das paket jetzt 3,95€ bezahlt, ich denke das lässt sich ja auch noch verkraften....

bei mir gibts heute spinat, kartoffeln udn entweder fischstäbchen oder bratwurst, je nachdem was schneller geht wenn ich gleich wieder heim komme. und ich hab jetzt schon sooooo hunger!!

maaaaaaaaaaaan kann mich mal jemand in hintern treten? ich muss dringend los
eben wollte ich mich ja schon anziehen gehen, aber da musste ich dann in die küche und hab es dann vorgezogen da erstmal aufzuräumen udn noch ein bauchbild zu machen
jetzt versuch ichs auf ein neues...
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 11:17
Na also tiffy ich finnde dein Hintern kann mit deinem Bauch net mit halten .... Der Bauch ist doch viel viel größer als der kleine Hintern da hinten ....

Ja ist vielleicht keine schlechte Idee mit der Pre-Nahrung mit der Erkältung hat mir keiner gesagt das ich dann net stillen kann...
Aber die Sachen kaufe ich wirklich erst im Januar...
Alles wichtig jetzt Ende Dezember. Bin total am Sparen diesen Monat weil ich viel Geld am Ende über haben will... Voll blöd... Hatte ich sonst nie...
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 11:18
Eingepackt?
Nich viel.
Nur
1 Bademantel ( wobei ich den glaub ich echt nicht brauche)
2 Nachthemden
2 Nikianzüge
4 Tops
1 Schlafanzug
10 Unterhosen
2 StillBhs
3 Handtücher
6 Paar Socken
und meine Kosmetiksachen ( aber kaum was zum schminken )
Und schon ist das Teil voll

Find ich nun nicht viel. Hab mich auch extra an die Liste gehalten, die ich bekomme habe und hier schonmal eingestellt.
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 11:19
Gebe dir jetzt einen lieb gemeinten netten Tritt in deinen nicht so großen Hintern wie dein Bauch ....
Bis später...
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 11:21
Pre Nahrung gibt es übrigens auch in jeder Apotheke. Wenn ihr nicht gerade auf dem Dorf wohnt und ewig bis zu einer Notfall Apo fahren müsst wäre das auch eine Möglichkeit.
Tiffy und auch meine Bekannte haben schon Recht. Es ist nicht schlecht wenn man sowas daheim hat. Allerdings verführt es natürlich auch dazu schneller abzustilllen. Weil wenn das Baby schreit, man ist gestresst dann greift man schon sehr schnell zu dieser Fertigmilch. Es gibt eben zwei Seiten der Medaille. Kommt halt auch darauf an wie man zum Stillen eingestellt ist.

09.12.2008 11:30
oh man, mädels..ihr habt schon wieder soviel geschrieben

ich hab gleich nen termin beim FA...oh man ich bin so aufgeregt!!! wie groß das Baby schon ist ...ob vielleicht schon was offen ist?
oh man, wie groß sind eure Kleinen jetzt so?
Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 11:34
also ich bin generell eher so ein notfall-typ, hab lieber alles für den fall der fälle bereit. ich hab auch immernoch ne schachtel zigaretten hier liegen. die schmecken bestimmt schon gar nicht mehr, sind sicher total vertrocknet aber das ist egal, solang sie hier liegen denk ich mir "du könntest zwar, aber gut, dass du nicht willst!"
hätte ich keine, wäre ich sicherlich nervös.

und das verspreche ich mir beim stillen eben auch... dass ich mir denke "wenn was wäre, könntest du ne flasche geben!!" dadurch bin ich viel entspannter und die sachen klappen meist besser.

soooo, nu hab ich küche und wohnzimmer aufgeräumt, bett gemacht, mich geschminkt und angezogen. und ich stehe vorm spiegel udn denke mir "mensch mädchen, du siehst gar nicht so schlecht aus!"
die tage an denen ich das von nir denke sind sehr selten geworden. umso schöner, dass heute so ein tag ist
ein glas tee hab ich mir nun noch geholt, das trink ich jetzt noch, dann fahre ich los.

@ werdende
naja es MUSS nicht sein, dass man bei ner erkältung nicht stillen kann, aber es KANN sein..... es kann viele gründe geben, warum es einfach mal nicht klappt..... muss ja kein dauer-zustand sein.. und nicht jedes "ich muss heute ne flasche geben" bedeutet sofort, dass man abstillt.

ach udn hier noch das andere bild, da sieht das viel schlimmer aus
das hab ich auch eben gemacht, da sieht mein hintern meiner meinung nach echt so aus wie mein bauch ich hab zwar echt keinen kleinen hintern, aber ich schwöre: SO groß ist er in wirklichkeit nicht

Tiffylein
13485 Beiträge
09.12.2008 11:35
Zitat von baby2009:
oh man, mädels..ihr habt schon wieder soviel geschrieben

ich hab gleich nen termin beim FA...oh man ich bin so aufgeregt!!! wie groß das Baby schon ist ...ob vielleicht schon was offen ist?
oh man, wie groß sind eure Kleinen jetzt so?

ich hab morgen wieder termin. vor einer woche war mein kleiner 49 cm und 2500g
wünsch dir viel spaß und glück
KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 11:41
@Schneeflocke, so viel finde ich das jetzt gar nicht. so ungefähr habe ich das für mich auch gedacht. und lieber habe ich eine Unterhose und ein Shirt zu viel dabei, als wenn ich dann meinen Mann bitten muss, mir was zu bringen. wer weiß was der dann anschleppt. und ob deine Tasche oder Koffer (ich nehm übrigens auch einen kleinen Koffer) jetzt total voll oder halb leer ist, ist doch egal. außerdem denke ich mal, wir sind ja nicht krank und bettlägerig, wenn wir im KH sind, daher wollen wir auch nicht den ganzen Tag in Schlafanzug und Bademantel rumlaufen, sondern halbwegs ordentlich aussehen. und dazu gehören halt auch ein paar Klamotten. also mir gehts zumindest so. gepackt habe ich übrigens noch nicht, das mache ich spätestens vor Weihnachten.

und wo wir mal wieder beim Essen sind, schließe ich mich doch gleich mal an. eigentlich wollte ich Spaghetti Carbonara essen. aber nachdem tiffy jetzt was von Fischstäbchen und Spinat gesagt hat, das könnte ich natürlich auch machen. aber dann sind meine Möglichkeiten auch schon wieder erschöpft, da ich ja erst noch einkaufen muss und mich bis jetzt noch nicht wirklich von der Couch bewegt habe. aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 11:41
Stimmt das Foto ist wirklich net gut getroffen... ...
Aber es ist ja net so... Auf Fotos sieht eh immer alles größer aus ...
Habe jetzt lecker Feldsalat mit Gurke und Joghurtsoße gegessen...
Später hoffe ich ja das meine Bauchbilder da sind dann muss ich auch noch mal in die Stadt. Dann gehe ich gleich zur Apotheke und hole mir Kräuterblutsaft, Brennesseltee, für meinen Mann Nasic und Soldeum Kapseln Forte...
Aber das wird es so gegen 14 Uhr werden. Weiß net so genau was ich jetzt machen soll....
Dann werden jetzt halt die Füsse hoch gelegt, also ab auf die Couch... Nehme euch natürlich mit, ist ja klar...
Schneeflocke
3996 Beiträge
09.12.2008 11:52
Ich habe nun den Bademantel wieder rausgeworfen. Denn benutze ich sicherlich eh nicht. Zuerst habe ich mir gedacht denn brauch ich vielleich im Kreissaal aber auch meine Hebamme meinte, nee ihr seid ja nicht krank. Also wieder raus. Nun geht der Koffer auch zu. Und bin entspannt. WObei nein entspannt ist das falsche Wort. EIgentlich bin ich aufgeregt. Weil nun kanns los gehen. Uiiiii irgendwie bekomm ich nun lanmgsam die Flater und dabei hab ich doch noch 39 Tage.

Auf Bildern wirkt mein Hintern auch immer so dick und wenn ich dann vor dem Spiegel stehe, denke ich oft, wow irgendwie ist der ganz schick. Aber durch die Hose sieht man ja auch die ganzen Streifen nicht . Und du siehst bestimmt trotz "dickem" Hintern auch toll aus.

Bei uns gibt es heute Nudelauflauf. Da ich um 5 GVK habe und mein Mann kurz danach heimkommt und sicherlich nicht Lust hat bis ich wieder heimkomme zu warten. Dann kann ich vorher noch essen und das Ding kann man gut warm halten bzw. gut warm machen. Morgen will ich unbedingt unser neues Raclette ausprobieren.

Nun werde ich noch Wäsche in die Maschine stopfen und dann mach ich erst ma Pause bis um 3 dann das Essen dran ist. So blöd das bei uns die Maschine im Keller steht. Muss ich immer die 3 Stockwerke runter. Das ärgert mich jedesmal so.
KittyKat
5220 Beiträge
09.12.2008 11:57
das mit der Waschmaschine im Keller hatte ich auch mal. das ist echt nervig. ich musste damals sogar vom 4. OG runter, ohne Lift! da überlegt man sich echt, ob man jetzt noch ne Maschine macht oder nicht. das ist übrigens auch grad so ein Kriterium bei unserer Wohnungssuche. wir haben bis jetzt ja noch nicht wirklich was gefunden, was uns gefällt. eine Wohnung ist ganz schön, aber da ist der Nachteil halt, dass die Waschmaschine in den Waschkeller muss. die Wohnung wäre zwar im 1. Stock und es gibt auch einen Lift, aber wenn ich mir vorstelle, die Kleine jedes Mal mitnehmen zu müssen, um Wäsche zu machen. ich weiß nicht...
werdendemama
1739 Beiträge
09.12.2008 12:00
@Schneeflocke, habe mir auch extra nen flauschigen Bademantel geholt, kann mir jetzt aber auch net wirklich vorstellen das ich den tragen werde. Sonder eher meine Nici oder Hausanzüge oder halt einfach meinen Schlafanzug... Aber für hier Zuhause ist der trotzdem toll....
Wir werden am Samstag auch unser neues Raclette ausprobieren... Juhuuu....
Was kaufst du denn alles dafür? Kochst du extra Kartoffeln, Nudeln oder Reis dafür?
Ich werde wohl Kartoffeln kochen und dann noch nen kleinen Salat.
Ansonsten Fleisch Pute, Mais, Champignons, Käse, Paprika, Schinken und das war es glaube ich. Für uns 2 reicht das denke ich. Wollten vielleicht noch die Schwiegereltern einladen aber dann wird es wieder zu viel. Bin doch im Moment so geizig mit Geld ausgeben ... Wir laden sie im Januar ein, da kommen sie dann von einer Woche Urlaub wieder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt