Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
junge-stolze-mama
305 Beiträge
26.05.2014 13:02
Zitat von Primadonna:

Zitat von junge-stolze-mama:

Ach gott ja siehste da wollt ich gleich schauen gehen

Mal ne frage, ich wollte viell mir noch n job suchen um ein bisschen geld für uns dazu zu verdienen. Nur alle sagen "warum, du bist schwanger, dass kannst du nun ja garnicht mehr".
Aber ich denke mir, dass der Mutterschutz ja eh erst später beginnt. Aber die frage ist halt auch, wer stellt mich ein, wenn ich schwanger bin . Also soll nur ein nebenjob sein für abends oder am wochenende..
Was sagt ihr dazu?

Hmm ich finde das gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst du den zukünfitgen Arbeitgebern direkt mitteilen, dass du nur etwas bis zum Mutterschutz suchst, also etwas zeitliches begrenztes.

Ja das war auch meine Überlegung, nur mein Mann sagt, wer denn schon ne schwangere einstellt
26.05.2014 13:05
Klar warum nicht?
Meine Freundin hat, damit sie noch ein bisschen Geld dazuverdient, für 4 Monate bei McDonalds gearbeitet.
Gut, sie ist nicht schwanger, aber fliegt diese Woche für 6 Monate nach Kanada. Wollte also auch nur ein paar Monate arbeiten.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
26.05.2014 13:06
Ich werde es einfach versuchen und mich bewerben, mehr als ein nein oder ja kann ja nicht kommen bin mal gespannt, wäre ja super wenn das klappen würde!
26.05.2014 13:13

Ich werde es einfach versuchen und mich bewerben, mehr als ein nein oder ja kann ja nicht kommen bin mal gespannt, wäre ja super wenn das klappen würde!

weiß jetzt allerdings nicht wie das mit der steuerklasse ist....weil eigentlich müsstest du diese ja dann auch wechseln und dann wärst du für den rest des jahres in der Steuerklasse 6 und hättest das ganze jahr auch mehr abzüge obwohl der nebenjob ja nur ein paar monate geht.....würd mich da vorher nochmal erkundigen...nicht das du jetzt n haufen mehr arbeit hast aber zum schluss hin nicht wirklich viel mehr rausbekommst wegen den abzügen....
janko
60 Beiträge
26.05.2014 13:14
So ich komme gerade vom Fa. Herzchen haben wir nicht gesehen sondern nur den dottersack. Laut Gerät bin ich bei 6+2. er meinte er hätte ein Herz noch nicht erwartet und die ,, Schwangerschaft sei in der Gebärmutter angekommen ,,. Den mutterpass bekomme ich nächste Woche , die haben mir scjonmal Blut ( gefühlte 3 Liter) abgenommen für die Eintragungen im mp.
Ich bin jetzt erstmal erleichtert dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist. Und hoffe beim nächsten mal sieht man dann wirklich was .
26.05.2014 13:27
Zitat von nicole2104:

weiß jetzt allerdings nicht wie das mit der steuerklasse ist....weil eigentlich müsstest du diese ja dann auch wechseln und dann wärst du für den rest des jahres in der Steuerklasse 6 und hättest das ganze jahr auch mehr abzüge obwohl der nebenjob ja nur ein paar monate geht.....würd mich da vorher nochmal erkundigen...nicht das du jetzt n haufen mehr arbeit hast aber zum schluss hin nicht wirklich viel mehr rausbekommst wegen den abzügen....

Wenn sie auf 450€ Basis arbeiten geht, sind die ja steuerfrei.
26.05.2014 13:27
Zitat von janko:

So ich komme gerade vom Fa. Herzchen haben wir nicht gesehen sondern nur den dottersack. Laut Gerät bin ich bei 6+2. er meinte er hätte ein Herz noch nicht erwartet und die ,, Schwangerschaft sei in der Gebärmutter angekommen ,,. Den mutterpass bekomme ich nächste Woche , die haben mir scjonmal Blut ( gefühlte 3 Liter) abgenommen für die Eintragungen im mp.
Ich bin jetzt erstmal erleichtert dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist. Und hoffe beim nächsten mal sieht man dann wirklich was .

Oh, das ist schön
Dann hatten wir beide erfolgreiche Termine
Wann musst du wieder? Ich darf am 16.06. wiederkommen.
sexystyle
3662 Beiträge
26.05.2014 13:29
wenn mein hcg wert donnerstag bei 78 war kann er dann schon nächsten montag bei 1000 sein??

ab 1000 sieht man ja was im us
Lila-Drache
1224 Beiträge
26.05.2014 13:31
Hmmm irgendwie zählt mei Ticker nicht weiter...
Bin heute 6+3 ...
26.05.2014 13:31
Zitat von sexystyle:

wenn mein hcg wert donnerstag bei 78 war kann er dann schon nächsten montag bei 1000 sein??

Was hat denn der hcg mit US zu tun?
Also bei mir konnte man 5+1 eine Fruchthöhle noch ohne Inhalt sehen. Meinen hcg Wert kenne ich nicht.
Lucero
3830 Beiträge
26.05.2014 13:32
Zitat von Funkentanz:

Zitat von sexystyle:

Was hat denn der hcg mit US zu tun?
Also bei mir konnte man 5+1 eine Fruchthöhle noch ohne Inhalt sehen. Meinen hcg Wert kenne ich nicht.

Also ich habe es auch so gesagt bekommen, ab einem HCg von 100 sollte man was bei dem Ultraschall sehen.

26.05.2014 13:35
Ja aber das gilt doch eher für eine Eileiter SS oder?
Also umgekehrt, wenn der hcg bei 1000 ist und im US ist nix zu sehen, sollte der Arzt stutzig werden.
Aber das hcg kann doch auch niedriger sein und im US sieht man was
Lucero
3830 Beiträge
26.05.2014 13:36
genau darum geht's, wenn man einen Hcg Wert von mindestens 1000 hat und man nix auf dem Bildschirm sieht, besteht die Gefahr das man eine ELSS hat.

26.05.2014 13:37
ich bin verwirrt warum kann man nicht einfach abwarten...

bei den einen sieht man früher was bei den anderen später...

warum muss man sich sooo auf einen willkürlichen wert versteifen der bei jedem unterschiedlich ist???
sanne85
1796 Beiträge
26.05.2014 13:40
Nebenjob: Ich würde es auch probieren, schadet ja nicht. Selbst wenn der Nebenjob auf Steuerklasse 6 läuft kriegste am Schluss ja einiges wieder.

Janko, Funkentanz: Super mit euren Terminen Freut mich, dass alles in Ordnung ist.

Können wir eigentlich die Liste auch in den Bilderthread packen? Da geht sie vielleicht nicht so schnell unter, ich habe sie heute morgen mal gesucht und nicht gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt