Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
08.02.2015 09:56

Melde mich nun auch mit Baby zurück.
Am 03.02.2015 kam unser Mäuschen um 16:13 Uhr zur Welt.

Um die Einleitung bin ich dank Blasensprung am CTG noch rum gekommen. - Perfektes Timing.

Uns geht es gut, nur leider haben wir Schwierigkeiten beim Stillen.
08.02.2015 10:03
Herzlichen Glückwunsch Ene.

Wir sind mitten im ersten Schub, gerade am Abend habe ich sie oft am Busen liegen.
Am Freitag hatten wir die U3. Sie ist schon 3cm gewachsen, die 50 wird ihr jetzt zu klein.
750g hat sie in 4 Wochen zugenommen, das ist auch ok, insgesamt war der Doc sehr zufrieden mit Marlene.
08.02.2015 10:54
Herzlichen Glückwunsch, Ene!
Der rechtzeitige Blasensprung war ja wirklich ein Segen.
Was habt ihr denn für ein Stillproblem? Kann euch deine Hebamme noch helfen?

Bei uns ist alles ganz prima. Ilja ist heute 11 Tage alt und wiegt schon um einiges mehr als kurz nach der Geburt. Er hatte ein bisschen mit Gelbsucht zu kämpfen, die ihn letztes Wochenende seeehr schläfrig gemacht hat. Aber inzwischen ist er über den Berg und allgemein soo ein liebes Kind (mal sehen wie lange noch ).

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
08.02.2015 16:22
Also Ene, langsam muss ich aber schimpfen

Ich bin doch soooooo neugierig und will ein Foto sehen

Und wie geht es denn den anderen? Es ist so ruhig hier...v.
08.02.2015 17:06
Foto gibt es hier Öffentlich keine.

Wegen dem stillen, ich habe irgendwie noch nicht genug Milch.
Ich habe zwei feste Knubbel in der Brust die total weh tun, und ein Baby das sehr trinkfaul ist. Nach ein paar Schlucken schläft er ein ...

Leider hat er auch schon ziemlich abgenommen und die Hebi meint ich soll 20ml am Tag zufüttern bis er etwas zugelegt hat.
Christina-89
902 Beiträge
08.02.2015 20:29
Wir waren heute auf der Taufe meiner Nichte.

Meine beiden Mädels haben fast die ganze Zeit brav in ihren Maxi Cosis gelegen und geschlafen bis einmal (das zweite Lied oder so) angefangen hat die Orgel zu spielen, da wurden sie aber beide wach, allerdings hat nur Leonie geweint so das ich sie auf den Arm nehmen musste.

Als ich dann mit nach vorne musste und Leonie gerade ihrem Papa geben wollte hat sich sich richtig gewehrt, also musste sie mit nach vorne und der Pfarrer war dann leicht überfordert. Er hat nämlich gesagt, soll dieses Kind jetzt auch getauft werden, das steht doch gar nicht auf der Liste.

Aber das klärte sich ja dann schnell auf.
Was ich aber toll fand war, das die Geschwisterkinder oder Verwandtenkinder (also Cousins und Cousinen) mit einbezogen wurden, Lukas durfte zum Beispiel das Wasser in das Taufbecken gießen.

Danach waren wir essen, dort waren dann alle 5 Kinder (meine 4 und meine Nichte) hellwach und ich hatte Probleme überhaupt was zu essen, den ich wollte die Mädels nicht die ganze Zeit in ihrem Kinderwagen liegen lassen. Daher hatten wir jeweils einen auf dem Arm. Nur einmal war es schwierig, als die beiden hungrig wurden, denn dann lassen sie sich nicht so gerne von Papa beruhigen und so hatte ich beide auf dem Arm und mein Mann musste die Flaschen machen.

Nachdem essen im Restaurant sind wir dann alle zu meiner Schwester nach hause gefahren, dort haben die Mädels dann wieder geschlafen, allerdings nur 2 Stunden von 2-4 und dann waren sie wieder hellwach.
08.02.2015 21:09
Zitat von Enemenebu:

Ich habe zwei feste Knubbel in der Brust die total weh tun, und ein Baby das sehr trinkfaul ist. Nach ein paar Schlucken schläft er ein ...

Leider hat er auch schon ziemlich abgenommen und die Hebi meint ich soll 20ml am Tag zufüttern bis er etwas zugelegt hat.

Schade aber ich kann dich verstehen wenn du es nicht möchtest

Mit dem Stillen pendelt sich schon ein wäre es vielleicht noch eine Variante zwischendurch noch abzupumpen um die Milchproduktion anzukurbeln?

Niklas ist am Anfang auch immer eingeschlafen, bei uns hat es ganz gut geholfen wenn ich mit meinem Daumennagel mit leichten druck über seine Fußsohle gefahren bin da ist er immer wieder munter geworden (den Tipp hatte ich auch von den Hebammen im KH bekommen)

ansonsten kann ich dir auch nur Malzbier empfehlen und immer wieder anlegen damit alles in Schwung kommt

Guckt jemand von euch shades of grey im Kino???
Chuchu86
2324 Beiträge
08.02.2015 21:48
Zitat von nicole2104:

Zitat von Enemenebu:

Schade aber ich kann dich verstehen wenn du es nicht möchtest

Mit dem Stillen pendelt sich schon ein wäre es vielleicht noch eine Variante zwischendurch noch abzupumpen um die Milchproduktion anzukurbeln?

Niklas ist am Anfang auch immer eingeschlafen, bei uns hat es ganz gut geholfen wenn ich mit meinem Daumennagel mit leichten druck über seine Fußsohle gefahren bin da ist er immer wieder munter geworden (den Tipp hatte ich auch von den Hebammen im KH bekommen)

ansonsten kann ich dir auch nur Malzbier empfehlen und immer wieder anlegen damit alles in Schwung kommt

Guckt jemand von euch shades of grey im Kino???

Oh ich würde den Film gerne schauen aber ich glaube, dass mein Mann damit nicht so klar kommen würde.. also mit beiden Kindern Aber ich wäre schon echt gespannt drauf. Werde ihn mir irgendwann zu Hause anschauen. Hoffentlich ohne Kinder und wieder "einsatzfähig"
08.02.2015 21:55
Fand das Buch schon doof.
Also nein, vielleicht irgendwann mal, wenn der auf DVD raus kommt.
Ist der eigentlich ab 18?
poldana
1268 Beiträge
08.02.2015 22:36
Zitat von nicole2104:

Jolie das ist ja echt ein Mega Sprung Wickeln tun wir nun nur noch mit Größe 3

Bei der u3 hat der kleine 4980 g gewogen und heute 5460 g, 480g in einer Woche finde ich auch nicht schlecht

Ansonsten ist soweit alles bestens, Hebamme war heute das letzte mal da und ich krieg immer noch die Krise weil der dümmliche windelpilz einfach nicht weg geht, wir kämpfen nun schon 4 Wochen damit es wir mal besser dann wieder schlimmer, dann war er mal fast weg und jetzt ist er wieder komplett da mit richtig rotem po und offenen stellen...ich weiß es nicht mehr was ich machen soll

Hast du die Multilind Salbe? Die hat bei meinen Kindern sehr gut geholfen. Die kannst du in der Apotheke so kaufen ( waren ca 8 € für 20g) oder besser noch vom Kinderarzt verschreiben lassen. Dann kostet die nix

Wasche ihm nach jedem Stuhlgang mit der Brause oder mit dem Waschlappen ganz vorsichtig. Ich kenn das von meinen beiden kleinsten. Wenn das bei denen so schlimm war, hab ich sie nur noch unter die Dusche gestellt und abgespült und vorsichtig trocken getupft
09.02.2015 07:34
Meiner ist am.anfang auch sehr trinkfaul gewesen und immer eingeschlafen. ..ich musste ihm dann immer unter dem kinn leicht reindrücken damit er schluckt ...und wirklich sehr oft anlegen. Wir sind damals im krankenhaus auch erst entlassen als es geklappt hat

Nicole... .im kino nicht, wir werden den schön gemütlich zu hause gucken
Ich muss mir irgendwie noch das letzte halbe band reinzwängen...find das an ende so mega langweilig daa ich ga keine lust mehr hatte zu ende zu lesen aber wollte ich eigentlich noch bevor ich den film sehe

Seramonchen
37774 Beiträge
09.02.2015 07:54
Zitat von jolie90:

Meiner ist am.anfang auch sehr trinkfaul gewesen und immer eingeschlafen. ..ich musste ihm dann immer unter dem kinn leicht reindrücken damit er schluckt ...und wirklich sehr oft anlegen. Wir sind damals im krankenhaus auch erst entlassen als es geklappt hat

Ich muss mir irgendwie noch das letzte halbe band reinzwängen...find das an ende so mega langweilig daa ich ga keine lust mehr hatte zu ende zu lesen aber wollte ich eigentlich noch bevor ich den film sehe

Och das Ende ist klassisch öde, das kannst du dir auch denken
09.02.2015 08:29
Zitat von poldana:

Zitat von nicole2104:

Jolie das ist ja echt ein Mega Sprung Wickeln tun wir nun nur noch mit Größe 3

Bei der u3 hat der kleine 4980 g gewogen und heute 5460 g, 480g in einer Woche finde ich auch nicht schlecht

Ansonsten ist soweit alles bestens, Hebamme war heute das letzte mal da und ich krieg immer noch die Krise weil der dümmliche windelpilz einfach nicht weg geht, wir kämpfen nun schon 4 Wochen damit es wir mal besser dann wieder schlimmer, dann war er mal fast weg und jetzt ist er wieder komplett da mit richtig rotem po und offenen stellen...ich weiß es nicht mehr was ich machen soll

Hast du die Multilind Salbe? Die hat bei meinen Kindern sehr gut geholfen. Die kannst du in der Apotheke so kaufen ( waren ca 8 € für 20g) oder besser noch vom Kinderarzt verschreiben lassen. Dann kostet die nix

Wasche ihm nach jedem Stuhlgang mit der Brause oder mit dem Waschlappen ganz vorsichtig. Ich kenn das von meinen beiden kleinsten. Wenn das bei denen so schlimm war, hab ich sie nur noch unter die Dusche gestellt und abgespült und vorsichtig trocken getupft

Ja hab ich, die hat am Anfang auch gut geholfen und der Pilz war fast weg...doch jetzt ist er wieder voll da und die multilind hilft net mehr. Wasche ihn auch nur mit Wasser und Tupfe trocken. Ich fahre diese Woche eh noch mal zum KiA, hoffe das ich diesmal was bekomme was auch hilft
09.02.2015 08:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von jolie90:

Och das Ende ist klassisch öde, das kannst du dir auch denken

Ja das stimmt, das klassische "und wenn sie nicht gestorben sind, dann vögeln sie noch heute "

Ich hab mir jetzt nochmal den ersten Band durchgelesen und ich glaube ich bereue es, denn jetzt hab ich alles wieder im Gedächtnis und werd noch mehr vom Film enttäuscht sein als ich es eh schon sein werde

Ich lass mich überraschen.....
10.02.2015 10:07

Meine Hormone haben mich total im Griff.
Ich habe total das schlechte Gewissen wenn ich ihn in seine Wiege lege um hier zB. bisschen Haushalt zu machen und nach den anderen beiden Jungs zu schauen. Am liebsten würde ich ihn den ganzen Tag nur auf mir haben und kuscheln.

Sobald ich zehn Minuten etwas anderes gemacht habe muss ich direkt zu ihm gehen und schauen. Er liegt so friedlich in seinem Stubenwagen aber mich plagt das schlechte Gewissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt