•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
02.01.2015 21:52
Zitat von kiwi87:
Zitat von Primadonna:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Primadonna:
...
Ich bin jetzt noch wegen de ssvergiftung in der Klinik aber es war sehr anstrengend. Durfte nur zu ihr wenn mein Blutdruck gut war. Die Neo ist im anderen Gebäude. Gibt keine Mamabetten und wir sind mit dem Auto in 15 min da. Ausserdem habe ich extrem Heimweh abends.
Mina-Rose geht es soweit gut. Trinkt fleißig ihre Fläschchen leer. Die Infusion ist auch weg. Liegt im Wärmebett. Braucht auch keine Atemhilfe mehr.
Oh, es gibt keine Zimmer für Begleitungen? Das war eine der ersten Fragen, als wir das erste Mal im Otkober hier waren. Das mit dem Heimweh kann ich sehr gut nachvollziehen, war jetzt seit Oktober insgesamt 3 Wochen zu Hause und nun bin ich seit 4 Wochen hier in der Klinik.
Wie wäre das denn, wenn du jetzt stillen würdest? Stelle mir das alles sehr umständlich und kompliziert vor. Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt.
Ich pumpe ab und bringe die Milch vorbei, ausserdem kann ich solange wie ich möchte bei ihr sein und auch stillen. Leider klappt es mit der Milch noch nicht ganz, die Hebamme meint, sie kommt noch und es ist normal nach einer so schlimmen Geburt und Ssvergiftung. mein Körper muss erst mal wieder zu sich kommen.
Ja, das stimmt. Guck, dass du alle 3 Stunden konsequent pumpst, ausreichend trinkst und futter genug und versuch den Kopf etwas frei zu bekommen, ich weiß wie schwer das in der Situation ist und leg sie so oft wie es geht an, das hat mir sehr gut geholfen die Milchbildung anzukurbeln.
02.01.2015 22:17
Mensch Kiwi die kleine ist eine richtige Zuckermaus und die sieht richtig gut aus trotz dem Gewicht ❤❤❤
Wir können heute auch nur Erfolge verbuchen. Meinem Engel geht es wieder besser, Tempi ist zwar noch n bissel erhöht aber nichts kritisches. Auch das stillen klappt immer besser und so langsam Krieg ich das anlegen von alleine hin - hätte nicht gedacht dass das so zwiebelt in den Nippeln hoffe das bald die Milch einschießt damit es leichter läuft. Der kleine Mann schläft jetzt gemütlich auf meiner Brust
Ach und das beste - morgen dürfen wir Heim
Wir können heute auch nur Erfolge verbuchen. Meinem Engel geht es wieder besser, Tempi ist zwar noch n bissel erhöht aber nichts kritisches. Auch das stillen klappt immer besser und so langsam Krieg ich das anlegen von alleine hin - hätte nicht gedacht dass das so zwiebelt in den Nippeln hoffe das bald die Milch einschießt damit es leichter läuft. Der kleine Mann schläft jetzt gemütlich auf meiner Brust
Ach und das beste - morgen dürfen wir Heim
02.01.2015 22:51
Zitat von kiwi87:
Zitat von Kaktus300:
Mina Rose ist so süß
Vielen Dank
Ach Kiwi, hab gleich wieder Tränen in den Augen. Mein kleiner ist schon genauso "groß". Hoffe ihr werdet schnell wieder fit. Zum knutschen der kleine Sonnenschein!
03.01.2015 00:54
Kiwi alles Liebe zur Geburt.. Eine wunderschöne Zauberwald..
Prima, wie läufst bei euch?
Seras kleine Valerie ist auch da und ist ne ganz süße Prinzessin und hatte es furchtbar eilig..
Nicole, schön, dass es besser wird. Das zwiebeln kenn ich leider noch zu gut. Hoffentlich kann ich den Kleinen stillen..
Seras kleine Valerie ist auch da und ist ne ganz süße Prinzessin und hatte es furchtbar eilig..
Nicole, schön, dass es besser wird. Das zwiebeln kenn ich leider noch zu gut. Hoffentlich kann ich den Kleinen stillen..
03.01.2015 13:07
Zitat von Chuchu86:
Kiwi alles Liebe zur Geburt.. Eine wunderschöne Zauberwald..
Huhu, danke der Nachfrage.
Uns gehts ganz prima soweit. Die Magensonde wurde entfernt und wir blicken den letzten Tagen entgegen. Ich glaube anfang der Woche gehts für uns nach Hause. Sie nimmt toll zu, trinkt seit dem 30.12 ihre 55ml die sie trinken muss komplett selbst, hatte sie ja schon gestillt-aber das war auf dauer einfach zu anstrengend und nun habe ich vor 2 Tagen wieder nach gut 1,5 Wochen damit angefangen und sie dockt sich 1a an, zeigt keinerlei saugverirrungen an und kommt so auf ihre 20-30ml aus der Brust und den Rest gibts dann aus der Flasche. So habe ich sie jetzt quasi von der Sonde zur Flasche und von der Flasche dann voll zur Brust bekommen. Mal schauen, wie es weiter geht. Der Tag ist straight durchgeplant.
2:30-4Uhr Versorgungsrunde, dann wieder von 6:30-8Uhr, dann 10:30-12 Uhr, 14:30 bis 16 Uhr, dann 18:30-20 Uhr und dann noch 22:30 bis 0 Uhr. Also viel Schlaf und Zeit zwischen den Versorungsrunden ist nicht.
Gestern waren meine Zimmergenossin und ich Abendbrot essen, da wurde ich dann von einer der Stationsschwestern geholt. Ronja hatte Kohldampf und hat die gesamte Station zusammen geschrieen. Man kann kaum nachvollziehen, wie glücklich ich darüber war. Sie weint. Nur diese Tatsache hat mich schon unglaublich happy gemacht. Sie sagt bescheid, wenn ihr was nicht passt. Das hat sie über 2 Wochen nicht gemacht, sie war zu schlapp und zu müde dafür.
Heute Nacht wird sie vermessen und genau gewogen. Mal gucken wie sie sich gemacht hat.
03.01.2015 13:12
Huhu, Glückwunsch Kiwi, sie ist zauberhaft
Unsere valerie wurde gestern um 10.52 mit 50 cm, 3480 Gramm und 35 cm kopfumfang geboren sie ist fit und gesund
Unsere valerie wurde gestern um 10.52 mit 50 cm, 3480 Gramm und 35 cm kopfumfang geboren sie ist fit und gesund
03.01.2015 13:17
Zitat von Seramonchen:
Nur so ganz nebenbei erwähnt!
Man du Nuss!!!!
Kleine Valerie!!!!!
03.01.2015 13:43
Zitat von Seramonchen:
-lichen Glückwunsch und alles Liebe!Einen wunderschönen Namen hat Eure Tochter .
03.01.2015 14:01
Zitat von Seramonchen:toll sera,das freut mich sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur kleinen Prinzessin....
04.01.2015 12:34
Wenn morgen früh bei der Visite alles in Ordnung ist dürfen wir morgen Nachmittag wohl nach Hause
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt