Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
27.12.2014 19:06
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Mein Mann hat heute drauf bestanden, dass ich so langsam meinen koffer zu packen habe..er weiß nämlich nicht, was er da rein packen soll. Aber find es eigentlich noch recht früh.

Was packt ihr denn so rein?

Ich halte mich da wohl mehr oder weniger an solche Listen, wie man sie online oder in Magazinen oft findet.
Duschgel, Shampoo, etc. habe ich schon in diesen Mini-Varianten gekauft, so nehmen sie nur zwei Hände voll Platz weg.
Beim Gespräch im Krankenhaus sagte man uns, dass man klamottentechnisch einfach das mitnehmen soll, was man zu hause am liebsten auf der Couch trägt.

Habe allerdings auch noch nicht gepackt. Vielleicht in 1-2 Wochen dann.

Find es halt auch irgendwie noch etwas früh.. meine tochter kam 3 tage nach ET

Also im Prinzip stört so eine Tasche ja auch nicht groß, wenn sie gepackt irgendwo bei Seite steht. Wir stellen sie vielleicht auch gleich ins Auto (wie auch die Babyschale), haben wir uns gedacht. Da stört sie gar nicht.
27.12.2014 19:41
Ich pack eben so ein was man für 3-4 Tage braucht.
Schlüpper, Socken, jogginghosen, Still BHs und Oberteile.
Dann natürlich Waschzeug, irgendwelche Hausschuhe und Handtücher.
Binden und stilleinlagen sowie Kleidung fürs Baby werden bei und vom Krankenhaus gestellt.

Dann ganz wichtig( für mich): labello, Handy ladekabel, Mutter kind Pass, versichertenkarte

Ja das wars dann glaube ich auch schon. Hab allerdings immer noch nicht gepackt. Jeden Tag aufs neue nehme ich es mir vor, aber da kommt irgendwie immer etwas dazwischen.
Morgen Vormittag fährt meine Oma wieder und dann ist der ganze Besuch weg und ich hab dann sicher Zeit dafür
Seramonchen
37774 Beiträge
27.12.2014 19:48
Meiner war ja schon zweimal im Einsatz. Habe Unterwäsche, leggings, Oberteile, still-BHs und still-Einlagen sowie zwei Sets für die kleine drin. Badelatschen, dann Duschbad, Shampoo, Creme, make up, Bürste, Zahnpasta.
Geburtsurkunden von uns und vaterschaftsanerkennung, dann bekommen wir die Geburtsurkunde gleich mit. Ich glaub das war es. Ach Handtücher, spucktücher und eine babydecke
Christina-89
902 Beiträge
27.12.2014 21:34
Also ich habe folgendes in meiner Tasche.

2 Jogginghosen, mehrere Schlüpfer, Büsties, dicke und dünne Socken, Hausschuhe, Oberteile, Fleecejacke, Handtuch, Duschtuch, Kosmetikbeutel, Mutterpass, Geldbörse, Handyladekabel, Tablet.

Die Kleidung wird für die kleinen hier vom Krankenhaus gestellt, wir brauchen nur am Abholtag welche für die kleinen, die bringt mein Mann allerdings morgen oder übermorgen noch her in einer anderen kleinen Reisetasche.
vielachschneee
1 Beiträge
27.12.2014 22:15
Guten Abend mädels,
ich bin jetzt in der 38+0 ssw un habe schon den ganzen tag ziehende schmerzen im Rücken und seit ca 2 stunden immer wieder ein ziehen und stechen im schambereich. .
da ich nicht unnötig ins kh fahren will wollte ich mal fragen ob das noch jemand von euch hat oder mir vll weiter helfen kann.
Chuchu86
2324 Beiträge
27.12.2014 23:20
Zitat von vielachschneee:

Gute id mädels,
ich bin jetzt in der 38+0 ssw un habe schon den ganzen tag ziehende schmerzen im Rücken und seit ca 2 stunden immer wieder ein ziehen und stechen im schambereich. .
da ich nicht unnötig ins kh fahren will wollte ich mal fragen ob das noch jemand von euch hat oder mir vll weiter helfen kann.

Ich kenn es auch.. bei mir istaes der Kleine der drückt. Solange du keine wehen hast, Flüssigkeit verlierst oder Blutungen bekommst, würde ich mir eigentlich nix bei denken
28.12.2014 07:21
Zitat von Chuchu86:

Mein Mann hat heute drauf bestanden, dass ich so langsam meinen koffer zu packen habe..er weiß nämlich nicht, was er da rein packen soll. Aber find es eigentlich noch recht früh.

Was packt ihr denn so rein?

Hier war es heute genauso...mein Mann bestand auf die Tasche,weil er keine Ahnung hat,wo was ist.

Ich hab zwei Schlafis eingepackt,Unterwäsche,dicke Socken und meine Sofawohlfühlklamotten.Wenn es dann wirklich soweit ist kommen noch die Hygieneartikel,Fön und Schminkutensilien dazu,ebenso Bücher und mein Handyladekabel.
Die Klamotten vom Kleinen hab ich auch dazu gepackt.
Mutterpass und Versichterkarte hab ich immer in der Handtasche,werden also nicht extra eingepackt.

Sollte was fehlen kann es immernoch nachgebracht werden,ich mach mir da keinen Stress.
Happiness
432 Beiträge
28.12.2014 17:24
Melde mich mal kurz.
War heute im Krankenhaus, zum Kontroll-CTG, da wurde dann auch nochmal ein US gemacht.
CTG komplett unauffällig. Weniger Wehen, als in der Ss bei der FÄ.
Und der Ultraschall. Naja also nicht gewachsen. Wird geschätzt wie vor ner Woche. Und der Muttermund ist unreif und noch geschlossen. Kopfchen ist auch noch beweglich, also nicht fest bzw. nicht so wie es sein sollte. Die Ärztin hat nun mal versucht, den Mumu zu dehnen. Vielleicht hilft es was.

Wegen KH Tasche. Verheiratet nicht das Stammbuch vergessen und die unverheirateten die Geburtsurkunden
Und badeschlappen
28.12.2014 18:13
huhu
Wir sind zu hause...ich berichte mal nun wie die letzten tage waren,von der geburt hab ich ja schon ein bisschen berichtet.

Ene,die Fruchtblase ist bei meinen schweigereltern am heilig abend auf der couch beim abendbrot geplatzt
aber ich hab es noch schnell auf die toilette geschafft und saß dann da vor den augen der verwandschaft und weil ich auf einmal so angst hatte,bin ich in ohnmacht gefallen und kam erst wieder zu mir als der krankenwaagen da war.

Im Kreissaal war erst dann der Mumu 2 cm offen und die wehen nicht stark genug,also wurde ich auf station gelegt. Da war es dann 23 uhr.
Um 5:30 habe ich auf einmal alle 3-4 minuten wehen,also wieder in kreissaal und ich hab nach einem schmerztropf verlangt. Lag dann da und hab geschrien und geschrien. Von "ich will sofort nen kaiserschnitt" bis "ich will sterben " war alles dabei
Ich wollte ne Pda und noch n schmerztropf aber dafür war es wohl zu spät und dann kamen die presswehen. Ich dachte wirklich das ich das nicht überlebe und hab einfach aufgehört zu denken,aus der nummer komme ich eh nicht raus. also hab ich einfach nur noch dagelegen und gemacht was die hebamme verlangte....ganz komisches gefühl,ich war wie in trance auf einmal.
Und dann war er da und ich hab nix mehr außer glück gefühlt...so ein unfassbarer schöner moment.
Insgesamt wirklich eine Traumgeburt wenn ich im nachhinein darüber nachdenke. 12 Stunden von Blasensprung bis zu meinem sohn und davon nur 3 stunden wehen,nur ein schmerztropf und ein kleiner damriss....ich bin sehr froh darüber und es ist wirklich alles vergessen
Ich muss nun darüber lachen wie ich mich eigentlích angestellt hab und was ich so gesagt hab
Und hier ist er:

Er ist so perfekt und ich bin sooo verliebt.
Stillen klappt super und auch sonst meldet er sich nur wenn er hunger oder ne volle windel hat. Ich kuschel viel mit ihm aber er schläft auch alleine....es ist so wahnsinnig entspannt

allen anderen neu mamis auch alles alles gute und eine tolle zeit
Seramonchen
37774 Beiträge
28.12.2014 18:17
Ganz ganz zauberhaft
28.12.2014 19:06
Ach Gottchen ist der süß

Ich hab heute endlich mal die kliniktasche gepackt. Morgen habe ich wieder Kontrolle und danach gehe ich noch mal bisschen shoppen. Schlüpper und so kaufen
28.12.2014 19:23
Jolie das hast du echt gut gemacht. Du kannst stolz auf dich sein, vor allem wenn man bedenkt, was du für Ängste gehabt hast.
28.12.2014 19:27
Jolie, ganz ganz bezaubernd <3
Da bekommt man ja glatt Gänsehaut!!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.12.2014 19:37
Oh Jolie, echt super süß.
Vom "Typ" ist er ne Mischung aus meinen beiden
Wirklich ganz zauberhaft.
Und schön deine Geburt!
28.12.2014 19:40
Danke euch