Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
25.11.2014 11:57
Zitat von Guardevoir:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Eine Besprechung gibts bei uns insofern, dass man sich in der 36. Ssw vorstellt und ein Anmeldeformular abgibt. Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch über verschiedenes aufgeklärt wird, was im Zusammenhang mit einer spontanen Geburt passieren kann, usw.

Pda, Geburtspositionen, Allergien gegenüber Medikamente usw...glaube da wird auch einmal der Verlauf der Schwangerschaft nochmal "überprüft" ob es da irgendwas gab, was auffällig war...ob man selbst noch Fragen hat usw.

Genau, mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass ich dort schonmal in Ruhe alle Formulare ausfüllen kann.
Wenn ich eine PDA möchte, ob das Nabelschnurblut gespendet werden darf, ob ich Stillen möchte, usw.
Alles wofür man unter den Wehen keine Nerven mehr hat, dann ist das alles schon erledigt und das Personal weiß, was man möchte und was nicht.

Genau, das meinte ich mit "usw.", bitte entschuldigt meine Schreibfaulheit, sitze im Zug
Chuchu86
2324 Beiträge
25.11.2014 12:13
Zitat von Guardevoir:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Eine Besprechung gibts bei uns insofern, dass man sich in der 36. Ssw vorstellt und ein Anmeldeformular abgibt. Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch über verschiedenes aufgeklärt wird, was im Zusammenhang mit einer spontanen Geburt passieren kann, usw.

Pda, Geburtspositionen, Allergien gegenüber Medikamente usw...glaube da wird auch einmal der Verlauf der Schwangerschaft nochmal "überprüft" ob es da irgendwas gab, was auffällig war...ob man selbst noch Fragen hat usw.

Genau, mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass ich dort schonmal in Ruhe alle Formulare ausfüllen kann.
Wenn ich eine PDA möchte, ob das Nabelschnurblut gespendet werden darf, ob ich Stillen möchte, usw.
Alles wofür man unter den Wehen keine Nerven mehr hat, dann ist das alles schon erledigt und das Personal weiß, was man möchte und was nicht.

okay, dann sollte ich das vielleicht auch mal machen
Pusteblume13
20311 Beiträge
25.11.2014 14:40
Hallo Mädels,
ich hatte heute das 3. Screening

Lukas wiegt ca. 1800 Gramm und wiegt ca. 40cm ( ein kleiner Brocken )

Bis auf meine Übelkeit ist soweit alles ok
Chuchu86
2324 Beiträge
25.11.2014 16:30
Zitat von Pusteblume13:

Hallo Mädels,
ich hatte heute das 3. Screening

Lukas wiegt ca. 1800 Gramm und wiegt ca. 40cm ( ein kleiner Brocken )

Bis auf meine Übelkeit ist soweit alles ok

oh wie schöööön.. hach ich bin so gesapnnt auf mein dritten Screening. Pascal hatte bei 27+2 ja 970 und dann bin ich genau 5 Wochen weiter, was er wohl wiegen mag?
25.11.2014 16:47
Huhu....
Krankenhausanmeldung und Besprechung hatten wir auch noch nicht....hab als.ich stationär aufgenommen wurde nur sämtliche Unterlagen zum lesen und unterschreiben mit bekommen und sollte mir für die Besprechung noch n extra termin geben lassen, hab ich aber noch nicht geschafft

Heute waren wir endlich mal die restlichen Möbel und sachen kaufen plus neuen Wohnzimmerteppich, freu mich soo....jetzt is endlich alles da und fertig soweit...baby kann kommen
Nun überlegen wir nur noch wie wir das am besten mit meinen kaninchen machen...die zwei laufen ja frei rum und wir wollen ja im Wohnzimmer noch eine babyspielecke einrichten...müssen dann halt noch n extra zaun holen den wir nachts oder wenn wir nicht da sind rum machen....
Will ja den Häschen auch nicht irgendwas verweigern aber unbeaufsichtigt möchte ich die nicht in die Spielecke lassen

Wie macht ihr das mit euren haustieren und dem baby?
Chuchu86
2324 Beiträge
25.11.2014 17:07
Wir selbst haben ja aktuell nur einen Hund und ab ud an kommen meine Katzen vorbei, die ich beim Umzug bei meinen Eltern lassen musste, weil die dort halt schon 10 Jahre wohnen.. Die wohnen halt 2 Häuser weiter. Ich habe nen Laufstall für den Kleinen, da kommt der Hund nciht dran und die Katzen sind nur da, wenn wir auch da sind.. Ich würde auch nen Zaun drum machen oder halt einfach die Kuschelecke immer wieder wegräumen, was aber auch nach und nach vergessen wird
25.11.2014 17:17
Ach das jedes mal ab und aufbauen is glaube echt zu viel aufwand, das soll ja auch keine kleine ecke werden....glaube mit dem zaun wird die einzige Lösung sein, so machen wir das ja auch mit dem fernsehschrank..sind wir nicht da kommt ein zaun rum der .
Die beiden sind zwar einigermaßen erzogen aber es sind halt trotzdem eigensinnige tierchen, da weiß man nie grade nachts toben sie immer rum...

Ich weiß noch wo wir vor 2 jahren auch mal dachten das die jetzt so erzogen sind und wissen was sie dürfen und was nicht und haben dann mal den zaun über nacht weggelassen. Ich morgens rein ins Wohnzimmer, saß das eine Häschen genüsslich auf dem subwoofer und hatte unsere gesamte neue blue-ray und lautsprecheranlage durchgebissen....daraus haben wir gelernt
Chuchu86
2324 Beiträge
25.11.2014 17:38
Zitat von jolie90:

Ach das jedes mal ab und aufbauen is glaube echt zu viel aufwand, das soll ja auch keine kleine ecke werden....glaube mit dem zaun wird die einzige Lösung sein, so machen wir das ja auch mit dem fernsehschrank..sind wir nicht da kommt ein zaun rum der .
Die beiden sind zwar einigermaßen erzogen aber es sind halt trotzdem eigensinnige tierchen, da weiß man nie grade nachts toben sie immer rum...

Ich weiß noch wo wir vor 2 jahren auch mal dachten das die jetzt so erzogen sind und wissen was sie dürfen und was nicht und haben dann mal den zaun über nacht weggelassen. Ich morgens rein ins Wohnzimmer, saß das eine Häschen genüsslich auf dem subwoofer und hatte unsere gesamte neue blue-ray und lautsprecheranlage durchgebissen....daraus haben wir gelernt

Oh das kenne ich.. Meine Kanninchen hatte damals ständig die Telefonkabel durchgebissen
25.11.2014 17:45
Ich hab damals eine Ratte gehabt, war ein ganz blöder Zufall wie ich an sie ran gekommen bin...jedenfalls hatte sie einen ganz tolle und großen Käfig, aber da hat sie nur ihr geschäft verrichtet Sie lief frei in meiner Wohnung herum und schlief nachts eingerollt auf meinem Kissen..sie war unglaublich toll und war unglaublich traurig, als sie mit fast 3 Jahren in meinem Arm eingeschlafen ist.

Mein Kater und Ben war eigentlich nie ein Problem.

Hat sich auch bis heute nicht verändert. Nun gucken wir mal wie das mit Peanut dazu wird.
Seramonchen
37774 Beiträge
25.11.2014 17:48
Unser Hund hat eine Box die auch geschlossen werden kann. Da kommt er rein um runterzukommen und später auch, wenn ich kurz das Zimmer verlasse damit er nicht ans baby ran kommt.
25.11.2014 18:21
Prima ich bin ja nicht so der Katzenfan, aber DAS ist SO süß
25.11.2014 18:24
Chuchu...ja wir haben im laufe unserer Kaninchen auch schon den dritten staubsauger und etliche andere kabel und sachen ersetzen müssen, aber das wusste ich vorher das das passieren kann und trotzdem würde ich ohne diese Häschen nicht mehr leben wollen. Ich find es wahnsinnig interessant sie zu beobachten mit all ihren Macken und unsinn in ihren Köpfen

Prima....das mit deiner ratte tut mir leid, kann mir vorstellen wie schlimm das für dich gewesen sein muss

Sera....den hund sperrst du dann immer weg? was hast du denn für einen?
25.11.2014 18:27
Zitat von Marille:

Prima ich bin ja nicht so der Katzenfan, aber DAS ist SO süß

Linus wird nun 6 im April und zum Hochzeitstag hab ich Peanut von meinem Mann bekommen.

Hier ist er grade 2 Tage bei uns...

Wir sind so happy, dass das mit den beiden Katern so gut klappt-deswegen sind wir auch relativ entspannt was klein Ronja angeht.
25.11.2014 19:54
ich überlege die ganze zeit wegen dem heizstrahler,finde die soo hässlich...was haltet ihr von so einer kuschligen heizdecke? man kann sie ja je nachdem wie man sie einstellt über oder unter die wickelauflage legen
??
25.11.2014 20:12
Zitat von jolie90:

ich überlege die ganze zeit wegen dem heizstrahler,finde die soo hässlich...was haltet ihr von so einer kuschligen heizdecke? man kann sie ja je nachdem wie man sie einstellt über oder unter die wickelauflage legen
??

Naja schön sind die nicht, aber praktisch
Eine Decke hat da ja nicht den gleichen Effekt.

Hattest du nicht schon einen bestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt