Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
21.11.2014 10:48
Huhu ihr Lieben.. Nicht, dass es schon schlimm egnug ist, dass ich mit dem doofen Ischias zu kämpfen habe.. neneeeeee, jetzt tun mr auch noch die ganzen Knochen um die scheide weh.. KAm gestern kaum in meine Unterwäsche nach dem Baden. Fühlt sich nach Muskelkater in den Knochen an oder als hätte ich 24 Std Matratzensport ausgeübt

Sonst gehts uns aber gut, der Kleine ist heut morgen irgendwie noch nciht ganz so wach aber spätestens nach derT asse Zitronentee gehts gleich ab.. Obwohl er jetzt grade laaaaaaaangsam anfängt. Gestern in der Badewanne gabs richtig Wellen
Guardevoir
299 Beiträge
21.11.2014 13:26
Glückwunsch zum Monatswechsel.

Sagt mal, wie fühlen sich Senkwehen an?
Ich hab schon den ganzen Tag und gestern in der Nacht so ein Ziehen im Unterleib. Fühlt sich ein bisschen wie Mens Schmerzen an.
21.11.2014 13:29
Zitat von Guardevoir:

Glückwunsch zum Monatswechsel.

Sagt mal, wie fühlen sich Senkwehen an?
Ich hab schon den ganzen Tag und gestern in der Nacht so ein Ziehen im Unterleib. Fühlt sich ein bisschen wie Mens Schmerzen an.

Ja so hat sich das bei mir auch angefühlt...war so ne Mischung zwischen mensschmerzen und bauchschmerzen.....
21.11.2014 13:51
Hallo

Diese mensartigen schmerzen hatte ich die letzten zwei Nächte auch, letzte nacht soo doll das ich mitten in der nacht überlegt hab in die wanne zu gehen...das hat bis in den Rücken gezogen
Und das sind senkwehen? Is ja unangenehm
21.11.2014 13:55
Zitat von jolie90:

Hallo

Diese mensartigen schmerzen hatte ich die letzten zwei Nächte auch, letzte nacht soo doll das ich mitten in der nacht überlegt hab in die wanne zu gehen...das hat bis in den Rücken gezogen

Wenn man das im Rücken und in den Beinen spürt können das auch schon richtige Wehen sein, so fing das bei mir damals mit Bens Geburt an.
21.11.2014 14:23
Zitat von Primadonna:

Zitat von jolie90:

Hallo

Wenn man das im Rücken und in den Beinen spürt können das auch schon richtige Wehen sein, so fing das bei mir damals mit Bens Geburt an.

Aber gestern am ctg war nix zu sehen und auch sonst hatte ich keinen harten bauch dabei....es fühlt sich dann einfach nur an als würde ich jeden Moment ganz heftig meine tage bekommen
Dachte richtige wehen tun dann tausend mal schlimmer weh ?
21.11.2014 14:31
Zitat von jolie90:

Zitat von Primadonna:

Zitat von jolie90:

Hallo

Aber gestern am ctg war nix zu sehen und auch sonst hatte ich keinen harten bauch dabei....es fühlt sich dann einfach nur an als würde ich jeden Moment ganz heftig meine tage bekommen
Dachte richtige wehen tun dann tausend mal schlimmer weh ?

Du, ich lag vom 3.6 auf den 4.6 2011 alleine im Krankehaus auf meinem Zimmer und habe mit Wehen gekämpft und wusste nicht, dass es wehen sind, eben weil das ctg ruhig war und mein Bauch ja auhc nicht hart wurde.

Morgens um 7 Uhr tat es dann sehr weh, Hebamme gerufen, zack Muttermund bei 7cm ab in Kreissaal und Ben kam dann am 4.6 2011 bei 34+1 mit 1985g

Und das waren nur Schmerzen im Rücken, die in die Beine strahlten und das komische Gefühl, als würde meine Mens gleich einsetzen. Also ich lag da im Bett und war am strampeln und wusste nicht wohin mit mir.

Ein CTG schreibt ja immer nur für den Moment auf, nur weil es morgens irgendwann ruhig war, muss es ja eine Stunde danach nicht auch noch ruhig sein.
21.11.2014 14:32
Achso und verwechsel jetzt bitte nicht die Wehen, die sich auf den Muttermund auswirken mit denen, die du unter der Geburt haben wirst. Das sind verschiedene Welten.
Chuchu86
2324 Beiträge
21.11.2014 14:35
Zitat von Primadonna:

Achso und verwechsel jetzt bitte nicht die Wehen, die sich auf den Muttermund auswirken mit denen, die du unter der Geburt haben wirst. Das sind verschiedene Welten.

das unterschreibe ich so
Deshalb sag ich immer, wenn es los geht und man wirklich los muss, das merkt man eigentlich ^^
21.11.2014 14:37
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Primadonna:

das unterschreibe ich so
Deshalb sag ich immer, wenn es los geht und man wirklich los muss, das merkt man eigentlich ^^

eigentlich...^^ niedlich....

Das merkt man definitiv.
21.11.2014 14:41
Na ihr macht mir grade mut ja mein mumu sticht heut auch ab und an, so das ich manchmal zusammen zucke. ..

Naja aber ich brauch ja jetzt deswegen nicht wieder zum arzt oder?....
Ich war ja gestern erst und wenns los geht würde ich einfach sagen gehts los

Aber mich hat heute morgen schon irgendwas dazu getrieben meine kh-tasche nochmal ordentlich zu packen, da hatte ich mir aber eigentlich noch nix bei gedacht
Chuchu86
2324 Beiträge
21.11.2014 14:42
Bei Amelie war es so, dass ich bei ET + 2 mit meinen Dezemberlies bei FB gechattet habe.. Dann wurd der Bauch mal hart und irgendwann war es so, dass die Wehen alle 6 Minuten kamen. Bin halt hin und her gedackel, runter zu meinen Eltern (da hatten wir noch eine Dachwohnung bei meinen Elten im Haus) und habe denen erzählt, dass es wohl losgeht. Mein Dad wurd direkt panisch.. vor allem wenn er was fragte und ich grade veratmete

sind dann um 23 uhr los. Wehen alle 6 Minuten. Taten auch schon gut weh und mein Schatz für schön gemächlich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurds schon heftiger und ich fragte aus schwerz, ob nen OP für den KS frei wäre. bekam noch ein Zäpfchen hinten rein aber da der Muttermund erst bei 1-2 cm war, konnte ich aufs zimmer. da war nur ein Bett.. Mein Mann legte sich hin und meinte "Hey Schatz, lass uns noch etwas schlafen".. Total toll so zu zweit im Bett.. 30 Minuten später konnt ich nicht mehr liegen, bin hin und her gedackelt und musste immer wieder veratmen. Tat schon gut weh und ich sagte noch zu meinem Mann, ob wir nicht vielleicht mal ne Schweseter fragen könnten, ob die noch nen Zäpfchen haben
Sollten noch mal in Kraissaal gehen. Dort angekommen wieder CTG, Wehen bei 4 Minuten und Muttermund nen cm weiter. Schön ab in Kraissaal. "Frau Meier (damals noch nciht verheiratet) Sie können jetzt den Kraissaal beziehen" Ich so ne, kann auch aufs Zimmer... "Nene Frau Meier, wir gehen nun zusammen in Kraissaal, sie bekommen einen Zugang gelegt und dann gehts ans mobile CTG.. Sie bekommen ja bald ihr Baby und verlassen den Kraissaal nur noch mit ihrer Tochter " hach ja den Satz werd ich echt niemals vergessen, weil cih da so real wusste, dass ich mama werde *tränchen weg wisch* und um 11:06 war sie da.. Klar werden die Wehen auch immer stärker und es tut nun mal weh.

Aber der moment, wenn das Baby dann kommt und man dann diese zeit alleine im Raum mit Baby (und PArtner) hat, ist einfach genial und unbeschreiblich. Hab immer an ihre Füße gefasst und die Hände. Amelie hat genüsslich getrunken und war total lieb
21.11.2014 14:43
Zitat von jolie90:

Na ihr macht mir grade mut ja mein mumu sticht heut auch ab und an, so das ich manchmal zusammen zucke. ..

Naja aber ich brauch ja jetzt deswegen nicht wieder zum arzt oder?....
Ich war ja gestern erst und wenns los geht würde ich einfach sagen gehts los

Aber mich hat heute morgen schon irgendwas dazu getrieben meine kh-tasche nochmal ordentlich zu packen, da hatte ich mir aber eigentlich noch nix bei gedacht

Wie gesagt, wenn sich was tut, dann merkst du das und da hast du auch nicht mehr dieses "Hmm, könnte das jetzt was sein" im Kopf, da nimmst du nur noch deine Tasche und düst los.
21.11.2014 14:57
Zitat von Ciara20:

Guten Morgen *kaffee und Tee verteil*

Wie geht's allen so?

Marille, wie groß und schwer wird dein Baby denn geschätzt?

Ich hab heut Wochen und Monats wechsel. 9. Monat ich kann es nicht glauben. Nur noch 8 Wochen wenn nicht sogar weniger. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie vor dem 16. kommt

Es wurden mir diesmal keine Messwerte vom FA genannt, deshalb weiß ich das gar nicht
Als ich dann sagte, dass sowohl mein Freund als auch ich bei der Geburt etwas größer waren, war das für ihn wohl nochmal eine Bestätigung für seine Voraussage. Naja mal sehen, ob er recht behalten wird...

Jaaa und dir alles Gute zum Monatswechsel! Es wird echt immer spannender!
21.11.2014 16:22
@ jolie...genau die selben Schmerzen hatte ich auch und es waren echte Wehen....da hatte ich ja mein GMH auf 2,5 cm verkürzt......

Jetzt muss ich sagen hab ich so richtige Schmerzen wie beim Magen-Darm und Unterleibsschmerzen, nur das der Bauch dabei so hart wird das er sich richtig verformt und ein Stechen im MUMU....das habe ich heute teilweise schon alle 10 min. Und fängt gerade wieder an....

Noch ist der Schmerz aber aushaltbar und solange die Schmerzen (bzw. Wehen ) nicht häufiger kommen werde ich erstmal zu Hause bleiben und nicht ins KH gehen da die Ärzte (falls Bubi kommen will) eh nichts mehr aufhalten würden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt