•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
20.11.2014 14:51
Mal ne andere Frage. Nach der Geburt ist es ja üblich Vitamin K zu verabreichen und irgendwelche antibiotischen Augentropfen.
Wen ich ehrlich bin wusste ich das bis eben nicht mal, obwohl ich ja schon ein Kind habe! Nur eine Freundin aus Deutschland hat mich gefragt ob ich mir dazu schon Gedanken gemacht habe.
Und nun überlege ich nämlich ob ich die Augentropfen überhaupt geben lasse, da es wohl zu vorübergehenden Bindehautentzündungen beim Baby führen kann
Was meint ihr?
Vielleicht wird das in Österreich auch gar nicht gemacht, werde das in 2 Wochen beim Aufnahmegespräch im Krankenhaus auf jeden Fall mal ansprechen
Wen ich ehrlich bin wusste ich das bis eben nicht mal, obwohl ich ja schon ein Kind habe! Nur eine Freundin aus Deutschland hat mich gefragt ob ich mir dazu schon Gedanken gemacht habe.
Und nun überlege ich nämlich ob ich die Augentropfen überhaupt geben lasse, da es wohl zu vorübergehenden Bindehautentzündungen beim Baby führen kann
Was meint ihr?
Vielleicht wird das in Österreich auch gar nicht gemacht, werde das in 2 Wochen beim Aufnahmegespräch im Krankenhaus auf jeden Fall mal ansprechen
20.11.2014 15:10
Zitat von Ciara20:
Mal ne andere Frage. Nach der Geburt ist es ja üblich Vitamin K zu verabreichen und irgendwelche antibiotischen Augentropfen.
Was meint ihr?
Vit K gibts sicher, auch bei uns im Neandertalerland. Augentropfen kann schon sein... gib bescheid wenn du weißt ob das üblich ist.
20.11.2014 15:14
Neandertalerland
Österreich ist bei sowas meiner Meinung weiter als Deutschland. Es gibt weniger dammschnitte und der impfplan für Babys ist auch nicht so straff und viele Impfungen erst etwas später
Ich Geb dann Bescheid !
Österreich ist bei sowas meiner Meinung weiter als Deutschland. Es gibt weniger dammschnitte und der impfplan für Babys ist auch nicht so straff und viele Impfungen erst etwas später
Ich Geb dann Bescheid !
20.11.2014 16:03
Hatten die Augentropfen nicht mit den Streptokokken zu tun?
Ich liess sie nicht geben, weil.ich wusste, dass ich negativ bin.
Und eben auch nicht wollte, dass sie tagelang Irritationen hat.
Die Hebamme war nicht begeistert, aber ich wollte es nicht.
Vitamin K aber schon.
Ich liess sie nicht geben, weil.ich wusste, dass ich negativ bin.
Und eben auch nicht wollte, dass sie tagelang Irritationen hat.
Die Hebamme war nicht begeistert, aber ich wollte es nicht.
Vitamin K aber schon.
20.11.2014 16:33
Ich muss zugeben, dass ich es schon gar nicht mehr so genau weiß ^^
Mir graut es schon wieder vor diesen doofen Vitamin D Pillchen
20.11.2014 16:34
Zitat von Chuchu86:
Ich muss zugeben, dass ich es schon gar nicht mehr so genau weiß ^^
Vitamin D gab es hier in Form von tropfen. Jeden Tag ein Tropfen in den Mund. Das war immer ganz problemlos
20.11.2014 17:14
die Vitamin D-Pille hab ich ihr immer auf die Zunge gelegt und zack, die Brust hinterher. gab gar keine Probleme.
-
meine Mama träumte, dass meine beiden am 4.12. kommen.
oh weia, das sind 2 Wochen, bei 35+3.
das ist mir doch etwas früh.
vor dem 15.12. bin ich nicht bereit.
weiterhin weiß sie die Geschlechter nicht und sagte ein Junge und ein Mädchen und sie etwas leichter als er. das stimmt bisher...
-
weiterhin weiß sie die Geschlechter nicht und sagte ein Junge und ein Mädchen und sie etwas leichter als er. das stimmt bisher...
20.11.2014 17:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:
die Vitamin D-Pille hab ich ihr immer auf die Zunge gelegt und zack, die Brust hinterher. gab gar keine Probleme.
-
gruselig
20.11.2014 17:16
hab schon gesagt, wenn das stimmt, dann verkaufen wir sie an den Jahrmarkt als Orakel
20.11.2014 17:43
Zitat von Ana_Tidaephobie:
-
Ich kenne solche Träume.. Bei Amelie hab ich von einem kleinen blonden Mädchen geträumt, hatte aber imemr eher nen Jungen im Gefühl und alle anderen auch.. Jetzt bei Baby 2 meinte ich, dass wir wohl wieder ein Mädchen bekommen, habe aber von einem Jungen geträumt.. Bei meinem Bruder war es auch so, beide geschlechter richtig. Eine FReundin von mir meinte, sie bekommt ein Mädchen und ich sagte, nene, ich habe von einem Jungen mit dunklen haaren geträumt, zack auf einmal bei der Geburt "Es ist ein Junge" und zwar mit dunklen haaren
20.11.2014 17:46
träume selbst auch viel von ihnen, aber keine genauen Daten.
da fand ich den 4.12. schon etwas unheimlich
da fand ich den 4.12. schon etwas unheimlich
20.11.2014 19:32
Ana, ich habe auch so ein "band" zu meiner Mutter. Wenn es mir nicht gut geht träumt sie beispielsweise ganz komische Sachen und meistens ruft sie dann sogar Nachts noch an.
Und als das mit meinen Nieren los ging hat sie geträumt, sie wurde von irgendjemanden geweckt, der ihr sagte sie müsse mehr trinken...total strange alles.
Und als das mit meinen Nieren los ging hat sie geträumt, sie wurde von irgendjemanden geweckt, der ihr sagte sie müsse mehr trinken...total strange alles.
20.11.2014 22:03
Guten Abend!
Hatte heute einen Kontrolltermin und alles ist gut. Der FA hat nochmal Kopf- und Bauchumfang vermessen, weil ihm der Bauch letztes Mal etwas schlank vorkam. Das scheint aber inzwischen wieder ausgeglichen zu sein.
Ja und dann kam, worauf ich von Anfang an gewartet habe: "Stellen Sie sich mal darauf ein, dass Ihr Sohn einigermaßen groß und stramm sein wird. Sein Kopf hat auch schon eine gute Größe."
Danke, ich freu mich schon
Hatte heute einen Kontrolltermin und alles ist gut. Der FA hat nochmal Kopf- und Bauchumfang vermessen, weil ihm der Bauch letztes Mal etwas schlank vorkam. Das scheint aber inzwischen wieder ausgeglichen zu sein.
Ja und dann kam, worauf ich von Anfang an gewartet habe: "Stellen Sie sich mal darauf ein, dass Ihr Sohn einigermaßen groß und stramm sein wird. Sein Kopf hat auch schon eine gute Größe."
Danke, ich freu mich schon
21.11.2014 10:23
Guten Morgen *kaffee und Tee verteil*
Wie geht's allen so?
Marille, wie groß und schwer wird dein Baby denn geschätzt?
Ich hab heut Wochen und Monats wechsel. 9. Monat ich kann es nicht glauben. Nur noch 8 Wochen wenn nicht sogar weniger. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie vor dem 16. kommt
Wie geht's allen so?
Marille, wie groß und schwer wird dein Baby denn geschätzt?
Ich hab heut Wochen und Monats wechsel. 9. Monat ich kann es nicht glauben. Nur noch 8 Wochen wenn nicht sogar weniger. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie vor dem 16. kommt
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt