Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
19.11.2014 10:10
Zitat von jolie90:

Ein boxspringbett hätte ich auch gerne.....vielleicht wenn ich ausgelernt hab und genug verdiene ...die kosten ja auch mehrere tausend oder?

Ach echt? Ich hab 3 jahre schon als lange her empfunden
Und man könnte locker noch länger drauf schlafen....nur ich merke laaangsam die federn, mein freund zum beispiel noch nicht. ...

bei uns gab es letzten einige angebote zwischen 400euro -700 euro für ein boxspingbett
Guardevoir
299 Beiträge
19.11.2014 11:46
Ich finde 3 Jahre jetzt auch noch nicht lange für eine Matratze. Ich glaube unsere sind 5 oder 6 Jahre alt, weiß ich gar nicht genau. Und denen merkt man ihr Alter auch noch nicht an.

Frauenarzt-Termin war super. Er ist sehr zufrieden mit mir und meiner Bauchmaus. US hat er nur ganz kurz gemacht ohne Vermessen, um zu gucken, wie sie liegt und wie der GMH ist. Kindchen liegt in SL, aber noch nicht fest im Becken. Bauch hat sich noch nicht gesenkt. GMH ist bei 3,5cm.
CTG unauffällig.
In 2 Wochen komme ich dann wieder und bekomme eine Überweisung zum Geburtsgespräch.
So langsam wird es aufregend.
19.11.2014 11:55
Zitat von jessilein81:

Zitat von jolie90:

Ein boxspringbett hätte ich auch gerne.....vielleicht wenn ich ausgelernt hab und genug verdiene ...die kosten ja auch mehrere tausend oder?

Ach echt? Ich hab 3 jahre schon als lange her empfunden
Und man könnte locker noch länger drauf schlafen....nur ich merke laaangsam die federn, mein freund zum beispiel noch nicht. ...

bei uns gab es letzten einige angebote zwischen 400euro -700 euro für ein boxspingbett

Naja das kannst du dann aber auch getrost nach paar Jahren wieder weg schmeißen und hat den gleichen Effekt wie eine billige Matratze

Also ein gutes fängt ab 1.000€ an ..
19.11.2014 12:13
Jessi, hast du mittlerweile eine "Fähige" Hebamme gefunden, die dich beim stillen unterstütz wirst? Oder hast du dich um eine Stillberaterin gekümmert? Mir fiel grade ein, dass du das Mädchen jetzt ja unbedingt stillen wolltest, aber halt keine Rückendeckung hattest irgendwie
Seramonchen
37774 Beiträge
19.11.2014 12:14
Zitat von Guardevoir:

Ich finde 3 Jahre jetzt auch noch nicht lange für eine Matratze. Ich glaube unsere sind 5 oder 6 Jahre alt, weiß ich gar nicht genau. Und denen merkt man ihr Alter auch noch nicht an.

Frauenarzt-Termin war super. Er ist sehr zufrieden mit mir und meiner Bauchmaus. US hat er nur ganz kurz gemacht ohne Vermessen, um zu gucken, wie sie liegt und wie der GMH ist. Kindchen liegt in SL, aber noch nicht fest im Becken. Bauch hat sich noch nicht gesenkt. GMH ist bei 3,5cm.
CTG unauffällig.
In 2 Wochen komme ich dann wieder und bekomme eine Überweisung zum Geburtsgespräch.
So langsam wird es aufregend.

Das klingt super! Du hast ja auch nur noch so wenige tage ich will auch
19.11.2014 15:10
Ihr Lieben,

eine Frage an diejenigen mit Familienbett: Wir möchten unseren Schatz gerne die ersten Monate mit in unser Bett nehmen. Wie und wo habt ihr euer Baby positioniert? Meine Hebi sagte, auf Höhe der Elternkopfkissen wäre gut, halte ich auch für logisch.
Habt/hattet ihr euer Kind zwischen euch oder an der Seite? Und habt ihr eine dieser Kopfstützen verwendet, damit der Babykopf sich nicht zu sehr dreht/streckt? Halte diese eigentlich für überflüssig, aber ich hab auch keine Erfahrung....
19.11.2014 15:34
Jamie liegt entweder in der Mitte oder auf der Seite wo das gitterbett als rausfallschutz steht.
Und er lag immer mit Kopf auf der Höhe meiner Brust

Mittlerweile liegt er sowieso Kreuz und quer
19.11.2014 15:39
Ach ja Kopfkissen buw stützkissen haben wir nie eins gehabt. Mittlerweile klaut er mir immer mein Kissen
19.11.2014 16:12
Hallo ihr lieben,

Heute ist richtiges Couchwetter, richtig ungemütlich draußen....dazu wehe ich schon den ganzen Tag vor mich hin der Endspurt wird wirklich immer anstrengender

19.11.2014 16:33
nicole wem sagst du das ich zähl auch nur noch die tage bis ich meinen körper wieder für mich hab....ohne es böse zu meinen...aber die ständigen tritte in rippen und magen, die schweren beine und das ständige sodbrennen sind schon nervig ....außerdem möchte ich ihn endlich sehen,kuscheln und hören

Familienbett: werden wir auch machen für die ersten monate...er wird in unserer mitte schlafen und näher an mir und das stillkissen um ihn rum...so das er praktisch bei mir in einer kuhle liegt wo ich ihn nachts gleich stillen kann ....hoffe das klappt so

Heute war mal wieder Impftag mit meinen beiden Häschens...nunja leider für die zukunft nicht so tolle nachrichten...das kleinere,schon von geburt an schwächere kaninchen hat eine zahnfehlstellung und wird uns in zukunft noch mehr arbeit und kosten verschaffen,da man ihn in naher zukunft wohlmöglich seine zähnchen ziehen muss,dann gibts nur noch kleingehexeltes "Opa-Hasenfutter" für den kleinen...dabei is er grade mal 2 einhalb

soo schade was falsche Zucht bei Tieren bewirken kann
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.11.2014 17:18
das kenn ich, wenn die Tiere durch Überzüchtung dann oft krank sind.
geht meiner Mama mit ihrer British Kurzhaar Katze so.
-
Matratzen habt ihr ja ordentlich ausdiskutiert.
wir haben zwei Stück a 140cm Breite, schlafen also auf 280cm, gut für Familienbett und auch mit ordentlichen Matratzen.
Die Babymatratzen haben wir bei Babywalz gekauft, da gabs noch 10% Zwillingsrabatt und dadurch waren sie genauso teuer wie woanders auch. Waltz ist ja doch immer etwas teurer. Hab da auch sonst noch nie was gekauft.
-
Mal ne ganz dusselige Frage, habt ihr Veränderungen an eurer Körperbehaarung festgestellt?
Heißt ja immer schöne Kopfhaare in der SS. da hat sich bei mir nix getan, ich hatte immer schöne Haare und die sind nicht anders.
Aber die Haare an meinen Beinen wachsen seit einigen Wochen (oder Monaten?) nicht mehr.
ich will mich nicht beschweren, aber lustig ist es schon.
wird nach der SS sicher wieder einsetzen.
die anderen Körperhaare (Achseln etc) wachsen unverändert.
Sachen gibts.
-
sonst gehts uns gut.
ich drücke allen Wehenmamas alle Daumen!
stelle drüben mal noch n Bild von 33+0 rein.
-
Liebe Grüße
19.11.2014 17:29
Zitat von Ana_Tidaephobie:

-
wir haben zwei Stück a 140cm Breite, schlafen also auf 280cm, gut für Familienbett und auch mit ordentlichen Matratzen.
Die Babymatratzen haben wir bei Babywalz gekauft, da gabs noch 10% Zwillingsrabatt und dadurch waren sie genauso teuer wie woanders auch. Waltz ist ja doch immer etwas teurer. Hab da auch sonst noch nie was gekauft.
-
Mal ne ganz dusselige Frage, habt ihr Veränderungen an eurer Körperbehaarung festgestellt?
Heißt ja immer schöne Kopfhaare in der SS. da hat sich bei mir nix getan, ich hatte immer schöne Haare und die sind nicht anders.
Aber die Haare an meinen Beinen wachsen seit einigen Wochen (oder Monaten?) nicht mehr.
Sachen gibts.
-
sonst gehts uns gut.
-
Liebe Grüße

Bissel mehr Haarausfall auf dem Kopf und mir wachsen haare auf dem Bauch sonst ist es aber unverändert
19.11.2014 17:35
Zitat von nicole2104:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

-
-
Sachen gibts.
-
sonst gehts uns gut.
-
Liebe Grüße

Bissel mehr Haarausfall auf dem Kopf und mir wachsen haare auf dem Bauch sonst ist es aber unverändert

Ich hab auch voll den Pelz auf dem Bauch bekommen

Sonst ist alles wie immer.
19.11.2014 17:36
ja aufm bauch hab ich haare bekommen
19.11.2014 17:38
Zitat von jolie90:

ja aufm bauch hab ich haare bekommen

Ist den Mäusen im Bauch kalt?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt