•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
19.05.2014 13:43
Zitat von Ciara20:
Zitat von Funkentanz:
Da es bei mir zu 90% ein Kaiserschnitt wird, schenke ich mir den Kurs.
Wieso das?
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, da wird es schwer.
Es wäre zwar ein Wunsch von mir, aber ich möchte auch kein unnötiges Risiko eingehen und muss mal abwarten, wie es meiner Narbe geht.
19.05.2014 13:48
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Funkentanz:
Da es bei mir zu 90% ein Kaiserschnitt wird, schenke ich mir den Kurs.
Wieso das?
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, da wird es schwer.
Es wäre zwar ein Wunsch von mir, aber ich möchte auch kein unnötiges Risiko eingehen und muss mal abwarten, wie es meiner Narbe geht.
Achso. Ich würde auch abwarten drück die die Daumen dass du es spontan versuchen darfst
19.05.2014 13:50
Zitat von Ciara20:
Ich sehe es genauso. Werde wenn nur einen Kurs machen um andere Schwangere kennen zu lernen
dass ist auch ne gute Idee
19.05.2014 13:52
Da es bei auch auf jeden Fall ein KS wird, kann ich mir so ein Kurs auch sparen.
19.05.2014 13:55
hatte schon ein kaiserschnitt
kann man danach trotzdem normal entbinden oder wird ein dann wieder ein kaiserschnitt empfolen´´
ich hab angst das der nächste test morgen kein 2 strich zeigt
kann man danach trotzdem normal entbinden oder wird ein dann wieder ein kaiserschnitt empfolen´´
19.05.2014 13:58
Zitat von sexystyle:
hatte schon ein kaiserschnitt
Also ich hatte bei meinem ersten einen KS, der zweite kam dann Spontan was laut der Ärzte aber nur ging, weil er knapp 10 Wochen zu früh kam.
Ich denke, dass ist auch von Frau zu Frau verschieden
19.05.2014 14:00
Nach einem Kaiserschnitt kannst du auch spontan entbinden.
Kommt immer darauf an, aus welchem Grund der erste Kaiserschnitt war, wie es der Narbe geht, usw.
Gibt eben viele Faktoren, kann man so pauschal nicht sagen.
Aber wenn es schon 2 oder mehr Kaiserschnitte hatte, dann haben die Ärzte das nicht so gerne, weil das Risiko nunmal auch steigt.
Deshalb, wenn die Ärzte mir wieder zu einer Schnittentbindung raten, dann werde ich das auch so machen.
Erster KS war wegen Geburtsstillstand nach Einleitung bei 41+0.
Zweiter KS wegen Plazenta Praevia geplant bei 38+4.
Kommt immer darauf an, aus welchem Grund der erste Kaiserschnitt war, wie es der Narbe geht, usw.
Gibt eben viele Faktoren, kann man so pauschal nicht sagen.
Aber wenn es schon 2 oder mehr Kaiserschnitte hatte, dann haben die Ärzte das nicht so gerne, weil das Risiko nunmal auch steigt.
Deshalb, wenn die Ärzte mir wieder zu einer Schnittentbindung raten, dann werde ich das auch so machen.
Erster KS war wegen Geburtsstillstand nach Einleitung bei 41+0.
Zweiter KS wegen Plazenta Praevia geplant bei 38+4.
19.05.2014 14:07
Zitat von Kijaso3009:ich habe auch schon bei einer Hebamenpraxis angerufen und habe nächste Woche einen Termin zum Gespräch. Sie meinte auch es ist besser früh anzurufe .
Hab mal ein, zwei fragen an euch
Ist meine erste SS und alles so neu ...
-Ab wann ist es sinnvoll sich um eine Hebamme zu kümmern?
-Wann habt ihr eurer Familie / Freunden von euerer SS erzählt?
Meine Mama, eine gute Freundin und meine Tochter wissen es. Ich denke nach dem nächsten Termin werde ich es noch ein zwei Frundinnen sagen und für alle anderen warten wir ab bis ende des 3 Monats .
19.05.2014 14:14
Huhu, da kann ich gleich mal was dazu Beitragen. Bei mir wird es zu 90 Prozent wieder ein Kaiserschnitt. Unser Simon kam nach 20 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt. Mit 4.300 g und 54 cm.
Die Ärzte Sagen er hätte nie durch das Becken gepasst. Sollte das zweite Kind annähernd die gleichen Maße haben, werde ich gleich einen Kaiserschnitt machen lassen.
Den Hechelkurs werde ich nicht mehr machen, eher Schwangerschaftsgymnastik oder sowas.
Die Ärzte Sagen er hätte nie durch das Becken gepasst. Sollte das zweite Kind annähernd die gleichen Maße haben, werde ich gleich einen Kaiserschnitt machen lassen.
Den Hechelkurs werde ich nicht mehr machen, eher Schwangerschaftsgymnastik oder sowas.
19.05.2014 14:16
Hahaha mein grosser hatte fast die selben Masse und hat auch nicht durchs Becken gepasst.
Er kam mit 54 cm und 4440g auf die Welt Hatte auch ein Verletzung am Kopf, an der Stelle, wo er am Beckenknochen hängen geblieben war.
Er kam mit 54 cm und 4440g auf die Welt Hatte auch ein Verletzung am Kopf, an der Stelle, wo er am Beckenknochen hängen geblieben war.
19.05.2014 14:18
Zitat von Funkentanz:ichhabe ihr erstmal gesagt das es sein kann das ich schwanger bin, das der Arzt nächste Woche gucken mussob alles gut ist. Das manchmal nicht alles gut ist.
Und, was sagt deine Tochter?
Freut sie sich?
Und deshalb ist es erstmal unser Geheimnis.
Meine tochter hat es verstanden , ist ja auch schon groß.
Sie hat sich total gefreut ist tanzend durch die wohnung gelaufen und hat gesunden ich werde vielleicht große Schwester
19.05.2014 14:19
Zitat von Lucero:
Hahaha mein grosser hatte fast die selben Masse und hat auch nicht durchs Becken gepasst.
Verletzungen hatte Simon keine. Er ist gar nicht richtig runter. Ich war dann echt erleichtert wie der Arzt meinte wir machen jetzt ganz in Ruhe einen Kaiserschnitt.
19.05.2014 14:23
Jamie hatte auch 4360g und 56 cm. Lauter Große Babys hier
Das nächste darf ruhig etwas kleiner sein, dann gibt es vielleicht diesmal gar keine geburtsverletzung
Das nächste darf ruhig etwas kleiner sein, dann gibt es vielleicht diesmal gar keine geburtsverletzung
19.05.2014 14:24
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von Funkentanz:ichhabe ihr erstmal gesagt das es sein kann das ich schwanger bin, das der Arzt nächste Woche gucken mussob alles gut ist. Das manchmal nicht alles gut ist.
Und, was sagt deine Tochter?
Freut sie sich?
Und deshalb ist es erstmal unser Geheimnis.
Meine tochter hat es verstanden , ist ja auch schon groß.
Sie hat sich total gefreut ist tanzend durch die wohnung gelaufen und hat gesunden ich werde vielleicht große Schwester
Oh wie süß.
Ich freue mich schon wenn wir es unsrer maus erzählen können
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt