Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
02.09.2014 08:27
Zitat von goldfisch:

guten morgen,

nun komme ich endlich mal dazu auch u schreiben hab bei euch bisher immer nur gelesen bzw 1 mal vor einiger zeit geschrieben.

nochmal kurz zu mi: ich bin 32 jahre alt und erwarte mein 3. Kind.
Outing wird es nicht geben, da wir uns ein ü-ei wnschen. haben bereits ein Mädel und ein junge und noch alles im keller. von daher macht es überhaupt keinen unterschied

@Name
mein mann und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack. und es wird sich noch lange hinziehen bis wir uns einigen können.....

@Termin
bei mir musste auch per us bestimmt werden. war ja schon geschätz 13. Woche als die Schwangerschaft festestellt wurde.
hab nomalerweise gar keinen Zyklus bzw nur so alle paar Monate mal. früher hieß es es sei fast unmöglich, dass ich überhaupt schwanger werde. und jetzt erwarten wir das 3. obwohl wir nur 1 einiziges mal ungeschützt hatten

@schwangerschaftsdiabetes
da ich das in den vorherigen schwagerschaften hatte, wurde dieses mal der zuckerbelastungstest früher gemacht. weiß also seit der 16. Woche, dass ich das wieder hab.naja, man gewöhnt sich an alles.
falls aber jemand fragen hat, kann man mich gerne anschreiben.

uhh auch von mir alles liebe zur Halbzeit

hast du irgendwie gemerkt das du SS-Diabetes hast oder hat man das bei dir erst bei dem Test festgestellt? Musst du spritzen oder reicht eine Ernährungsumstellung???
goldfisch
2673 Beiträge
02.09.2014 08:27
Zitat von nicole2104:

bin mit 58 kg in die SS gestartet jetzt bin ich bei 69 kg, das sind 11 KG mehr. Blutdruck ist eigentlich normal und liegt bei 125/60.

Zuckerbelastungstest wird beim nächsten Termin gemacht, in 3 Wochen. Man liest halt sehr oft das eine schnelle Gewichtszunahme ein Anzeichen dafür sein kann.

Das Problem ist das ich schon immer der Typ war der schnell müde wird und zeitig ins Bett geht und das ich schon immer recht viel getrunken habe. Das sind ja sonst auch immer so typische Anzeichen.....

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nach der 20. Woche sehr schnell zugenommen. 8 kg in 5 Wochen und hab dann einen zuckertest machen lassen (war damals keine kassenleistung )
leider mit nicht so tollem Ergebnis. und das obwohl ich immer schlank war und familiär nicht vorbelastet.

ABER: er ist nicht immer gleich super schlimm. ich bin zu einem Endokrinologen und hab eine ernährungsberaterin bekommen. von ihr hab ich super tips bekommen
in der ersten Schwangerschaft bin ich ohne Insulin ausgekommen.musste nur immer wieder zucker messen und eben schauen was ich esse. und mit eine guten Beraterin bekommt man auch schnell raus was man doch essen kann oder zu welchen Uhrzeiten der körper besser reagiert. ich konnte sogar nachmittags schokolade essen, aber eben nur nachmittags. aber immerhin

ich würde an deiner stelle jetzt erstmal den test abwarten. erst so ein test bringt Gewissheit. und es kann ja auch was ganz anderes dahinterstecken zb viel wasser
02.09.2014 08:33
Zitat von goldfisch:

Zitat von nicole2104:

bin mit 58 kg in die SS gestartet jetzt bin ich bei 69 kg, das sind 11 KG mehr. Blutdruck ist eigentlich normal und liegt bei 125/60.

Zuckerbelastungstest wird beim nächsten Termin gemacht, in 3 Wochen. Man liest halt sehr oft das eine schnelle Gewichtszunahme ein Anzeichen dafür sein kann.

Das Problem ist das ich schon immer der Typ war der schnell müde wird und zeitig ins Bett geht und das ich schon immer recht viel getrunken habe. Das sind ja sonst auch immer so typische Anzeichen.....

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nach der 20. Woche sehr schnell zugenommen. 8 kg in 5 Wochen und hab dann einen zuckertest machen lassen (war damals keine kassenleistung )
leider mit nicht so tollem Ergebnis. und das obwohl ich immer schlank war und familiär nicht vorbelastet.

ABER: er ist nicht immer gleich super schlimm. ich bin zu einem Endokrinologen und hab eine ernährungsberaterin bekommen. von ihr hab ich super tips bekommen
in der ersten Schwangerschaft bin ich ohne Insulin ausgekommen.musste nur immer wieder zucker messen und eben schauen was ich esse. und mit eine guten Beraterin bekommt man auch schnell raus was man doch essen kann oder zu welchen Uhrzeiten der körper besser reagiert. ich konnte sogar nachmittags schokolade essen, aber eben nur nachmittags. aber immerhin

ich würde an deiner stelle jetzt erstmal den test abwarten. erst so ein test bringt Gewissheit. und es kann ja auch was ganz anderes dahinterstecken zb viel wasser

Vielen Dank, du beruhigst mich ich warte einfach ab was in 3 Wochen rauskommt, danach kann ich immer noch Panik kriegen
Seramonchen
37774 Beiträge
02.09.2014 08:35
Zitat von nicole2104:

Und hattest du das beim letzten Termin angesprochen?
02.09.2014 08:42
Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Nee, ich dachte ja schon das ich geschimpftes kriege von meiner FA aber sie hat nichts gesagt. Hat nur meinen BMI notiert und den doppelt unterstrichen (BMI 30,7) hat aber nichts dazu gesagt, daher dachte ich mir es wird schon OK sein.

Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt keine, jedenfalls sehe ich keine, hab auch nur an Bauch und Busen zugenommen, weder im Gesicht noch an den Beinen oder Hüften.....Mich fragen auch immer alle wo ich die 11 KG versteckt habe

Alles sehr kurios
02.09.2014 08:44
Mal eine Frage an die Mutti´s die Mädels bekommen...wie macht ihr das Kinderzimmer mit arg viel Rosa? Habt ihr schon ideen oder direkte vorstellungen? Natürlich gilt das auch an die anderen Jungsmuttis
Seramonchen
37774 Beiträge
02.09.2014 08:52
Zitat von nicole2104:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von nicole2104:

Nee, ich dachte ja schon das ich geschimpftes kriege von meiner FA aber sie hat nichts gesagt. Hat nur meinen BMI notiert und den doppelt unterstrichen (BMI 30,7) hat aber nichts dazu gesagt, daher dachte ich mir es wird schon OK sein.

Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt keine, jedenfalls sehe ich keine, hab auch nur an Bauch und Busen zugenommen, weder im Gesicht noch an den Beinen oder Hüften.....Mich fragen auch immer alle wo ich die 11 KG versteckt habe

Alles sehr kurios

So lange es dir gut geht würde ich entspannt bleiben und beim nächsten mal noch mal nachfragen
Seramonchen
37774 Beiträge
02.09.2014 08:53
Hat jemand von euch Rhesus negativ und der Partner ist positiv? Gibt es beim zweiten Kind auch diese Spritze? Ich lese total verschiedene Sachen. Frauenärztin meint nein, Hebamme sagt ja
02.09.2014 08:54
Bei mir käme kaum Rosa rein. Höchstens mal ein rosa Accessoire. Meine Cousine hat bei ihrer Tochter einiges in Brombeer und Weiß gehabt, das war eine schöne Alternative.
02.09.2014 08:55
Zitat von Seramonchen:

Hat jemand von euch Rhesus negativ und der Partner ist positiv? Gibt es beim zweiten Kind auch diese Spritze? Ich lese total verschiedene Sachen. Frauenärztin meint nein, Hebamme sagt ja

Hmm.......das ja toll wenn sich beide nicht einig sind..
02.09.2014 08:58
Zitat von Marille:

Bei mir käme kaum Rosa rein. Höchstens mal ein rosa Accessoire. Meine Cousine hat bei ihrer Tochter einiges in Brombeer und Weiß gehabt, das war eine schöne Alternative.

Ich gehe mal eben den Raum knipsen...
02.09.2014 09:07
So...der Raum ist echt doof zu knipsen, bis vor wenigen Wochen standen hier Möbel bis unter die Decke...

Der Teppich bleibt erstmal drin, da kommt dann ein hübscher Läufer oder so drüber, die Tapeten kommen runter und nun bin ich am gucken was da wieder ran kann...

02.09.2014 09:17
Och da kann man doch einiges draus machen. Er wirkt irgendwie nicht so hell (oder liegt das an der Aufnahme?), deshalb würde ich es nicht sooo quietschbunt machen. Auf helle Farben setzen, den Wickeltisch vielleicht in die Nähe des Fensters stellen, damit Élise rausgucken kann...
02.09.2014 09:20
Zitat von Marille:

Och da kann man doch einiges draus machen. Er wirkt irgendwie nicht so hell (oder liegt das an der Aufnahme?), deshalb würde ich es nicht sooo quietschbunt machen. Auf helle Farben setzen, den Wickeltisch vielleicht in die Nähe des Fensters stellen, damit Élise rausgucken kann...

Links neben das Fenster soll das Bettchen kommen, aber da schläft sie ja eh erst später drin, vorne gegenüber der Tür soll der Stillsessel hin kommen, an der Wand wo noch die alte Kommode und der tv steht soll dan der Wickeltisch hin und daneben noch eine Kommode oder ein kleiner Kleiderschrank. Irgendwas helles muss definitiv rein, bloß nichts dunkles.
02.09.2014 09:23
also rosa würd ich gar net soviel machen... Ich würde die Wände in einem schönen hellen Pastellton streichen bzw. tapezieren und Möbel im Romantikstil reinstellen und ein paar rosa Akzente schaffen. Sowas finde ich schöner als von Kopf bis Fuß von Hello Kitty erschlagen zu werden

Über ein Jungszimmer mach ich mir Gedanken wenn wir mit dem Ausbau vom Dachboden beginnen, ich mach das immer vom Raum abhängig.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt