Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
12.08.2014 06:16
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Seramonchen:

Heiße Milch mit Honig? Vielleicht hilft das?

Ja, Honig löffeln hilft eigentlich auch. Muss nur welchen kaufen. Und da hört mein Wissen schon auf.

Meins auch. Ich kann höchstens noch den Tipp geben, manuca Honig zu nehmen, der ist am besten und besonders entzündungshemmend
12.08.2014 06:47
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kaktus300:

Zitat von Seramonchen:

Ja, Honig löffeln hilft eigentlich auch. Muss nur welchen kaufen. Und da hört mein Wissen schon auf.

Meins auch. Ich kann höchstens noch den Tipp geben, manuca Honig zu nehmen, der ist am besten und besonders entzündungshemmend

Das ist ein guter Tipp! Hab mich nämlich auch schon gefragt bei den ganzen Sorten, ob da einer besser dafür geeignet ist. Ich danke dir
12.08.2014 07:01
Kaktus, ich habe leider auch oft eine Mandelentzündung.
Momentan bin ich auch krank.

Also helfen tut:
*Honig
*Tee mit Honig
*Mit Salbeitee gurgeln
*inhalieren

Und vieeeeel trinken.
Seramonchen
37774 Beiträge
12.08.2014 07:04
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kaktus300:

Zitat von Seramonchen:

Das ist ein guter Tipp! Hab mich nämlich auch schon gefragt bei den ganzen Sorten, ob da einer besser dafür geeignet ist. Ich danke dir

Sehr gern ich liebe Honig und hab hier massig Sorten mit der zeit habe ich ein wenig drüber gelernt. Ich hätte so gerne einen eigenen Bienenstock
12.08.2014 07:07
Honig haben wir auch immer frisch vom Imker hier.
malelu
864 Beiträge
12.08.2014 07:32
Honig haben wir auch meist da.

Wenns wirklich die Mandeln sind hilft auch eis essen. Also alles kühle. Ich mach dann immer im wechsel was warmes was kaltes etc.
12.08.2014 07:42
Da tanz ich wohl aus der Reihe
Mag Honig nicht. Es ekelt mich aber nicht an, so dass ich kein Problem habe da mal einen Löffel zu nehmen bei Halsschmerzen.
Mir hat das in Vergangenheit aber tatsächlich jedes mal geholfen. (außer bei Mandelentzündung), Für mich ist es schon ein kleines Wundermittel. Umso besser wenn man den Geschmack auch genießen kann.

Ich war jetzt ausgiebig duschen, in einer Stunde habe ich meinen Termin. Vorher hole ich mir aber noch was nettes beim Bäcker.
Daumen drücken, dass mein Kind gesund und munter ist und ich vielleicht das Geschlecht erfahre.

Bis nachher Mamis
12.08.2014 07:58
Guten Morgen,ihr lieben!
Greyfire
878 Beiträge
12.08.2014 08:01
Zitat von Primadonna:

Guten Morgen,ihr lieben!

Guten Morgen! Hab ja schon gelesen, dass die Nacht für die Tonne war.... jetzt sollte bald Visite sein, oder war die schon? Ich fürchte du musst da noch n bisschen drin liegen. Besser als es passiert was.

Alles Gute, halt durch!
12.08.2014 08:06
Zitat von malelu:

Marille also Mutterschutzgeld ist bei Studenten nur unter bestimmten vorraussetzungen möglich. Hast du denn nen nebenjob und bist du gesetzlich oder Familienversichert?

Was den mehrbedarf angeht und die erstausstattung, muss du schauen ob du wenn du auch noch mit deinem partner zusammen wojnst auch sein gehalt eingerechnet, über dem regelsatz des alg2 liegst (plis miete) oder darunter. Nur dann kriegst du die 60euro mehr am tag.
Was die erstausstattung angeht is das ein wenig unterschiedlich, die meisten argen halten es aber so dass du einen pauschalsatz bekommst ausgerechnet aus dem was sachen wie kiwa etc im sozialkaufhaus kosten und ja wenn sie wollen können sie nachweise verlangen dass du babyzeug gekauft hast.

Danke für eure Antworten
Ich bin gesetzlich versichert und habe bis Juni diesen Jahres nebenbei gearbeitet. Der Laden hat aber leider dicht gemacht und weil es finanziell auch so geht, arbeite ich jetzt nicht mehr und bin "nur" noch Studentin.
Okay mit einem Nachweis könnte ich leben- ich hab nur irgendwo mal gelesen, dass eine Mutter ihre Erstausstattung in einem Sozialkaufhaus kaufen musste und das möchte ich nicht.
Ich werde mich mal darum kümmern (und wenn du, Kaktus , möchtest, dann geb ich dir die Info gern weiter)
12.08.2014 08:28
Marille: wäre dir sehr dankbar um die Info.

Sera: Soll ich dir mal verraten was der Honig im Bioladen kostet? 19,99€ ist doch ein Witz. Gucke mal bei Kaufland.
Ummi
175 Beiträge
12.08.2014 08:32
Zitat von Kaktus300:

Sera: Soll ich dir mal verraten was der Honig im Bioladen kostet? 19,99€ ist doch ein Witz. Gucke mal bei Kaufland.

leider kein Witz.. Manuka ist so mega teuer.. Und im Kaufland bei uns gibts den gar nicht.. Nur im Bioladen, Reformhaus oder eben Internet..
12.08.2014 08:34
Zitat von Ummi:

Zitat von Kaktus300:

leider kein Witz.. Manuka ist so mega teuer.. Und im Kaufland bei uns gibts den gar nicht.. Nur im Bioladen, Reformhaus oder eben Internet..

Im Leben nicht! Dann kaufe ich lieber normalen.
Dafür, dass ich Honig nicht gerne esse...
12.08.2014 08:36
Prima, ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder nach Hause kommst zu deinen liebsten.

Honig für 20€
Ich bin ja eh nicht so der Honig Fan, hab nicht mal welchen zu Hause. Dafür habe ich mir gestern hipp obstgläschen gekauft, und jetzt frühstücke ich eins

Ich hab jetzt immer mal wieder schmerzen an den Mutterbändern wie ich vermute, da hilft Magnesium oder?

Schönen Tag euch allen
bieneee
1174 Beiträge
12.08.2014 09:07
Guten Morgen!

Ohje, Prima was machst du? Gute Besserung! Ich hoffe alles wird gut.

An die Hochzeitstagler und WW/MW nachträglich Glückwunsch.

Und an die mit dem Termin heute: Viiiiiel Spaß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt