Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
11.08.2014 19:37
oh gute besserung prima
Chuchu86
2324 Beiträge
11.08.2014 19:59
Auch von mir gute Besserung Prima... Mensch, was machst Du denn für Sachen?

Ich habe morgen wieder FA Termin und werd da extra die US Flat für 40 Euro buchen, um meinen Bauchzwerg zu sehen und eventuell das Geschlecht zu erfahren. Bin schon ganz aufgeregt
11.08.2014 20:09
Huhu...kurzes Update aus dem Urlaub

Männe müsste heute doch noch auf Arbeit weil am Freitag ein Projekt nicht fertig geworden ist und daher musste er heute nochmal ran, kriegt den Tag aber hinten dran (passt mir sehr gut da ich an dem Tag FD hab und Schatzi so mit kann )

Ich war heute mit schwiemu bettchen kaufen, danach haben wir noch den Garten auf Vordermann gebracht und jetzt lieg ich auf der Couch.

Wochenende war auch toll, Samstag Flohmarkt und noch ein paar babysachen gekauft und gestern waren wir im Planetarium und haben uns eine musikshow angeguckt, wetter ist auch toll

Allen mit WW und MW noch alles gute, ich hab ja auch bald Halbzeit

@prima: ich hab nur kurz gelesen aber ich wünsche dir gute Besserung und das du hoffentlich bald wieder heim darfst und das es deinem Krümel natürlich gut geht....

Meld mich bald mal wieder
11.08.2014 20:45
Prima: Gute Besserung. Ich denke du bist da in guten Händen. Echt schei**e, dass die Problemchen jetzt schon losgehen

Morgen sehe ich meinen Schatz endlich wieder. Hoffentlich! Die FÄ meinte ja, dass sie jede smal kurz reinschaut
Werde sie drängen und dann noch mal drängen mir das Geschlecht zu verraten
11.08.2014 20:48
Jetzt schon?

Bei ben lag ich in der 17.Woche schon insgesamt 4 Wochen in der Klinik-dagegen ist das jetzt schon fast ein Spaziergang. Ich hoffe ich kann morgen nach Hause.
Seramonchen
37774 Beiträge
11.08.2014 20:59
Oh prima ich hoffe es geht alles gut und du bekommst dort ausreichend Hilfe. Vielleicht klappt es ja mit morgen nach Hause gehen aber wenn nicht dann nimm es auch an und schone dich dort!
11.08.2014 21:06
Zitat von Primadonna:

Jetzt schon?

Bei ben lag ich in der 17.Woche schon insgesamt 4 Wochen in der Klinik-dagegen ist das jetzt schon fast ein Spaziergang. Ich hoffe ich kann morgen nach Hause.

Waaaaas?
Na super. Wie war es nach den 4 Wochen KH-Aufenthalt? War die Schwangerschaft weiterhin so beschwerlich? Oh weh, für einige echt kein Spaziergang
Dachte immer schwanger sein sei so schön, aber auch ich wurde eines besseren belehrt und 3 Kids kriege ich garantiert nicht hin.
11.08.2014 21:07
Auch von mir gute Besserung!
Hoffentlich kannst du bald wieder heim, Prima...
11.08.2014 21:18
Marille: Ich bin Studentin und weis ehrlich gesagt nicht was du meinst Habe mich noch nicht so erkundigt ehrlich gesagt.
ABER wenn ich herausfinde, dass mir was zusteht, werde ich es wohl beantragen.
Man kriegt doch nichts geschenkt. Habe nur ärger mit dem Bafög Amt weil ich Geld von denen bekommen habe, das ich eh zurückzahlen muss
Habe so viele Schulden deswegen und muss noch so viel arbeiten nebenbei, dass kaum Zeit fürs Studium bleibt. Die Mieten sind einfach so teuer und der Lebensunterhalt auch.
Und später werde ich wohl eh genug verdienen und so lange ich gesund bleibe werde ich auch niemals arbeitslos sein. Der Staat bekommt es von mir wohl doppelt und dreifach zurück.
malelu
864 Beiträge
11.08.2014 21:36
Marille also Mutterschutzgeld ist bei Studenten nur unter bestimmten vorraussetzungen möglich. Hast du denn nen nebenjob und bist du gesetzlich oder Familienversichert?

Was den mehrbedarf angeht und die erstausstattung, muss du schauen ob du wenn du auch noch mit deinem partner zusammen wojnst auch sein gehalt eingerechnet, über dem regelsatz des alg2 liegst (plis miete) oder darunter. Nur dann kriegst du die 60euro mehr am tag.
Was die erstausstattung angeht is das ein wenig unterschiedlich, die meisten argen halten es aber so dass du einen pauschalsatz bekommst ausgerechnet aus dem was sachen wie kiwa etc im sozialkaufhaus kosten und ja wenn sie wollen können sie nachweise verlangen dass du babyzeug gekauft hast.
11.08.2014 21:41
Ich hatte einen 450,-€ Job und seit einem Monat einen, da verdiene ich fast das doppelte. Werde wohl ein kleines bisschen mehr als die 300,-€ bekommen.
Ummi
175 Beiträge
11.08.2014 22:53
Erstausstattungen bekommt man bei Bedarf doch auch bei Profamilia oder Caritas oder???
12.08.2014 05:42
Bin mit Halsschmerzen wach geworden. Gestern waren die auch da, aber bei weitem nicht so doll.
Der Schmerz zieht sich unschön ins Ohr.

Jemand Tipps für mich? Werde wohl zum HNO Arzt gehen, nach meinem FA Termin. Habe nämlich oft mit Mandelentzündungen zu kämpfen, obwohl ich davon auch wieder über ein Jahr Ruhe hatte.
Seramonchen
37774 Beiträge
12.08.2014 06:11
Heiße Milch mit Honig? Vielleicht hilft das?
12.08.2014 06:15
Zitat von Seramonchen:

Heiße Milch mit Honig? Vielleicht hilft das?

Ja, Honig löffeln hilft eigentlich auch. Muss nur welchen kaufen. Und da hört mein Wissen schon auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt