Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
knuddelmaus2287
46 Beiträge
16.09.2010 00:07
huhu

bei mir sinds + 6 kilo....aber kam von ganz alleine mache immer noch sport und esse ganz normal...habe auch keine heißhungerattacken...hat das jemand von euch? @ jeda ob das normal ist - 2 kg bis jetzt? eigentlich sind 5 kilo bis jetzt total normal, würde ich mich mal erkundigen...zuviel zunehmen ist nicht gut, aber abnehmen oder gar nicht zunehmen ist auch nicht gut...

liebe grüße
Sugar_Honey
2254 Beiträge
16.09.2010 05:49
Zitat von knuddelmaus2287:

huhu

bei mir sinds + 6 kilo....aber kam von ganz alleine mache immer noch sport und esse ganz normal...habe auch keine heißhungerattacken...hat das jemand von euch? @ jeda ob das normal ist - 2 kg bis jetzt? eigentlich sind 5 kilo bis jetzt total normal, würde ich mich mal erkundigen...zuviel zunehmen ist nicht gut, aber abnehmen oder gar nicht zunehmen ist auch nicht gut...

liebe grüße

5kg sind normal ???
tzz da bin ich ja noch weit entfernt davon. Was soll ich denn jetzt machen?
Soll ich fressen wie so ein Scheunendrescher?
will auch endlich bauchi zeigen
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 10:23
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von knuddelmaus2287:

huhu

liebe grüße

5kg sind normal ???
tzz da bin ich ja noch weit entfernt davon. Was soll ich denn jetzt machen?
Soll ich fressen wie so ein Scheunendrescher?
will auch endlich bauchi zeigen

so ein blödsinn..... wenn ich nix zunehme... wie viel wiegt das baby bis jetzt????? 400 oder 500 g ??? ja... und dann das fruchwasser... die plazenta usw. da kommt man vill auf 2-3 kg und die habe ich.... und ich mache mir da auch keine sorgen meinem kleinen geht es gut und er ist kern gesund und bewegen tut er sich auch ganz fleißig...
man muss keine 20 kg am ende der SS haben... 7-10 sind auch vokommen ausreichend.... meine mutter hat bei meinem bruder auch nur 7 kg zugenommen und es war ALLES bestens.... ich bin einfach nur richtig froh und glücklich dadrüber...
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 11:42
@Sugar_Honey
wie viel hast du den schon zugenommen??
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 11:51
habe das gerade im internet gefunden...

Die Gewichtsentwicklung ist in bestimmten Phasen der Schwangerschaft unterschiedlich.
Nicht in jeder Phase der Schwangerschaft entwickelt sich das Gewicht gleich. Bei einer Einteilung der Schwangerschaft in drei Phasen können folgende Gewichtszunahmen als Richtschnur gelten:

* Erstes Drittel: Eine Gewichtszunahme aufgrund der Schwangerschaft sollte nicht erfolgen. Sie brauchen ja auch nicht mehr Kalorien (Energie) in dieser Zeit. Oft kommt es hier sogar zu einer Gewichtsabnahme. Das hängt mit der Veränderung viele Stoffwechselvorgänge zusammen. Viele Frauen leiden in dieser Zeit unter der schwangerschaftsbedingten Übelkeit, oft mit Erbrechen. Der Darm verträgt nur noch kleine Portionen. All das kann zu einer Gewichtsabnahme führen.
* Zweites Drittel: Hier sollten Sie 250 bis 300 Gramm pro Woche zunehmen. Andere Empfehlungen gehen von 300 bis 400 Gramm pro Woche aus.
* Drittes Drittel: Gewichtszunahmen von 400 bis 500 Gramm sind normal. Eine Zunahme von über 600 Gramm pro Woche sollte vom Arzt abgeklärt werden. Der Grund dafür kann, neben einem Überschuss an Kalorien, z. B. in vermehrten Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) oder in einem Schwangerschaftsdiabetes liegen. Ab der 40. Woche sollten keine großen Gewichtsveränderungen mehr stattfinden.

Das Gewicht verteilt sich auf Mutter und Kind.
Die Gründe für eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft liegen nicht nur beim Kind. Auch der Körper der Mutter ist Veränderungen unterworfen, die zu einer Gewichtsveränderung führen. In der ersten Hälfte der Schwangerschaft sind dies die hauptsächlichen Gründe für die Gewichtszunahmen. Erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sind die Gewichtszunahmen vorwiegend durch das Kind verursacht.

Eine mögliche Verteilung der Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, die eine Gesamtzunahme von 12,5 Kilogramm ausmacht, sieht so aus:

Mutter

* Uterus (Gebärmutter) 970 Gramm
* Brust 405 Gramm
* Blut 1250 Gramm
* Wasser 1680 Gramm
* Fett 3345 Gramm

Kind

* Fetus 3400 Gramm
* Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
* Fruchtwasser 800 Gramm

also am ende der SS....
Sugar_Honey
2254 Beiträge
16.09.2010 12:46
Zitat von jeda:

@Sugar_Honey

das schwankt bei mir immer so zwischen 1 und 3kg
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 13:05
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von jeda:

@Sugar_Honey

das schwankt bei mir immer so zwischen 1 und 3kg

freu dich einfach dadrüber lieber zu wenig als zu viel oder wie siehst du das??
16.09.2010 13:38
solange es den kleinen gut geht,b ist doch alles gut egal was man zugenommen hat!!! mir wäre es auch lieber weniger als 7kg zugenommen zu haben, aber naja, jetzt pass ich wieder auf und gut ist...
pegchen
3141 Beiträge
16.09.2010 15:23
Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

schock,
bei mir sinds glatte 15 kilo!!!!
soweit aber alles in ordnung mit meinem zwerg, und es bleibt ein mädchen

wow das ist aber ganz schön viel.... will dir keine angst machen aber ich würde an deiner stelle einbisschen aufpassen.. nich das du am ende der SS über 20 kg bist.... ist auch gaaaaaannnnzzzzzz lieb gemeint

da hab ich ja auch angst vor. aber ich ess nicht mehr wie vorher. und ne diät soll man ja nicht machen
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 15:45
Zitat von pegchen:

Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

schock,

wow das ist aber ganz schön viel.... will dir keine angst machen aber ich würde an deiner stelle einbisschen aufpassen.. nich das du am ende der SS über 20 kg bist.... ist auch gaaaaaannnnzzzzzz lieb gemeint

da hab ich ja auch angst vor. aber ich ess nicht mehr wie vorher. und ne diät soll man ja nicht machen

naja einige sind halt dazu veranlagt... ich eigentlich auch .... aber diesmal nicht... das ist doch deine erste SS??
jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 15:46
Zitat von cookie86:

solange es den kleinen gut geht,b ist doch alles gut egal was man zugenommen hat!!! mir wäre es auch lieber weniger als 7kg zugenommen zu haben, aber naja, jetzt pass ich wieder auf und gut ist...

pegchen
3141 Beiträge
16.09.2010 15:51
Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

schock,

naja einige sind halt dazu veranlagt... ich eigentlich auch .... aber diesmal nicht... das ist doch deine erste SS??

da haste glück
ja, meine erste.
schau mal hier

jeda
5504 Beiträge
16.09.2010 17:05
Zitat von pegchen:

Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

Zitat von jeda:

Zitat von pegchen:

schock,

da haste glück
ja, meine erste.
schau mal hier

schöner bauch...
aber ist der schon hart? ich habe auch so einen aber meiner ist erst nur bis unter dem bauchnabel hart....
jeda
5504 Beiträge
17.09.2010 13:27
pegchen
3141 Beiträge
17.09.2010 14:39
Zitat von jeda:

gratuliere dir zum 7. monat

zum bauch, mal hart mal weniger. aber auch schon an den seiten übern bauchnabel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt