Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
12.09.2010 12:22
Zitat von jeda:

Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

hallo liebe Cookie & kathi
das mit dem gewicht kann ich gut verstehn... bei der 1 ss hatte ich auch 20 kg drauf und die habe ich LEIDER bis jetzt nicht weg bekommen.... nach der geb habe ich 5 kg abgenommen aber die waren ganz schnell wieder drauf... naja aber bei dieser schwangerschaft passe ich echt auf.. klar nicht immer aber so im großen und gnazen achte ich schon einbisschen drauf... wobei es gerade bei mir anfängt das ich immer hunger habe.... man man man..... naja so ist es ich habe jetzt mit 87kg angefangen und cih will auf keinenfall die 100 erreichen..... ich hoffe nur bis 95,96 aber mehr nicht....

ja jeda, das ist schwer runter zu bekommen, habe fast 1 1/2jahre gebraucht meinen weg zum abnehmen zu finden...aber jetzt weiß ich, wie ich es nach diesr ss mache ) aber trotzdem... ich möchte nicht wieder unbedingt bei 90kg anfangen müssen...je weniger, desto besser

und welche abnehm stratigie hast du??

also ich habe darmals meine ernährung umgestellt( was ich ja jetzt nicht mehr wirklich muss ) kcal gezählt ( alles aufgeschrieben, also kcal und fett gehalt, anfangs lästig, aber gewöhnt man sich sehr schnell dran) und sport+ mehr bewegung im alteg das werd ich diesmal genau so weiter machen, klar nasch ich dann auch MAL , aber das gehört halt auch dazu, bin halt auch nur n mensch aber bei mir klappte das echt gut!!! aber ist nicht jedermanns sache... und wegen kcal zählen, das wird gegen ende wieder gesteiget und du musst dein gewicht immer dabei halten, so soll der jojo effekt verhindert werden... istn online programm gewesen, welches kostenlos ist bin geizig
Sabine87
76 Beiträge
13.09.2010 05:40
Guten morgen mädels. Heute ist für mich ein großer Tag....und zwar hab ich einen Termin zur Feindiagnostik....hoffe natürlich das alles i.O. ist.
Wünsch euch allen einen schönen Tag
13.09.2010 10:39
Zitat von jeda:

das mit dem gewicht kann ich gut verstehn... bei der 1 ss hatte ich auch 20 kg drauf und die habe ich LEIDER bis jetzt nicht weg bekommen.... nach der geb habe ich 5 kg abgenommen aber die waren ganz schnell wieder drauf... naja aber bei dieser schwangerschaft passe ich echt auf.. klar nicht immer aber so im großen und gnazen achte ich schon einbisschen drauf... wobei es gerade bei mir anfängt das ich immer hunger habe.... man man man..... naja so ist es ich habe jetzt mit 87kg angefangen und cih will auf keinenfall die 100 erreichen..... ich hoffe nur bis 95,96 aber mehr nicht....

Hast du nach der Geburt deine Ernährung umgestellt oder Sport gemacht, wenn ich fragen darf ?
Bei mir im Freundeskreis ist das total komisch, hab Freundinnen die haben trotz das sie nix gemacht haben mehr abgenommen, wie sie vor der ss gewogen haben. Und eine Freundin die fast nix abgenommen hat, obwohl sie die Ernährung umgestellt hat. Deshalb würd mich das mal bei dir interssieren.
kasa
1825 Beiträge
13.09.2010 10:43
Ich hab bei meinen ersten beiden SS auch jeweils 20kg zugenommen. War es aber bei beiden noch 4 Wochen wieder los.
Gemacht hab ich nix außer im KH die Rückbildungsgymnastik und stillen.
War dann echt ganz schnell weg.
Du sollst ja auch keine Diät oder so machen.

Ich denk es kommt aber auch darauf an, wieviel Du in der SS schon zunimmst oder Du Dich dort ernährst.
Ich hab bis jetzt 6kg zugenommen und bin soweit echt zufrieden.
Mal schon wie es diesmal hinterher ist, da ich wahrscheinlich diesmal nicht stillen werde.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
13.09.2010 10:54
Hallo ihr lieben,
na seit ihr gut und die neue woche gestartet?
Hab heute um 17 uhr wieder FA termin zum 2 screening? Machen die da i-was anderes wie bei den normalen terminen?

schönen tag euch allen
kasa
1825 Beiträge
13.09.2010 11:00
Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,
Hab heute um 17 uhr wieder FA termin zum 2 screening? Machen die da i-was anderes wie bei den normalen terminen?

schönen tag euch allen

Bei mir war das 2. Screening mit Organen. Also schaun ob alles an seinem Platz sitzt und ok ist. Fand das total interessant und der US ging bestimmt 45min.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
13.09.2010 11:25
Zitat von kasa:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,

schönen tag euch allen

Bei mir war das 2. Screening mit Organen. Also schaun ob alles an seinem Platz sitzt und ok ist. Fand das total interessant und der US ging bestimmt 45min.

Echt so lange?
Na mal schauen wie lange es bei geht.
Bin ja jetzt schon ganz aufgeregt
kasa
1825 Beiträge
13.09.2010 11:30
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von kasa:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,

schönen tag euch allen

Echt so lange?

Ja, allerdings muß ich auch dazu sagen das das bei einem Spezialisten war....
Er hat allein schon das Herz eine Viertelstunde geschallt.
Meine FÄ hat dann nochmal geschaut und das war dann so 15 min.
Nun muß ich am 30. wieder hin und dann kommt endlich der 3D.
Da freu ich mich schon sehr drauf !!!!!
Sugar_Honey
2254 Beiträge
13.09.2010 12:34
Zitat von kasa:

Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von kasa:

Zitat von Sugar_Honey:

Hallo ihr lieben,

schönen tag euch allen

Echt so lange?

Ja, allerdings muß ich auch dazu sagen das das bei einem Spezialisten war....
Er hat allein schon das Herz eine Viertelstunde geschallt.
Meine FÄ hat dann nochmal geschaut und das war dann so 15 min.
Nun muß ich am 30. wieder hin und dann kommt endlich der 3D.
Da freu ich mich schon sehr drauf !!!!!

gut dann denke ich das des bei mir nicht so lange dauert, weil ich ja bloß zum FA geh.
musst du denn 3D selber zahlen?
Phica
2836 Beiträge
13.09.2010 17:27
Zitat von Sabine87:

Guten morgen mädels. Heute ist für mich ein großer Tag....und zwar hab ich einen Termin zur Feindiagnostik....hoffe natürlich das alles i.O. ist.
Wünsch euch allen einen schönen Tag

Und wie war die FD??
Ist alles i.O.??
13.09.2010 17:43
Zitat von kathi714:

Zitat von jeda:

Hast du nach der Geburt deine Ernährung umgestellt oder Sport gemacht, wenn ich fragen darf ?
Bei mir im Freundeskreis ist das total komisch, hab Freundinnen die haben trotz das sie nix gemacht haben mehr abgenommen, wie sie vor der ss gewogen haben. Und eine Freundin die fast nix abgenommen hat, obwohl sie die Ernährung umgestellt hat. Deshalb würd mich das mal bei dir interssieren.

also nach der geburt vom ersten hab ich 1 1/2 jahre auf denkilos gehockt, nix hat was gebracht und erst dann hab ich das mit der ernährung und sport gemacht, klar es dauert länger als hungern, ist aber gesünder...
ja, solche glücksschweine kenn ich leider auch aber das, was mir darn gefällt, ist, das die fast alle, mittlerweile wieder mehr wieden als vor der ss... es rächt sich dann meistens doch
BesteMam
492 Beiträge
13.09.2010 19:54
Huhu ...

Also ... Ich war ja heute bei meiner Frauenärztin (Vorsorge) ...
Es ist alles bestens mit dem Kleinen ... Super Entwicklung
Ein kleines Outing gab`s heute auch! ABER ... Sie will sich noch nicht 100 % festlegen!!

Aber so wie es nun aussieht, bekomme ich meinen dritten Sohn! ELIAS!
Sabine87
76 Beiträge
14.09.2010 04:51
Guten morgen, feindiagnostik war einfach super....mit dem würmchen ist alles bestens . Es hat sich auch geoutet, wir bekommen ein Mädchen. Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht . Nun muss ich langsam mal anfangen Sachen zu kaufen. Habt ihr alle schon Kinderzimmer und Kinderwagen usw bestellt?

Wünsch euch einen schönen Tag
Sugar_Honey
2254 Beiträge
14.09.2010 06:04
@BesteMama na dann mal gucken ob es bei dem jungen bleibt. Herzlichen Glückwunsch

@Sabine Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Hast schon nen Namen?
Kinderwagen ist bestellt Teutonia Cosmo in flieder/schwarz kommt in der 46 KW
Kinderzimmer ist entzwischen grün gestrichen. Jetzt muss mein Schatz nur noch die möbel weiß malern dann ist es fertig

Gestern hatte ich FA termin. Baby ist zeitgerecht entwickelt und es bleibt beim mädchen.
Leider keine schönen US-Bilder bekommen, weil sie sich die ganze zeit bewegt hat. Außer eins da drückt sie anscheinend gerade mit ihrer Hand an meinem Bauch da wollte sie wohl "gib mir fünf". Das bild ist so genial man sieht genau die hand, hammer echt.

Naja und dann hat er mich noch gefragt wie es mir jetzt geht, weil ich ja vor 3 wochen mit vorzeitigen wehem im KH lag.
Hab im halt gesagt das alles ok ist nur ab und zu noch schmerzen bzw. wehen hab und dann hat halt er gemeint das ich mich viel ausruhen soll und nichts anstrengendes machen darf.
Wie soll ich das denn machen? Wir sind mitten im Umzug!! Toll echt!
Kann ja schlecht auf dem sofa liegen und sagen " Schatz geht nicht du musst das allein machen"
14.09.2010 10:26
Zitat von Sugar_Honey:

@BesteMama na dann mal gucken ob es bei dem jungen bleibt. Herzlichen Glückwunsch

@Sabine Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Hast schon nen Namen?
Kinderwagen ist bestellt Teutonia Cosmo in flieder/schwarz kommt in der 46 KW
Kinderzimmer ist entzwischen grün gestrichen. Jetzt muss mein Schatz nur noch die möbel weiß malern dann ist es fertig

Gestern hatte ich FA termin. Baby ist zeitgerecht entwickelt und es bleibt beim mädchen.
Leider keine schönen US-Bilder bekommen, weil sie sich die ganze zeit bewegt hat. Außer eins da drückt sie anscheinend gerade mit ihrer Hand an meinem Bauch da wollte sie wohl "gib mir fünf". Das bild ist so genial man sieht genau die hand, hammer echt.

Naja und dann hat er mich noch gefragt wie es mir jetzt geht, weil ich ja vor 3 wochen mit vorzeitigen wehem im KH lag.
Hab im halt gesagt das alles ok ist nur ab und zu noch schmerzen bzw. wehen hab und dann hat halt er gemeint das ich mich viel ausruhen soll und nichts anstrengendes machen darf.
Wie soll ich das denn machen? Wir sind mitten im Umzug!! Toll echt!
Kann ja schlecht auf dem sofa liegen und sagen " Schatz geht nicht du musst das allein machen"

Das hab ich jetzt auch bald vor mir,,,,
Ich werd nur die "kleinen" Dinge erledigen, z.B. einpacken und auspacken, den Rest überlass ich den starken Männern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt