Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
26.01.2012 09:32
Zitat von cookie86:

Zitat von janina22111:

Zitat von cookie86:

Zitat von janina22111:

Zitat von cookie86:

@alicia
ist doch aber ein schönes bild von ihr ich finds schön

mädels, ich muss mir mal luft machen ich hatte ja gestern den termin beim psychologen mit meinem großen ich bin da mit na krawtte raus, geht gar nicht!
ich erzähl mal, also ich hab im oktober verzweifelt nach einem psychologen gesucht, der autismus diagnostizieren kann. dortmund, 12 monate wartezeit, datteln, hagen 4-6 monate, hab bis münster telefoniert bei vielen kam ich nicht mal durch...ich habe wirklcih eine stunde lang bei sämtlichen psychologen angerufen und bin dann in der nachbarstadt "erfolgreich" gewesen, NUR 3 monate wartezeit <--- dachte ich ich habe dort angerufen und GENAU gesagt, um was es geht, verdacht auf autismus, der diagnostiziert werden muss"kein problem"war ihre antwort... und gestern haut die blöde kuh rein, sie wäre nicht auf autismus spezialisiert und könnte keine diagnose stellen und uns auch nicht wirklich weiterhelfen also habe ich 7 euro bus geld für die tonne ausgegeben und eine stunde busfahrt(jeweils) um sonst mitgemacht und vergessen wir nicht, die eine stunde wartezeit am bahnhof bei dem wetter als ich sie arauf angesprochen hatte, warum sie mich den dann "aufgenommen§ haben, war die antwort"ja, ich dachte das wäre schon diagnostiziert"hallo, selbst dann hätte sie mir nicht helfen können und es eilt ja auch nicht mit der diagnose...nein, gar nicht blöde kuh die, ich hab so einen hals!!! hätte ich das gewusst, wäre ich direkt nach datteln gefahren, das wären evt zweistunden busfahrt, oder evtl mit auto(wenn wir eins bekommen würden, nur ne halbe stunde^^, ABER dann hätten wir den jetzt im märz(!) und nicht erst im (SPÄT)sommer... ich hab echt sooo einen hals

das musste mal raus, sorry

das ist verständlich das du sauer bist.
das ist ne frechheit find ich. -.- ärzte....

darf ich mal fragen wieso ihr den verdacht habt? hab das garnicht mitbekommen.

spricht vn sich in der 3 person, hat probleme im sozialverhalten, wiederholt gesagte(echolalie) kann die zahlen bis 1000, das alphabet hat er sic in zwei tagen das Alphabet beigebracht, hat von uns ein keyboard geschenkt bekommen, da kann er schon alle meine entchen drauf spielen ach und noch viel mehr...wurden im oktober darauf aufmerksam gemacht, weil wir mit unserem sohn ins kh mussten, dann mussten wr zum test für die frühförderung(er ist motorisch nicht der große brüller ) und auch da, stand verdacht auf autismus...die erzieherin hatte auch den verdacht...die meinten alle, er hätte es bestimmt nicht soooo stark, das kein eigenes leben möglich wäre, aber er bräuchte die richtige förderung...

ok wow und wie alt genau ist er? Ein Januar Kind oder nen älterer Bruder??
hm. ich hoffe das ihr bald wen findet der sich damit auskennt und euch hilft.
Das stimmt, es gibt leider viel zu wenig Ärzte oder Therapeuten die sich mit dem Kndlichen Autismus auskenne bzw die bereit sind einem zu helfen

nein nein, der große bruder von hanna das wärs, hanna zählt bis 1000 ne, er wird im april 4 jahre alt.
ich hab mich dan bisschen eingelesen, und denke ehr das wenn er es hat, ehr asperger hat, und dann nur ne leichte form, trotzdem wäre eine gezielte förderung schon ganz gut

ich hatte mich grad schon gewundert xD und war mir dann auch nicht mehr sicher welches geschlecht dein januar kind hat hihi.

jaa klar hilfreich ist das sicherlich.
ich drück euch wie gesagt die daumen das ihr bald wen findet der euch hilft und so eine leichte form kann man ja bestimmt auch gut unter "kontrolle" bekommen.
26.01.2012 10:07
Zitat von janina22111:

Zitat von cookie86:

Zitat von janina22111:

Zitat von cookie86:

Zitat von janina22111:

Zitat von cookie86:

@alicia

mädels, ich muss mir mal luft machen ich hatte ja gestern den termin beim psychologen mit meinem großen ich bin da mit na krawtte raus, geht gar nicht!
ich erzähl mal, also ich hab im oktober verzweifelt nach einem psychologen gesucht, der autismus diagnostizieren kann. dortmund, 12 monate wartezeit, datteln, hagen 4-6 monate, hab bis münster telefoniert bei vielen kam ich nicht mal durch...ich habe wirklcih eine stunde lang bei sämtlichen psychologen angerufen und bin dann in der nachbarstadt "erfolgreich" gewesen, NUR 3 monate wartezeit <--- dachte ich ich habe dort angerufen und GENAU gesagt, um was es geht, verdacht auf autismus, der diagnostiziert werden muss"kein problem"war ihre antwort... und gestern haut die blöde kuh rein, sie wäre nicht auf autismus spezialisiert und könnte keine diagnose stellen und uns auch nicht wirklich weiterhelfen also habe ich 7 euro bus geld für die tonne ausgegeben und eine stunde busfahrt(jeweils) um sonst mitgemacht und vergessen wir nicht, die eine stunde wartezeit am bahnhof bei dem wetter als ich sie arauf angesprochen hatte, warum sie mich den dann "aufgenommen§ haben, war die antwort"ja, ich dachte das wäre schon diagnostiziert"hallo, selbst dann hätte sie mir nicht helfen können und es eilt ja auch nicht mit der diagnose...nein, gar nicht blöde kuh die, ich hab so einen hals!!! hätte ich das gewusst, wäre ich direkt nach datteln gefahren, das wären evt zweistunden busfahrt, oder evtl mit auto(wenn wir eins bekommen würden, nur ne halbe stunde^^, ABER dann hätten wir den jetzt im märz(!) und nicht erst im (SPÄT)sommer... ich hab echt sooo einen hals

das ist verständlich das du sauer bist.
das ist ne frechheit find ich. -.- ärzte....

darf ich mal fragen wieso ihr den verdacht habt? hab das garnicht mitbekommen.

spricht vn sich in der 3 person, hat probleme im sozialverhalten, wiederholt gesagte(echolalie) kann die zahlen bis 1000, das alphabet hat er sic in zwei tagen das Alphabet beigebracht, hat von uns ein keyboard geschenkt bekommen, da kann er schon alle meine entchen drauf spielen ach und noch viel mehr...wurden im oktober darauf aufmerksam gemacht, weil wir mit unserem sohn ins kh mussten, dann mussten wr zum test für die frühförderung(er ist motorisch nicht der große brüller ) und auch da, stand verdacht auf autismus...die erzieherin hatte auch den verdacht...die meinten alle, er hätte es bestimmt nicht soooo stark, das kein eigenes leben möglich wäre, aber er bräuchte die richtige förderung...

ok wow und wie alt genau ist er? Ein Januar Kind oder nen älterer Bruder??
hm. ich hoffe das ihr bald wen findet der sich damit auskennt und euch hilft.
Das stimmt, es gibt leider viel zu wenig Ärzte oder Therapeuten die sich mit dem Kndlichen Autismus auskenne bzw die bereit sind einem zu helfen

nein nein, der große bruder von hanna das wärs, hanna zählt bis 1000 ne, er wird im april 4 jahre alt.
ich hab mich dan bisschen eingelesen, und denke ehr das wenn er es hat, ehr asperger hat, und dann nur ne leichte form, trotzdem wäre eine gezielte förderung schon ganz gut

ich hatte mich grad schon gewundert xD und war mir dann auch nicht mehr sicher welches geschlecht dein januar kind hat hihi.

jaa klar hilfreich ist das sicherlich.
ich drück euch wie gesagt die daumen das ihr bald wen findet der euch hilft und so eine leichte form kann man ja bestimmt auch gut unter "kontrolle" bekommen.

hab jetzt wieder in datteln angerufen, dortmund kann ich ja eh vergessen, da war die wartezeit ja eh ein jahr geht mal gar nicht!!!
sie schickt mir heute nen fragebogen aus und den muss ich dann mit einer überweisung zurückschicken und dann gibt es in ca 10 wochen nen erstes gespräch...wie gut das mein mann da schon sein studium angefangen hat und ich dann mit dem bus fahren darf von hier, nach brambauer, über waltrop, nach datteln, datteln umsteigen zur kinderklinik......yeahhhh ich glaub, ich frag hannas patentante, ob sie zeit hat
jeda
5504 Beiträge
26.01.2012 10:28

Zitat von Sabine87:

Hallöchen, sagt mal essen eure Kinder abends Brot? Normalerweise isst Clara gerne Brot mit Käse oder Leberwurst. Aber seid ein paar Tagen will sie absolut nicht mehr und schmeißt alles auf den Boden oder nimmt nur den Käse runter. Was kann man denn alternativ geben?

jeff bekommt auch alles... und die flasche will er gar nicht.. der KIA meinte auch bvei der U6 (am 12.1.12) das so lang gestillte kinder gar keine vollgemilch oder so wollen... eher warme vollmich pur.. naja aber jeff nimmt GAR KEINEN flasche... jetzt haben wir uns mit einer alten trinkflasche angefreundet so es auch so rausläuft ohnr zu saugen.. aber jetzt langsam zeiht er paar mal bin soooo stolz...
sorry aber das war ja gar nicht deinen frage also ja jeff bekommt morgens umd abends brot.. mit allem möglichem drauf...
jeda
5504 Beiträge
26.01.2012 10:30
Zitat von mi-ma-monilein:

alicia!!!!!!

wir hatten schon U6 gestern. ari wiegt 9900 gramm und ist 80 cm groß. die KiÄr war sehr zufrieden mit der kleinen. und eure mäuse??

ohhh der felix ist ja ein süßer

@jeda - du stillst noch?? wow, bin grade etwas neidisch.... willst du denn gar nicht mehr stillen?

ja ich stille noch.. naja seit vorgestern nicht mehr wirklich ja ich bin doch schwanger.... muss aufhören.. aber ich bin super froh drüber.. habe ständing pilz gehabt und musste beim anlegen immer die zähne zusammen beissen... aber dads dritte kind möchte ich nicht stillen... naja mal sehn was ich im Juni/juli sage wenn es mienen brüsten wieder gut geht
jeda
5504 Beiträge
26.01.2012 10:33

Zitat von Hireas:

Hallo Ihr lieben,
An alle Geburtstagkinder alles alles Liebe und Gute zu eurem 1ten großen Tag.
An alle die schon Geburtstag hatten wünschen wir alles gute Nachträglich.
*
Uns geht es zur Zeit leider nicht so gut. Ben hatt ganz schlimme probleme mit der Haut gehabt wie schon ein paar mal. Letzte Woche haben wir dann einen Allergie Test gemacht und es kam bei raus das Ben eine Katzen-Allergie hat. Jetzt suchen wir für unsere 2 Stubentiger ein neues zuhause, was sich nicht gerade einfach gestaltet da die 2 schon fast 12 Jahre alt sind. Habe jetzt schon fast 2 Wochen Urlaub und komme echt zu nix. Heute haben sie unser Bad aufgemacht wird wohl auch eine größere Geschichte. Naja es darf einem nicht zu gut gehen.
*
Schöne Kuchen habt Ihr da alle gemacht. Jeda Ihr seid eine richtig süße Familie.
*
Zu Ben noch mal also Zahn nummer 9 ist jetzt auch da, mensch der hat Ihn aber auch echt lange gequält .
Laufen tut er noch nicht also nicht das er es nicht könnte aber ist stinke faul bzw krabbeln geht dann eben doch schneller.
*
Meine Cousine hat am Montag Ihr Baby bekommen leute eine Woche haben die eingeleitet die Arme mir haben 3 Tage schon gereicht. Es sollte ein Bastian werden also hat der FA 9 Monate gesagt das es ein Bub wird und siehe da es kam ein Mädchen eine Lona .
*
Hier noch mal ein Bild von Ben als seine Haut noch schlimm war aber schon viel besser als am Anfang.
*

Viele Grüße
Heike und Ben

ach der arme.... das ist echt mies sowas!! gute besserung euch... gfällt es dir schwer die katzten her zu geben? können die nicht ertmak bei familie unterkommen?? damit iht die auch nicht sehen könnt??
echt 9 moante wurde gesagt ein junge????? dann kann ich ja noch hoffung haben wie sicher war der der arzt das es ein junge wird??
jeda
5504 Beiträge
26.01.2012 10:35
Zitat von janina22111:

wow so tolle bilder habt ihr wieder =)
alles gute nachträglich an alle geburtstagskinder!!
.
.
.
ich bin imoment so selten online, weil neo mich echt auf trapp hält.
er kann mittlerweile rennen und das tut er natürlich auch den halben tag über -.-
er krabbelt nur noch ganz ganz selten. ist meistens am laufen.

zudem blabbert er nun ununterbrochen. er hat so viel gelernt die letzten wochen.
er kann nun sagen : mama, papa, tschüß (tüch), haben, nein, da, ei(=streicheln), lu (louis ist unser berner), auto, glaub das wars

dann schüttelt er wenn er was nicht will den kopf und wenn er was will nickt er.
er kennt mittlerweile die farben grün, gelb, rot und kann diese auch auseinanderhalten. die anderen lernen wir grad lol.

momentan macht er die ganze zeit einen kopfstand, warum auch immer
und er liebt es "schubkarre zu fahren", also wir nehmen seine beine und er läuft auf den händen.
er klatscht, wink, wirft bälle gezielt, spielt den ball zurück, tanzt, "singt" mit, stapelt steine, setzt 2 formen in die richtige öffnung ein, ka und verschiedene andere sachen.

was machen eure mäuse?
wie weit sind sie und wie sind die nächte??
alles ok bei euch?

er kann sooooo viel????? die farben????? wow das ist aber sehr früh!! aber hammer echt!!
die nächte sind naja geht so 2-4 x wach werden... aber sonst...
jeda
5504 Beiträge
26.01.2012 10:36
Zitat von cookie86:

@alicia

boar!!! ich wäre geplatzt vor wut!!!! alta ey.... aber ich hoffe das du jetzt einen neuen termin wo anders bekommst und das es schneller geht....
jessi-stefan
1687 Beiträge
26.01.2012 15:48
Zitat von jessi-stefan:

Hey,habe mal grade durch die Threads hier gestöbert,
und viele von den Montasthreads wichteln...
Hättet ihr lust,hier ein Wichteln zu machen?
Kein Ostern,oder Weihnachtswichteln....einfach nur so?

Hey,habt ihr mich überlesen,oder keine Lust?
26.01.2012 16:20
Zitat von jessi-stefan:

Zitat von jessi-stefan:

Hey,habe mal grade durch die Threads hier gestöbert,
und viele von den Montasthreads wichteln...
Hättet ihr lust,hier ein Wichteln zu machen?
Kein Ostern,oder Weihnachtswichteln....einfach nur so?

Hey,habt ihr mich überlesen,oder keine Lust?

also ich hab keine lust
jessi-stefan
1687 Beiträge
26.01.2012 20:11
Ohh...
Als ich gestern aufgestanden bin dachte ich erst,das ich erkältet bin.
Mittags war aber alles wieder gut!
Abends habe ich gemerkt das es wieder schlimmer wird und habe auch ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen,dazu kommt noch dass ich schlecht Luft bekomme,Nase ist zu und meine Augen jucken und sind geschwollen!
Alles schön und gut,ich habe schon mehrere Allergietests hinter mir,
aber eben habe ich bemerkt dass die Kleine dass auch bekommen hat!
Sie hat auch ganz ganze Gesicht voll mit diesem Ausschlag!
Ich kann mir nicht erklären woher!
jessi-stefan
1687 Beiträge
26.01.2012 21:08
Zitat von jessi-stefan:

Ohh...
Abends habe ich gemerkt das es wieder schlimmer wird und habe auch ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen,dazu kommt noch dass ich schlecht Luft bekomme,Nase ist zu und meine Augen jucken und sind geschwollen!

Kann mir denn niemand einen Tipp geben?
Oder hatte das auch schon mal jemand?
26.01.2012 21:36
Zitat von jessi-stefan:

Zitat von jessi-stefan:

Ohh...

vielleicht auch nur vom waschmittel? ich kenn mich da leider nicht sooo aus simon hatte mal am ganzen körper ausschlag, der ganz plötzlich kam, aber das war von amoxellin und der arzt sagte auch, das wäre n amoxilinausschlag haste sowas eingenommen? wenn du amoxillin ausschlag googlest, siehst du die bilder davpon
jessi-stefan
1687 Beiträge
26.01.2012 22:23
Zitat von cookie86:

Zitat von jessi-stefan:

Zitat von jessi-stefan:

Ohh...

vielleicht auch nur vom waschmittel? ich kenn mich da leider nicht sooo aus simon hatte mal am ganzen körper ausschlag, der ganz plötzlich kam, aber das war von amoxellin und der arzt sagte auch, das wäre n amoxilinausschlag haste sowas eingenommen? wenn du amoxillin ausschlag googlest, siehst du die bilder davpon

Nee...
Wir haben gar nichts genommen!
Nicht mal das selbe gegessen!
Deswegen finde ich es ja so komisch,und mit dem Waschmittel,dachte ich auch,aber wir beide haben es NUR im Gesicht!!!
Trotzdem Danke
26.01.2012 22:49
Zitat von jessi-stefan:

Zitat von cookie86:

Zitat von jessi-stefan:

Zitat von jessi-stefan:

Ohh...

Nee...
Deswegen finde ich es ja so komisch,und mit dem Waschmittel,dachte ich auch,aber wir beide haben es NUR im Gesicht!!!
Trotzdem Danke

babyöl vielleicht? das gibts ja auch zb, mit calendula ect
jessi-stefan
1687 Beiträge
26.01.2012 23:04
Zitat von cookie86:

Zitat von jessi-stefan:

Zitat von cookie86:

Zitat von jessi-stefan:

Zitat von jessi-stefan:

Ohh...

Nee...
Trotzdem Danke

babyöl vielleicht? das gibts ja auch zb, mit calendula ect

Habe eben mal geguckt,wir haben echt nichts zusammen gebraucht!
Ich kann es mir nicht erklären!
Vielleicht liegt was in der Luft?
Ich habe keine Ahnung!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt