januar 2011 baby....
05.10.2011 15:35
huhu ihr lieben
ich hoffe euch und den mäusen gehts allen gut!!
wo wir beim thema essen sind/waren.. ich kann das garnicht zählen. neo nimmt immernoch ausschließlich die flasche, hipp 1. und isst wenn überhaupt mal was anderes, mittags 3-5 löffel gläschen. er will die flasche noch voll. find ich aber nicht schlimm, ert entwickelt sich super und nascht halt immer mal von gläschen oder unserem mittagessen.
nachts trinkt er eigtl. keine flasche. tagsüber schätzungsweise so 7-8 xD allerdings immer nur á 130-140 ml

ich hoffe euch und den mäusen gehts allen gut!!
wo wir beim thema essen sind/waren.. ich kann das garnicht zählen. neo nimmt immernoch ausschließlich die flasche, hipp 1. und isst wenn überhaupt mal was anderes, mittags 3-5 löffel gläschen. er will die flasche noch voll. find ich aber nicht schlimm, ert entwickelt sich super und nascht halt immer mal von gläschen oder unserem mittagessen.
nachts trinkt er eigtl. keine flasche. tagsüber schätzungsweise so 7-8 xD allerdings immer nur á 130-140 ml
05.10.2011 17:48
Wir nehmen noch den Maxi cosi
Zum essen :
Babykekse lutscht er bis er sie Brei sind und isst sie
Hin und wieder bekommt er klein geschnittene stücke Weißbrot mit leberwurst , die lutscht er auch und isst sie
Wir haben noch keinen einzigen Zahn

Zum essen :
Babykekse lutscht er bis er sie Brei sind und isst sie

Hin und wieder bekommt er klein geschnittene stücke Weißbrot mit leberwurst , die lutscht er auch und isst sie

Wir haben noch keinen einzigen Zahn

06.10.2011 11:11
Zitat von JungeMutter93:
Wir nehmen noch den Maxi cosi![]()
Zum essen :
Babykekse lutscht er bis er sie Brei sind und isst sie![]()
Hin und wieder bekommt er klein geschnittene stücke Weißbrot mit leberwurst , die lutscht er auch und isst sie![]()
Wir haben noch keinen einzigen Zahn![]()
ja also meiner würde versuchen das ding dann komplett zu schlucken und nicht dran rumlutschen bis es langsam zerschmilzt und das macht mir dann natürlich immer angst, dass er daran erstickt.
06.10.2011 11:59
Zitat von Sarita:
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die ihren Baby schon leberwurstbrote und Gemüse und obst zum essen geben. Wie schaffen es eure kleinen so etwas zu essen ohne dabei zu ersticken? Meiner bekommt ja schon schluckbeschwerden und hustanfälle, wenn im brei reiskörner drin sind, wenn ich ihm ein brot geben würde, dann würde er dann dran wahrscheinlich zu grunde gehen. Er hat ja auch erst einen zahn halb draußen, da kann man ja nix abbeißen. Haben eure dann schon viele zähne und das so toll raus mit kleine stücker abbeißen und sie zerkauen vor dem schlucken? Wenn ich sowas lese, denk ich immer max ist total hinterher oder hat irgendwelche probleme.
Also nele bekommt grad ihren 6 ten zahn sie beißt auch richtig ab...also ich denke gib dienem sonnenschein noch zeit und gewöhne ihn langsam an das essen ....wenn es mit dem brei besser geht gibt ihm etwas neues z.b. butterkekse die kann er auch ohne zähne essen und sie lösen auf von ganz alleine

06.10.2011 12:02
Zitat von Symphonie:
@ bech was du beschreibst macht amlia auch sehr gerne wenn etwas nicht so klapt oder ich nein sage dan schmeisst sie sich auf den boden und brüllt wenn ich sie dan hoch neme windet sie sich, haut mich und gebissen hat sie mich auch schon. ic habe im geburtshaus mal gefragt was man da machen kann und dort wurde mir gesagt das das warscheinlich eine phase ist ( vorstuffe der trotzphase) und man da einfach durch muss.....!
Amalia ist eh kein kuschelkind und so versuche ich regelmässige spielzeiten mit ihr einzuhalten damit sie merkt das mama sie liebt und da ist.
Alsio gestern war sie total anders als vor zwei tagen ...sie hat gestern nicht einmal gebockt ich denke die kita macht sie auch fertig und sie is müde....und denn knizscht sie eben rum ...ich denke das is auch nur phasenweise...es wird alles wieder wir schaffen das...es macht so unheimlich spass zu sehen wie sie rumrobbt und vorwärts kommt

sie muss sich immer total ansträngen und dabei macht sie immer so lustige geräusche

06.10.2011 12:32
Zitat von Bench.Mami:
Phica: ich werde mein Glück probieren... Will ja nicht den Bezug zu ihr verlieren![]()
Bin abends denn richtig traurig wenn sie im bett is...und sie mich so wegstößt![]()
Das kann ich gut verstehen, dass du dann traurig bist - würde mir genauso gehen!!
Aber versuch es einfach - ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!
06.10.2011 12:36
Zitat von Sarita:
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die ihren Baby schon leberwurstbrote und Gemüse und obst zum essen geben. Wie schaffen es eure kleinen so etwas zu essen ohne dabei zu ersticken? Meiner bekommt ja schon schluckbeschwerden und hustanfälle, wenn im brei reiskörner drin sind, wenn ich ihm ein brot geben würde, dann würde er dann dran wahrscheinlich zu grunde gehen. Er hat ja auch erst einen zahn halb draußen, da kann man ja nix abbeißen. Haben eure dann schon viele zähne und das so toll raus mit kleine stücker abbeißen und sie zerkauen vor dem schlucken? Wenn ich sowas lese, denk ich immer max ist total hinterher oder hat irgendwelche probleme.
Felix hat gestern sein erstes Leberwurstbrot bekommen. Im Moment ißt er nämlich total schlecht (Gemüsegläschen geht nur mit Geschrei oder wenn ich zusammen mit ihm auf dem Boden sitze und er dabei spielt). Obstgläschen sind o.k - aber immer nur Obst, ich weiß nicht ...
Habe das Brot in mundgerechte Stücke geschnitten und ihm immer wieder eins vor sich auf den Tisch gelegt. Er hatte total Spaß und das Brot war im Nu leergeputzt.
Zwischendurch bekommt er immer mal nen Zwieback. Das macht er echt total super. Er beißt ab und die Stücke werden dann solange im Mund behalten, bis sie aufgeweicht sind.
Naja mit fast 8 Zähnen muss das Abbeißen schließlich auch klappen.
Lass deinem Kleinen einfach die Zeit, die er braucht und biete ihm immer zwischendurch mal wieder was zum Beißen an. Anfangs hat Felix sich auch verschluckt, aber mittlerweile klappt es echt supi

06.10.2011 13:20
Ja ihr habt wahrscheinlich recht, ich muss einfach ein bisschen warten, dass klappt dann schon irgendwann mit dem schlucken
Ich hab mal noch ne frage wegen den Zähnen. Er hat heute seinen zweiten Zahen bekommen. Allerdings links oben. Der zweite untere Zahn ist aber noch gar nicht draußen. Laut dieser ganzen Reihenfolgeseiten, sollten ja immer erst die beiden unteren kommen. Haben eure denn diese Reihenfolge immer genau eingehalten oder kamen die Zähne auch wie sie wollten?

Ich hab mal noch ne frage wegen den Zähnen. Er hat heute seinen zweiten Zahen bekommen. Allerdings links oben. Der zweite untere Zahn ist aber noch gar nicht draußen. Laut dieser ganzen Reihenfolgeseiten, sollten ja immer erst die beiden unteren kommen. Haben eure denn diese Reihenfolge immer genau eingehalten oder kamen die Zähne auch wie sie wollten?
06.10.2011 19:00
@ sarita genau gieb dir und den kleinen einfach zeit!
Also amalias zähne kamen in der "richtigen" reinfolge aber denke das das ansich total egal ist
Also amalias zähne kamen in der "richtigen" reinfolge aber denke das das ansich total egal ist
06.10.2011 22:00
Zitat von Sarita:
Ja ihr habt wahrscheinlich recht, ich muss einfach ein bisschen warten, dass klappt dann schon irgendwann mit dem schlucken![]()
also, wegen den zähnen, simon hat die reihenfolge eingehalten, hanna auch,was mit zwei zähnen auch nicht sonderlich schwer ist

11.10.2011 12:22
hey ihr lieben
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.. sorry.. war sooo lange nicht mehr hier...
jeff der krabbelt jetzt wie ein weltmeister
und weiter zähne haben sich noch nicht angekündigt
die nächte sind sooooo schrecklich....
ich hoffe es wird bald besser..
jeff isst jetzt endlich vom tisch
er wollte ja nie etwas essen,..egal was ich ihm angeboten habe...
er wollte nix
aber jetzt meckert er rum wenn es zu langsam geht
hihihi
echt süss
naja
wie geht es euch so???
acchh... ich habe mein startgewicht wieder
endlich !!!
wie sieht es bei euch aus??

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.. sorry.. war sooo lange nicht mehr hier...

jeff der krabbelt jetzt wie ein weltmeister

die nächte sind sooooo schrecklich....

jeff isst jetzt endlich vom tisch

acchh... ich habe mein startgewicht wieder

11.10.2011 14:05
Huhu...
ich brauche eure Meinung!!!
Irgentwie bin ich ja verzweifelt. Alicia möchte einfach nicht krabbeln. Sobald sie sich in Buachlage dreht, gehts gleich wieder weiter zurück auf den Rücken, sie hasst es in Bauchlage zu liegen. Und wenn sie mal für ein paar sekunden in Bauchlage ist da het sie nicht mal ansatzweise den po, noch nicht mal die arme werden hochgestützt. Ich weiß nciht was ich tun soll. So viele von meinem Freundeskreis die in ihrem Alter oder jünger sind, krabbeln... es kommt irgentwie auch kaum was aus ihre mund. vor 1 monat sagte sie immer dadadad und jajajaja und jetzt nichts mehr... ich bin am überlgen mal zum kinderarzt zu gehen und mit ihm zu sprechen. Oder was denkt ihr??
Bin über jeden Tipp dankbar
Irgentwie bin ich ja verzweifelt. Alicia möchte einfach nicht krabbeln. Sobald sie sich in Buachlage dreht, gehts gleich wieder weiter zurück auf den Rücken, sie hasst es in Bauchlage zu liegen. Und wenn sie mal für ein paar sekunden in Bauchlage ist da het sie nicht mal ansatzweise den po, noch nicht mal die arme werden hochgestützt. Ich weiß nciht was ich tun soll. So viele von meinem Freundeskreis die in ihrem Alter oder jünger sind, krabbeln... es kommt irgentwie auch kaum was aus ihre mund. vor 1 monat sagte sie immer dadadad und jajajaja und jetzt nichts mehr... ich bin am überlgen mal zum kinderarzt zu gehen und mit ihm zu sprechen. Oder was denkt ihr??
Bin über jeden Tipp dankbar

11.10.2011 17:08
huhu alicia!
Ich denke zwar das du dir keine gedanken machen musst aber ganz ehrlich wenn du dir unsicher bist dan geh zum arzt wozu sind die denn da?!
Wir müssen malwieder bei dir vorbeikommen dan heizt amalia deiner kleinen mal richtig ein und dan muss sie sich weren
Ich denke zwar das du dir keine gedanken machen musst aber ganz ehrlich wenn du dir unsicher bist dan geh zum arzt wozu sind die denn da?!
Wir müssen malwieder bei dir vorbeikommen dan heizt amalia deiner kleinen mal richtig ein und dan muss sie sich weren

11.10.2011 19:34
Zitat von Alicia23:
Huhu...
Bin über jeden Tipp dankbar![]()
huhu

ach quatsch! mach dir da mal keine gedanken.. jeder braucht unterschiedlich lang..

und vill wird sie ja gar nicht krabbeln sondern gleich laufen

aber wegen dem sprechen.. was soll der arzt den machen? das kommt alles mit der zeit... sie MUSS es ja noch nicht können!

11.10.2011 20:40
meine kleine kann auch noch nicht krabbeln, robben oder sich irgendwo hochziehen
Aber ich mach mir da jetzt noch keine Gedanken. Ich denke wenn sie will und so weit ist, dann wird sie es schon von alleine machen. * hoff ich
*

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt