januar 2011 baby....
25.09.2011 21:50
Zitat von Symphonie:
achja genau
jeeeeeeedddddaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
coooooooooookkkkkiiieeeee !!!!!!!!!!!
Wo seit ihr
hieeeeeer
wir sind immer noch nicht am sitzen und krabbeln sie versucht es immernoch, wird auch immmer besser, aber naja, was soll ich machen wenn hanna´s spieldecke auf den boden liegt, robbt sie, naja, es geht fast ins krabbeln, aber noch nicht ganz....naja, dafür kann sie mama und papa sagen, ist doch auch was sie quakt den ganzen tag
wegen geburtstagsgeschenke:
ich überleg auch schon die ganze zeit ich hab ja das große glück, das hanna am 27.12 schon 1 jahr alt wird, sprich direkt nach weihnachten, dazu kommt, das ich noch alles von simon habe, ich steh echt aufm schlauch... für simon weiß ich schon alles, aber hanna, keine ahnung...* bitte um ideen
25.09.2011 22:05
ahhhh cookie schön das du wieder bei uns bist
du wirst sehn deine maus wird ganz fix krabbeln bei amlia ging das auch von einem auf den anderen tag.Aber das mama und papa sagen ist cool meine maus giebt nur was von sich was nur ich als mama alls mama erkenne
Tja geschenke hatte ja schonmal was dazu geschrieben ( bällezelt, krabbeltunnel, rutscheauto) mir ist noch in den sinn gekommen so ein laufwagen mit ner puppe. aber bin für mehr ideen sehr offen
du wirst sehn deine maus wird ganz fix krabbeln bei amlia ging das auch von einem auf den anderen tag.Aber das mama und papa sagen ist cool meine maus giebt nur was von sich was nur ich als mama alls mama erkenne
Tja geschenke hatte ja schonmal was dazu geschrieben ( bällezelt, krabbeltunnel, rutscheauto) mir ist noch in den sinn gekommen so ein laufwagen mit ner puppe. aber bin für mehr ideen sehr offen
25.09.2011 22:39
AHHHHH Cookie ist wieder da. Mach dir nichts draus, Janne kann auch noch nicht krabbeln oder richtig robben, er versucht sich eher fort zu ziehen aber wirklich glingen tut ihm das nicht
Symphonie!!!!: Schön zu hören, das es dir so gut geht. Was heißt denn bei dir und deiner Therapeutin stabil? Ich weiß immer nicht was die genau darunter verstehn?
Mir geht´s meiner Meinung nach gut, ob ich soweit bin meine Tabletten auszuschleichen weiß ich noch nicht. Meine Therapeutin meint, dass die Stabilidierungsphase neun Monate geht und man danach mit dem ausschleichen anfängt. ABER WAS MEINEN DIE
Mein nächster Termin ist erst im Dezember. Also hab ich schon ziemlich große Abstände dazwischen. Zwei Monate meine Regel bekommen ohne das ich bei ihr bin. Mal gucken aber seit ca. drei Monaten hatte ich da nichts mehr also warum sollte das jetzt wieder schief gehen
Schön zu hören, dass es dir so gut geht
Symphonie!!!!: Schön zu hören, das es dir so gut geht. Was heißt denn bei dir und deiner Therapeutin stabil? Ich weiß immer nicht was die genau darunter verstehn?
Mir geht´s meiner Meinung nach gut, ob ich soweit bin meine Tabletten auszuschleichen weiß ich noch nicht. Meine Therapeutin meint, dass die Stabilidierungsphase neun Monate geht und man danach mit dem ausschleichen anfängt. ABER WAS MEINEN DIE
Mein nächster Termin ist erst im Dezember. Also hab ich schon ziemlich große Abstände dazwischen. Zwei Monate meine Regel bekommen ohne das ich bei ihr bin. Mal gucken aber seit ca. drei Monaten hatte ich da nichts mehr also warum sollte das jetzt wieder schief gehen
Schön zu hören, dass es dir so gut geht
26.09.2011 10:37
Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Habe immo wenig Zeit gehe wieder arbeiten.
Habe euch aber versprochen ein paar neue Bilder von Ben zu zeigen.
Hier sind also ein paar neue Bildchen von Ben.
Unser kleiner Beduine
So schläft er gerade total gerne ^^
*
Versuche mich die Tage noch mal zu melden.
Bis bald ihr süßen
Lg Heike und Ben
meld mich auch mal wieder. Habe immo wenig Zeit gehe wieder arbeiten.
Habe euch aber versprochen ein paar neue Bilder von Ben zu zeigen.
Hier sind also ein paar neue Bildchen von Ben.
Unser kleiner Beduine
So schläft er gerade total gerne ^^
*
Versuche mich die Tage noch mal zu melden.
Bis bald ihr süßen
Lg Heike und Ben
26.09.2011 11:13
@ herzelmaus stabiel bedeutet das ich keine grösseren tiefpunkte mehr habe kein weinen mehr und die überforderung in stress situationen sich in grenzen hält. alles in allem wieder freude am leben und an seinem kind jeden tag wieder geniessen können und zufrieden sein damit so wie es ist ( ja für andre hört sich das banal an aber wir wissen das das nicht selbstverständlich ist).das ganze über mehrere monate ( bei mir zwei )
@ hireas ja was ein süsser knuddel die schlafposition kommt mir so bekannt vor....! wie läuft es denn mit arbeiten und dem kleinen geht er in die kita oder ie läuft das bei euch? denn ich werde ab anfang nächsten jahres auch wieder langsam anfanmgen mit arbeiten
@ hireas ja was ein süsser knuddel die schlafposition kommt mir so bekannt vor....! wie läuft es denn mit arbeiten und dem kleinen geht er in die kita oder ie läuft das bei euch? denn ich werde ab anfang nächsten jahres auch wieder langsam anfanmgen mit arbeiten
27.09.2011 09:55
@symphonie: hey, dann würde ich sagen bin ich stabil jippieh, ich dachte immer wenn sie von stabil sprach das man rein gar nichts mehr hat und das ist ja noch nicht ganz der Fall, da ich nicht ganz so gut drauf bin wenn ich meine Regel bekomme aber ich ordne das eher als ganz normales pms Syndrom ein. Also sich jaulig fühlen, mehr aber auch nicht. Ich freu mich gerade total, das heißt, dass ich dann wahrscheinlich nach dem nächsten Termin mit ausschleichen beginnen kann
Und du hast recht, für andere hört sich das bestimmt banal an aber für uns...... du glaubst gar nicht wie ich mich über mein erstes freies Lachen erschrocken habe und wie ich mich darüber gefreut habe!!!!!
Hast du auch ein wenig Angst vor dem Ausschleichen?
Und du hast recht, für andere hört sich das bestimmt banal an aber für uns...... du glaubst gar nicht wie ich mich über mein erstes freies Lachen erschrocken habe und wie ich mich darüber gefreut habe!!!!!
Hast du auch ein wenig Angst vor dem Ausschleichen?
27.09.2011 14:23
@ herzelmaus ja das hört sich für mich doch sehr stabiel an und was glaubst du wenn ich meine tage bekomme habe ich auch miese laune und bin nölig denke das ist total normal besonders da unsre hormone ja doch noch etwas wirr sind.
ja ich aheb riesen angst davor denn schon jetzt merke ich wenn ich morgens mal vergessen habe die tabletten zu nemen und es erst mittags tue das ich vormittags komisch drauf bin......! also bin ich froh noch bis jannuar schonfrist zu ahben une erst aufhöre sie zu nemen wenn ich meine familie in der nähe habe.
Ja ist schon komisch wie sehr man lachen und die einfachtsen dinge wieder zu schätzen weiss. wie gut es tut sein eigens kind ohne ängste in den arm nehmen kann
ja ich aheb riesen angst davor denn schon jetzt merke ich wenn ich morgens mal vergessen habe die tabletten zu nemen und es erst mittags tue das ich vormittags komisch drauf bin......! also bin ich froh noch bis jannuar schonfrist zu ahben une erst aufhöre sie zu nemen wenn ich meine familie in der nähe habe.
Ja ist schon komisch wie sehr man lachen und die einfachtsen dinge wieder zu schätzen weiss. wie gut es tut sein eigens kind ohne ängste in den arm nehmen kann
27.09.2011 17:36
Zitat von Symphonie:
@ herzelmaus ja das hört sich für mich doch sehr stabiel an und was glaubst du wenn ich meine tage bekomme habe ich auch miese laune und bin nölig denke das ist total normal besonders da unsre hormone ja doch noch etwas wirr sind.
Hallo, ich wollte mal fragen was denn das für Tabletten sind die ihr da nehmt und warum? Hattet ihr irgendwie Depressionen nach der Geburt? Ich hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen aber mich würde es sehr interessieren.
27.09.2011 17:37
An alle Stillmamis: Habt ihr schon Eure Periode bekommen und wenn ja wann denn? Ich stille Max noch und er ist jetzt knapp 9 Monate alt. Ich hab noch nicht ein anzeichen von meiner Periode. Nehme übrigens die Pille (Cerazette)
27.09.2011 19:39
@sarita: ich stille Clara auch noch und habe bis jetzt auch noch nicht meine Tage gehabt. ...ich nehme keine Pille...
27.09.2011 19:47
@ sarita ja wir beide leiden leider nach der geburt unsrer kleinen schätze an einer postnatalen depression. da es bei uns nicht so in den griff zu bekommen war nemen wir antidepressiva ( citopram ).aber dank der tabletten und der therapie geht es mir jetzt wieder recht gut und ich glaube ich kann auch für herzelmaus sprechen ihr auch
27.09.2011 21:25
@sarita: jepp das unterschreib ich so was symphonie da geschrieben hat. Ich bekam fünf Tage nach der Geburt die erste Panikattacke und es begann die Hölle auf Erden für mich. Aber durch schnelle Hilfe geht´s mir wieder gut!!!! Genauso wie symphonie
Gibt es einen bestimmten Grund das du fragst oder nur einfach interessehalber?
Gibt es einen bestimmten Grund das du fragst oder nur einfach interessehalber?
27.09.2011 21:27
Upps hab die smilys verwechselt, denkt euch einfach das umtauschen
27.09.2011 21:36
ich stille auch noch und hab meine periode schon 6 wochen nach der geburt bekommen... und ab da auch regelmäßig und ich muss sagen ich hatte bisher nicht einmal regelschmerzen gehabt...
Ich wollt mal fragen wie euer Tagesessensablauf von euren Mäusen ist?
Also bei uns ist es meistens so:
Nach dem aufstehen: Stillen
Mittags: Mittagsbrei+ Nachtisch (Kleiner Obstbrei)
Nachmittags: Obstbrei mit Müsli oder Getreide
Abends meistens gegen 18.30Uhr: Abendbrei
Vor dem Bett gehen: Die Brust zum einschlafen
Zwischendurch lass ich sie einiges probieren von meinem essen sowie mal ein Babykeks oder sonstiges
Trinken tut sie Wasser ab und an mal Tee...ich muss sagen am Anfang hat sie nie Wasser getrunken, da wollte sie nur Saft mit Fencheltee, aber von heute auf morgen hats mit Wasser geklappt.
Wann gehen eure Kleinen ins Bett und wann stehen sie auf?
Meine Maus geht gegen 8-9 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 9 Uhr auf. Wenn sie um 7 wach wird stille ich sie und dann will sie meistens noch weiterschlafen. Nach dem Mittagessen gegen 12-13 Uhr macht sie 1-3 Std. Mittagsschlaf.
Wir putzen Morgens und Abends die Zähne, ich habe eine Zahnpast aus der Apotheke ohne Fluorid geholt, da sie ja die Fluoretten bekommt. Wie lange müssen die Babys die Fluoretten noch nehmen?
Ich wollt mal fragen wie euer Tagesessensablauf von euren Mäusen ist?
Also bei uns ist es meistens so:
Nach dem aufstehen: Stillen
Mittags: Mittagsbrei+ Nachtisch (Kleiner Obstbrei)
Nachmittags: Obstbrei mit Müsli oder Getreide
Abends meistens gegen 18.30Uhr: Abendbrei
Vor dem Bett gehen: Die Brust zum einschlafen
Zwischendurch lass ich sie einiges probieren von meinem essen sowie mal ein Babykeks oder sonstiges
Trinken tut sie Wasser ab und an mal Tee...ich muss sagen am Anfang hat sie nie Wasser getrunken, da wollte sie nur Saft mit Fencheltee, aber von heute auf morgen hats mit Wasser geklappt.
Wann gehen eure Kleinen ins Bett und wann stehen sie auf?
Meine Maus geht gegen 8-9 Uhr ins Bett und steht zwischen 7 und 9 Uhr auf. Wenn sie um 7 wach wird stille ich sie und dann will sie meistens noch weiterschlafen. Nach dem Mittagessen gegen 12-13 Uhr macht sie 1-3 Std. Mittagsschlaf.
Wir putzen Morgens und Abends die Zähne, ich habe eine Zahnpast aus der Apotheke ohne Fluorid geholt, da sie ja die Fluoretten bekommt. Wie lange müssen die Babys die Fluoretten noch nehmen?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt