Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Sugar_Honey
2254 Beiträge
25.10.2011 13:33
Danke schön ihr lieben
Bin auch schon voll aufgeregt
Wird eine flieder/cremefarbende Hochzeit freu mich schon so

Hier ist aber auch nichts mehr los
Sind wohl alle so mit ihren Zwergen beschäftigt.

Gehen von euch eigentlich schon welche in die Kindergrippe?
Sabine87
76 Beiträge
26.10.2011 07:23
Hallo ihr Lieben,

wollt mal fragen was eure Zwerge so essen? Clara ist eine kleine Raupe Nimmersatt . Morgens ca 7.30uhr wird sie gestillt und 11uhr bekommt sie ihren Gemüsebrei (ca 220g) und ein halbes Glas Obstmus. Gebt ihr in der Zeit dazwischen noch nen Milchbrei oder so? Clara bekommt manchmal nen Zwieback, Brötchen oder Banane. 15Uhr isst sie dann Getreide-Obstbrei und 18uhr Milchreis.

Clara geht noch nicht in die Krippe....wir sind für februar noch auf der Suche aber bei uns siehts wirklich schlecht aus.

Lg
Phica
2836 Beiträge
26.10.2011 13:28
@ Krippe
Felix geht noch nicht in eine Krippe - finde ich persönlich auch zu früh, muss aber jeder selbst wissen bzw. manchmal ist es leider nicht anders möglich.
Ich hab zum Glück mein Schwiegermutter, die Felix ab Feb. 1 Tag in der Woche nehmen kann, so dass ich dann schon etwas auswärts arbeiten kann. Die restlichen Stunden kann ich dann von zu Hause aus arbeiten!! Morgen habe ich das entgültige Gespräch mit meinem Chef.

@ Essen
Felix wird nach dem Aufwachen gestillt. Gegen 10 bekommt er nen Obst/Getreidegläschen. Zum Mittagsschlaf bekommt er ne Pulle ca. 150 ml verdünnte 1er. Gegen 15/15.30 ißt er nen Gemüse/Fleischglas. Gegen 18/18.30 ne Scheibe Brot mit Leberwurst/Schmierkäse. Und zum Einschlafen ne große Flasche Abendmilch!!
Und falls er zwischendurch Hunger hat bzw. ich am Obst essen bin, bekommt er nen Zwieback oder von meinem Obst etwas ab!!
Schatzi230111
893 Beiträge
26.10.2011 16:05
Huhu,was bekommen eure kleinen so zu Weihnachten?
jeda
5504 Beiträge
26.10.2011 20:32
hallo ihr lieben
jeff ist hat seit samstag auf sonntag die nacht fieber.. aber jetzt ist es endlich vorbei!! nach 3 langen tagen.. und NUR geheule.. er hat sogar die brust verweigert... das war echt schlimm.. und bin auch gar nicht zu hause.. bin mit den kids bei verwandten im süden... aber ihr sind viele die mir helfen könn... aber er will NUR zu mir.. und ist auch sooo quängelig... naja es wir besser
Mandy-Leon-Luca
376 Beiträge
26.10.2011 20:37
Leon bekommt morgends ne flasche 250ml ...dann um 12-13 uhr mittag essen um 15uhr nen pudding und um 5 gute nacht flasche und dann schläft er schon

Leon bekommt zu Weihnachten ...Ein Feuerwehrauto als Schaukel , ein bobbycar, Playmobil 1-2-3 arche noah, Bausteine, Dreirad, Anziehsachen , Laufrad und was er von den anderen bekommt keine ahnung
Sabine87
76 Beiträge
27.10.2011 11:29
Wow da bekommt dein Leon ganz schön viel zu Weihnachten . Wir schenken ein Schaukelpferd und eine Motorikschleife...wir wollen nicht zu viel schenken damit sie nicht überfordert ist, sie bekommt ja auch noch von ihren Omas und Opas Geschenke....
Phica
2836 Beiträge
27.10.2011 13:09
Zitat von jeda:

hallo ihr lieben
jeff ist hat seit samstag auf sonntag die nacht fieber.. aber jetzt ist es endlich vorbei!! nach 3 langen tagen.. und NUR geheule.. er hat sogar die brust verweigert... das war echt schlimm.. und bin auch gar nicht zu hause.. bin mit den kids bei verwandten im süden... aber ihr sind viele die mir helfen könn... aber er will NUR zu mir.. und ist auch sooo quängelig... naja es wir besser

Ohje, da hoffe ich mal, dass es ihm bald besser geht!!
DrückganzfestdieDaumen!!
Phica
2836 Beiträge
27.10.2011 13:13
Zitat von Schatzi230111:

Huhu,was bekommen eure kleinen so zu Weihnachten?

Also Felix bekommt zu Weihnachen / Gebutstag folgendes:
Activitytisch
Tierklavier bzw so etwas ähnliches
Hammerspiel
zusätzlichen Schnuffel
ne Kugelbahn
Kreisel
(die Sachen werden unter den Verwanten aufgeteilt)
Aber wir packen dann erst wieder etwas weg, damit es nicht zu viel wird bzw er dann in ein paar Wochen wieder etwas neues bekommt
Ach ja und von Oma und Opa bekommt er nen neuen Autositz!!
Studimum
24038 Beiträge
27.10.2011 13:13
Thema betreuung :
Bastian geht zweimal die Woche 2-3 Stunden zur Betreuung

Thema Weihnachten :
Schaukelpferd hat er
Bobby Car auch hm
Ich denk mal eine Kugelbahn
Und motorisches

Zu uns:
Immernoch keinen Zahn xD
Stoert uns nicht
Bastian :
Krabbelt
Sitzt
Läuft an Tischen lang
Steht ein paar Sekunden
Mandy-Leon-Luca
376 Beiträge
28.10.2011 08:23
Leon läuft auch aber ich hab so angst das er mal hifällt und auf den kopf fällt >.<
Sarita
86 Beiträge
31.10.2011 11:54
Hallo an Alle,
ich habe mal eine Frage. Mein kleiner hat irgendwie einen komischen Tick. Als er noch kleiner war, so 5-6 Monate hat mein Mann gesehen, wie er einmal so komisch die Augen verdreht hat. Es sah aus wie ein Schielen. Jetzt vor ein paar Wochen stand mein KLeiner an der Balkontür und hat sich total gefreut und plötzlich ging das lachen über in ein Mundwinkel nach oben ziehen, Augen verdrehen und Kopf etwas vakrampfen. An dem Tag est es noch zwei mal passiert. Nur wirklich ein paar sec. dann war alles wieder gut. Es wirkte aber schon als wäre er kurz abwesend. Ich hatte total Angst und hab meinen Mann nach Hause bestellt. Dann kam den ganzen Tag nichts mehr und dem Kleinen gings prima, im Internet hab ich gelesen, dass die Kinder wohl manchmal ausprobieren, was man mit dem gesicht machen kann, oder sie nicht wissen wie sie ihre freude ausdrücken sollen und dann komische verkrampfungen machen. Jetzt waren wir gestern bei einer Freundin und ihrem kleinen. Meine Freundin und ich haben gleichzeitig fotos von den zweien gemacht. Und dann hat mein Schatz wieder die Augen verdreht. Aber ich denke es war einfach nur zu viel geblitze. Auf jeden Fall musste ich dann wieder an den einen Tag zurück denken wo es so extrem war und habe nochmla im internet gelesen. Und da stand dann was von nervenstörung und Epilepsi. Denkt ich ich sollte einfach zum arzt? Ich hab nur angst von einem zum andern arzt zu müssen und meinen kleinen durch 1000 Tests zu schicken und dann ist nix. Aber ich will natürlich auch nicht das irgendwann raus kommt er hat etwas und ich hab zu spät gehandelt. Ich bin echt ratlos. Hoffentlich kann mir hier Jemand von euch helfen.
Hireas
436 Beiträge
31.10.2011 13:11
Zitat von Sarita:

Hallo an Alle,
ich habe mal eine Frage. Mein kleiner hat irgendwie einen komischen Tick. Als er noch kleiner war, so 5-6 Monate hat mein Mann gesehen, wie er einmal so komisch die Augen verdreht hat. Es sah aus wie ein Schielen. Jetzt vor ein paar Wochen stand mein KLeiner an der Balkontür und hat sich total gefreut und plötzlich ging das lachen über in ein Mundwinkel nach oben ziehen, Augen verdrehen und Kopf etwas vakrampfen. An dem Tag est es noch zwei mal passiert. Nur wirklich ein paar sec. dann war alles wieder gut. Es wirkte aber schon als wäre er kurz abwesend. Ich hatte total Angst und hab meinen Mann nach Hause bestellt. Dann kam den ganzen Tag nichts mehr und dem Kleinen gings prima, im Internet hab ich gelesen, dass die Kinder wohl manchmal ausprobieren, was man mit dem gesicht machen kann, oder sie nicht wissen wie sie ihre freude ausdrücken sollen und dann komische verkrampfungen machen. Jetzt waren wir gestern bei einer Freundin und ihrem kleinen. Meine Freundin und ich haben gleichzeitig fotos von den zweien gemacht. Und dann hat mein Schatz wieder die Augen verdreht. Aber ich denke es war einfach nur zu viel geblitze. Auf jeden Fall musste ich dann wieder an den einen Tag zurück denken wo es so extrem war und habe nochmla im internet gelesen. Und da stand dann was von nervenstörung und Epilepsi. Denkt ich ich sollte einfach zum arzt? Ich hab nur angst von einem zum andern arzt zu müssen und meinen kleinen durch 1000 Tests zu schicken und dann ist nix. Aber ich will natürlich auch nicht das irgendwann raus kommt er hat etwas und ich hab zu spät gehandelt. Ich bin echt ratlos. Hoffentlich kann mir hier Jemand von euch helfen.

Hallo Sarita,
also ich würde an Deiner stelle zu Deinem KiA gehen und das mal checken lassen. Ich bekomme auch immer zu hören mach Dir nicht zu viele Gedanken aber wenn Du kein gutes Gefühl hast dann gehe besser hin.
Mein Kia sagt immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gekommen.
Ich weiß wirklich helfen konnte ich Dir jetzt nicht aber als ich das gelesen habe war das mein erster Gedanke.
Drück Dir ganz feste die Daumen.
jeda
5504 Beiträge
01.11.2011 09:16
Zitat von Sarita:

Hallo an Alle,

hmmm sowas kenn ich von beiden nicht... würde es unbedingt bei arzt abklären lassen... alles gute euch!
jeda
5504 Beiträge
01.11.2011 09:19
boa! was bekommen eure den alles zu weihnachten??? meint irh nicht das die kleinen damit viel übervordert sind??? und was sollen die den damit schon? levi ist jetzt 2 geworden und er hat noch nicht mal ein bobycar er bekommt jetzt zu weihnachten ein laufrad.. weil er jetzt damit was anfangen kann... jeff bekommt einfach nur ein kleines spielzeug und fertig,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt