Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
mi-ma-monilein
726 Beiträge
30.06.2011 23:05
hallo ihr lieben, uns gibts auch noch

erstmal @ phica - happy birthday nachträglich

@Symphonie - geiles bild mit dem fast weinen. unsere macht auch immer eine riesen schippe

@sarita - das ist echt krass, was du erlebt hast. aber deine mutter ist sehr taktlos. es war die richtige entscheidung, dass du dich von der hebamme und den ärzten hast leiten lassen. woher sollst du auch wissen, was das beste für dein baby ist in so einer situation?! mach dir keine vorwürfe, du kannst GAR NICHTS dafür!!

wie gehts euch so mädels? ich hab gelesen, dass einige schon zähnchen haben??? WOW!
uns gehts juti, elly schläft seit 1 woche in ihrem zimmer. eigentlich wollten wir sie bis sie6 Monate alt ist im Schlafzimmer behalten, aber sie fing nachts um 1:30 uhr laut an zu brabbeln. seit sie im kinderzimmer schläft, macht sie das nicht mehr. scheinbar war es mit uns zu unruhig momentan schläft sie von ca. 19 uhr bis morgens um ca 5 -6 uhr. damit sind wir ganz zufrieden.
ihren 1. urlaub im harz hat sie auch hinter sich

Sabbern und Pusten - SUPER KOMBI

mi-ma-monilein
726 Beiträge
30.06.2011 23:08
Zitat von Phica:

@ ins Bett bringen
Also Felix wird so gegen 19 Uhr umgezogen. Danach gehen wir ins Wohnzimmer und da stille ich ihn!! Meistens schläft er dann schon ein bzw. schlummert etwas weg. Gehe dann mit ihm zu seinem Bett - dabei wird er aber immer noch kurz wach. Dann lege ich ihn weg, wünsche ihm ne gute Nacht gebe ihm sein Schnuffel und manchmal seinen Schnuller. Danach gehe ich raus.
Manche Abende schläft er dann direkt ein, an anderen Tagen quatscht er noch etwas. Selten fängt er an zu weinen. Wir gehen meist recht schnell zu ihm, geben ihm den Schnuller und seinen Schnuffel. Wenn er sich nach ein paar Mal nicht beruhigt wird er kurz aus dem Bett genommen und dann wird im Zimmer kurz geschmust und anschließend wieder hingelegt.
Ganz selten kommt es schon mal vor, dass er den Dreh überhaupt nicht bekommt und wir ihn dann nochmal mit ins Wohnzimmer nehmen. Da legen wir ihn dann mit auf die Couch und warten nen Paar Minuten und legen ihn dann wieder weg. Dann schläft er immer ein!!! Aber das kam bisher erst 3 oder 4 Mal vor!!

genauso läuft das bei uns auch ab, außer, dass ich nicht stille
meine schwester macht ihre kids erst nach dem abendbrot fertig (er ist 2,5 jahre und sie 1 jahr). ich mache es umgedreht. findes es so irgendwie besser.

gibt jemand abends schon breichen??
Phica
2836 Beiträge
01.07.2011 12:26
Zitat von mi-ma-monilein:

hallo ihr lieben, uns gibts auch noch

erstmal @ phica - happy birthday nachträglich DANKE!!!

wie gehts euch so mädels? ich hab gelesen, dass einige schon zähnchen haben??? WOW!
uns gehts juti, elly schläft seit 1 woche in ihrem zimmer. eigentlich wollten wir sie bis sie6 Monate alt ist im Schlafzimmer behalten, aber sie fing nachts um 1:30 uhr laut an zu brabbeln. seit sie im kinderzimmer schläft, macht sie das nicht mehr. scheinbar war es mit uns zu unruhig momentan schläft sie von ca. 19 uhr bis morgens um ca 5 -6 uhr. damit sind wir ganz zufrieden.
ihren 1. urlaub im harz hat sie auch hinter sich

Sabbern und Pusten - SUPER KOMBI

coole Bilder!!! So wie es aussieht, war es ein echt schöner Urlaub!!!
Symphonie
546 Beiträge
01.07.2011 13:01
@ monilein wirklich schöne bilder und deine maus sieht richtig glücklich und zufrieden aus. Da geht doch die sonne im mama herz auf
Sarita
86 Beiträge
02.07.2011 13:16
Hallo,
sagt mal lasst ihr eure zwerge sitzen wenn sie sich mit den armen vorne abstützen können? Ich denke immer, dass es doch total schlecht für den Rücken sein muss, da sie ja einen Buckel machen. Krabbeln oder robbem Eure kleinen eigentlich schon?

Lg
03.07.2011 00:45
Zitat von Sarita:

Hallo,
sagt mal lasst ihr eure zwerge sitzen wenn sie sich mit den armen vorne abstützen können? Ich denke immer, dass es doch total schlecht für den Rücken sein muss, da sie ja einen Buckel machen. Krabbeln oder robbem Eure kleinen eigentlich schon?

Lg

sitzen: das versucht hanna schon lang...sie zieht sich an meinen fingern hoch, im kinderwagen versucht sie das auch ich mach das aber auch nicht lang, wenn sie sich an meinen fingern hochzieht, sie findet das aber klasse

robben/krabbeln: hanna versucht es, mit den beinen klappt es, aber ihre arme machen das nicht so, wie sie es gern hätte somit endet es dann jedesmal damit, das hanni sich tierisch aufregt und am rumzicken ist da kommt die diva raus
(mein man sagt dann immer zu ihr, "du hörst dich an, wie deine mutter, die kann genauso zicken")
Phica
2836 Beiträge
03.07.2011 21:56
@Robben
Felix versucht es!! Und einmal hat er es auch geschafft!!
Wenn er auf dem Bauch liegt, streckt er den Bauch fleißig nach oben und versucht sich mit den Beinen vorzuschieben!!
Er dreht sich auf jeden Fall fleißig im Kreis!!
Und nach vielen Versuchen, mit mehr oder weniger Erfolg wird dann natürlich irgendwann gemeckert!! Ehrgeiz fehlt ihm auf jeden Fall nicht!
Hireas
436 Beiträge
04.07.2011 17:58

Mal wieder Hallo sagen ihr süßen
Symphonie
546 Beiträge
04.07.2011 19:45
huhu ihr!
Ich wundere mich im moment total über meine maus seit zwei wochen bekommt sie abendbrei so gegen 18 uhr und so um 19.30 eine kleine flasche 100 ml zum ins bett gehn ( das braucht sie iwie zum runterkommen). sie schläft auch schon seit 8 wochen durch von abends 19 oder 20 uhr bis 6 oder 7 morgens aber deit 5 tagen wird sie nachts wach ( immer zu einer andren uhrzeit) dan weint sie bitterlich udn lässt sich nicht beruhigen kein tragen hielft kein tee nichts. doch gebe ich ihr dan noch eine milchflasche schläft sie wieder ( also ist es wohl hunger) mich wundert das etwas. meint ihr sie könnte so früh schon im 26 wochen schub sein oder habt ihr ideen was los sein könnte?
danke schonmal
04.07.2011 20:19
Zitat von Symphonie:

huhu ihr!
Ich wundere mich im moment total über meine maus seit zwei wochen bekommt sie abendbrei so gegen 18 uhr und so um 19.30 eine kleine flasche 100 ml zum ins bett gehn ( das braucht sie iwie zum runterkommen). sie schläft auch schon seit 8 wochen durch von abends 19 oder 20 uhr bis 6 oder 7 morgens aber deit 5 tagen wird sie nachts wach ( immer zu einer andren uhrzeit) dan weint sie bitterlich udn lässt sich nicht beruhigen kein tragen hielft kein tee nichts. doch gebe ich ihr dan noch eine milchflasche schläft sie wieder ( also ist es wohl hunger) mich wundert das etwas. meint ihr sie könnte so früh schon im 26 wochen schub sein oder habt ihr ideen was los sein könnte?
danke schonmal

es könnten auch die zähne sein die schieben das is bei meiner maus auch manchmal so
Hireas
436 Beiträge
04.07.2011 21:04
Ihr süßen Ben hat heute sein erstes Zähnchen bekommen freu mich sooooooooooooooo dolle
Symphonie
546 Beiträge
04.07.2011 21:31
@ baby an zähne hatte ich auch gedacht aber wiso schläft sie dan nur bei der milchflasche wieder ein da scheint mir hunger iwie eher in frage zu kommen.

@ hireas gratuliere deinem süssen. jehh unsre babys werden gross
04.07.2011 21:41
Zitat von Symphonie:

@ baby an zähne hatte ich auch gedacht aber wiso schläft sie dan nur bei der milchflasche wieder ein da scheint mir hunger iwie eher in frage zu kommen.

@ hireas gratuliere deinem süssen. jehh unsre babys werden gross

vielleicht liegt es an dem sauger des habe ich au schon oft bemerkt an der flasche schläft se ein aber net mim schnulli

oha will au das meine maus endlich die blöden zähne bekommt die leidet so arg und hat immer durchfall weint viel schläft viel die backen sind rot udn sabbert aber nein die zähne kommen nicht
mi-ma-monilein
726 Beiträge
04.07.2011 21:52
Zitat von Symphonie:

huhu ihr!
danke schonmal

WIE GEIL, unsere maus hat am sonntag auch das 1, zähnchen bekommen. so erklären sich vielleicht auch die unruhigen nächte. momentan wacht sie so gegen 2 uhr auf und fängt an zu brabbeln. weinen tut sie nicht, aber das brbbeln ist auch nicht schön für den mami-schlaf ariane muss jetzt immer mit der zunge fühlen und wundert sich wohl über das komische ding im mund

denke, dass es bei deiner maus auch die zähnchen sind.
04.07.2011 22:27
hanni hat immernoch keine zähne, die älteste in unserer gruppe hier ist immer noch zahnlos obwohl wir ja so früh dachten, sie würde welche bekommen, aber naja, falsch gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt