januar 2011 baby....
18.05.2011 17:18
@ phica dein armer krümel man leidet ja wirklich mit wenn die kleinen etwas haben!!! Du solltest dir aber ne gute krankengym suchen denn unter umständen brüllen die kinder sich da die seele aus dem leib und da muss man dem therapeuten schon vertrauen das es nicht wehtut sondern sie es nur nicht mögen.
@ jeda hmmm also an einem bein über kopf halten das wurde nicht gemacht bei uns das haben sie nicht mal beim orthopäden gemacht!
Bei uns wurde nur die bauchlage angeschaut der kopf abgetastet das greifen nachgeschaut wirbelsäule und hüfte abgetastet und geimpft das wars.
@ jeda hmmm also an einem bein über kopf halten das wurde nicht gemacht bei uns das haben sie nicht mal beim orthopäden gemacht!
Bei uns wurde nur die bauchlage angeschaut der kopf abgetastet das greifen nachgeschaut wirbelsäule und hüfte abgetastet und geimpft das wars.
18.05.2011 20:14
Zitat von Symphonie:
@ phica dein armer krümel man leidet ja wirklich mit wenn die kleinen etwas haben!!! Du solltest dir aber ne gute krankengym suchen denn unter umständen brüllen die kinder sich da die seele aus dem leib und da muss man dem therapeuten schon vertrauen das es nicht wehtut sondern sie es nur nicht mögen.
Therapeut: wir waren ja schon bei einer Osteopathin, die auch die Krankengymnastik empfohlen hat. Sie war echt super und ich habe volles Vertrauen!!
Übungen: Da Felix ja nicht so richtig fit war, hat er die Übungen auf nächste Woche (dann wird auch geimpft, in der Hoffnung das er gesund ist) verschoben. Mal sehen was dann so gemacht wird!!
18.05.2011 20:24
hey mädels,
@herzel - schön, dass du wieder da bist
wir waren gestern bei der u4. elly ist 63 cm groß und wiegt 6810 gramm. keineswegs zu dick oder sonstiges. krass, dass einige ärzte jetzt schon sagen, dass man bei den würmis aufpassen muss sie meinte sogar, ich soll jetzt auf 1er umstellen und nicht mehr pre geben. aber solange sie von pre satt wird, werde ich es auch weiter nehmen. sie schläft ja nachts ganz gut.
bezüglich nachzügler. also wie schon gesagt, ich bin auch ein richtiger doller nachzügler, 7 jahre mit der jüngsten schwester auseinander. ich habe nichts vermisst aber so viel unterschied möchte ich gar nicht haben zum eventuellen 3. kind.
beim 2. werden auch ca. 3 bis 4 jahre sein, da ich erst wieder mind. 1 jahr arbeiten möchte.
wie siehts denn bei euch im liebesleben aus??
@herzel - schön, dass du wieder da bist
wir waren gestern bei der u4. elly ist 63 cm groß und wiegt 6810 gramm. keineswegs zu dick oder sonstiges. krass, dass einige ärzte jetzt schon sagen, dass man bei den würmis aufpassen muss sie meinte sogar, ich soll jetzt auf 1er umstellen und nicht mehr pre geben. aber solange sie von pre satt wird, werde ich es auch weiter nehmen. sie schläft ja nachts ganz gut.
bezüglich nachzügler. also wie schon gesagt, ich bin auch ein richtiger doller nachzügler, 7 jahre mit der jüngsten schwester auseinander. ich habe nichts vermisst aber so viel unterschied möchte ich gar nicht haben zum eventuellen 3. kind.
beim 2. werden auch ca. 3 bis 4 jahre sein, da ich erst wieder mind. 1 jahr arbeiten möchte.
wie siehts denn bei euch im liebesleben aus??
18.05.2011 21:15
@ monilein bei uns im liebesleben herscht totale flauten denn endweder ist mein man am arbeiten ( nachtschicht) oder die püppi ist wach oder einer von uns beiden ist tot müde. Ich hoffe das sich das noch legt denn auf dauer vermisst man dan doch einiges.
19.05.2011 12:50
guten morgen ihr lieben
@liebesleben das läuft richitg gut
@stillmamis sagt mal wie lange wollt ihr noch stillen? bibt es für euch ein maximum? also ich will nicht länger als ein jahr stillen... find es voll eckelig.... also nicht wenn ich es bei anderen sehen würde sondern wenn ich selber noch stillen würde.. nicht falsch verstehen
@liebesleben das läuft richitg gut
@stillmamis sagt mal wie lange wollt ihr noch stillen? bibt es für euch ein maximum? also ich will nicht länger als ein jahr stillen... find es voll eckelig.... also nicht wenn ich es bei anderen sehen würde sondern wenn ich selber noch stillen würde.. nicht falsch verstehen
19.05.2011 12:52
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann mit der Beikost anfangen. Nächstes Jahr im Februar gehe ich wieder arbeiten und bis dahin werde ich vermutlich abgestillt haben...wir werden sehen
19.05.2011 13:10
Zitat von Sep-Mama-08:
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann mit der Beikost anfangen. Nächstes Jahr im Februar gehe ich wieder arbeiten und bis dahin werde ich vermutlich abgestillt haben...wir werden sehen
das find ich gut
19.05.2011 13:18
Zitat von jeda:
Zitat von Sep-Mama-08:
das find ich gut
Der KiA meinte, daß ich nächsten Monat mit der Beikost anfangen soll wegen Eisenmangel. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich das eigentlich nicht möchte. Er war nicht wirklich begeistert davon, aber das ist mir egal. Wenn es Ihr noch reicht, dann stille ich weiter (meine 1. Tochter konnte ich nicht stillen und bin umso glücklicher darüber, daß es nun klappt)
19.05.2011 13:20
Ich werde wahrscheinlich auch 6 Monate voll stillen und dann langsam mit Beikost beginnen.
Wollt ihr eigentlich selber kochen oder Gläschen kaufen?
Ich hab mir vorgenommen selber Brei zu kochen...wollt mir aber noch ein Rezeptbuch kaufen...kann jemand eins empfehlen?
Wollt ihr eigentlich selber kochen oder Gläschen kaufen?
Ich hab mir vorgenommen selber Brei zu kochen...wollt mir aber noch ein Rezeptbuch kaufen...kann jemand eins empfehlen?
19.05.2011 13:44
Also ich habe auch vor 6 Monate voll zu stillen, obwohl ich bis vor kurzem echt kurz davor war aufzuhören. Und wie lange ich dann noch stillen das kommt ganz darauf an!! Mal abwarten, wie das alles so wird!!!
19.05.2011 17:31
ihr könnt froh sein dass ihr noch stillen könnt bei mir kam nach 2 wochen nix mehr raus obwohl ich stilltee getrunken habe und mich vor die wärmelamope gesetzt habe und mein kinderarzt war auch net begeistert als ich gesagt habe das unsere schon die 1er bekommt aber was soll man amchen soll ich meine maus verhungern lassen? wenn ihr die pre nemme reicht dann muss man aufstocken oder net?
19.05.2011 21:40
da hast du recht...
ich hätt meine soooo gerne gestillt.
aber sie wollt von anfang an nicht an die brust..
sie war nach der geburt gleich in der kinderklinik und dort bekam sie das fläschchen..
danach wollt sie nimmer... und ich hatte doch sooooo viel milch!
das abstillen war echt extrem... die milch ging kaum weg...
und auch jetzt ist sie immernoch nicht ganz weg
ich hätt meine soooo gerne gestillt.
aber sie wollt von anfang an nicht an die brust..
sie war nach der geburt gleich in der kinderklinik und dort bekam sie das fläschchen..
danach wollt sie nimmer... und ich hatte doch sooooo viel milch!
das abstillen war echt extrem... die milch ging kaum weg...
und auch jetzt ist sie immernoch nicht ganz weg
20.05.2011 05:53
Morgen Ihr süßen,
wollte mich auch mal wieder melden. Wie ich sehe geht es euch und euren süßen gut. Ben und mir geht es leider gerade nicht gut. Ben hat ganz schlimm Neuro und letzte Woche hat er 2 mal so eine schlimme Schreiattacke bekommen das wir fast den Krankenwagen gerufen haben.
Ben hat keine reaktion mehr gezeigt nur gebrüllt und schon ein wenig blaue Lippen bekommen. Habe eine Salbe für die Haut bekommen seid ich sie nehme sieht Ben noch schlimmer aus habe jetzt gestern beim Hautdoc angerufen da haben wir nächste Woche einen Termin. Wegen der Schreiattake haben wir am Montag einen Termin zu einem US Spezialisten der verdacht besteht auf Reflux.
Sorry das ich so jammer und dureinander schreiben aber mich macht das gerade echt fertig, da Ben auch nur jammert.
Danke fürs zuhören halte euch auf dem laufenden.
Lg
Heike
wollte mich auch mal wieder melden. Wie ich sehe geht es euch und euren süßen gut. Ben und mir geht es leider gerade nicht gut. Ben hat ganz schlimm Neuro und letzte Woche hat er 2 mal so eine schlimme Schreiattacke bekommen das wir fast den Krankenwagen gerufen haben.
Ben hat keine reaktion mehr gezeigt nur gebrüllt und schon ein wenig blaue Lippen bekommen. Habe eine Salbe für die Haut bekommen seid ich sie nehme sieht Ben noch schlimmer aus habe jetzt gestern beim Hautdoc angerufen da haben wir nächste Woche einen Termin. Wegen der Schreiattake haben wir am Montag einen Termin zu einem US Spezialisten der verdacht besteht auf Reflux.
Sorry das ich so jammer und dureinander schreiben aber mich macht das gerade echt fertig, da Ben auch nur jammert.
Lg
Heike
20.05.2011 08:09
Zitat von Hireas:
Morgen Ihr süßen,
Lg
Heike
ohje du arme ich hätte als erstes auf zähne getippt weil die babys bekommen manchmal so eine plötzliche schreiattake bei sowas aber was ist denn reflux???
20.05.2011 13:36
Zitat von Baby20111:
Zitat von Hireas:
Morgen Ihr süßen,
Lg
Heike
ohje du arme ich hätte als erstes auf zähne getippt weil die babys bekommen manchmal so eine plötzliche schreiattake bei sowas aber was ist denn reflux???
Reflux bedeutet das die Magenklappe die Speiseröhre nicht schließt und somit die Milch wieder zurück läuft. Man nennt das wohl auch Sodbrennen.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt