Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
15.03.2011 17:00
Zitat von Sugar_Honey:

Wie waren eigentlich die daten von euren kleinen bei der U3?
Möchte doch ein bisschen vergleichen?

Also mein Kleiner hat 1100 g und 5 cm zugelegt!!
Alles super im Normbereich!!
Phica
2836 Beiträge
15.03.2011 17:03
Hier ist im Moment echt nicht sehr viel los!! Aber wahrscheinlich sind wir alle mit unseren Kleinen beschäftigt und kommen manchmal einfach nicht dazu bzw. es gibt keine Fragen oder nichts allzu aufregendes!!

Morgen beginnt mein Rückbildungskurs - habe irgendwie überhaupt keinen Bock darauf!! Aber es schadet ja schließlich nicht!!! Und die 7 Wochen gehen hoffentlich ganz schnell rum!! Die ersten 7 Wochen von dem Kleinen waren schließlich auch nur so ein gucken!!

Hey Mädels,
heute war/ist doch echt super Wetter!!! War mit meiner besten Freundin spazieren!! Das tat so richtig gut - mal wieder an der Luft und richtig quatschen!!!
Symphonie
546 Beiträge
15.03.2011 17:32
Hast du es gut bei uns ist richtiges eckelwetter es regnet und hat so um die 10 grad. Habe daher heute aufs spazierengehn verzichtet und war nur einkaufen. Jehh bei dem Wetter hat man ja zu nichts laune daher giebt es heute abend auch nur nudeln mit pesto ( trotzdem lecker ich liebe nudeln )
Ich habe heute Fingerfarben gekauf werde wenn mein mann frei hat abdrücke vom händen und füssen der Püppi auf Karten machen und als dankeschön an alle verschicken die uns geholfen haben. Was haltet ihr davon?
15.03.2011 19:47
Zitat von kathi714:

Zitat von jeda:

Zitat von kathi714:

Wieviel wiegen eure Kleinen? Meine müsste jetzt bei ca 5500 g sein

hmmmmmmmmmmmm... bestimmt 6 oder7kg... kleiner fetti...

Hi, Hi ihm schmeckts halt zu mir sagen nämlich so viele das meine Maus so ein Dickerchen ist, ich find sie normal.
Außerdem kann ein Kind durchs stillen nicht zu dick werden, dachte ich, oder?

Meine Maus wiegt 4,7kg...is das etwa zu wenig für ihr alter
eure mäuse sind alle schwerer
15.03.2011 20:18
Halli Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hab ne ziemlich harte Zeit hinter mir.
Leider hab ich eine postartale depression und werde nun Medikamentös behandelt und GOTT SEI DANK!!!!!!!! geht´s jetzt Berg aufwärst.
Also von daher kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen Symphonie
Aber nun bin ich in Behandlung, hab tolle Unterstüzung von meinen Eltern und meinem Freund und ich mache sehr gute Fortschritte.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.03.2011 23:05
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von kathi714:

Zitat von jeda:

Zitat von kathi714:

Hi, Hi ihm schmeckts halt zu mir sagen nämlich so viele das meine Maus so ein Dickerchen ist, ich find sie normal.

Hmm weiß nicht
mit wieviel ist sie denn auf die welt gekommen?
Meine hat vor ner woche 4030 gewogen, aber ich ja auch knapp nen Monat jünger wie deine.
Mein Kinderarzt meinte nur das ich eine kleine zierliche maus habe, aber sonst ist alles ok.
War eh so krass, als ich wegen meiner starken blutungen noch mal im KH war, hatte ich meine maus dabei und da kamm eine frau an und meinte "och noch eine ganz kleine erst ein paar tage alt oder?" Ich so "ne sie ist jetzt schon über 3 Wochen alt" sie dann " Na dann war sie aber ein Früchen"
Also so klein finde ich meine jetzt auch wieder nicht
Sugar_Honey
2254 Beiträge
15.03.2011 23:05
Zitat von herzelmaus:

Halli Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Hab ne ziemlich harte Zeit hinter mir.
Leider hab ich eine postartale depression und werde nun Medikamentös behandelt und GOTT SEI DANK!!!!!!!! geht´s jetzt Berg aufwärst.
Also von daher kann ich deine Gedankengänge nachvollziehen Symphonie
Aber nun bin ich in Behandlung, hab tolle Unterstüzung von meinen Eltern und meinem Freund und ich mache sehr gute Fortschritte.

Ach gott süße das tut mir leid, aber schön zu hören, dass es bergauf geht.
Hoffe dir geht es bald wieder ganz gut
pinky1988
59 Beiträge
16.03.2011 11:43
sooo melde mich auch mal wieder
gestern waren wir bei der u 4 meine kleine prinzessin agnieszka wiegt schon 6 kilo und ist 62 cm gross und ku ist 40 cm kleiner mops aber sieht man ihr nicht an das gewicht weil sie gross ist wie mama und papa... gestern auch ihre ersten 2 impfungen bekommen in die oberschenkel ayyy wurde der kopf rot beim pieksen...

vorher lachte sie noch und dann sagte die ärtztin haha du weisst garnicht was dich jetzt erwartet wie nett dacht ich nur...

gestern abend war sie dann bisschen unruhig... habe tee gemahct und danach flasche., die hat sie weg gehauen.. 150 ml in 5 min und vorher tee,,, heute gibts mehr, 180 ml schon....

ansonsten is alles super... lächelt schon... brabbelt viel... guckt immer ihre hello kitty an im Kinderzimmer

Bin Happy
Ich und Baby Agnieszka

Ich und Baby Agnieszka
Symphonie
546 Beiträge
16.03.2011 13:04
@ herzelmaus meine Hebi vermutet auch das ich an einer prenatalen depresion leide und ich werde mir die Tage wohl auch hielfe suchen müssen geht es dir denn mit den medis besser und bist du nichtmehr soviel traurig? Ich mag auch sogerne diese Traurigkeit aus meinem leben verbannen denn die kleine Püppi ist ein Grund zur freude und nicht zum weinen. Das problem ist elider das man ewigkeiten auf einen Termin beim psycologen warten muss wie war da sbei dir?

@ pinky deine kleine ist ja wirklich zum knuddeln süss und so eine hübsche mama hat sie meine maus ist auch schon 56 cm gross aber sie wiegt gerade mal 4100gramm total spinnig mein kleines äffchen sage ich immer weil sie auch ao lange finger und riese füsse hat
Phica
2836 Beiträge
16.03.2011 13:45
Zitat von Symphonie:

Hast du es gut bei uns ist richtiges eckelwetter es regnet und hat so um die 10 grad. Habe daher heute aufs spazierengehn verzichtet und war nur einkaufen. Jehh bei dem Wetter hat man ja zu nichts laune daher giebt es heute abend auch nur nudeln mit pesto ( trotzdem lecker ich liebe nudeln )
Ich habe heute Fingerfarben gekauf werde wenn mein mann frei hat abdrücke vom händen und füssen der Püppi auf Karten machen und als dankeschön an alle verschicken die uns geholfen haben. Was haltet ihr davon?

Das ist ne super Idee!!
Wir haben Dankes-Karten mit einem Foto drucken lassen - haben aber auch den Vorteil, dass mein Schwiegervater in einer Druckerei arbeitet!!
16.03.2011 20:27
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Bench.Mami:

Zitat von kathi714:

Zitat von jeda:

Zitat von kathi714:

Hmm weiß nicht
Meine hat vor ner woche 4030 gewogen, aber ich ja auch knapp nen Monat jünger wie deine.
Mein Kinderarzt meinte nur das ich eine kleine zierliche maus habe, aber sonst ist alles ok.
War eh so krass, als ich wegen meiner starken blutungen noch mal im KH war, hatte ich meine maus dabei und da kamm eine frau an und meinte "och noch eine ganz kleine erst ein paar tage alt oder?" Ich so "ne sie ist jetzt schon über 3 Wochen alt" sie dann " Na dann war sie aber ein Früchen"

Sie kam mit 3520g auf die Welt...hmm is schon sehr komisch...
Sugar_Honey
2254 Beiträge
16.03.2011 21:10
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Bench.Mami:

Zitat von kathi714:

Zitat von jeda:

Zitat von kathi714:

Hmm weiß nicht

Sie kam mit 3520g auf die Welt...hmm is schon sehr komisch...

Hmm dann hat sie ja wirklich noch nicht soviel zugenommen
meine kam genau mit 3000g auf die welt
schau doch mal auf die gewichtskurve im U-Heft ob es im normalbereich ist
_rose
301 Beiträge
16.03.2011 21:29
huhu wollt mich auch mal wieder melden
mir und der klein gehts super
jetzt haben wir auch so langsam ne wohnung gefunden... hoffe das alles auch klappt.... wie manche wissen, wohn ich ja noch nich mit mein freund zusammen...^^

so wie ich sagte, hier das foto wo meine kleine maus grinst
hat etwas länger gedauert... aber nu is es ja da...
achja und eure mäuse sind echt süüüß wie die mami's

die kleine Grinsebacke Eleni
_rose
301 Beiträge
16.03.2011 21:30
sagt mal haben eure kleinen schon viele haare?? meine kleine ist ein glatzkopf hat nur hinten etwas lägere haare... aber sonst kaumw as wachsen die haare nich so schnell wie der köper??
16.03.2011 21:33
Zitat von _rose:

sagt mal haben eure kleinen schon viele haare?? meine kleine ist ein glatzkopf hat nur hinten etwas lägere haare... aber sonst kaumw as wachsen die haare nich so schnell wie der köper??

keine anhnung meine beiden hatten bei der geburt schon haare die sie auch nicht verloren hatten hatte sie bei der geburt auch keine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt