januar 2011 baby....
23.07.2010 07:48
Zitat von Sugar_Honey:
Also bei mädlsnamen sind wir immer am streiten ich finde sarina oder helena schön und er will aber unbedingt patricia
bei nem jungen sind wir uns von anfang an einig gewesen das er dann christoph heißt, weil so unser guter freund hieß der im april verunglückt ist.
Von meinem Arbeitskollegen die Tochter heist Elena

Ich finde Elena und Helena sehr schön.
23.07.2010 07:51
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Also bei mädlsnamen sind wir immer am streiten ich finde sarina oder helena schön und er will aber unbedingt patricia
bei nem jungen sind wir uns von anfang an einig gewesen das er dann christoph heißt, weil so unser guter freund hieß der im april verunglückt ist.
Von meinem Arbeitskollegen die Tochter heist Elena![]()
Ja elena finde ich auch sehr schön, aber mein freund meint da kann man ja gleich lena draus machen muss man nur das e weg lassen.
23.07.2010 08:44
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Ja elena finde ich auch sehr schön, aber mein freund meint da kann man ja gleich lena draus machen muss man nur das e weg lassen.
Ja hat er schon recht, aber zwischen Elena, Helena und Lena ist für mich schon noch ein Unterschied.
Mein Freund ist da auch bischen eigen beim Punkto Namen

23.07.2010 13:59
Zitat von Jeany88:
kugel im fast 5ten monat![]()
wollt auch euch januarmamas mal meinen bauch zeigen.... ich glaub ich explodier noch^^
Zitat:
WOW!!! ich habe noch gar nix.........................![]()
und das bei meiner 2 SS.... bin auch irgendwie endtäuscht....
![]()
aber ich freu mich total für dich und dein bäuchlein...![]()
![]()
23.07.2010 18:33
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Ja hat er schon recht, aber zwischen Elena, Helena und Lena ist für mich schon noch ein Unterschied.
Mein Freund ist da auch bischen eigen beim Punkto Namen![]()
Also wir wissen ja wenigstens schon das wir nur einen Mädchennamen brauchen...ein Hoch auf die FU

Tja das Problem ist nur Jungenname stand mit Ben schon fest...

Mädchen gibt es gar keine Einigung. Meine Mädels und ich wollen unbedingt Zoe. Meinem Mann ist das zu neumodisch...

Er mag lieber sowas wie Miriam und Victoria

Das geht ja gar nicht.....
23.07.2010 20:46
Zitat von kasa:
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von kathi714:
Zitat von Sugar_Honey:
Mein Freund ist da auch bischen eigen beim Punkto Namen![]()
Also wir wissen ja wenigstens schon das wir nur einen Mädchennamen brauchen...ein Hoch auf die FU![]()
![]()
![]()
Tja das Problem ist nur Jungenname stand mit Ben schon fest...![]()
![]()
![]()
Mädchen gibt es gar keine Einigung. Meine Mädels und ich wollen unbedingt Zoe. Meinem Mann ist das zu neumodisch...![]()
![]()
Er mag lieber sowas wie Miriam und Victoria![]()
![]()
Das geht ja gar nicht.....
ich find victoria schön, auch miriam, aber zoe ist auch schön

24.07.2010 10:09
moin mädels,
endlich mal eine abkühlung.... wurd auch zeit!!! von mir aus kann es jetzt auch schon herbst sein, nächstes jahr kann ich den sommer auch wieder genießen
wir sind uns auch sehr uneinig, wie unser kind heißen soll. er bringt aber auch nie vorschläge. und wenn ich mal einen habe, höre ich meist nur ein leises stöhnen
Beim Jungen Namen würden wir uns aber auf Lennart oder Benjamin einigen und beim mädel auf Ariane Elli oder Hanna . aber am liebsten wären mir vornamen mit M, da wir beide mit M anfangen, aber das ist leider gar nicht so leicht
soll euer kind so heißen wie euer freund? natürlich an die leute gerichtet, die nicht verheiratet sind...
habe die tolle neuigkeit am mittwoch meiner blöden chefin gebeichtet, die war erst mal platt, da kam nur ein: "natoll, herzlichen glückwunsch!!" sie war echt etwas stinkig, aber als ich ihr sagte, dass ich vorhabe, danach wieder bei ihr zu arbeiten, wurde sie etwas zahm.... und dann noch die dumme frage, ob es ein wunschkind war. als ob ich sie vorher fargen müsste
wisst ihr, wann man was beantragen muss? wollt ihr auch eine hebamme vor der geburt? die meinungen in meiner umgebung sind soooo unterschiedlich dazu
endlich mal eine abkühlung.... wurd auch zeit!!! von mir aus kann es jetzt auch schon herbst sein, nächstes jahr kann ich den sommer auch wieder genießen

wir sind uns auch sehr uneinig, wie unser kind heißen soll. er bringt aber auch nie vorschläge. und wenn ich mal einen habe, höre ich meist nur ein leises stöhnen

Beim Jungen Namen würden wir uns aber auf Lennart oder Benjamin einigen und beim mädel auf Ariane Elli oder Hanna . aber am liebsten wären mir vornamen mit M, da wir beide mit M anfangen, aber das ist leider gar nicht so leicht

soll euer kind so heißen wie euer freund? natürlich an die leute gerichtet, die nicht verheiratet sind...
habe die tolle neuigkeit am mittwoch meiner blöden chefin gebeichtet, die war erst mal platt, da kam nur ein: "natoll, herzlichen glückwunsch!!" sie war echt etwas stinkig, aber als ich ihr sagte, dass ich vorhabe, danach wieder bei ihr zu arbeiten, wurde sie etwas zahm.... und dann noch die dumme frage, ob es ein wunschkind war. als ob ich sie vorher fargen müsste

wisst ihr, wann man was beantragen muss? wollt ihr auch eine hebamme vor der geburt? die meinungen in meiner umgebung sind soooo unterschiedlich dazu

24.07.2010 11:17
Zitat von mi-ma-monilein:
moin mädels,
endlich mal eine abkühlung.... wurd auch zeit!!! von mir aus kann es jetzt auch schon herbst sein, nächstes jahr kann ich den sommer auch wieder genießen![]()
wir sind uns auch sehr uneinig, wie unser kind heißen soll. er bringt aber auch nie vorschläge. und wenn ich mal einen habe, höre ich meist nur ein leises stöhnen![]()
Beim Jungen Namen würden wir uns aber auf Lennart oder Benjamin einigen und beim mädel auf Ariane Elli oder Hanna . aber am liebsten wären mir vornamen mit M, da wir beide mit M anfangen, aber das ist leider gar nicht so leicht![]()
habe die tolle neuigkeit am mittwoch meiner blöden chefin gebeichtet, die war erst mal platt, da kam nur ein: "natoll, herzlichen glückwunsch!!" sie war echt etwas stinkig, aber als ich ihr sagte, dass ich vorhabe, danach wieder bei ihr zu arbeiten, wurde sie etwas zahm.... und dann noch die dumme frage, ob es ein wunschkind war. als ob ich sie vorher fargen müsste![]()
wisst ihr, wann man was beantragen muss? wollt ihr auch eine hebamme vor der geburt? die meinungen in meiner umgebung sind soooo unterschiedlich dazu![]()
Also, ich hab schon überall rum telefoniert und mich informiert was ich wann machen muss.
Mutterschaftsgeld:
Muss spätestens 1 Woche bevor du in Mutterschutz gehst bei der Krankenkasse beantragt werden also 7 Wochen vor Geburtstermin.
Ich bekomme von meiner Krankenkasse diesbzlg. ein Schreiben vorher.
Elternzeit:
Soll vor Beanspruchung der Elternzeit dem AG schriftlich mitgeteilt werden. Habs meinem Chef zwar schon gesagt, aber ich machs noch mal schriftlich, sicher ist sicher.
( Musst rein schreiben wie lange du in Elternzeit gehst und ab wann )
Elterngeld:
Während Mutterschutz beantragen, die brauchen deine Geburtsurkunde und noch eine Bestätigung von der Krankenkasse ( die bekommst du automatisch zugeschickt ) das Mutterschaftsgeld bezahlt wurde.
Fürs Elterngeld brauchst du die oben genannten Sachen und Einkommenssteuererklärung und letzten 12 Gehaltsabrechnungen.
Elterngeld kann man (glaub ich ) bis zu drei Monate nach Geburt beantragen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
24.07.2010 11:30
moin mädels,
endlich mal eine abkühlung.... wurd auch zeit!!! von mir aus kann es jetzt auch schon herbst sein, nächstes jahr kann ich den sommer auch wieder genießen![]()
wir sind uns auch sehr uneinig, wie unser kind heißen soll. er bringt aber auch nie vorschläge. und wenn ich mal einen habe, höre ich meist nur ein leises stöhnen![]()
Beim Jungen Namen würden wir uns aber auf Lennart oder Benjamin einigen und beim mädel auf Ariane Elli oder Hanna . aber am liebsten wären mir vornamen mit M, da wir beide mit M anfangen, aber das ist leider gar nicht so leicht![]()
habe die tolle neuigkeit am mittwoch meiner blöden chefin gebeichtet, die war erst mal platt, da kam nur ein: "natoll, herzlichen glückwunsch!!" sie war echt etwas stinkig, aber als ich ihr sagte, dass ich vorhabe, danach wieder bei ihr zu arbeiten, wurde sie etwas zahm.... und dann noch die dumme frage, ob es ein wunschkind war. als ob ich sie vorher fargen müsste![]()
wisst ihr, wann man was beantragen muss? wollt ihr auch eine hebamme vor der geburt? die meinungen in meiner umgebung sind soooo unterschiedlich dazu![]()
du meinst weil das baby dann da ist???? ne das glaube ich nicht... mein kleiner ist so scheiße drauf weil es sooooooo warm ist...der heult nur... will nicht aufm arm will nicht runter... eigentlich will er gar nix... nicht mal richtig essen..... einfach NIX!!!! der bringt mich manchmal echt in den wahnsinn...... mal dir das bloß nicht so rosig aus

24.07.2010 11:48
moin mädels,
Ich denke mein kind bekommt meinen Namen, wenn wir i-wann mal heiraten sollten dann nehmen wir natürlich den namen von meinem Schatz an.
24.07.2010 11:55
Zitat von jeda:
moin mädels,
du meinst weil das baby dann da ist???? ne das glaube ich nicht... mein kleiner ist so scheiße drauf weil es sooooooo warm ist...der heult nur... will nicht aufm arm will nicht runter... eigentlich will er gar nix... nicht mal richtig essen..... einfach NIX!!!! der bringt mich manchmal echt in den wahnsinn...... mal dir das bloß nicht so rosig ausdas kann ganz schön die nerven kosten... und anstrengent sein...
Oh ja, hab zwar selber noch kein Kind, war gestern mit ner Freundin unterwegs und mit ihrer Kleinen ( 11 Monate ), hab sie auf dem Arm gehabt, irgendwann hat sie angefangen zu weinen und lies sich nicht mehr beruhigen.
Dachte mir auch: Oh waia wenns dein Kind ist kannst sie dann nicht einfach wieder jemandem geben .....
Ich stell mich schon auf eine schön/anstregende Zeit ein

25.07.2010 16:21
Einkommensteuererklärung?? das höre ich zum 1. mal, dass man die dafür braucht. wenn ich manchmal google, was man so für den Elterngeldantrag braucht, ist nie dieser vermerkt aufgetaucht....
hab mir vorhin mal im netz den elterngeldantrag angeschaut......OH MEIN GOTT!!!! wie lange wollt ihr mamizeit machen? wir haben gedacht, 2 monate zusammen (8 wochen nach der geburt) und danach beginnen für mich die 12 monate. evtl. mache ich dann noch 1 - bis 2 unbezahlte monate dazu. ich kann ja immernoch zu meiner chefin sagen, dass ich 2 monate länger zu haus bin, oder? oder muss sie gleich nach dre geburt wissen, wann ich wieder komme?
würde auch gerne 2 jahre machen wollen, aber 2013 ändern sich soooo viele sachen bei mir auf arbeit und das wäre zu viel auf einmal.
hab mir vorhin mal im netz den elterngeldantrag angeschaut......OH MEIN GOTT!!!! wie lange wollt ihr mamizeit machen? wir haben gedacht, 2 monate zusammen (8 wochen nach der geburt) und danach beginnen für mich die 12 monate. evtl. mache ich dann noch 1 - bis 2 unbezahlte monate dazu. ich kann ja immernoch zu meiner chefin sagen, dass ich 2 monate länger zu haus bin, oder? oder muss sie gleich nach dre geburt wissen, wann ich wieder komme?

würde auch gerne 2 jahre machen wollen, aber 2013 ändern sich soooo viele sachen bei mir auf arbeit und das wäre zu viel auf einmal.
25.07.2010 16:25
@jeda
da hast du natürlich recht, wenn der zwerg erstmal da ist, wird es auch anstrengend, grade wenn es SEHR SEHR warm ist. aber ich meinte es ehr auf meinen körper bezogen, man muss ja ständig angst haben, umzukippen. durch die ganzen hormone spielt mein körper verrückt
aber ich mag sowieso lieber frühling/herbst, nicht so viel schwitzen und nicht eiskalt
da hast du natürlich recht, wenn der zwerg erstmal da ist, wird es auch anstrengend, grade wenn es SEHR SEHR warm ist. aber ich meinte es ehr auf meinen körper bezogen, man muss ja ständig angst haben, umzukippen. durch die ganzen hormone spielt mein körper verrückt

aber ich mag sowieso lieber frühling/herbst, nicht so viel schwitzen und nicht eiskalt

26.07.2010 09:08
Einkommensteuererklärung?? das höre ich zum 1. mal, dass man die dafür braucht. wenn ich manchmal google, was man so für den Elterngeldantrag braucht, ist nie dieser vermerkt aufgetaucht....
hab mir vorhin mal im netz den elterngeldantrag angeschaut......OH MEIN GOTT!!!! wie lange wollt ihr mamizeit machen? wir haben gedacht, 2 monate zusammen (8 wochen nach der geburt) und danach beginnen für mich die 12 monate. evtl. mache ich dann noch 1 - bis 2 unbezahlte monate dazu. ich kann ja immernoch zu meiner chefin sagen, dass ich 2 monate länger zu haus bin, oder? oder muss sie gleich nach dre geburt wissen, wann ich wieder komme?![]()
Also wenn bis jetzt immer ne Einkommenssteuererklärung gemacht hast musst die auch mit abgeben, steht beim Elterngeldantrag als Anhang mit dabei. ( Ich frag aber noch mal nach )
Gib die dauer der Elternzeit auf jeden fall schriftlich ab, also ab wann und wie lang.
Da gibts bestimmte fristen, wenn das nämlich zu spät abgibst müsstest theoretisch nach dem Mutterschut also nach 8 Wochen wieder arbeiten.
Ich geh 3 Jahre in Elternzeit und Elterngeld werde ich auf 2 Jahre splitten. Im 3 Jahr werde ich wahrscheinlich auf 400 € basis od. Teilzeit arbeiten.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt