Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
30.12.2010 12:49
Zitat von jeda:

@monilein
Was aber packt man nun ein?

Für die Geburt
Mutterpaß sowie Krankenkassenkarte, ev Einweisung des Frauenarzt/ärztin, Allergie-Paß wenn vorhanden
Stammbuch - oder bei unverheirateten die Geburtsurkunde
Langes T-Shirt oder Nachthemd (kochfest) - auf jedenfall etwas weites in dem man sich wohl fühlt
Bademantel - wenn man ev noch durch Treppenhäuser oder Flure laufen darf/kann
Warme Socken- Wärme ist wichtig für das Wohlbefinden
Hausschuhe - auf Socken sollte man nicht über die glatten Flure laufen (Sturzgefahr)
Bei längeren Haaren , Haarband - man kommt während der Geburt ziemlich ins schwitzen
Brille - wenn man Kontaktlinsen trägt
Traubenzucker - in einigen Kliniken wird es immer noch nicht gern gesehen, das vor der Geburt nochmal etwas getrunken oder gegessen wird und Traubenzucker gibt einem nochmal etwas Energie
Einen Snack/Getränk für den Vater oder die Begleitperson- die Cafeterien der Kliniken sind nicht rund um die Uhr geöffnet

Für die Wochenstation
Schlafanzüge/Nachthemden/T-Shirts (kochfest) - wenn man stillen möchte, dann welche mit Knöpfen. Dann auch an einen oder zwei Still-BHs denken
Bequeme Unterhosen/Netzunterhosen - Netzunterhosen bekommt man auch in den Kliniken, diese haben den Vorteil das sich nicht auf eine ev Dammnaht drücken
Wachutensilien, sowie Handtücher
Für die Heimfahrt - Kleidung die man getragen hat, als man im 5./6. Monat war

Für das Baby
Body oder Wickelhemdchen
Einen Strampler (je nach Jahreszeit)
Jacke und Mütze
Spucktuch
Autositz

so mädels... die nacht war ok.. habe wehen gehabt... aber habe keine flüssigkeit verloren.... habe dann beim FA heute morgen angerufen und alles erzählt... und dann hatte die MFA mich mit der ärztin verbunden und sie meinte ich soll es unbedingt kontrolieren lassen... entweder in die praxis oder ins KH... naja ich bin dann in die praxis gefahren sie hat mihc untersucht und kein FW gefunden... sie meint da muss das baby so sehr auf die blase gedrückt haben das es rausgelaufen ist ohne das ich was gemerk habe... (voll peinlich) und wenn es heute wieder los gehen sollte mit dem "nass sein" dann soll ich ins KH fahren... war dann noch am CTG und da hatte ich auch wehen... also bilde ich mir das nicht ein

Ahhhh Jeda HILFE! Geburtsurkunde? Nicht wirklich oder?Das hör ich zum ersten Mal...das Problem: Meine Geburtsurkunde liegt bei meinen Eltern, hab die noch nie gebraucht...und meine Eltern sind seit gestern auf Cuba...bis zum 16.Januar
sndra
323 Beiträge
30.12.2010 13:12
Meine Geburtsurkunde ist auch bei meiner Mama - hab sie also auch nicht da, wenn´s wär.
Sie werden mich ja jetzt nicht heimschicken, nur weil ich keine Geburtsurkunde dabei hab

@jeda ~ mein nächster Termin ist am 04.01. um 10.20 mit CTG und US
Pfohli
129 Beiträge
30.12.2010 13:42
Ein herzliches Willkommen dem kleinen Ben Luca und der Mama ganz liebe Glückwünsche.
Habe auch gestern Listen gesucht, auf denen steht, was Mama und Kind (und die Begleitperson) im KH brauchen und immer stand dabei Stammbuch bzw. bei ledigen Frauen die Geburtsurkunde. Natürlich schicken sie dich nicht nach Hause, wenn du keine Geburtsurkunde mit hast aber für die Anmeldung der kleinen Mäuse ist es halt wichtig.
Ich habe gestern und heute die Babysachen gewaschen und die Tasche beginne ich auch heute zu packen. So langsam wird`s spannend!!!
Phica
2836 Beiträge
30.12.2010 14:27
an Ben Luca - ich wünsche euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit

So mal aktuelle Arztberichte:
Am Montag war ich zum letzen Mal beim Diabetologen. Der war total zufrieden!! Muss jetzt nur noch 2 mal täglich messen. Boah ist das ne Erleichterung!!! Nicht ständig auf die Uhr gucken, wann man wieder messen muss!!
Gestern hatte ich nen Termin beim FA:
CTG und Blutuntersuchung alles super. CTG hat ganz kleine Wehen gezeigt, aber nichts wirklich regelmäßiges. Herzschlag von unserem Kleinen war auch super!! Der Kopf liegt schon super im Becken. D.h. wenn ich nen Blasensprung hab, können wir noch selber fahren, denn die Nabelschnur kann nicht vorher rausrutschen!!
Und dann kam der Hammer. Als ich dann zum Doc hoch bin, sagte man mir, dass mein Termin nicht eingetragen sei!!! D.h. ich war dann als aller letztes dran. Mein Mann war verständlicherweise total genervt!!! Eigentlich war der Termin um 17.45 und als wir dann fertig waren, war es kurz vor 8!!!
Der Doc hat sich dadurch auch leider nicht so viel Zeit genommen, wie sonst, ich hab dadurch leider auch vergessen nach MuMu und GBH zu fragen
Unser Kleiner wiegt zur Zeit ca. 3300 g und ist ca. 49/50 cm groß, er ist allerdings nen Dickkopf - hat jetzt schon einen Umfang von ca. 35 cm!!
Haben den nächsten Termin am 12.1. um 14 Uhr CTG und US - der FA war sich aber nicht wirklich sicher, ob wir uns da sehen werden, oder doch eher das nächste mal mit Baby!! Also mal abwarten!
Phica
2836 Beiträge
30.12.2010 14:28
Was macht ihr denn alle so an Silvester??

Wir gehen zu Freunden! Machen Raclett und nen schönen ruhigen Abend!!
Phica
2836 Beiträge
30.12.2010 14:32
Kliniktasche
Habe meine Tasche fertig gepackt!!
Fehlen nur noch so Sachen wie Föhn, Handyladekabel usw. was man halt jetzt noch so braucht!! Der Zettel liegt aber direkt auf der Tasche, d.h. wenns los geht, wird das noch schnell draufgepackt!!
Mein Mann meinte schon, ob ich länger weg bleiben würde, weil ich so viel eingepackt habe!!
Habe die Sachen, die ich mit in den Kreißsaal nehmen möche, in einen extra Stoffbeutel gepackt, den brauchen wir dann nur schnell rausnehmen und nicht lange nach den Sachen suchen.
Die Sachen (Strampler, Body, Socken, Strumpfhose, Pulli, Jacke, Mütze, Windel) für das Baby habe ich in die Wickeltasche gepackt. Die soll mir meine Mann dann den Tag vor der Entlassung mitbringen - das reicht ja auch noch aus.
Alicia23
1255 Beiträge
30.12.2010 15:15
Zitat von Phica:

Kliniktasche
Habe meine Tasche fertig gepackt!!
Fehlen nur noch so Sachen wie Föhn, Handyladekabel usw. was man halt jetzt noch so braucht!! Der Zettel liegt aber direkt auf der Tasche, d.h. wenns los geht, wird das noch schnell draufgepackt!!
Mein Mann meinte schon, ob ich länger weg bleiben würde, weil ich so viel eingepackt habe!!
Habe die Sachen, die ich mit in den Kreißsaal nehmen möche, in einen extra Stoffbeutel gepackt, den brauchen wir dann nur schnell rausnehmen und nicht lange nach den Sachen suchen.
Die Sachen (Strampler, Body, Socken, Strumpfhose, Pulli, Jacke, Mütze, Windel) für das Baby habe ich in die Wickeltasche gepackt. Die soll mir meine Mann dann den Tag vor der Entlassung mitbringen - das reicht ja auch noch aus.

Genauso ist es bei mir auch

Ja und Silvester feiern wir bei meinen Eltern. Also ganz ruhig mit Raclett und so
Alicia23
1255 Beiträge
30.12.2010 15:20
Mir gehts auch shcon besser mit den blöden Weißheitszahn. Keine Schmerzen mehr nur noch an der Backe, die doofe vom Notdienst im Krankenhaus hatte mit der Spritze wohl in eine Ader oder so getroffen nun ist meine Backe dick und blau, sehe aus wie ein Hamster Und das kann so 1-2 Wochen anhalten. Hoffe das es bis zur Geburt weg ist, die kleine kann doch ihre Mama nicht mit ner Hamsterbacke sehen. Aber ich kann nicht mal lachen, wie soll ich dann wenn die Backe noch dick ist pressen? Das tut mir weh
Sonst hab ich wie immer Rückenschmerzen und Sodbrennen. Ich bin so aufgeregt, meine Schwester hat nur noch 5 Tage bis zu ihren ET.

Ich wünsch euch schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2011... falls ich nicht mehr on komme.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
30.12.2010 15:26
nein, eigene Geburturkunde brauch man wohl doch nicht. nur vaterschaftsanerkennung wenn man nicht verheiratet ist. hab ich hier irgendwo im forum gelesen. man man, wie viele taschen soll ich denn mitnehmen ins KH wenn all das da rein soll?!?!?!?!

oh jeda, nun gehts auch bei dir langsam los was? werd auch son bissel neidisch hab heute nacht total unruhig geschlafen, weil ich das gefühl hatte GLEICH GEHTS LOS - totaler quatsch eigentlich, da ich ja gar keine anzeichen hatte....

heute bekommen wir endlich unseren kleiderschrank....wird auch zeit, aus der tasche leben ist echt lästig!!!!!! und dann kann endlich die wiege ins schlafzimmer, die wurde mal für meinen freund gebaut (vor über 36 jahren), da hat er mal drin geschlafen *schwärm*
habe heute das kinderzimmer nochmal umgeräumt, das sah so vollgestopft aus

_rose
301 Beiträge
30.12.2010 21:12
Määääädddelllss

sndra
323 Beiträge
30.12.2010 21:48
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
30.12.2010 22:43
Herzlichen GLückwunsch zur Geburt von Ben Luca !!!
.
Ich bzw wir ziehen nächste Woche um und daher bin ich nur noch selten hier Ich bemühe mich aber
.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein tolles, aufregendes Jahr 2011 !!!!!!!!!!!!!!!
BesteMam
492 Beiträge
30.12.2010 23:46
Hallo Mädels ...

Ich habe mich nun schon seit Stunden durch google gearbeitet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden ... Ich habe seit heute Morgen ein sehr seltsames stechen am Muttermund ... Wie ich mit meinem Kleinen unterwegs war, (zu Fuß) musste ich zwei mal stehen bleiben weil ich nicht weiter laufen konnte ...Ich kann meinen Mumu auch nicht ertasten ... Weiß also nicht ob sich da was getan hat... Bin wahrscheinlich zu blöd dafür ... Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
Engel115
135 Beiträge
31.12.2010 09:01
Hallo ihr lieben
Darf heute endlich das Krankenhaus mit meiner Maus verlassen.bin echt froh nicht über Silvester hier zu bleiben warten noch auf den Kinderarzt und dann werden wir abgeholt.Mädels passt gut auf euch auf draußen ist Glatteis nicht das ihr noch ausrutscht. Bin gespannt bei wem es als nächstes los geht.Wunsche euch ein guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute für das Jahr 2011 lg
31.12.2010 11:10
Heyyyy ihr Süßen kugelbäuche und auch schon muddiiiiis
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen
Das kann ich von mir heute nicht sagen....schatziii hat bis heute früh halb vier gearbeitet und kam den erst heim und er hatte seinen schlüssel vergessen...und da musste ich natürlich mitten in der nacht aufstehen und die türe aufmachen....
Und ich war grad eingeschlafen ^^
-
Naja ihr Süßen wünsche euch heute allen ne super tolle Silvesterpartyyyy und in super rutsch ins Jahr 2011
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt