Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
kasa
1825 Beiträge
01.07.2010 15:08

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich komm grad von der US-Untersuchung und es gibt nicht so erfreuliche Nachrichten...
Ich hat ja schon echt Pech mit den NT-Werten und nu sieht es nicht besser aus.
Ich muß nun in 2 Wochen zur FU !!!
Heut wurde festgestellt das eine Vene am kindlichen Herz rückwärts fließt.
Das kann auf einen Herzfehler oder eine Chromosonstörung hinweisen.
Und was ich jetzt so im www über "Ductus Venosus reverse flow" gelesen hab hört sich nicht gut an.....
Das werden glaub ich 2 echt harte Wochen bis zur Diagnose
01.07.2010 15:14
Zitat von kasa:

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich komm grad von der US-Untersuchung und es gibt nicht so erfreuliche Nachrichten...
Und was ich jetzt so im www über "Ductus Venosus reverse flow" gelesen hab hört sich nicht gut an.....

oh nein du arme ..
meine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Ihr Kind hatte nen Herzfehler. Zusätzlich war es noch so das sie Blutgruppe 0 negativ hatte und er 0 positiv, weis jetzt nicht genau ob das die Ursache für den Herzfehler war. ...
Wünsch dir auf alle Fälle viel viel Glück das alles gut läuft
kasa
1825 Beiträge
01.07.2010 15:16
Zitat von kathi714:

Zitat von kasa:

Hallo Ihr Lieben !!!

oh nein du arme ..
meine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Ihr Kind hatte nen Herzfehler. Zusätzlich war es noch so das sie Blutgruppe 0 negativ hatte und er 0 positiv, weis jetzt nicht genau ob das die Ursache für den Herzfehler war. ...

Ich sag Dir mir ist echt nach heulen....
Weißt Du wie das ausgegangen ist ? Ich bin auch 0-negativ
01.07.2010 15:41
Zitat von kasa:

Zitat von kathi714:

Zitat von kasa:

Hallo Ihr Lieben !!!

oh nein du arme ..

Ich sag Dir mir ist echt nach heulen....
Weißt Du wie das ausgegangen ist ? Ich bin auch 0-negativ

Hmm... will dich wirklich nicht beunruhigen.
Aber sie hatte im 5 Monat eine Fehlgeburt
Soweit ich weis, bin mir aber nicht ganz sicher, war die Ursache diese Blutgruppe.
Weil wenn du 0 negativ bist und der papa 0 positiv kann es sein das dein Blut Antikörper gegen das Baby bildet. ( so ungefähr war es, aber wie gesagt, frag da noch mal nach )
Da gibt es aber bestimmte Medakamente.
Hab bei mir gleich nachgefragt als ich schwanger wurde, ich bin 0 positiv mein freund 0 negativ, aber diese Konstelation ist unbedenklich, nur anders rum....
Ich will dir wirklich keine Angst machen es kann bei dir was ganz anderes sein...
kasa
1825 Beiträge
01.07.2010 15:44
Das hört sich nicht so gut an....
Das mit der Blutgruppe wei0 ich. Habe in den 1.beiden SS in der 27 Woche und nach den Geburten eine Spritze mit Antikörpern bekommen.
Echt im Moment bin ich doch sehr angeschlagen...
Und das ungewisse Warten macht es nicht besser
01.07.2010 15:49
Hast du mit deinem Arzt über dieses Blutgruppenthema geredet?

Oh gott ich hoffe wirklich für dich das alles gut wird...
War letzte Woche auch im ungewissen hatte Blutungen und Unterleibschmerzen, war dann im Krankenhaus, es war aber alles ok.
Doch die Momente bis ich das wusste waren echt schlimm, ich kann wirklich mit dir mit fühlen....

Wann hast du den nächsten Termin beim Arzt?
kasa
1825 Beiträge
01.07.2010 15:53
Es steht ja im Pass und in den Ergebnisunterlagen. Ich muß es wohl nochmal aunsprechen.
Ich hab jetzt am 14. Termin zur FU.
Er macht dann gleich den FISH-Test das Du das Ergbnis ziemlich gleich hast, aber das entgültige gibt es dann erst 2 Wochen später....
Überleg mal, dann bin ich schon fast in der 19 Soche bis ich sicher weiß ob mein Kind gesund ist....
Das ist echt lang
01.07.2010 16:02
Also ich versteh das nicht, meine Ärztin meinte wenn die feststellen, das ich Blutgruppe 0 negativ habe, dann fragen die automatisch bei der ersten Untersuchung welche blutgruppe mein partener hat, damit dies, wenn er 0 positiv hätte gleich behandelt werden kann.

Ich würd an deiner Stelle mal anrufen wenn das bei dir der Fall ist, also wenn dein freund/mann 0 positiv hat und um einen früheren termin bitten, bestimmt ist es besser wenn man so etwas so früh wie möglich feststellt.

Bei meine Freundin wurde das erst ziemlich spät gemach mitte 4 monat, ca. 4 wochen später hatte sie dann die fehlgeburt.
kasa
1825 Beiträge
01.07.2010 16:04
Zitat von kathi714:

Also ich versteh das nicht, meine Ärztin meinte wenn die feststellen, das ich Blutgruppe 0 negativ habe, dann fragen die automatisch bei der ersten Untersuchung welche blutgruppe mein partener hat, damit dies, wenn er 0 positiv hätte gleich behandelt werden kann.

Ich würd an deiner Stelle mal anrufen wenn das bei dir der Fall ist, also wenn dein freund/mann 0 positiv hat und um einen früheren termin bitten, bestimmt ist es besser wenn man so etwas so früh wie möglich feststellt.

Bei meine Freundin wurde das erst ziemlich spät gemach mitte 4 monat, ca. 4 wochen später hatte sie dann die fehlgeburt.

Meinst Du das hängt so sehr mit den Blutgruppen zusammen ?
Wie gesagt bei meinen beiden Kids war es ja dasselbe.
01.07.2010 16:14
Huhu ihr lieben März-Mamis,

also das mit der Blutgruppe ist so eine sache.Wenn die mama rhesus faktor negativ ist dann bekommt sie automatisch eine spritze das die antikörperbildung unterbindet!Die bekommt man ca in der 24 ssw.Weil beim ersten kind ist es nicht gefährlich wenn die mama negativ und der papa positiv,weil dann wird das kind auch positiv!es wird erst beim zweiten kind gefährlich.Weil bei der Geburt kommt ja vermutlich Blut des Kindes in den kreislauf der Mutter und diese bildet dann ohne die spritze Antikörper die dem zweiten kind dann gefährlich werden könne.also wenn ich das erste mal schwanger seit müsst ihr euch um die blutgruppenunverträglichkeit noch keine gedanken machen weil ihr jetzt ja noch keine antikörper haben könnt!
ich hoffe ich konnte euch ein wenig beruhigen!

lg kuecken
01.07.2010 16:21
Zitat von kasa:

Zitat von kathi714:

Meinst Du das hängt so sehr mit den Blutgruppen zusammen ?
Wie gesagt bei meinen beiden Kids war es ja dasselbe.

ich bin mir da nicht ganz sicher, hab das mit meiner freundin am rande mitbekommen, ob das jetzt die tatsächliche ursache für diesen herzfehler war? keine ahnung auf alle fälle waren die zwei probleme bei ihr da herzfehler beim kind + blutgruppe und dann hatte sie eben die fehlgeburt.
Da wärs aber wirklich besser beim arzt noch mal zu fragen.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
01.07.2010 18:18
Zitat von kasa:

Hallo Ihr Lieben !!!

Hey das tut mir sehr leid für dich.
Gibt es denn ne Chance das da doch noch alles gut wird?
Drück dir ganz fest die daumen. Du schaffst das.

Hab mal ne frage.
Also hab gerade mit ner schwangeren Freundin von mir geschrieben wegen us und so und dann hat sie zu mir gemeint das bis zum 4/5 monat vaginal us durchgeführt wird.
Nur bei mir war es so bei meinem ersten FA besuch wurde ein vaginaler durch geführt und am dienstag bei meinem 2ten besuch gleich ein normaler.
Find ich jetzt i-wie komisch, weil wir sind beim gleichen FA.
Wie ist es denn bei euch? Habt ihr bis jetzt nur vaginalen und wisst ihr vllt. warum ich dann jetzt schon einen normalen bekomme?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
01.07.2010 20:37
@ kasa: Ich drücke Dich mal ganz fest und drücke Dir sämtliche Daumen, daß Du in 2 Wochen ein "besseres" Ergebnis bekommst
01.07.2010 21:25
ach mensch kasa, das hoffe ich auch für dich, das sich in zwei wochen alles postiv herraustellt....
anupala
208 Beiträge
01.07.2010 22:13
@sugar: normal wird so ab der 12. SSW der Ultraschll von der Bauchdecke aus gemacht... mal etwas eher mal etwas später... aber wieso das der gleiche Arzt verschieden handhabt... keine Ahnung...

@kasa: fühl dich gedrückt... das wird jetzt bestimmt eine harte Zeit... ich drück die Daumen das das kleine keinen Gendefekt hat... wobei ja leider doch vieles dafür spricht... ein Herzfehler allein ist ja heutzutage zum Glück oftmals operabel und somit heilbar... Luca hat auch einen Herzfehler zum Glück keinen so gravierenden aber er kommt um eine OP auch nicht herum irgendwann Wieso musst du jetzt so lange auf die FU warten?

@us: hatte heute NFM... das Risiko liegt bei 1:12000 also quais fast bei null... wir freuen uns so und Krümel ist schon 7 cm groß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt