Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Jamie2011
49 Beiträge
30.11.2010 21:36
Huhu ihr Lieben

hab mal eine Frage war heute auch in der Stadt mit meinem Freund und ich musste so oder so schon den ganzen morgen auf die Toilette rennen für jeden tropf Es nervt aber beim gehen heute in der Stadt hab ich so einen Druck im Unterleib bzw auf der Blase bekommen das ich echt schon angst hatte zu gehen und es läuft einfach etwas komisch ...
Dann hatte ich auch ziemliches Ziehen im Unterleib und der kleine ist sowieso schon den ganzen Tag so unruhig also ich find das er sich mehr wie sonst versucht zu bewegen .. hab so ein komisches gefühl hat jemand auch so was gehabt und ich hab doch noch 52 Tage bis zur Geburt aber von der geburt spreche ich am besten nicht weil ich echt zu viel angst hab kann mir jemand einen ratschlag geben

Liebe grüße
Phica
2836 Beiträge
01.12.2010 03:34
irgendwie denken wir alle - oder ist es doch die Hoffung - dass unsere Bauchzwerge früher kommen!!
Aber so langsam häufen sind die Weh-Wehchen und man weiß nicht so recht, was das für Schmerzen sind - zumindest bei uns, die zum ersten Mal schwanger sind.
Bin schon wieder über ne Stunde wach. Harter Bauch und so ein komisches Gefühl unter dem linken Rippenbogen (wie soll ich das beschreiben? Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen - ich weiß nicht wie sich das anfühlt, hatte das noch nie - , Blähungen, das Gefühl Durchfall zu bekommen - weiß halt nicht was das ist - könnt ihr mir nen Tipp geben?????)
Und wenn ich dann so nachts am rumtiegern bin denke ich oft "du hast noch nicht mal deine Kliniktasche bereitstehen! was machst du nur wenn du jetzt schon in die Klinik musst?" - werde bis zum Wochenende die Tasche auf jeden Fall fertig packen!
Und obwohl der Kleine doch immer größer wird und somit viel weniger Platz hat, bewegt er sich schon seit ein paar Tagen total extrem - es ist super schön zu spüren - aber schon irgendwie merkwüdig. Ich kann garnicht mehr einschätzen, wie er liegt. Naja noch 12 Stunden, dann werd ich es wissen
jeda
5504 Beiträge
01.12.2010 09:58
ich habe meine FÄ auch drauf angesprochen weil wenn ich ganz normal gehe dann wird mein bauch auch hart und es sieht nach unten... naja und da meinte sie das ist normal und hat nix mit der geburt zu tun.. also das es bald kommen kann.... ach ja mein MUMU ist auch noch zu und der GMH (leider) auch noch nicht verkürzt... habe ich ja gehofft... naja ... LEUTE ES IST SCHON DEZEMBER WAHNSIN!!!
jeda
5504 Beiträge
01.12.2010 10:04
Zitat von Phica:

Und wenn ich dann so nachts am rumtiegern bin denke ich oft "du hast noch nicht mal deine Kliniktasche bereitstehen! was machst du nur wenn du jetzt schon in die Klinik musst?" - werde bis zum Wochenende die Tasche auf jeden Fall fertig packen!
Und obwohl der Kleine doch immer größer wird und somit viel weniger Platz hat, bewegt er sich schon seit ein paar Tagen total extrem - es ist super schön zu spüren - aber schon irgendwie merkwüdig. Ich kann garnicht mehr einschätzen, wie er liegt. Naja noch 12 Stunden, dann werd ich es wissen

ich habe meine kliniktasche auch noch nicht gepackt... mal sehen vill komme ich heute abend dazu... und die sachen von levi (50/52) muss ich noch durchwaschen... die lagen ja die ganze zeit in kisten... und levi ist jetzt gerade dabei von grösse 74 auf 80 umszusteigen... naja und da muss ich auch noch die sachen die ich geschenk bekommen haben alle durchzuwaschen... jetztz heist es die nächsten tage waschen waschen waschen...
01.12.2010 11:20
Zitat von jeda:

ich habe meine FÄ auch drauf angesprochen weil wenn ich ganz normal gehe dann wird mein bauch auch hart und es sieht nach unten... naja und da meinte sie das ist normal und hat nix mit der geburt zu tun.. also das es bald kommen kann.... ach ja mein MUMU ist auch noch zu und der GMH (leider) auch noch nicht verkürzt... habe ich ja gehofft... naja ... LEUTE ES IST SCHON DEZEMBER WAHNSIN!!!

jaaaa, es ist SCHON dezember!! man man man , die zeit ist echt vorbei gerast ich weiß noch wie ich den positiven test in der hand hatte und geheult habe und jetzt ist sie schon bald da...

@tasche:
ich muss noch n bisschen was waschen,ich denke übermorgen kann ich packen, dann ist denke ich alles gewaschen und gebügelt
jeda
5504 Beiträge
01.12.2010 11:24
Zitat von cookie86:

Zitat von jeda:

jaaaa, es ist SCHON dezember!! man man man , die zeit ist echt vorbei gerast ich weiß noch wie ich den positiven test in der hand hatte und geheult habe und jetzt ist sie schon bald da...

@tasche:
ich muss noch n bisschen was waschen,ich denke übermorgen kann ich packen, dann ist denke ich alles gewaschen und gebügelt

die zeit vergeht nicht sie rennnnnnntt....
ach du hast ja gefragt ob das ctg wehen angezeit hat... ne hat es nicht... habe auch noch keine... manchmal so ein ziehen im rücken... wo ich denke na war das jetzt ne wehe... weil als ich mit levi in den wehen lag hatte ich nur im rücken-po bereich wehen gehabt... und das errinnert mich doch sehr stark daran.. cookie ich bekomme langsam echt schiess.... vor der geburt... man es sind fast nur noch 4 wochen.....
jeda
5504 Beiträge
01.12.2010 11:30
http://www.adventskalender-fuer.de/226029-jenny-62 033872cfd3.html
weis ja nicht ob es funktionukelt... habe es gerade bei einer freundin gemacht...
Symphonie
546 Beiträge
01.12.2010 11:37
Wollte mich auch malwieder melden.Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es soweit gut.
Was die Schmerzen und den druck nach unten angeht das kenne ich nur zugut und manchmal fühlt es sich an als würde mir da unten jemand nen Messer reinschieben kennt ihr das auch?
Gestern war ich mit meinem Schatz zum Haareschneiden und kaum waren wir in dem Laden bekam ich eine total heftige Wehe habe meinem Mann total die Hand zerdrückt.Mein Schatz hat zum ersten mal ne Wehe miterlebt und sofort war Panikl in seinen Augen musste ihm beruhigen das das jetzt normal ist und schonmal vorkommen kann auch ohne das die Püppi gleich auf die Weld kommt.Zumindest bis nächsten montag muss sie drinne bleiben dan sind Mama und Papa verheiratet
kasa
1825 Beiträge
01.12.2010 11:41
Oh jaaaa die Wehwehchen werden doch so langsam mehr.....
Ich hab echt den Verdacht das es doch noch dieses Jahr passieren könnte...
Hab aber noch nix gepackt...die Kleine muß also noch ein wenig drinbleiben...
Mein GMH ist noch zu 1/3 erhalten....aber laut Hebamme hat das überhaupt nix zu sagen.
Ansich kann mir keiner so genau sagen wie das beim dritten Kind ablläuft.....
Kann,muß aber nicht schnellgehen, kann, muß aber nicht pünktlich sein, kann, muß aber nicht früher oder später kommen....
Schon so ein wenig doof....naja was soll ich tun ?
Den Einweisungsschein hab ich ja schon, aber ich denk den 13. bei der FÄ nehm ich noch mit !!!!

Drück Euch alle
kasa
1825 Beiträge
01.12.2010 11:43
Zitat von Symphonie:

Wollte mich auch malwieder melden.Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es soweit gut.
Was die Schmerzen und den druck nach unten angeht das kenne ich nur zugut und manchmal fühlt es sich an als würde mir da unten jemand nen Messer reinschieben kennt ihr das auch?
Gestern war ich mit meinem Schatz zum Haareschneiden und kaum waren wir in dem Laden bekam ich eine total heftige Wehe habe meinem Mann total die Hand zerdrückt.Mein Schatz hat zum ersten mal ne Wehe miterlebt und sofort war Panikl in seinen Augen musste ihm beruhigen das das jetzt normal ist und schonmal vorkommen kann auch ohne das die Püppi gleich auf die Weld kommt.Zumindest bis nächsten montag muss sie drinne bleiben dan sind Mama und Papa verheiratet

Na dann drück ich Euch mal die Daumen !!!
Phica
2836 Beiträge
01.12.2010 13:10
Hallöchen,
habe heut eher Feierabend gemacht, weil mein Bauch ständig hart war/ ist !! Hab mich dann direkt hingelegt und dann wurde es etwas besser. Wenn ich heut nicht eh nen Termin hätte, würde ich hinfahren und das abchecken lasse. Aber um halb 4 hab ich ja eh den Termin.

@ waschen
Ich habe total viel Baby-Klamotten von meiner Schwägerin und Freundin bekommen. Bin im Moment auch am Waschen und sortieren. Dann habe ich endlich nen genauen Überblick, was ich noch brauche!! Aber sehr viel definitiv nicht!!
kasa
1825 Beiträge
01.12.2010 13:13
Zitat von Phica:

Hallöchen,
habe heut eher Feierabend gemacht, weil mein Bauch ständig hart war/ ist !! Hab mich dann direkt hingelegt und dann wurde es etwas besser. Wenn ich heut nicht eh nen Termin hätte, würde ich hinfahren und das abchecken lasse. Aber um halb 4 hab ich ja eh den Termin.

@ waschen
Ich habe total viel Baby-Klamotten von meiner Schwägerin und Freundin bekommen. Bin im Moment auch am Waschen und sortieren. Dann habe ich endlich nen genauen Überblick, was ich noch brauche!! Aber sehr viel definitiv nicht!!

Dann drück ich Dir mal die Daumen das alles ok ist....
Ich denk aber mal das das Übungswehen sind. Was meinst Du ?
Ich hab seit ner Stunde totale Rückenschmerzen.....auch net schön....
Sugar_Honey
2254 Beiträge
01.12.2010 13:15
Zitat von Phica:

Hallöchen,

@ waschen

Tut dir der bauch denn auch weh, wenn er hart wird?
Ist schon besser das du früher feierabend gemacht hast
Phica
2836 Beiträge
01.12.2010 13:21
Könnten wirklich Übungswehen sein - ich hoffe es zumindest!!

Naja weh tut der Bauch nicht so direkt, der Druck ist nur unangenehm!! Irgendwie schwer zu beschreiben!! Wenn ich aufstehe (speziell aus dem Liegen) dann tut der Bauch schon etwas weh!!
Phica
2836 Beiträge
01.12.2010 13:23
Zitat von kasa:

Ich hab seit ner Stunde totale Rückenschmerzen.....auch net schön....

Ja das stimmt. Habe oft abends Rückenschmerzen. Versuch es mal mit nem Körnerkissen, das hilft bei mir immer total super!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt