januar 2011 baby....
17.11.2010 17:14
Zitat von Phica:
Zitat von pegchen:
Zitat von Phica:
Zitat von pegchen:
danke ihr lieben. ich bin aber auch grad vom pech verfolgt. gestern brech ich mir die zehen, heute erfahre ich per post, daß mein zuckertest schlecht war und nun zum diabetologen muß-
nunja, hoffentlich wird heute alles gut beim frauenarzt.
Die Ergebnis per Post?! Richtig blöd. Ich habe die direkt bekommen und auch persönlich.
Ich muss ja 4 mal täglich messen und halt auf Süßkram usw. verzichten. Mittlerweile hat sich das ganz gut eingependelt und die schlechten Depri-Phasen werden zum Glück immer weniger. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Und wie war es beim FA??
danke FA war zur abwechslung gut. meine kleine ist jetz 2215gr schwer. hatte mal wieder nabelschnur und hände vorm gesicht. war nicht allzuviel zu erkennen. aber es bleibt beim mädchen, hab ich selbst gesehen![]()
oje, gleich 4 mal am tag messen? hast du nicht schon ganz zerstochene fingerkuppen?
Und ob, manche Tage tun die Fingerkuppen auch schon echt weh!
2215 g das ist ja auch schon ganz schön!! So langsam nehmen unsere Kleinen ja echt zu!! Sie entwickeltn sich von Tag zu Tag besser für das Leben außerhalb unserer Bäuche.![]()
ich muss auch 4 mal am tag messen... das tut manchmal schon echt übelst weh und es neeerrrrvvvttt.... und meine werte sind immer völligst ok, habe mir am samstag auf nem geburtstag auch alles erlaubt, cola, torte, auflauf, nudeln, chips...und mein nüchternwert war super!!!!am gleichen tag war er sogar so weit unten, das ich schoki essen musste, also beim besten willen, ich hab solangsam das gefühl, das die diabetes ärztin mich einfach zu fett fand....

17.11.2010 17:19
ich hab ja schon gesagt, das mein bauch seit einigen tagen immer wieder hart wird, ja und seit letzter nacht, habe ich auch schmerzen dabei und wieder diesen extremem druck nach unten... habe freitag meinen termin wollte erst heute morgen gehen, aber immer wenn ich wegenwehen da bin, mist das blöde ding NICHTS nd ich denk mir immer, die denken bestimmt ich bin bescheuert
mal schauen, ob freitag welche aufgezeichnet werden.
der druck nach unten wird aberauch immer heftiger, aber sie hat ja schon beim letzten mal gesagt, hanna liegt auf der seite von mumu wegen nem knick in der gebärmutter...aber teilweise war das heute richtig schlimm, das ich ruckartig stehen blieb, weil es so weh tat

17.11.2010 18:09
Zitat von cookie86:
ich hab ja schon gesagt, das mein bauch seit einigen tagen immer wieder hart wird, ja und seit letzter nacht, habe ich auch schmerzen dabei und wieder diesen extremem druck nach unten... habe freitag meinen termin wollte erst heute morgen gehen, aber immer wenn ich wegenwehen da bin, mist das blöde ding NICHTS nd ich denk mir immer, die denken bestimmt ich bin bescheuertmal schauen, ob freitag welche aufgezeichnet werden.
der druck nach unten wird aberauch immer heftiger, aber sie hat ja schon beim letzten mal gesagt, hanna liegt auf der seite von mumu wegen nem knick in der gebärmutter...aber teilweise war das heute richtig schlimm, das ich ruckartig stehen blieb, weil es so weh tat
![]()
Oh man, das ist ja echt blöd. Hoffentlich hältst du´s dann noch bis Freitag aus. Aber bitte denk nicht zu lang "ich geh da nicht hin, weil die denken, ich bin blöd", nicht, dass dann noch was ist

Ich bekomm seit drei Nächten gaaaanz nen fiesen Stich "untenrum" (kann´s selber nicht genau zuordnen) und ganz nen harten Bauch, wenn ich mich umdrehen will.

Bisher kenn ich das ja nur "leicht", wenn ich ein Bein heb (zum aufstehen oder anziehen und so)
Und ich weiß nicht mehr, wer´s war, aber mir ist auch seit Tagen ständig übel.

Ah, Jeda, gute Besserung weiterhin!
17.11.2010 18:10
Zitat von sndra:
Zitat von cookie86:
ich hab ja schon gesagt, das mein bauch seit einigen tagen immer wieder hart wird, ja und seit letzter nacht, habe ich auch schmerzen dabei und wieder diesen extremem druck nach unten... habe freitag meinen termin wollte erst heute morgen gehen, aber immer wenn ich wegenwehen da bin, mist das blöde ding NICHTS nd ich denk mir immer, die denken bestimmt ich bin bescheuertmal schauen, ob freitag welche aufgezeichnet werden.
![]()
Oh man, das ist ja echt blöd. Hoffentlich hältst du´s dann noch bis Freitag aus. Aber bitte denk nicht zu lang "ich geh da nicht hin, weil die denken, ich bin blöd", nicht, dass dann noch was ist![]()
![]()
Ich bekomm seit drei Nächten gaaaanz nen fiesen Stich "untenrum" (kann´s selber nicht genau zuordnen) und ganz nen harten Bauch, wenn ich mich umdrehen will.![]()
Bisher kenn ich das ja nur "leicht", wenn ich ein Bein heb (zum aufstehen oder anziehen und so)
Und ich weiß nicht mehr, wer´s war, aber mir ist auch seit Tagen ständig übel.![]()
sollte es morgen zu heftig werden, geh ich auch hin, bin eh morgen bei meiner schwester, die wohnt5 min. fussweg von ihr entfernt...ich selbst bin eine stunde mit bus unterwegs um da hin zu gehen

aber wenn ich es bis freitag aushalte und ihr das dann erzähle, hab ich jetzt schonangst, das sie denken ich hab einen am brett, aber wirklich, bin ich da ist alles weg...

17.11.2010 18:26
Zitat:
Zitat:
Zitat von cookie86:
2215 g das ist ja auch schon ganz schön!! So langsam nehmen unsere Kleinen ja echt zu!! Sie entwickeltn sich von Tag zu Tag besser für das Leben außerhalb unserer Bäuche.![]()
ich muss auch 4 mal am tag messen... das tut manchmal schon echt übelst weh und es neeerrrrvvvttt.... und meine werte sind immer völligst ok, habe mir am samstag auf nem geburtstag auch alles erlaubt, cola, torte, auflauf, nudeln, chips...und mein nüchternwert war super!!!!am gleichen tag war er sogar so weit unten, das ich schoki essen musste, also beim besten willen, ich hab solangsam das gefühl, das die diabetes ärztin mich einfach zu fett fand....wie sind deine werte so??
Cola, Torte usw. esse ich überhaupt nicht!!! Habe zuviel Angst!!
Meine Werte liegen nüchtern meistens zwischen 70 und 75 und die Werte 1 Stunde nach dem Essen liegen meistens zwischen 90 und 110. Also alles im grünen Bereich. Hatte bisher 2 Werte, die über dem Max.-Wert lagen!!!
Meinst du wirklich dass deine Diabetesärztin es nicht aus Zucker-Gesichtspunkten gemacht hat. Sie will ja schließlich niemanden ärgern. Aber wenn deine Werte echt so super sind und du auch trotz Schokolade und anderem Zucker unter den Grenzwerten bleibst ist doch alles super. Ich trau mich das nicht, es einfach auszuprobieren!! Habe sogar in der letzten Woche abgenommen, was man ja nicht soll.

17.11.2010 18:38
Zitat:
Zitat:
Zitat von Phica:
Zitat von cookie86:
ich muss auch 4 mal am tag messen... das tut manchmal schon echt übelst weh und es neeerrrrvvvttt.... und meine werte sind immer völligst ok, habe mir am samstag auf nem geburtstag auch alles erlaubt, cola, torte, auflauf, nudeln, chips...und mein nüchternwert war super!!!!am gleichen tag war er sogar so weit unten, das ich schoki essen musste, also beim besten willen, ich hab solangsam das gefühl, das die diabetes ärztin mich einfach zu fett fand....wie sind deine werte so??
Meine Werte liegen nüchtern meistens zwischen 70 und 75 und die Werte 1 Stunde nach dem Essen liegen meistens zwischen 90 und 110. Also alles im grünen Bereich. Hatte bisher 2 Werte, die über dem Max.-Wert lagen!!!
Meinst du wirklich dass deine Diabetesärztin es nicht aus Zucker-Gesichtspunkten gemacht hat. Sie will ja schließlich niemanden ärgern. Aber wenn deine Werte echt so super sind und du auch trotz Schokolade und anderem Zucker unter den Grenzwerten bleibst ist doch alles super. Ich trau mich das nicht, es einfach auszuprobieren!! Habe sogar in der letzten Woche abgenommen, was man ja nicht soll.Aber es ist halt etwas schwierig sich immer richtig satt zu essen, wenn man Angst hat, dass die Werte zu hoch steigen. Und immer Grünzeug futtern - so langsam mag ich das auch nicht mehr so gerne!!
hatte auch abgenommen, laut der waage bei der diabetesärztin sogar 2-3 kg, da habe ich auch ärger für bekommen,

17.11.2010 23:35
Huhu
Heute hatte ich mein FA Termin es ist alles gut heute habe ich zu ersten mal die Herztöne von meinem Kind gehört das wahr sehr schön.Ultraschall wurde auch gemacht der Kopf ist sehr groß hat meine Frauenärztin gesagt sie möchte es noch mal von ein anderen Arzt messen lassen nächste Woche weil es sein kann das es nur so aussah von der liege Position des Kindes oder wirklich so ist. Mal sehen.
Heute hatte ich mein FA Termin es ist alles gut heute habe ich zu ersten mal die Herztöne von meinem Kind gehört das wahr sehr schön.Ultraschall wurde auch gemacht der Kopf ist sehr groß hat meine Frauenärztin gesagt sie möchte es noch mal von ein anderen Arzt messen lassen nächste Woche weil es sein kann das es nur so aussah von der liege Position des Kindes oder wirklich so ist. Mal sehen.
18.11.2010 11:53
danke an euch...
mir geht es komischerweise relativ gut.. und meine wange ist noch nicht mal dick...
einbisccehn aber nicht viel... ich hatte ja schon viele solcher ops und da hatte ich ein tag später ne dicke wange und die war gelb grün... und jetzt
naja vill kommt das noch
**
ich habe auch so ein druck nach unten... ich denke einfach das ist das baby das sich auch schon auf die geburt vorbereitet...
vor allem der körper... ist euer ganzer bauch hart ?? oder nur so einige stellen??

**
ich habe auch so ein druck nach unten... ich denke einfach das ist das baby das sich auch schon auf die geburt vorbereitet...

18.11.2010 12:29
Huhu!
Wolte mich vom Renovieren zurückmelden jehh war das anstrengen
und jetzt muss noch alles aufgebaut und wieder eingeräumt werden
.
@ Jeda bei mir ist seit ein paar Tagen auch ständig der ganze Bauch hart und ab und an kommen noch Bauchschmerzen dazu.
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und euren Bauchzwergen auch!
Wolte mich vom Renovieren zurückmelden jehh war das anstrengen

@ Jeda bei mir ist seit ein paar Tagen auch ständig der ganze Bauch hart und ab und an kommen noch Bauchschmerzen dazu.
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und euren Bauchzwergen auch!
18.11.2010 13:52
Hallo Mädels !!!
So nu is es soweit !!!!
Ab jetzt kann man die Tage zählen !!!!
Auf den Tag auch nur noch 7 Wochen......
Bald Mädels....bald....
@ jeda : Freut mich das es Dir nach der OP so gut geht....
Und mein Bauch wird dann immer komplett hart....das dauerd dann so ne Stunde an und dann is wieder ok
So nu is es soweit !!!!
Ab jetzt kann man die Tage zählen !!!!
Auf den Tag auch nur noch 7 Wochen......

Bald Mädels....bald....

@ jeda : Freut mich das es Dir nach der OP so gut geht....
Und mein Bauch wird dann immer komplett hart....das dauerd dann so ne Stunde an und dann is wieder ok
18.11.2010 13:55
Zitat:
Zitat:
Zitat von cookie86:
Zitat von Phica:
Zitat von cookie86:
Meinst du wirklich dass deine Diabetesärztin es nicht aus Zucker-Gesichtspunkten gemacht hat. Sie will ja schließlich niemanden ärgern. Aber wenn deine Werte echt so super sind und du auch trotz Schokolade und anderem Zucker unter den Grenzwerten bleibst ist doch alles super. Ich trau mich das nicht, es einfach auszuprobieren!! Habe sogar in der letzten Woche abgenommen, was man ja nicht soll.Aber es ist halt etwas schwierig sich immer richtig satt zu essen, wenn man Angst hat, dass die Werte zu hoch steigen. Und immer Grünzeug futtern - so langsam mag ich das auch nicht mehr so gerne!!
hatte auch abgenommen, laut der waage bei der diabetesärztin sogar 2-3 kg, da habe ich auch ärger für bekommen,habe auch nur fisch, fleisch,also pute und grüzeug gegessen... und dann wurd ich wirklich mal schwach
aber ich denke,, das ich das auch nur gemacht habe, weil weder die fa, noch die spezialistin( mussten wir ja wegen dem herzen hin) nichts, aber auch wirklich gar nichts gefunden haben, was auch nur ansatzweiße auf ss diabetes hindeuten würde... naja, ich hau mir ja jetzt nicht täglcih torte rein
heute mittag zb gabs auch salat, oder brot und nudeln, alles nur in form von vollkorn, also so ist das jetzt nicht, da hätte ich dann doch angst, das es ausahtt
ich mein, auf die ernährung achten schadet sicherlich nicht
![]()
Wie sind denn eigentlich deine Werte?
Wenn wirklich niemand sonst irgendwas auffälliges entdeckt hat, dann würde ich auch eher mal schwach werden!!
Und die Ernährung ausgewogen und gesund zu halten ist auf jeden Fall nicht verkehrt!!
18.11.2010 17:22
So bin wieder da!
Das CTG war super - ohne Auffälligkeiten.
Mein Eisenwert sinkt so langsam. brauche aber noch nichts einnehmen!!
Muss bis zum nächsten Mal definitiv etwas zugenommen haben. Die Hebamme meinte "es ist doch schön schwanger zu sein, da kann man doch alles essen und braucht nicht so auf das Gewicht zu achten". Im Grunde hat sie ja auch recht, aber mit dem SS-Diabetes-Verdacht kann ich eben nicht alles essen!! Das einzige, was den Zucker definitiv nicht ansteigen lässt ist Gemüse. Und das hat ja wohl nicht wirklich viele Kalorien!!! Mal sehen, was ich noch so schönes finde um ein bisschen zuzunehmen!!!
Sie meinte, dass das Baby Kalorien benötigt!! Das weiß ich auch!!!
Und zum Thema Magnesium: Habe ja ständig nachts unruhige Beine und nehme jetzt seit ein paar Tagen wieder Magnesium. So bin ich zumindest nicht wegen den Beinen wach, sondern nur um mich zu wenden oder auf Toilette zu gehen. Habe die Hebamme mal darauf angesprochen und sie meinte das ich ruhig bis ca. 37 SSW Magnesium nehmen könnte!!
Das CTG war super - ohne Auffälligkeiten.
Mein Eisenwert sinkt so langsam. brauche aber noch nichts einnehmen!!
Muss bis zum nächsten Mal definitiv etwas zugenommen haben. Die Hebamme meinte "es ist doch schön schwanger zu sein, da kann man doch alles essen und braucht nicht so auf das Gewicht zu achten". Im Grunde hat sie ja auch recht, aber mit dem SS-Diabetes-Verdacht kann ich eben nicht alles essen!! Das einzige, was den Zucker definitiv nicht ansteigen lässt ist Gemüse. Und das hat ja wohl nicht wirklich viele Kalorien!!! Mal sehen, was ich noch so schönes finde um ein bisschen zuzunehmen!!!
Sie meinte, dass das Baby Kalorien benötigt!! Das weiß ich auch!!!
Und zum Thema Magnesium: Habe ja ständig nachts unruhige Beine und nehme jetzt seit ein paar Tagen wieder Magnesium. So bin ich zumindest nicht wegen den Beinen wach, sondern nur um mich zu wenden oder auf Toilette zu gehen. Habe die Hebamme mal darauf angesprochen und sie meinte das ich ruhig bis ca. 37 SSW Magnesium nehmen könnte!!
18.11.2010 20:41
Ich war vorgestern wieder bei der VU. Alles bestens, Mumu zu, GMH steht bei 4,7cm, Urin und Blutdruck ok. Eisen zu niedrig -> Tabletten.
Unsere Maus wiegt 2000g (entspricht der 33. Woche) und hat schon einen Kopfumfang von 31,4 cm
Unsere Maus wiegt 2000g (entspricht der 33. Woche) und hat schon einen Kopfumfang von 31,4 cm

18.11.2010 20:58
ich hab morgen meinen nächsten termin und mir graut es vor der waage..ich hab schon wieder so schlimme verstopfung
und wegen der dummen ss diabetes, kann ich weder milchzucker, noch trocken pflaumen och molke nehmen
in geringen mengen ginge es wohl, aber die bringen nun leider gar nichts bei mir
ich hoffe mal die waage schlägt deswegen nicht so arg aus...was ich aber wirklich befürchte...

und wegen der dummen ss diabetes, kann ich weder milchzucker, noch trocken pflaumen och molke nehmen

19.11.2010 11:18
@ cookie nimm Magnesium das hielft gegen Krämpfe und naja es macht alles etwas weicher hat mir meine FÄ geraten und bis zur 36 ssw ist es auch kein Problem also morgens und abends eine Magnesiumtablette
Wir waren heute auf dem Standesamt jetzt ist unsre Anmeldung zur Hochzeit komplet am 6.12 um 10.40 Uhr werden wir Mann und Frau jehh ich freue mich total aber ist shcon nen komisches Gefühl ging euch das auch so?

Wir waren heute auf dem Standesamt jetzt ist unsre Anmeldung zur Hochzeit komplet am 6.12 um 10.40 Uhr werden wir Mann und Frau jehh ich freue mich total aber ist shcon nen komisches Gefühl ging euch das auch so?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt