januar 2011 baby....
16.11.2010 14:33
Hallo Mädels bin auch mal wieder da.
Hoffe es geht euch allen gut? Meine letzten Wochen waren leider nicht so gut. Hatte gestern einen FA Termin und was sagt uns der liebe Doc, der kleine hat sich doch noch mal gedreht und liegt mit dem po nach unten. Nun hat er 3 Wochen zeit sich noch einmal zu drehen wenn nicht bekomme ich am 06.12 eine Überweisung ins KH zum Kaiserschnitt besprechen. Naja begeistert bin ich nicht aber vielleicht dreht sich unser kleiner ja doch noch mal. CTG war alles supi Bauch hat sich auch schon ganz schön gesenkt. Das einzige was mich eben fertig macht ist das ich seit 3 Wochen Insulin spritzen muß wegen der Schwangerschaftsdiabetes.
Habe auch in 3 Wochen nur 800gr. zugenommen ( in der ganzen SS nur knapp 8 Kilo).
Bis bald Mädels *winke*
Hoffe es geht euch allen gut? Meine letzten Wochen waren leider nicht so gut. Hatte gestern einen FA Termin und was sagt uns der liebe Doc, der kleine hat sich doch noch mal gedreht und liegt mit dem po nach unten. Nun hat er 3 Wochen zeit sich noch einmal zu drehen wenn nicht bekomme ich am 06.12 eine Überweisung ins KH zum Kaiserschnitt besprechen. Naja begeistert bin ich nicht aber vielleicht dreht sich unser kleiner ja doch noch mal. CTG war alles supi Bauch hat sich auch schon ganz schön gesenkt. Das einzige was mich eben fertig macht ist das ich seit 3 Wochen Insulin spritzen muß wegen der Schwangerschaftsdiabetes.
Habe auch in 3 Wochen nur 800gr. zugenommen ( in der ganzen SS nur knapp 8 Kilo).
Bis bald Mädels *winke*
16.11.2010 15:30
Zitat von Hireas:
Bis bald Mädels *winke*
oh du arme... das hört sich ja gar nicht gut an.... wünsch dir viel glück für die 3 wochen un ddas der kleine sich noch dreht... das war auch meine grösse angst... und ichhabe auch immer noch angst das der kleine sich zurück dreht... NIX ist unmöglich.... also er liegt schon richtig.. ich habe auch erst 8 kg zugenommen... ist doch gut für dich lass den kopf nicht hängen..
16.11.2010 15:34
Zitat von jeda:
so ich war ja gestern beim FA.... der kleine wiegt schon stolze 2200g und ist 41 cm groß aber ich habe leider keine schönen bilder der kleine hatte immer die hand vor dem gesicht... aber sein genitalbereich hat er uns gerne und oft gezeigt... habe jetzt auch in 2 wochen tackt termine.... meine ärztin meint das es ein baby wird das über 3 kg wiegt also eher normal als so leicht wie levi und wenn das baby 4 wochen früher kommt sagt auch niemand was das wäre ganz ok.... aber gut ich dachte immer nur 2-3 wochen sind normal.... wenn ich so überlege dann könnte unser pupsi schon anfang mitte dezember kommen.. in 3-4 wochen....
und ich habe blutarmut... zu wenig eisen.... muss jetzt wieder diese blöden eisen TB nehmen.....
**
@termine... ich trage die neuen termine sofort ein mädels... sorry für die verspätung
Na das hört sich doch super an!! So langsam bekommen unsere Kleinen mehr Gewicht!!
Hast schon recht. Ist schon erschreckend, dass es nur noch wenige Wochen sind!! Hoffe einfach, dass unsere Kleinen es selbst entscheiden, wann sie auf die Welt kommen möchten und sich aber bitte nicht zu lange Zeit lassen. Ich hasse es zu warten
16.11.2010 15:41
Zitat von pegchen:
danke ihr lieben. ich bin aber auch grad vom pech verfolgt. gestern brech ich mir die zehen, heute erfahre ich per post, daß mein zuckertest schlecht war und nun zum diabetologen muß-
nunja, hoffentlich wird heute alles gut beim frauenarzt.
Die Ergebnis per Post?! Richtig blöd. Ich habe die direkt bekommen und auch persönlich.
Ich muss ja 4 mal täglich messen und halt auf Süßkram usw. verzichten. Mittlerweile hat sich das ganz gut eingependelt und die schlechten Depri-Phasen werden zum Glück immer weniger. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Und wie war es beim FA??
16.11.2010 15:45
Zitat von Hireas:
Bis bald Mädels *winke*
Oh mann das ist ja blöd. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der Kleine noch dreht. Das wird schon - immer positiv denken!!!
Irgendwie werden es immer mehr mit der SS-Diabetes!! Eigentlich sind es doch nur 5 oder 10 %. Aber hier sind wir ja schon einige. Es ist echt blöd, aber man hat ja echt den Vorteil, dass diese Diabetes nach der Geburt so gut wie immer ganz schnell wieder weg ist. Und dann können wir wieder Süßkram usw. essen.
16.11.2010 16:54
Zitat von Hireas:
Bis bald Mädels *winke*
Ohje dann drücke ich dir mal die daumen das der kleine sich doch noch dreht. Sei doch froh das du nicht so viel zunimmst wie manch andere von uns
Ach so leute, bei uns schneit es und es ist arsch kalt
16.11.2010 17:16
hanna LAG auch schon richtig, hatte sich dann aber auch wieder gedreht, ich bin ja mal gespannt, iwie hab ich angst, zu so einem ks gespräch zu müssen...ich möchte doch so gern auch mal ne normale entbindung haben
16.11.2010 17:31
Zitat von Sugar_Honey:
Ach so leute, bei uns schneit es und es ist arsch kalt
Wie es schneit!!! Hier ist es auch kühler geworden, aber Schnee, den haben wir noch nicht!! Wo wohnst du denn nochmal??
16.11.2010 17:32
Zitat von cookie86:
hanna LAG auch schon richtig, hatte sich dann aber auch wieder gedreht, ich bin ja mal gespannt, iwie hab ich angst, zu so einem ks gespräch zu müssen...ich möchte doch so gern auch mal ne normale entbindung haben
Eh das wird schon. Unser Kleiner lag auch bei der letzten Untersuchung richtig und ich hoffe so sehr, dass das auch so bleibt.
Hätte auch Angst zu so einem KS-Gespräch zu müssen.
Sie hat doch noch Zeit sich zu drehen!! Ich drücke dir die Daumen!!!
16.11.2010 17:40
Zitat von Phica:
Zitat von cookie86:
Eh das wird schon. Unser Kleiner lag auch bei der letzten Untersuchung richtig und ich hoffe so sehr, dass das auch so bleibt.
Hätte auch Angst zu so einem KS-Gespräch zu müssen.
Sie hat doch noch Zeit sich zu drehen!! Ich drücke dir die Daumen!!!
ja, das ist ja meine hoffnung, das sie sich nochmal drehen wird
16.11.2010 19:29
Ah Mädels, mein Tag war heute sehr aufregend... 6 Std. im KH gewesen Ich sollte heute morgen um 11 Uhr zur Risikosprechstd. kommen. Weil meine kleine ja einen dicken Bauch und Magen bei der letzten Untersuchung hatte. Nun ja CTG und Urin war alles prima. Um 13 Uhr wurde der erste US gemacht von einem Oberazt, der meinte das sie nicht wirklich zu groß und schwer ist, vom Magen und Bauch hat er nichts gesagt, er meinte das sich das noch ein anderer Arzt anschaun soll. Naja nach weiteren 3 Std. warten hat sich das dann ein 2. Arzt angeschaut. Sie meinte der Magen ist wieder ok. Aber der Bauch ist etwas größer. Und sie hat sich gedreht, mit dem Kopf nach oben . Na super dachte ich nur...bis zur 35 oder 36 ssw hat sie noch Zeit sich zu drehen!
Naja nach den beiden US hatten wir dann ein Gespräch mit einem Professor, der meinte das er nun weitere Untersuchungen wegen meinem Zucker machen will, auch wenn die anderen beiden Zuckerteste gut waren. Grrr....
Morgen früh um 9 muss ich zur Blutabnahme kommen und zum Ctg 30 min. Die wollen das jetzt auf eine andere Weise rausbekommen wegen dem Zucker. Und woran das evtl. mit dem Bauch liegen kann. Er tippt aber das da was mit dem Zucker nicht stimmt.
Ahja nicht leicht alles... Morgen wird auch entschieden, ob das KH mich weiter untersucht, oder mein FA. Meine Püppi macht sachen
Die letzten Nächte konnte ich auch nicht wirklich gut schlafen, mir ist so warm und ich werde oft wach und kann nicht einschlafen.
Der GVK gestern war auch ganz gut, wir sind 5 Mädels und die eine ist 38 und bekommt ihr erstes Kind. Wir haben 1 Std. über Geburtsangst und BEschwerden geredet und 1 Std. Gymnastik gemacht. Oh war das anstrengend Aber alle sind super nett. Freu mich schon auf nächsten Montag.
Naja nach den beiden US hatten wir dann ein Gespräch mit einem Professor, der meinte das er nun weitere Untersuchungen wegen meinem Zucker machen will, auch wenn die anderen beiden Zuckerteste gut waren. Grrr....
Morgen früh um 9 muss ich zur Blutabnahme kommen und zum Ctg 30 min. Die wollen das jetzt auf eine andere Weise rausbekommen wegen dem Zucker. Und woran das evtl. mit dem Bauch liegen kann. Er tippt aber das da was mit dem Zucker nicht stimmt.
Ahja nicht leicht alles... Morgen wird auch entschieden, ob das KH mich weiter untersucht, oder mein FA. Meine Püppi macht sachen
Die letzten Nächte konnte ich auch nicht wirklich gut schlafen, mir ist so warm und ich werde oft wach und kann nicht einschlafen.
Der GVK gestern war auch ganz gut, wir sind 5 Mädels und die eine ist 38 und bekommt ihr erstes Kind. Wir haben 1 Std. über Geburtsangst und BEschwerden geredet und 1 Std. Gymnastik gemacht. Oh war das anstrengend Aber alle sind super nett. Freu mich schon auf nächsten Montag.
16.11.2010 19:43
Zitat von Alicia23:
Ah Mädels, mein Tag war heute sehr aufregend... 6 Std. im KH gewesen Ich sollte heute morgen um 11 Uhr zur Risikosprechstd. kommen. Weil meine kleine ja einen dicken Bauch und Magen bei der letzten Untersuchung hatte. Nun ja CTG und Urin war alles prima. Um 13 Uhr wurde der erste US gemacht von einem Oberazt, der meinte das sie nicht wirklich zu groß und schwer ist, vom Magen und Bauch hat er nichts gesagt, er meinte das sich das noch ein anderer Arzt anschaun soll. Naja nach weiteren 3 Std. warten hat sich das dann ein 2. Arzt angeschaut. Sie meinte der Magen ist wieder ok. Aber der Bauch ist etwas größer. Und sie hat sich gedreht, mit dem Kopf nach oben . Na super dachte ich nur...bis zur 35 oder 36 ssw hat sie noch Zeit sich zu drehen!
Das ist doch eine gute Nachricht. Dann hat es sich doch gelohnt, sich nicht vorher schon verrückt zu machen sondern zu warten, was die Fachärzte sagen.
Meine Kleine liegt auch nich mit dem Po nach unten. Allerdings werde ich mir in den nächsten 3 Wochen darüber noch nicht viele Gedanken bzw. Sorgen machen. Wenn sie sich bis zur 34. Woche noch nicht gedreht hat, kommt meine Hebamme und macht ein paar Übungen mit mir (Indische Brücke, moxen etc.) Und selbst wenn sie sich gar nicht mehr drehen sollte, könnte ich noch spontan entbinden und müsste nicht zwangsläufig einen Kaiserschnitt machen. Also mal abwarten...
16.11.2010 20:02
@alicia das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an... aber ich hoffe auch ganz stark für dich das deine maus sich noch dreht...
@alle hat sich bei euch auf MC was geändert?? bei mir ist alles kleiner geworden und ich habe nix gemacht... ich habe vorhin was gelesen und dann aufeinmal wurde alles kleiner...
@alle hat sich bei euch auf MC was geändert?? bei mir ist alles kleiner geworden und ich habe nix gemacht... ich habe vorhin was gelesen und dann aufeinmal wurde alles kleiner...
16.11.2010 20:42
Zitat von jeda:
@alicia das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an... aber ich hoffe auch ganz stark für dich das deine maus sich noch dreht...
jeda, das hatte ich mal bei mein vz...weil ich eine tastenkombi gedrückt/gescrallt hatte, die alles kleiner machte auf der seit..war n versehen
versuch mal strg und plus zu drücken
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt