januar 2011 baby....
14.11.2010 13:40
Zitat von nani26mz:
Zitat von Minimaus83:
Zitat von nani26mz:
Huhu,
waren gestern wieder mal zur Kontrolle bei der FÄ und es ist alles bestens. Diesmal auch mit CTG, ebenfalls prima. Der Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gr. und hat einen ungefähren Kopfumfang von 28,4 cm. Die FÄ sagte, dass das absolut im Normbereich liegt und auch auf der Lurve konnte man das prima erkennen. Das Wachstum ist sehr regelmäßig und ausgeglichen. Die letzten Tage turnt der Kleine richtig doll rum. Es ist sooo ein schönes Gefühl. Glaube ich werde das schon ein wenig vermissen, wenn er nicht mehr in Mamas Bauch ist.
Die Zeit vergeht so schnell. Manchmal kommt es mir echt vor, als hätte ich den positiven Test erst letzte Woche in der Hand gehabt.
Hoffe euch geht es auch gut?! Und natürlich auch euren kleinen Mäusen?!
Was wiegen den eure Kleinen im Moment so?
Gaaanz liebe Grüße an alle.
Hallo,
ich war auch gestern bei der fä und mein kleiner wiegt erst 1350g
Hm, was hat denn deine FÄ dazu gesagt, also ist es ok vom Gewicht her?
Sie hat gesagt das es an der grenze wäre aber jede tabelle ist anders meinte sie,und man kann es nicht immer so 100% sagen
14.11.2010 13:42
Zitat von Sugar_Honey:
Hey ihr lieben tut mir leid, dass ich mich die letzten tage so wenig gemeldet hab, aber bei mir geht es drunter und drüber.
Mein freund ist jetzt schon die 2 woche zu hause und er überlegt ob er nächste woche auch noch daheim bleibt.
Ich freu mich ja das er da ist, aber i-wie fehlt mir das auch mal allein zu sein. Ich brauch das i-wie ab und zu.
Gestern ist dann auch noch meine Katze tod in der küche gelegen. Es war so schrecklich wirklich
Dann könnte ich mich über eine "Freundin" nur noch aufregen. Die hat schon ein 2 Jährigen Sohn kümmter sich aber einen scheiß um ihn. Hockt den ganzen tag vorm TV und tut den kleinen dann einfach in den Laufstall. Sprechen kann er auch noch nicht und letztens ist sie (was für ein wunder) mal mit ner anderen freundin mit auf den Spielplatz, aber der kleine durfte nicht aus seinem Buggy, weil es
ist ja alles so schmutzig. Der tut mir soooo leid, echt! Bei ihr zuhause gibt es immer TK-Pizza für ihren Freund, weil sie nur auflauf kochen kann und das witzige ist erzählt mir gestern ne andere Freundin, das die anscheinend ziemlich eifersüchtig auf mich ist, weil bei mir wird immer frisch gekocht und zusammen gegessen und und und. Dann erzählt sie doch allen ernstes das sie nicht glaubt das es bei mir frisches essen gibt sondern alles aus der Tüte kommt und das ich meinen Haushalt nicht hin bekomme und mit meinem baby dann sowieso nicht. Ich hab gedacht ich spinn wo die mir das erzählt hat. Bei mir gibt es jeden tag frisch gekochtes essen. Tüten essen haben wir gar nicht. Das einzigste was ich auch zu gebe ist das wir TK-Pizza da haben, aber die wird nur gegessen, wenn wirklich keine zeit zum kochen ist oder wir da mal lust drauf haben. Haushalt ist bei mir top die wohnung wird jeden tag geputzt und bei mir könnte man vom boden essen im gegensatz zu ihrer. Bei ihr wurde glaub ich noch nie gewischt.
Ja und ich werde auch bestimmt eine schlecht mutter, weil ich täglich mit meiner kleinen raus geh und das geht ja nicht für im Sommer ist es zu heiß und im winter zu kalt. Und erst auf m spielplatz da ist es ja so schmutzig da muss meine kleine zu gucken wie die anderen spielen, Deshalb wird ihrer auch immer gleich krank, wenn sie mal kurz das fenster aufmacht.
Sorry soviel sollte das jetzt eigentlich werden.
Bin nur echt angepisst, wenn eine "Freundin" so eine scheiße labbert.
Die hat doch voll den schlag weg, die alte
Hoffe bei euch ist alles in ordnung.
Ihr fehlt mir
Hey das ist echt krass!!
Das mit deiner Katze tut mir echt total leid!! War sie denn schon alt? Oder hatte ihr Tod andere Ursachen?? Ein Tier zu verlieren ist echt hart!!
Hat dein Freund Urlaub oder ist er krank? Ich fänd es echt schön, wenn mein Mann auch zu Hause ist, wenn ich da bin!! Aber er hat erst wieder Urlaub wenn unser Krümmel da ist!! Spart sich für da den Urlaub auf - ist ja auch total super, denn da können wir uns richtig an unsere neues Familienleben gewöhnen. Trotz allem wäre es echt schön, wenn er jetzt auch mal ne Tag frei hätte!!
Und zum Thema "Freundin"!!
Was du da erzählst kann ich auch echt nicht verstehen. Wie muss man eigentlich drauf sein, sein Kind den ganzen Tag im Laufstall zu lassen, bzw. ihn im Buggy sitzen zu lassen, wenn man auf dem Spielplatz ist!! Kinder müssen doch im "Dreck" spiel um Abwehrkräfte zu bekommen, wenn ich überlege, wie oft wir als Kindern im Dreck gespielt haben und wir waren echt nicht oft krank!!
Alle Achtung, dass du jeden Tag deine Wohnung putzt. Ich hab da nicht die Zeit - und auch nicht unbedingt immer die Lust zu. Aber sauber und ordenltich sollte es schon sein, vor allem wenn man ne "Teppichratte " hat, die ja alles entdecken möchte!!
Und zum Thema Kochen: Ich koche so gerne, wenn mal immer wüßte was!! Naja und im Moment, wenn ich erst so gegen 5 nach Hause komme, hab ich auch nicht immer die Kraft bzw. Lust aufwendig zu kochen, aber es gibt doch auch leckere Sachen, die schnell gehen und trotzdem frisch und gesund sind. Und gegen hin und wieder mal ne TK-Pizza hat ja niemand was - so sehe ich das auch!!
Also ich kann es total nachvollziehen, dass du angepisst bist!!!
14.11.2010 13:42
Mein Zwerg war bei 30+3 bei (geschätzten!) 1446 g ... und die FÄ hat nichts gesagt. Liegt auch in der Norm.
Schaut mal da:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht
Schaut mal da:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht
14.11.2010 13:51
Zitat von Alicia23:
Ich weiß auch nicht, manchmal denke ich ich stelle einfach uich weiß es nicht ... Aber ok ich werde trotzdem fleisig mitschreiben... Ich nehme das auch keinem übel...
Ahso ich war gestern Abend im Krankenhaus, ich hatte den ganzen Tag starke Magenschmerzen, die sich zum Abend hin dann in den Bauch gezogen hatten, nichts hat geholfen kein Tee einfach nichts. Dann sind wir abends in KH gefahren und es war alles ok. Es kann nur sein das das Baby die ganze Zeit mit den Füßen gegen den Magen gelegen hatte. Ctg war ok und auch der Blutttest. Beim US hatte der Arzt auch gesehen das die kleine einen dicken Bauch hat uund auch einen etwas zu großen Magen. Er hat gesagt ich soll Montag bei der Risikosprechstunde anrufen und mir ein termin geben lassen damit das gründlich untersucht wird. Denn das KH muss genau wissen was da ist, damit sie sofort nach der Geburt handeln können und ein Arzt sofort zur Stelle ist
Das heißt das ich im wöchentlichen Wechsel wohl einemal zum Fa und einmal ins KH muss zur untersuchung, weil das beobachtet werden muss. Nun muss ich auch 3 mal täglich magnesium nehmen, bis zu 34 Ssw. Naja abwarten, sie ist auch wie schon geschrieben etwas groß aber das wird alles gründlich untersucht. Es kann auch zum Kaiserschnitt kommen... was ich nicht hoffe. Ich mach mir solche Sorgen.
Heute gehts mir besser. Sagt mal stimmt das das man nicht auf dem Rücken schlafen soll, sondern lieber auf der Seite? Ich schlafe die ganze Zeit auf dem Rücken.
OH mann das hört sich ja nicht so gut an!! Hoffe das sich alles zum Guten wendet!!
Mir wurde es auch gesagt, dass ich man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll bzw. nicht kann. Denn das Baby drück mit seinem Gewicht auf eine Haupader, was dann Übelkeit auslöst - ich hatte diese Übelkeit gestern abend total heftig!! Dadurch wir dem Baby - ich glaube wg. leichter Unterversorgung auch schlecht
Ich persönlich kann aber auch nicht immer auf der Seite liegen, weil es immer mal hier und da zieht oder es einfach unangenehm ist!! Ich mache das seit ein paar Nächten so, dass ich das Stillkissen als Kissen nehme und mich dann leicht quer darauf lege. So stütze ich den Rücken und hebe gleichzeitig den Bauch. (Hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben) Und dann schaffe ich auch schon mal 3-4 Stunden Schlaf am Stück.
14.11.2010 13:57
Zitat von nani26mz:
Huhu,
waren gestern wieder mal zur Kontrolle bei der FÄ und es ist alles bestens. Diesmal auch mit CTG, ebenfalls prima. Der Kleine wiegt jetzt ca. 2000 gr. und hat einen ungefähren Kopfumfang von 28,4 cm. Die FÄ sagte, dass das absolut im Normbereich liegt und auch auf der Lurve konnte man das prima erkennen. Das Wachstum ist sehr regelmäßig und ausgeglichen. Die letzten Tage turnt der Kleine richtig doll rum. Es ist sooo ein schönes Gefühl. Glaube ich werde das schon ein wenig vermissen, wenn er nicht mehr in Mamas Bauch ist.
Die Zeit vergeht so schnell. Manchmal kommt es mir echt vor, als hätte ich den positiven Test erst letzte Woche in der Hand gehabt.
Hey das freut mich zu hören!!
In meinem Bauch wird auch im Moment total getanzt!!
Gestern abende hatte meine Mann auch endlich mal für längere Zeit Glück unseren Kleinen zu spüren!!
Ich glaube auch, dass ich dieses Wackeln im Bauch vermissen werden. Aber dann haben wir ja das Leben in den Händen!!
Die Zeit vergeht echt total schnell. Aber trotzdem freue ich mich soooooo seeehhhrrr auf Januar!!
14.11.2010 14:02
Babybauch!!
Ich hab für den 7.12. einen Termin beim Fotografen, da werden dann tolle Babybauchfotos gemacht und die bekommt mein Mann dann zu Weihnachten. Nach Weihnachten macht dann meine Freundin noch ein paar Fotos von meinem Mann und mir zusammen!!
Ich freue mich da schon so drauf und bin echt gespannt!!!
Ich hab für den 7.12. einen Termin beim Fotografen, da werden dann tolle Babybauchfotos gemacht und die bekommt mein Mann dann zu Weihnachten. Nach Weihnachten macht dann meine Freundin noch ein paar Fotos von meinem Mann und mir zusammen!!
Ich freue mich da schon so drauf und bin echt gespannt!!!
14.11.2010 14:08
Huhu!
@ Alicia ich hoffe das bei deiner Püppi alles ok ist drücke euch ganz ga nz fest die Daumen!
Das versprochene Bild vom letzten US
Habe es gleich mal Hochkant gestellt dan kan man besser erahnen das da ein gesicht sein soll
So und mein Bauchi
@ Alicia ich hoffe das bei deiner Püppi alles ok ist drücke euch ganz ga nz fest die Daumen!
Habe es gleich mal Hochkant gestellt dan kan man besser erahnen das da ein gesicht sein soll
So und mein Bauchi
14.11.2010 14:33
Zitat von jeda:
@sugar_honey
das ist ja mal richitg kacke... aber warum ist dein freund überhaupt zu hause?? urlaub??? ich meine zeit wirst du ja noch genug haben wo du alleine bist oder??? oder lebt ihr sonst ihn getrennten wohnungen?? aber das mit deiner "freundin" das ist eunter aller sau!!! fühl dich gedrückt von mir...
Der ist "krank". Ja klar hab ich noch genug zeit wo ich allein bin, aber jetzt wo er da ist läuft alles nach seiner nase. Sobald er wach ist erstmal seine freunde anrufen was die gerade machen und dann treffen wir uns mit denen. Er nimmt sich nicht mal wirklich zeit für mich, aber bringt meinen ganzen Rythmus durcheinander.
Ach die alte kann mich am ...... lecken. Die braucht nicht glauben noch mal bei angegrochen zu kommen.
14.11.2010 14:44
Zitat von Phica:
Zitat von Sugar_Honey:
Hey ihr lieben tut mir leid, dass ich mich die letzten tage so wenig gemeldet hab, aber bei mir geht es drunter und drüber.
Mein freund ist jetzt schon die 2 woche zu hause und er überlegt ob er nächste woche auch noch daheim bleibt.
Ich freu mich ja das er da ist, aber i-wie fehlt mir das auch mal allein zu sein. Ich brauch das i-wie ab und zu.
Gestern ist dann auch noch meine Katze tod in der küche gelegen. Es war so schrecklich wirklich
Dann könnte ich mich über eine "Freundin" nur noch aufregen. Die hat schon ein 2 Jährigen Sohn kümmter sich aber einen scheiß um ihn. Hockt den ganzen tag vorm TV und tut den kleinen dann einfach in den Laufstall. Sprechen kann er auch noch nicht und letztens ist sie (was für ein wunder) mal mit ner anderen freundin mit auf den Spielplatz, aber der kleine durfte nicht aus seinem Buggy, weil es
ist ja alles so schmutzig. Der tut mir soooo leid, echt! Bei ihr zuhause gibt es immer TK-Pizza für ihren Freund, weil sie nur auflauf kochen kann und das witzige ist erzählt mir gestern ne andere Freundin, das die anscheinend ziemlich eifersüchtig auf mich ist, weil bei mir wird immer frisch gekocht und zusammen gegessen und und und. Dann erzählt sie doch allen ernstes das sie nicht glaubt das es bei mir frisches essen gibt sondern alles aus der Tüte kommt und das ich meinen Haushalt nicht hin bekomme und mit meinem baby dann sowieso nicht. Ich hab gedacht ich spinn wo die mir das erzählt hat. Bei mir gibt es jeden tag frisch gekochtes essen. Tüten essen haben wir gar nicht. Das einzigste was ich auch zu gebe ist das wir TK-Pizza da haben, aber die wird nur gegessen, wenn wirklich keine zeit zum kochen ist oder wir da mal lust drauf haben. Haushalt ist bei mir top die wohnung wird jeden tag geputzt und bei mir könnte man vom boden essen im gegensatz zu ihrer. Bei ihr wurde glaub ich noch nie gewischt.
Ja und ich werde auch bestimmt eine schlecht mutter, weil ich täglich mit meiner kleinen raus geh und das geht ja nicht für im Sommer ist es zu heiß und im winter zu kalt. Und erst auf m spielplatz da ist es ja so schmutzig da muss meine kleine zu gucken wie die anderen spielen, Deshalb wird ihrer auch immer gleich krank, wenn sie mal kurz das fenster aufmacht.
Sorry soviel sollte das jetzt eigentlich werden.
Bin nur echt angepisst, wenn eine "Freundin" so eine scheiße labbert.
Die hat doch voll den schlag weg, die alte
Hoffe bei euch ist alles in ordnung.
Ihr fehlt mir
Hey das ist echt krass!!
Das mit deiner Katze tut mir echt total leid!! War sie denn schon alt? Oder hatte ihr Tod andere Ursachen?? Ein Tier zu verlieren ist echt hart!!
Hat dein Freund Urlaub oder ist er krank? Ich fänd es echt schön, wenn mein Mann auch zu Hause ist, wenn ich da bin!! Aber er hat erst wieder Urlaub wenn unser Krümmel da ist!! Spart sich für da den Urlaub auf - ist ja auch total super, denn da können wir uns richtig an unsere neues Familienleben gewöhnen. Trotz allem wäre es echt schön, wenn er jetzt auch mal ne Tag frei hätte!!
Und zum Thema "Freundin"!!
Was du da erzählst kann ich auch echt nicht verstehen. Wie muss man eigentlich drauf sein, sein Kind den ganzen Tag im Laufstall zu lassen, bzw. ihn im Buggy sitzen zu lassen, wenn man auf dem Spielplatz ist!! Kinder müssen doch im "Dreck" spiel um Abwehrkräfte zu bekommen, wenn ich überlege, wie oft wir als Kindern im Dreck gespielt haben und wir waren echt nicht oft krank!!
Alle Achtung, dass du jeden Tag deine Wohnung putzt. Ich hab da nicht die Zeit - und auch nicht unbedingt immer die Lust zu. Aber sauber und ordenltich sollte es schon sein, vor allem wenn man ne "Teppichratte " hat, die ja alles entdecken möchte!!
Und zum Thema Kochen: Ich koche so gerne, wenn mal immer wüßte was!! Naja und im Moment, wenn ich erst so gegen 5 nach Hause komme, hab ich auch nicht immer die Kraft bzw. Lust aufwendig zu kochen, aber es gibt doch auch leckere Sachen, die schnell gehen und trotzdem frisch und gesund sind. Und gegen hin und wieder mal ne TK-Pizza hat ja niemand was - so sehe ich das auch!!
Also ich kann es total nachvollziehen, dass du angepisst bist!!!
Das mit meiner Katze ist so gewesen. Die lebte bei meinen Papa also ich hab sie nicht mit in die neue wohnung genommen. Mein papa ist im Moment im Auslandeinsatz und der einzigste der da noch zu Hause ist, ist mein 18 Jähriger bruder der von in der früh bis abends arbeitet. Auf jeden fall sind wir eine tag bevor sie tod war in das haus von meinem dad, weil ich noch ein paar Sachen von mir holen wollte und als wir angekommen sind ist meine Süße in der Einfahrt gehockt mit einem riesigen Schädel. Sie hat ausgesehen wie ein Alien. Natürlich gleich zum tierarzt. Dort wurde ihr dann im Kopf ein kleinen einstich gemacht, damit das Eiter abfließen konnte. Das war eine Brühe, die hat gestunken und das hat nicht mehr aufgehört zu fließen. Dann hat sie noch ein paar Spritzen bekommen und Medikamente die wir ihr am nächsten abend geben sollten. Die Rechnung war dann um die 60€ haben sie dann zu meinen dad ins Haus geschaft und ins warme gepackt. Ihr ging es dann auch wieder gut, hab noch mit mir geschmusst und alles. Naja am nächsten tag dann ruft mich beim bruder nachmittags an und sagt deine katze liegt tod in der küche. Wir sind sofort hin und ich konnte es auch nicht glauben. Sie lag da wirklich tod in der küche. In der früh hat sie noch schön gefressen und dann liegt sie auf einmal tod in der küche
Diese katze hab ich vor 6 aufgepeppelt und jetzt ist sie tod
14.11.2010 15:26
Zitat von Symphonie:
Huhu!
So und mein Bauchi
Danke Süße
Süßer Bauch, ehrlich gesagt erkenne ich das auch nicht viel auf dem Bild
14.11.2010 19:42
Zitat von Minimaus83:
Zitat von nani26mz:
Zitat von Minimaus83:
Zitat von nani26mz:
Huhu,
Hallo,
ich war auch gestern bei der fä und mein kleiner wiegt erst 1350g
Hm, was hat denn deine FÄ dazu gesagt, also ist es ok vom Gewicht her?
Sie hat gesagt das es an der grenze wäre aber jede tabelle ist anders meinte sie,und man kann es nicht immer so 100% sagen
ja, das stimmt, irgendwie ist jede Tabelle etwas anders. Außerdem sind es ja nur Schätzwerte. Also, es kann durchaus zu Unterschieden kommen bis 500 gr. Sprich, dein Würmchen kann auch schon schwerer sein und mein Krümelchen ist eigentlich leichter Das Wichtigste ist erstmal, dass ansonsten alles in Ordnung ist. Bei meiner Freundin wurde kurz vor der Geburt von 2900 gr. geredet und es waren dann tatsächlich über 4000 gr.
14.11.2010 19:45
Zitat von Phica:
Zitat von nani26mz:
Huhu,
Hey das freut mich zu hören!!
In meinem Bauch wird auch im Moment total getanzt!!
Gestern abende hatte meine Mann auch endlich mal für längere Zeit Glück unseren Kleinen zu spüren!!
Ich glaube auch, dass ich dieses Wackeln im Bauch vermissen werden. Aber dann haben wir ja das Leben in den Händen!!
Die Zeit vergeht echt total schnell. Aber trotzdem freue ich mich soooooo seeehhhrrr auf Januar!!
Freu mich auch schon soooo sehr.....kann es kaum abwarten. Meinem Schatz geht es genauso. Endlich eine kleine Familie
Hoffe mal, an dem Tag ist es nicht so saukalt und glatt draußen wie im vergangenen Januar. Mein Schatz ist bestimmt super aufgeregt, da ist Auto fahren bei so einem Wetter nicht unbedingt einfacher. Aber mal überraschen lassen.
14.11.2010 19:48
Huhu ...
Ich habe auch Neuigkeiten! Als allererstes wir bekommen wirklich einen Jungen! Ich habe es selber genau gesehen! Laughing out loud
Er ist ca 40 cm groß, Kopfumfang 27 cm und hat ca 1400 gramm ... Smiling
Bild folgt unten ... Smiling
Unseren Kinderwagen haben wir auch heute geholt. Allerdings ist es nicht genau der selbe wie auf dem Bild unten. Er ist ein Kombikinderwagen der Marke "Hartan" hat keine Softtragetasche sondern eine Hartschale und das Dach ist etwas anders. Außerdem hat unser Wagen Luftreifen!
So hier mal die Bilder:
Kinderwagen
Unser Baby
Ich habe auch Neuigkeiten! Als allererstes wir bekommen wirklich einen Jungen! Ich habe es selber genau gesehen! Laughing out loud
Er ist ca 40 cm groß, Kopfumfang 27 cm und hat ca 1400 gramm ... Smiling
Bild folgt unten ... Smiling
Unseren Kinderwagen haben wir auch heute geholt. Allerdings ist es nicht genau der selbe wie auf dem Bild unten. Er ist ein Kombikinderwagen der Marke "Hartan" hat keine Softtragetasche sondern eine Hartschale und das Dach ist etwas anders. Außerdem hat unser Wagen Luftreifen!
So hier mal die Bilder:
Kinderwagen
Unser Baby
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt