januar 2011 baby....
09.11.2010 11:55
Ich weiß schon, Jeda, hab das tamtam ja jedesmal mitbekommen.
Mein nächster Termin ist auch morgen. (10.11. - 17.00 Uhr)
Mein nächster Termin ist auch morgen. (10.11. - 17.00 Uhr)
09.11.2010 12:04
Ohh sehe garde das ich vergessen habe meinen nächsten Thermin auch einzuschreiben also am Freitag 12.11 um 11 uhr habe ich Thermin warscheinlich mit Ctg
09.11.2010 12:06
Zitat von Symphonie:
Also das mit der Liste für die Frauenarzt Thermine finde ich gut dan kann man neugierig auf neue Babynews frisch aus dem Bauch warten
Ahh um 13 uhr kommt meine Hebamme zum Piksen.Irgendwie habe ich schon nen ungutes Gefühl wegen der Akkupunktur ich bin doch kein Nadelkissen.Naja aber was macht man nicht alles damit der Schmerz nachlässt und sich der kleine Bauchbewohner wohlfühlen kann!
Dann wünsch ich dir viel Glück das die Akupunktur dir hilft. Ich habe sowas noch nie gemacht. Von dacher kann ich dir nicht sagen wie sich sowas anfühlt, aber wenn es hilft ist es super. Darfst du den Rücken eigentlich wärmen? Die eine in der Apotheke meinte das kann Wehen auslösen.
09.11.2010 12:09
Der nächste Frauenarzt Termin
Sndra---10.11 um 17:00 uhr
Alicia---10.11. um 08:00 uhr
Jeda---15.11 um 16:45 uhr
Symphonie---12.11 um 11:00 uhr
ok dann schreibt einfach wer noch in die liste will und wann ihr euren termin habt... dann trage ich alles ein
ok dann schreibt einfach wer noch in die liste will und wann ihr euren termin habt... dann trage ich alles ein
09.11.2010 12:25
ich glaube aber, das hält nicht lang mit der liste, da wir ja jetzzt auch alle in der zeit sind, in der es alle 2 wochen termine gibt
aber naja, ich hab am 15.11 um 10.oo termin...
war gestern bei der diabetestante...wegen der auswertung meiner messungen und was soll ich sagen??? super werte nicht pieksen trotzdem überflüssig finde ich es, naja, was willse machen, kannse machen nix muss jetzt wieder messen und auch am 19..11 wieder da hin und im dezeber dann wieder.... ahhh
habe bis jetzt 10 kg zugenommen und der blöde hipp gewichtsrechner meint ich bin weit aus der norm "blödmann"
aber naja, ich hab am 15.11 um 10.oo termin...
war gestern bei der diabetestante...wegen der auswertung meiner messungen und was soll ich sagen??? super werte nicht pieksen trotzdem überflüssig finde ich es, naja, was willse machen, kannse machen nix muss jetzt wieder messen und auch am 19..11 wieder da hin und im dezeber dann wieder.... ahhh
habe bis jetzt 10 kg zugenommen und der blöde hipp gewichtsrechner meint ich bin weit aus der norm "blödmann"
09.11.2010 12:26
Danke dir fürs Eintragen Jeda!
@ Alicia Ja wärmen darf ich und soll ich sogar haben sowohl die Frauenärztin als auch die hebamme gesagt es soll halt nur keine kochend heisse Wärmflasche sein.Am besten geeignet währe so ein Kirsch- oder Getreidekissen meinte die Hebamme sollte man sich eh anschaffen weil das auch für unsre Würmchen später besser ist wie eine Wärmflasche.Also von Wehenauslösend haben die nichts gesagt die Hebamme meinte auch das die meisten sachen die wehen auslösen könnten erst dan welche auslösen wenn die Gebähmutter soweit ist. Hatte sie nämlich auf Nasentropfen angesprochen weil ich ja so schwer luft bekomme seit ich schwanger bin.
@ Alicia Ja wärmen darf ich und soll ich sogar haben sowohl die Frauenärztin als auch die hebamme gesagt es soll halt nur keine kochend heisse Wärmflasche sein.Am besten geeignet währe so ein Kirsch- oder Getreidekissen meinte die Hebamme sollte man sich eh anschaffen weil das auch für unsre Würmchen später besser ist wie eine Wärmflasche.Also von Wehenauslösend haben die nichts gesagt die Hebamme meinte auch das die meisten sachen die wehen auslösen könnten erst dan welche auslösen wenn die Gebähmutter soweit ist. Hatte sie nämlich auf Nasentropfen angesprochen weil ich ja so schwer luft bekomme seit ich schwanger bin.
09.11.2010 12:31
Cookie---15.11 um 10:00 uhr
@cookie wir können es ja probieren.. ich habe es auch gesagt das mit den 2wochen tackt... wir probieren es...
09.11.2010 13:13
Zitat von Symphonie:
Danke dir fürs Eintragen Jeda!
Ja ich habe auch immer nur ein Kirschkernkissen genommen, hat auch bisschen geholfen. Ja seid ich schwanger bin schnarche ich auch ich bekiomme einfach schlecht luft meine nase ist immer dicht. Aber ich will kein Nasenspray nehmen. Als ich krank war hatte ich nur Kleinkundernasenspray für die Nacht genommen. Aber das hat nicht geholfen...
09.11.2010 13:14
Zitat von jeda:
Cookie---15.11 um 10:00 uhr
@cookie wir können es ja probieren.. ich habe es auch gesagt das mit den 2wochen tackt... wir probieren es...
Ich würde auch sagen wir probieren es erstmal
09.11.2010 13:32
Juhu ich habe es hinter mir und es hat auch garnicht wehgetan
Also was die Nasentropfen angeht das ist garkein Problem man soll es nur nicht übertreiben.Das bedeutet zum schlafen welches nemen macht garnichts.
Auserdem habe ich garde nochmal gefragt was alles in das Babybett gehört und sie meinte nur die Matratze und ein Bettlaken und der Schlafsack von der Maus.Kein Himmel kein Nestchen nichtmal diese wasserabweisenden Unterlagen sollte man reinmachen.Haben eure Hebammen dazu schonmal was gesagt?
Also was die Nasentropfen angeht das ist garkein Problem man soll es nur nicht übertreiben.Das bedeutet zum schlafen welches nemen macht garnichts.
Auserdem habe ich garde nochmal gefragt was alles in das Babybett gehört und sie meinte nur die Matratze und ein Bettlaken und der Schlafsack von der Maus.Kein Himmel kein Nestchen nichtmal diese wasserabweisenden Unterlagen sollte man reinmachen.Haben eure Hebammen dazu schonmal was gesagt?
09.11.2010 13:37
Zitat von Symphonie:
Juhu ich habe es hinter mir und es hat auch garnicht wehgetan
Na das ist doch supi
Naja was das Bett angeht da gehen die meinungen auseinander. Meine Hebi meinte der Schlafsack eine decke, kein Kissen und Hiimmel und Nestchen sind ok. Da fühlen sich die kleinen sicherer. Die wasserabweisende unterlage werde ich auch holen, warum soll man die nicht nehmen? Ist ja nur zum Schutz für die Matratze.
09.11.2010 13:49
Das da die Meinungen auseinander gehen habe ich ja shcon mehrfach gehört deshalb habe ich ja gefragt was ihr dazu gehört habt.Also wegen dem Himmel und dem Nestchen da geht es um die Luftzirkulution was Decke und Kissen angeht das können die sich später ins Gesicht "strampeln" und sich selber ersticken also die ganzen sachen soll man wegen dem plötzlichen Kindstot meiden.Die Unterlage sollte man weglassen weil sie das Allergierisiko erhöhen und da mein Mann und ich da ja eh mit kämpfen....!Naja ich denke ich werde die Sachen weglassen denn es stört das Baby nicht wenn es nicht da ist und wenn es das Risiko einschränkt das meinem Baby was passiert.Aber denke letzten endes muss das jeder für sich selber entscheiden eine allgemeinlösung wird es wohl nicht geben.
09.11.2010 13:59
In unserem Bettchen wird evtl. ein dünnes Nestchen und Himmel sein - aber da hab ich eh noch nichts passendes gefunden.
Ansonsten halt Bettlaken (mit Nässeschutz drunter), Schlafsack und als "Kopfkissen" evtl. so´n Spuck-/Moltontuch - von Theraline gibt´s ein interessantes Babykissen.
Schlafsack wird bei uns auch kein Alvi, sondern von "The Dream Bag" (:
Ansonsten halt Bettlaken (mit Nässeschutz drunter), Schlafsack und als "Kopfkissen" evtl. so´n Spuck-/Moltontuch - von Theraline gibt´s ein interessantes Babykissen.
Schlafsack wird bei uns auch kein Alvi, sondern von "The Dream Bag" (:
09.11.2010 15:40
Zitat von Phica:
Zitat von Sugar_Honey:
Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.
Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen
Oh mann, das mit der kleinen ist ja nicht so schön!! Drück dir die Daumen, dass sie zum Schluß jetzt doch noch zunimmt!!!
Andererseits ist die Geburt dann ja wahrscheinlich auch einfacher!!! Und dann musst du nach der Geburt zusehen, dass die Kleine zunimmt!! Meine Nicht hatte auch nur 2800 g. Sie hat sich bestens entwickelt!!
Und wie war es beim Vorbereitungskurs? Bei mir war auch heute der erste Abend!! Erstmal hat die Hebamme sich vorgestellt, danach haben wir uns alle kurz vorgestellt. Anschließend hat sie erklärt, was sie so in den nächsten Stunden alles so erzählen und uns beibringen möchte.
Wir sind danach mit ner Entspannungsgeschichte begonnen und danach haben wir erste Atemübungen gemacht. Und zum Schluß hat sie noch kurz gezeigt, wie das Baby sich den Weg nach draußen sucht - mit Hilfe verschiedener Muskeln!!
War echt schön, nicht zu viel input und halt etwas Entspannung dabei!!
Ja stimmt dann hab ich es bei der geburt einfacher.
Kurs war eigentlich genau wie bei dir. SIe hat uns halt noch den Mutterpass erklärt und komische übungen haben wir gemacht.
War auch sehr anstrengend. Bin dann ganz fertig ins bett gefallen
09.11.2010 15:45
Also ich habe meinen nächsten FA termin erst wieder am 06.12.10 um 15 Uhr
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt