Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
09.11.2010 21:58
Zitat von herzelmaus:

Huhu Mädels,

bezüglich des Geburtstermins, da werde ich wohl eine der letzten sein. Vorgesehener Et ist ja der 28.01 aber wenn man bedenkt, dass die ersten später kommen sollen, rechne ich mit Februar.

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung wegen dem Mutterschutz? Habt ihr euren Frauenarzt angesprochen wegen der Bescheinigung für den Mutterschutz oder hat er das von selber gemacht?

Mach mich jetzt auf zur Uni und euch allen einen schönen Tag

So wie ich das verstanden habe, bekommt man diese Bescheinigung 7 Wochen vor ET.
Aber ich steig durch dieses ganze - Bescheinigung und Anträge auch nicht so richtig durch. Gibt es da irgendwo ne Aufstellung, was man wo und wie machen muss - an Anträgen usw.
Man findet im www so vieles, aber irgendwie alles zu viel!!!
Phica
2836 Beiträge
09.11.2010 22:07
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Phica:

Zitat von Sugar_Honey:

Heute beim FA war nicht so toll.
Hat sich bei meiner kleinen alles ganz genau angeguckt.
Er meinte sie wird sehr zierlich er hat gesagt vllt. gerade mal so wird sie 3 kg auf die waage bringen.

Muss jetzt auch schon wieder raus.
Heute das erst mal Vorbereitungskurs, bin schon ganz gespannt was wir dort machen

Oh mann, das mit der kleinen ist ja nicht so schön!! Drück dir die Daumen, dass sie zum Schluß jetzt doch noch zunimmt!!!
Andererseits ist die Geburt dann ja wahrscheinlich auch einfacher!!! Und dann musst du nach der Geburt zusehen, dass die Kleine zunimmt!! Meine Nicht hatte auch nur 2800 g. Sie hat sich bestens entwickelt!!

Und wie war es beim Vorbereitungskurs? Bei mir war auch heute der erste Abend!! Erstmal hat die Hebamme sich vorgestellt, danach haben wir uns alle kurz vorgestellt. Anschließend hat sie erklärt, was sie so in den nächsten Stunden alles so erzählen und uns beibringen möchte.
Wir sind danach mit ner Entspannungsgeschichte begonnen und danach haben wir erste Atemübungen gemacht. Und zum Schluß hat sie noch kurz gezeigt, wie das Baby sich den Weg nach draußen sucht - mit Hilfe verschiedener Muskeln!!
War echt schön, nicht zu viel input und halt etwas Entspannung dabei!!

Ja stimmt dann hab ich es bei der geburt einfacher.

Kurs war eigentlich genau wie bei dir. SIe hat uns halt noch den Mutterpass erklärt und komische übungen haben wir gemacht.
War auch sehr anstrengend. Bin dann ganz fertig ins bett gefallen

Echt bei mir war das total entspannend und bin erst nach 12 eingeschlafen!!!
Alicia23
1255 Beiträge
09.11.2010 22:12
Ich weiß das man den Antrag fürs Elterngeld und Kindergeld erst nach der Geburt stellt. Und Mutterschutz das bekommst du von deinem Frauenarzt 7 Wochen vor ET. Ich hab mir die Anträge also Kindergeld und Elterngeld schon aus dem Internet ausgedruckt und werde es schon im Vorraus alles ausfüllen, das was ich weiß. Dann habe ich den ganzen Stress nach der Geburt nicht. Dann wird das nur abgeschickt und gut ist.
Phica
2836 Beiträge
09.11.2010 22:15
Also mein nächster Termin ist am 18.11. - 15 Uhr zum CTG und dann der nächste Termin am 1.12. - 15.30 Uhr zum CTG + US

Habt ihr in letzter Zeit auch so Schlafprobleme?
Ist echt nervig!! Einschlafen so zwischen 10 und 11 klappt ganz gut!! Werde dann ständig wach und dann dreh ich mich. So ab 4 liegt ich oft ne Stunde oder länger wach!! Heut bin ich schon ne Stunde bevor ich eigentlich aufstehen muss, aufgestanden um meinen Mann nicht durch mein ständiges Drehen und Wenden zu wecken!! Hab mich auf die Couch verzogen und gelesen!!
Bin aber dann am nächsten Tag nicht mal sehr müde!!
Außer heute, da ich letzte Nacht ja irgendwie nur auf ca. 4 Stunden geschlafen hab!!
Hab mich eben dann hingelegt und sofort 2 Stunden am Stück schlafen können. Bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die kommende Nacht hat!!
Wie ist es bei euch?
knuddelmaus2287
46 Beiträge
09.11.2010 23:00
hallihallo

man war ja schon ewig nicht mehr hier seit september hat sich ja ne menge getan hier...
also schlafen kann ich auch net mehr gut, wache nachts ganz oft auf ....
und momentan habe ich solche unterleibschmerzen, war schon im krankenhaus am samstag, aber der arzt dort meinte keine wehen und das könnten wachstumsschmerzen sein, hat das jemand von euch? naja morgen habe ich nochmal MUVO mit CTG und dann frage ich nochmal nach....

liebe grüße an alle januar mamis
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 01:00
Ich schlaf meistens relativ gut.. abgesehn davon, dass ich eben mit Wadenkrämpfen aufwach, wenn ich meine Magnesium vergessen habe oder wenn ich auf die Toilette muss oder eben wenn ich mein Bein streck und es zieht einfach nur noch im Bauch..

eben wollt ich von der Couch aufstehn und konnte nicht gerade laufen/stehen, weil es so gezogen hat.

Normalerweise hab ich das eben nur nachts oder wenn ich lange/schnell laufe oder beim Hose an- und ausziehn - also immer, wenn ich auf einem Bein stehen muss.

Muss ich morgen unbedingt die FÄ fragen.
Und ich hätte so gerne mal ein Profilbild vom Zwerg und nicht immer nur den Rücken.
10.11.2010 07:36
schlafen...durchschlafen, das wäre so schööönnn aber meine drei haben sich gegen mich verbündet mein mann schnarcht , simon macht nachts krach mit seinem bett so das ich über muss...ja und hanna tritt entweder oder sie drückt mir auf dieblase das ich auf die toilette muss...schon wieder also wäre schlaf echt schön...

mir ist mal aufgefallen, das ich kaum noch hunger habe und wenn ich was kleines esse, is mir schlecht hat das noch wer??
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 09:42

Der nächste Frauenarzt Termin

Sndra---10.11 um 17:00 uhr
Alicia---10.11. um 08:00 uhr
Jeda---15.11 um 16:45 uhr
Symphonie---12.11 um 11:00 uhr
Cookie---15.11 um 10:00 uhr
Sugar_Honey---6.12 um 15:00 uhr
Phica---18.11 um 15 uhr, 1.12 um 15:30 uhr

=
AUS LIEBE WIRD LEBEN!!
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 09:46

Januar Mamis 2011

StellasBaby(21)..............ET:02.01..(1.SS)..... ...Zittau............. Junge
Knuddelmaus2287(23)...ET:03.01...(1.SS)......Emsla nd.......... Junge
Sarita(21).......................ET:04.01...(1.SS) .......Frankfurt.......... Junge
Kasa(35)........................ET:06.01...(3.SS). .....Bad Hersfeld. .Mädchen ...... Stella
Jeda(21).........................ET:07.01..(3.SS 2.Kind).......Bremen... Junge .... Davy
lovelymum23(23)...........ET:07.01....(1.SS).....G raz/Österreich..... Junge ...... Victor
Hireas(30)......................ET:07.01..(1.SS).. .......Frankfurt........ .Junge ..... Ben Luca
Bench.mami....................ET:08.01..(1.SS).... ....Zwickau....... Mädchen
Kathi714(25)..................ET:08.01..(1.SS).... ....Augsburg...... Mädchen
Cookie86(24)..................ET:11.01..(2.SS)...R aum Dortmund.. Mädchen .....Hanna
Anupala(30)................... ET:11.01..(2.SS)............................. Mädchen
Pegchen(35)...................ET:11.01..(1.SS).... LK München...... .Mädchen
Herzi...............................ET:13.01...... ..............................................
_Rose.............................ET:15.01..(1.SS) ......Helmstedt......
Mädchen
Sndra(22).......................ET:16.01..(1.SS).. .......München........ Junge
Engel115(22)..................ET:17.01..(2.SS 1.Kind).Gütersloh.. Mädchen
Phica(29)........................ET:17.01..(2.SS 1.Kind)....Bielefeld... Junge ....Geheimniss
Schutzengele(22)...........ET:17.01..(1.SS).....Fr eiburg.......... Mädchen ...Helena
Mi-ma-monilein(24).........ET:20.01..(1.SS)......R ostock......... .Mädchen ... Ariane
Nani26mz.......................ET:20.01..(1.SS)... ....Mainz.............. Junge
Mondhexlein(26).............ET:21.01..(2.SS)...... ...........................?......
Sep-Mama-08(31)...........ET:22.01..(2.SS)......Kr eis Worms...
Mädchen
Alicia23(23).....................ET:22.01..(1.SS). .....Hannover........ Mädchen ....Alicia
Symphonie(2 ...............ET:22.01..(1.SS).......Hannover.... ... Mädchen
Pfohli(30)........................ET:23.01..(2.SS) ......Hameln........... Mädchen
Sunshine85....................ET:23.01..(1.SS).... ....Tühringen....... Junge
Sandi91(19)....................ET:25.01........... ............................. Mädchen
BesteMam(25).................ET:27.01..(3.SS)..... .Hessen...............?.......
Sugar_Honey(20)............ET:28.01..(1.SS)....... Ldk.Dachau...
Mädchen ... Elena
Herzelmaus(30)...............ET:28.01..(1.SS)...Sc hleswig Holstein... Junge
Sabine87(23)..................ET:31.01..(1.SS).... .Leipzig.... Mädchen ....... Clara

jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 09:48
Zitat von knuddelmaus2287:

hallihallo

man war ja schon ewig nicht mehr hier seit september hat sich ja ne menge getan hier...
also schlafen kann ich auch net mehr gut, wache nachts ganz oft auf ....
und momentan habe ich solche unterleibschmerzen, war schon im krankenhaus am samstag, aber der arzt dort meinte keine wehen und das könnten wachstumsschmerzen sein, hat das jemand von euch? naja morgen habe ich nochmal MUVO mit CTG und dann frage ich nochmal nach....

liebe grüße an alle januar mamis

herzlich wilkommen zurück wo warst du den so lange...
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 09:50
@schlafen was ist das??? ne echt ich schlafe auch nicht besonders gut... alleine wegen den zahnschmerzen die mich immer wieder wecken.... das wird immer schlimmer...meine wangenist schon doppelt so dick wie vorher... das schwillt immer mehr an....
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 11:33
Jeda, ich würd nochmal zum Zahnarzt gehn.. am Besten gleich als erst Monzag.

Ich wurd heut nacht von nem starken Druck nach unten wach!

edit: Wenn ich mich nach vorne beug, hab ich den Druck auch.
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 11:42
Zitat von sndra:

Jeda, ich würd nochmal zum Zahnarzt gehn.. am Besten gleich als erst Monzag.

Ich wurd heut nacht von nem starken Druck nach unten wach!

edit: Wenn ich mich nach vorne beug, hab ich den Druck auch.

ja ich kann haute nicht mehr hin.. die haben nur bis 12 auf und mein männe hat das auto... aber ich habe gestern auch schon zu ihm gesagt wenn es nicht besser wird geh ich morgen aufjedenfall noch mal hin.... weil ich heute schon die hälfte der antibutika geschluckt habe.... und eigentlich müsste sich heute ne besserung zeigen...

**

das mit dem druck habe ich auch.... ich denke das ist das baby das sich zur geburt vorbereitet.... oder sich schon richitg dreht... oder es sind die füsschen die nach unten tretten.. meinte meine FÄ beim letzten FA-besuch.... weil ich sie drauf angesprochen habe...
jeda
5504 Beiträge
10.11.2010 11:43
mädels mich würde mal intressieren wann ihr hier immer on seit... bin den tag über oft hier drinn... und nie ist jemanda... aber wenn ich dann am nächsten moregn wieder on komme dann muss ich 10 beiträge oder so nach lesen...
sndra
323 Beiträge
10.11.2010 12:14
Hm.. ich find´s halt "komisch", weil dieser Druck echt weh tut. :\

Man, dann wünsch ich dir mal gute Besserung weiterhin!

Ich bin auch immer so den ganzen Tag verteilt online, denke aber, dass ja die meisten noch arbeiten sind und deshalb erst gegen Abend online kommen. Die ersten müssten ja so ab nächster Woche ca. im Mutterschutz sein? Mein Mutterschutz wär ja eigentlich auch erst ab 05.12.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt