Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
09.10.2012 17:15
Zitat von Jannika:

Zitat von ChrissiBabe:

Ich hatte heute morgen mein Organscreening (6. Monat). Es scheint alles OK zu sein, allerdings gab es eine Überraschung: es wird wohl doch ein Mädchen!

Nachdem ich ja anfangs etwas enttäuscht war über das Jungenouting, bin ich jetzt wiederum auch ein bißchen enttäuscht... irgendwie hatte ich mich in den letzten Wochen mit einem kleinen Schatzi-Junior angefreundet! Ach herje... Moral der Gschicht' (für alle Neuschwangeren hier): "Outings" vor der 20. Woche sollte man wohl nicht allzuuuuuuu viel Bedeutung beimessen...

Freuen tue ich mich aber am meisten, dass alles OK ist. Die Kleine ist 19cm groß und wiegt 370g!!

Einziger Wehrmutstropfen war, dass mein Mann sich so über die 30 Minuten Wartezeit beim Arzt (morgens um 8 schon) geärgert hat, dass er total unbeteiligt daneben sass und kaum auf den Schirm geguckt hat... war danach echt ziemlich sauer/enttäuscht... müssen uns den Moment doch nicht so kaputt machen lassen. Naja... Männe macht eh gerade so ne "Antibabyphase" durch, hoffe, das geht bald wieder vorbei....

Warte mal ab wenn Dein Mann seine kleine Tochter auf dem Arm hat . Also ich hab meinen noch nie so stolz gesehen und am liebsten würde er sie allen Menschen zeigen, die er kennt. Und herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ist ja witzig daß sich wieder alles geändert hat bei Euch. Aber immerhin sind Töchter einfacher zu wickeln .
Ich muss aufhören, meine schreit grade - da sitzt wohl ein Pups quer...
das unterschreibe ich mal
warte ab wenn das krümelchen da ist
netty83
12961 Beiträge
09.10.2012 17:16
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

sagt mal Mädels ab wann habt ihr euch eigentlich so richtig Schwanger gefühlt??!!

ich i-wie vonanfang an
andere sagen wqenn sie nicht wüßten das sie ss sind würden sie es nciht merken
so war es auch bei meinen großen sohn
netty83
12961 Beiträge
09.10.2012 17:16
so nun komme ich dazu euch zu schreiben wie es bei mir heute war
beim fa waren 5 wehen drauf sie hat nochmal den mumu abgetastet und der hat sich def verkürzt sie meinte es kann noch der rest von den senkwehen sein aber es kann auch der anfang von der geb sein
im kh war auch alles soweit ok sie meinte das die wehen von den stress mit den gr durch die schule kommen kann
er wird gut versorgt noch und sie würden ihn aber jetzt nicht mehr aufhalten wenn er kommt bzw würden ihn wenn die bversorgung weiter so bleibt in 2-3 wochen einleiten damit er halt kein frühchen mehr ist
aber sind wir ehrlich ich wehe vor mich hin es tut zwar nicht weh aber es ist unangenehem so wie sich der bauch zusammenzieht hat er sich in den letzten tagen nciht zusammen gezogen
wer weiß evtl gehts ja wirklich bald von alleine los
09.10.2012 17:18
Zitat von SarahF:

Mädels:Wie macht Ihr das jetzt mit der Elternzeit?Ìch würde ja gerne 2 Jahre nehmen und mir das Geld auch so aufteilen lassen.ABER,momentan ist die finazielle Situation echt besch......wenn ich ab Februar Elterngeld bekommen(also nur die Hälfte),dann machen wir jeden Monat ein Minus von 300 euro........ Das beschäftigt mich momentan ganz schön und lässt mich nachts nicht ruhig schlafen Ich weiß aber auch nicht,wo hin mit dem Kleinen,wenn ich doch nur 1 Jahr nehmen würde.
Mensch,da haben wir soooooooooo um unseren Zwerg kämpfen müssen,haben uns gefreut als es endlich geklappt hat und jetzt muss ich mir darum Gedanken machen,wie es weiter geht!!!!!
Ich will die ersten 2 Jahre mit Ben geniessen und für Ihn da sein-die Situation jetzt,macht das alles kaputt

Oh das ist ja richtig blöd mit Eurer finanziellen Situation. Besteht denn die Hoffnung, dass sich daran wieder etwas ändert?

Letztendlich ist es aber so, dass Du trotzdem einfach die 2 Jahre Elternzeit beantragen kannst. Denn während der Elternzeit kannst Du ja trotzdem bis zu 30 Stunden arbeiten in der Woche!

Ich würde mir dann allerdings das Elterngeld direkt auszahlen lassen und das selbst so aufteilen, dass Du davon zwei Jahre etwas hast. Denn sobald Du arbeitest wird das glaube ich auf das Elterngeld angerechnet. (zumindest soweit ich weiß wenn Du mehr als nen 400 EUR Job hast)

Aber während der Elternzeit hast Du ja sogar auch einen Anspruch auf eine Teilzeitstelle. Also beantrage doch ruhig die 2 Jahre und dann siehst Du wie ihr klarkommt, wie die Betreuungssituation ist und so weiter...Dann kannst Du das dann also in Ruhe klären, wenn es soweit ist und muss Dich nicht jetzt schon festlegen...
09.10.2012 18:37
@Sarah: das hört sich doch wirklich gut an, was die Lyra da schreibt. Ich würde es an Deiner Stelle auch so versuchen. Ich kann das leider nicht so machen, weil mir meine berufliche Situation nicht wirklich so eine lange Auszeit erlaubt. Deshalb muss die Kleine wohl mit 1 Jahr in die KiTa . Falls wir einen Platz bekommen....

@Chiquita: ich hab bei der Kasse diese Bescheinigung vom FA abgegeben (7 Wochen vor ET) und hatte dann so ziemlich am Anfang vom Mutterschutz das Geld für 6 Wochen (Mutterschutz vor Geburt) auf dem Konto. Nach der Geburt brauchen die dann noch ne Geburtsurkunde (bekommt man extra für die Kasse) und wenn man die abgibt bekommt man dann das Geld für die restlichen 8 Wochen auch ganz schnell (kam alles auf einmal). Es lohnt sich wirklich, wenn man vor der Geburt den ganzen Papierkram vorbereitet, weil ja manche Sachen (vor allem Elternzeitantrag beim Arbeitgeber!) recht schnell gehen müssen. Ich hab mir auch eine Merkliste gemacht, was alles an Papierkram erledigt werden muss. Wenn die Kleine da ist, wirst Du dafür keinen Kopf mehr haben . Und falls Du aus irgend welchen Gründen ne Woche im Krankenhaus bleiben musst ist die Frist auch schon vorbei, in der Du Elternzeit beantragen musst, also sag Deinem Mann wo die Sachen liegen.

@me: wir haben heute mit der Kleinen Passbilder gemacht, weil sie ja einen eigenen Ausweis braucht. Die sind echt zum schießen ! Schade, dass ich die nicht digital hab, ich würde sie Euch gerne zeigen. So was albernes, Passbilder von nem 4 Wochen alten Baby....
Baya
5035 Beiträge
09.10.2012 19:04
Zitat von ChrissiBabe:

Zitat von Baya:

Huhu Mädels

sagt mal Mädels ab wann habt ihr euch eigentlich so richtig Schwanger gefühlt??!!

Ich eigentlich erst als mein Bauch anfing zu wachsen... bei mir vielleicht so 16./17. Woche... und dann so richtig mit den Tritten (ca. 18./19. Woche). Also, ich meine jetzt positiv schwanger gefühlt... die Müdigkeit und hin und wieder Übelkeit vor/nach dem Essen habe ich natürlich die ersten 3 Monate gemerkt!

Heute wollte eine Frau mir in der U-Bahn nach Blick auf meinen Bauch ihren Platz geben... da habe ich mich richtig schwanger gefühlt hätte auch nicht gedacht, dass es schon so sichtbar ist...

Machst du dir denn Sorgen oder vermisst du nur das Gefühl?

Ne ich mache mir keine große Sorgen ich bin halt so ungeduldig lol und habe Tage wenn ich es da nicht wüsste dann würde ich es nicht merken. Klar ist die Übelkeit usw, immer noch da fühle mich auch anders aber irgent wie noch nicht SS weiß was ich meine lol
schatzns-maus
2965 Beiträge
09.10.2012 23:26
Zitat von Jannika:

Und falls Du aus irgend welchen Gründen ne Woche im Krankenhaus bleiben musst ist die Frist auch schon vorbei, in der Du Elternzeit beantragen musst, also sag Deinem Mann wo die Sachen liegen.

Ha?????
Meinen Antrag auf Elterngeld haben wir erst Wochen danach zur Elterngeldstelle geschickt, weil alles beim Steuerberater gelegen hat.
Die mussten da zuerst etwas klären.
Bienchen250909
954 Beiträge
10.10.2012 08:18
Zitat von netty83:

Zitat von Bienchen250909:

Zitat von netty83:

Zitat von Bienchen250909:

...
also ich messe den nüchternen wert und dann je eine std nach dem essen
als erstes habe ich 6 dann 8 und jetzt 10 einheiten gespritzt aber nur vor dem frühstück weil der wert da immer so hoch ist
sonst gehts aber

Ah ok, ich spritze ja auch abends 9 Einheiten für den nüchternen Wert der ist aber auch immer ok zwischen 74-90 kommt drauf an was ich abends so gegessen habe! Welche Werte hast du denn so im Schnitt nach einer Stunde? Ich muss ja vor dem Essen unter 100 sein eine stunde danach unter 140 und zwei stunden danach unter 120 und ich hab jetzt das Problem dass der Wert nach einer Stunde immer schon unter 120 dafür geht der nach zwei stunden wieder hoch nächsten Dienstag wollte der Diabetologe das noch mal mit mir besprechen, nicht das ich jetzt vor den Mahlzeiten spritzen muss Hat dein Diabetologe irgendwas gesagt worauf dein FA achten soll im US? Meiner sagt nämlich nie was zu Plazenta oder so und mailt nur die US Daten bezgl Wachstum etc an meinen Diabetologen
ich habe so ein gerät mit ner komma stelle
ne das ist schon richtigf der er die daten vom us mailt
denn der bauch darf i-wie nicht größer sein wie der kopf und er darf nciht zu rapide zunehmen etc

Ah ok dann bin ich beruhigt! Wollte jetzt ende des Monats noch mal beim Termin nachfragen

@Sarah: die Tips waren echt Gold wert die Wickelauflage bei Rossmann ist super toll und ich hab da gleichzeitig auch noch ne tolle Wickeltasche gefunden Danke Dir
Der Teppich von Bon Prix ist bis jetzt auch der Schönste, bei uns im Poco hab ich echt nichts tolles gefunden ich denke mal das wir den dann auch bei Bon Prix holen der passt echt schön ins Zimmer

@me: ich war gestern auf ner Infovetanstaltung in dem KH wo ich entbinde und es war echt gut, der Oberarzt der Entbindungsstation ne Hebi, ne Narkoseärztin und der Oberarzt der Kinderklinik haben viel erklärt und Fragen beantwortet! Das Einzige was ich sagen muss ist, dass ich jetzt echt bammel vor ner PDA oder Spinalanesthesie (schreibt man das so ) habe irgendwie hat die Ärztin einen mit den Risiken mehr verunsichert als alles andere

Hab ihr euch über schmerzausschaltung unter der Geburt schon Gedanken gemacht ?
10.10.2012 08:28
also ich werde mir auf jedenfall eine PDA geben lassen
netty83
12961 Beiträge
10.10.2012 08:51
ich werde mir auch auf alle fälle eine geben lassen
habe bei den gr keine bekommen weil ich das ding nicht vorher unterschrieben habe u diesesmal war ich schlauer
Chiquita00
1756 Beiträge
10.10.2012 09:18
Jannika: ein biometrisches Bild?

Habe den Antrag für das Mutterschutzgeld sofort weggeschickt, aber von der KK noch nichts bekommen, muss das noch mal überprüfen...

Elternzeit muss man 7 Wo hen vorher beantragen, Elterngeld hat längere Fristen, nicht verwechseln!
Habe eigentlich alle Antrâge schon vorbereitet, aber es bleibt ja dann trotzdem noch genug zu tun...
10.10.2012 15:32
Zitat von Chiquita00:

Habe den Antrag für das Mutterschutzgeld sofort weggeschickt, aber von der KK noch nichts bekommen, muss das noch mal überprüfen...

Elternzeit muss man 7 Wo hen vorher beantragen, Elterngeld hat längere Fristen, nicht verwechseln!
Habe eigentlich alle Antrâge schon vorbereitet, aber es bleibt ja dann trotzdem noch genug zu tun...

Stimmt genau, Elterngeld und Elternzeit sind verschiedene Angelegenheiten. Sonst wär ja auch alles viiieel zu einfach .

Es musste nicht biometrisch sein, aber so biometrisch wie möglich - also gerader Kopf, Augen offen... Wobei unsere Maus auf dem Bild mit einem Auge schielt, was ziemlich beknackt aussieht. Das ist ja echt so albern mit dem ganzen Papierkram! Maila hat jetzt schon Ihren eigenen Order. Ihr erster Brief war Ihre Identifikationsnummer für die Steuer....
Chiquita00
1756 Beiträge
10.10.2012 15:47
Zitat von Jannika:

Zitat von Chiquita00:

Stimmt genau, Elterngeld und Elternzeit sind verschiedene Angelegenheiten. Sonst wär ja auch alles viiieel zu einfach .

Es musste nicht biometrisch sein, aber so biometrisch wie möglich - also gerader Kopf, Augen offen... Wobei unsere Maus auf dem Bild mit einem Auge schielt, was ziemlich beknackt aussieht. Das ist ja echt so albern mit dem ganzen Papierkram! Maila hat jetzt schon Ihren eigenen Order. Ihr erster Brief war Ihre Identifikationsnummer für die Steuer....

Ach,Maila arbeitet schon? Ich dachte Kinderarbeit ist verboten- naja, ok, vielleicht ist sie ja Babymodel...
Ne, quatsch, ist jetzt wahrscheinlich so wie die Sozialversicherungsnummer in den USA, die muss glaube ich auch jeder haben.

Bei uns reichte doch noch eine Eintragung im Pass der Eltern.
10.10.2012 18:16
Hallo, mal eine Frage: Hat/Hatte von Euch jem. ein Hämatom? Wie lange hay es gefauert bis es sich aufgelöst hat? Oder ist es abgeblutet?
10.10.2012 18:17
Zitat von schlumpfling81:

Hallo, mal eine Frage: Hat/Hatte von Euch jem. ein Hämatom? Wie lange hay es gefauert bis es sich aufgelöst hat? Oder ist es abgeblutet?
aaaah erst lesen dann absenden..." wie lange hat es gedauert"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt